Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Boardietreffen im dreier Bereich
Trader1667
12.05.2006, 13:38
Hallo,
ich wollte mal fragen ob wir aus der Region Hannover, Peine Braunschweig und alle anderen mal ein kleines Boarditreffen machen wolllen.
Wer interesse hat kann hier gerne reinposten.
Das Gewässer müssen wir natütlich auch noch finden.
Was haltet ihr davon?
worker_one
12.05.2006, 13:45
Lust ich haben...:m
Wohne zwar schon etwas weiter weg, aber Hannover ist ja nun schnell erreicht.
Hallo
Hannover ist zwar 50-70 km entfernt, aber lust habe ich auf jeden fall.
Das solten wir auf jedenfall angehen !!!
Trader1667
12.05.2006, 17:39
Was würdet ihr für ein Gewässer vorschlagen?
Irgendeins bei Hannover.
Wie wär es mit dem Meitzer Forellensee !?
Unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) findet ihr eine beschreibung des gewässers.
Das ist ein forschlag meinerseitz.
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei. :m
Aber meint Ihr nicht, dass wir etwas zentraleres suchen sollten? Ich denke mal es werden bestimmt noch ein paar Boardies aus BS und GF kommen. Evtl. sogar aus Seesen.
Es gibt in Vöhrum auch ein paar Forellenseen. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus, weil ich nicht so der Forellenseeangler bin.
Hallo.
Ich dachte nur an den See weil er direk an der Autobahn liegt ung gut zu erreichen ist.
Desweiteren fengst du in diesem See nicht nur Forellen.
Im gegenteil Hecht, Wels, Zander und Karpfen sind nur ein beispiel.
Aber natürlich bin ich auch für andere Gewässer offen.
Trader1667
13.05.2006, 15:07
Also ich wäre auch für einen Allroundsee wie z.B. Eixersee bei Peine......
alternativ vielleicht mein Fuhsestück passen aber nur max 6 Leute hinter Wehr............
Forellenangeln muss nicht unbedingt sein ich wäre mehr für AAL Hecht Zander oder so......
Mittellandkanal oder ähnliches wäre auch ne Möglichkeit
Was kann man den im Eixersee fangen ?
Ist das nicht ein Badesee ?
Also bei Nienburg / Weser git es auch nette Gewässer für so eine Veranstaltung.
Der Eixer See ist auch ein Badesee. Es gibt dafür aber auch Gastkarten im Angelladen in Vöhrum. Leider weiß ich aber nicht, wie teuer die sind.
Wenn das an der Fuhse was werden sollte, müssten dort aber auch Parkmöglichkeiten und Platz zum Grillen sein. So wie ich die Fuhse und die Zufahrtswege kenne ist das aber nicht überall möglich.
uwe gerhard
14.05.2006, 13:00
hallo miteinander,
hallo ollidi.
ich kann nur nochmal als treffpunkt meine teichanlage in seesen vorschlagen,
bin einigen boardies eh noch ein spanferkel schuldig (siehe "zeigt her eure gartenteiche und weiher..."),und überlege grade wie ich das arangiere,wäre doch ein abwasch.:m
und ziemlich zentral ists auch gelegen.habe die anlage gerade mit übernommen,kannst aber alles unter derm o.g. tröööt nachlesen.
vielleicht wär das ja was.man müsste nur mal die einzelheiten besprechen.
ach ja: umsonst ist s auch.
parkplätze dirkt am wasse, eingezaünt, völlig unter uns wären wir da.
den graser auf meinem benutzerfoto hab ich da grad besetzt.:q
gruss
uwe
hallo miteinander,
hallo ollidi.
ich kann nur nochmal als treffpunkt meine teichanlage in seesen vorschlagen,
bin einigen boardies eh noch ein spanferkel schuldig (siehe "zeigt her eure gartenteiche und weiher..."),und überlege grade wie ich das arangiere,wäre doch ein abwasch.:m
und ziemlich zentral ists auch gelegen.habe die anlage gerade mit übernommen,kannst aber alles unter derm o.g. tröööt nachlesen.
vielleicht wär das ja was.man müsste nur mal die einzelheiten besprechen.
ach ja: umsonst ist s auch.
parkplätze dirkt am wasse, eingezaünt, völlig unter uns wären wir da.
den graser auf meinem benutzerfoto hab ich da grad besetzt.:q
gruss
uwe
Das hört sich auch ganz net an. #6
Was fängt man den noch in denTeichen ?
