PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wallerangeln am Main


matz_angeln
16.05.2006, 22:33
Hallo Leute,
ich melde mich mal (recht spät schon) aus der Winterpause zurück, hab heute grad die neue Jahreskarte geholt und auch gleich mal ein paar Fragen:
Kann mir jemand ein paar Tips vor allem zur Köderwahl und Montage fürs Wallerangeln vom Ufer aus geben?
Hab mir nämlich jetzt mal eine Wallerolle und Rute gkauft und möchte es dieses Jahr erstmals auf Waller probieren.
Kennt jemand die Cormoran Bullfighter, ist hoff. nicht so schlecht, hab ich billig erstanden.
Aber zur Frage: Welche Köder mit welchen Motagen empfehlt ihr?
Welcher Monat ist hier am Mai auf Waller der beste?
Würdet ihr generell eher in der Fahrrinne, oder in Richtung Ufer fischen?
Kann man davon ausgehen, dass man mit mäßig bestücktem (ungefähr maximal 10 Stück) Tauwurmbündel am Einzelhaken mittlere Waller und große Aale (falls überhaupt noch vorhanden) fangen könnte, ich denke da auch an die für Aale wahrscheinlich beste Zeit Juni/Juli in schwülwarmen Nächten (natürlich nur bis 1.00 Uhr), passt das auch für Waller?
Was ist von Hühnerherzen und Rinderleber zu halten, wie montiert man das, wo kriegt man das günstig her?

So, das wärs erst mal wieder, ich wünsche allen Anglerkollegen für die kommende Saison Petri Heil und bedanke mich schon mal, wenn mir jemand gute Tips geben kann!



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de