Und könnte man da auch Zelten ?
@uwe gerhard
Das wäre natürlich weltklasse. #6 Hört sich ja wie ein "Traumort" zum Boardietreffen an. :m
Trader1667
14.05.2006, 20:57
Super Idee......Bin auf jedenfall dabei.....
Moinsen Leute,
wenns zeitlich passt, bin ich natürlich auch mit dabei. Sollte das ganze in Seesen bei Uwe stattfinden, fahre ich über BS und könnte sogar noch 1-2 Leutchen mitnehmen.
Wie lange soll denn das Angeln dauern? In meinem Alter noch zelten (wie hälts Du das OlliDi?), nee datt haut gesundheitlich nicht mehr hin. Ansonsten bin ich für alles offen. Alles nur eine reine Orga- und Terminsache.
Trader1667
14.05.2006, 21:40
Doch ich würde ein Nachtangeln vorschlagen. Nachmittags treffen und dann gemütlich den Abend ausklingen lassen. Mein Vorschlag wäre ein Wochenende iom Juni..........
Doch ich würde ein Nachtangeln vorschlagen. Nachmittags treffen und dann gemütlich den Abend ausklingen lassen. Mein Vorschlag wäre ein Wochenende iom Juni..........
Das hört sich gut an. :m
Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber bitte nicht im zeitraum zwischen dem 19,6,06 - 30,6,06.
ich würde schon vormittags anrücken, um mich mit den Örtlichkeiten vertaut zu machen. Tagsüber dann auf Friedfisch und gegen Abend umstellen auf Aal und Zander.
uwe gerhard
14.05.2006, 22:51
Moinsen Leute,
wenns zeitlich passt, bin ich natürlich auch mit dabei. Sollte das ganze in Seesen bei Uwe stattfinden, fahre ich über BS und könnte sogar noch 1-2 Leutchen mitnehmen.
Wie lange soll denn das Angeln dauern? In meinem Alter noch zelten (wie hälts Du das OlliDi?), nee datt haut gesundheitlich nicht mehr hin. Ansonsten bin ich für alles offen. Alles nur eine reine Orga- und Terminsache.
hallo
keine angst,es gibtauf dem gelände eine beheitzte hütte und auch einen alten beheizbarenen LPG -wohnwagen
.strom haben wir auch.
ausserdem ist es möglich, hier gleich nebenan,auf dem rittergut kirchberg sehr günstige ,separate zimmer,mit fernseher,dusche,kochgelegenheit,etc. zu bekommen,für die reiferen jahrgänge, die s mit dem zelten nicht so haben.:)
nur 2 km entfernt.von teichen umgeben.
gibt ne seite im internet über das rittergut ,habe aber den genauen link nicht parat.mal googlen.
würde mich sehr freuen ,wenn was draus wird.
|wavey:
gruss
uwe
Onkel Petrus
14.05.2006, 22:53
Hallo Uwe, ich bin wieder da!
Dein Vorschlag klingt super, ich wäre auch dabei.
Muss leider schon wieder weg, bin aber schon Mittwoch zurück und melde mich dann bei dir.
uwe gerhard
14.05.2006, 22:56
Hallo Uwe, ich bin wieder da!
Dein Vorschlag klingt super, ich wäre auch dabei.
Muss leider schon wieder weg, bin aber schon Mittwoch zurück und melde mich dann bei dir.
ja hallo,
schön was von dir zu hören,
bis mittwoch dann
gruss
uwe
uwe gerhard
14.05.2006, 22:58
wo-ende im Juni?
ja prima,wann ist eigentlich pfingsten??
grüsse
uwe
wo-ende im Juni?
ja prima,wann ist eigentlich pfingsten??
grüsse
uwe
Also ich bin auch auf jeden Fall dabei, haben uns ja heute schon darüber unterhalten! :m
Pfingsten ist übrigens der 04. (So) und 05.06. (Mo)
uwe gerhard
15.05.2006, 00:29
Also ich bin auch auf jeden Fall dabei, haben uns ja heute schon darüber unterhalten! :m
Pfingsten ist übrigens der 04. (So) und 05.06. (Mo)
hmmm,das ist vielleicht nen bisschen kurzfristig....#dmit pfingsten.
oder wie sieht es bei euch damit aus?was halten die anderen davon?
grüsse
uwe gerhard
15.05.2006, 00:39
Das hört sich auch ganz net an. #6
Was fängt man den noch in denTeichen ?
Und könnte man da auch Zelten ?
hallo, zelten ist null problem.
der teich auf dem foto ist seit jahren unbeangelt ,besatz unbekannt,war früher forellenpuff.schwimmt alles mögliche drin rum.das ist ja das interessante.
an meinen anderen teichen gibts von aal bis zander eigentlich ziemlich alles.
gruss
uwe
Trader1667
15.05.2006, 07:01
Also ich bin für alle Termine offen. Verabschiede mich nun für drei Wochen ins Studium. Bin am Wochenende wieder da. Ich bin bei allen Terminen dabei......Ich wünsche euch eine schöne WOche.......
@Uwe103
Da würde ich lieber im auto schlafen als zu Zelten. :m In meinem Alter hat man das schon im Rücken. :q
@uwe gerhard
Der Tip mit der Unterkunft ist natürlich super. #6
Ist das eingentlich ein Hobby von Dir, oder machst Du das irgendwie beruflich mit den Teichen. Das ist doch ziemlich aufwendig, oder nicht. #h
@all
Wenn der Termin auf Pfingsten rauslaufen sollte, kann ich nicht, da ich mich da gerade beim Boardiepfingsttreffen in Meschendorf aufhalte um die Hornies, Dorsche und Platte zu ärgern. :m
Hallo
Wie wär es den mit dem 10,6,06 oder 17,6,06 ?!
Das ist denke ich, nicht zu kurzfristig. Oder ?
Was denkt ir darüber.
Past es euch an einen der genanten Datum.
Hi Uwe und Rest des Dreierbereichs...;)
bin auch dabei... uwes teiche habens in sich... den karpfen muss ich noch rausholen...;)
uwe, habe noch nicht ganz verstanden wo du dies umsetzen willst... ich miene teiche und anlagen hast du ja genug... aba an welchem wird geangelt?
ich bin aa dem pfingswochenede geschäftlich im ausland und erst am 10. juni wieder in der heimat... später wäre mir also lieber... aber jedem werden wirs wohl kaum recht machen können...;)
ich geh auf alles was groß ist;)
best tom
Ich wäre so für Ende Juni Anfang Juli. :m
Hallo Uwe Gerhard
Wan würde es dir am besten passen ?
Würde es dir den anfang Juli passen ?
Onkel Frank
16.05.2006, 23:04
[quote=uwe103]Moinsen Leute,
, fahre ich über BS und könnte sogar noch 1-2 Leutchen mitnehmen.
.[/quote
Moin Moin.
@ uwe103
Dein angebot würde ich gerne annehmen wenn noch gültig , dann würd ich mich euch anschliessen wenn es denn recht ist und uwe gerhard noch nen Platz am see frei hat |supergri.
uwe gerhard
17.05.2006, 12:04
|supergri @Uwe103
Da würde ich lieber im auto schlafen als zu Zelten. :m In meinem Alter hat man das schon im Rücken. :q
@uwe gerhard
Der Tip mit der Unterkunft ist natürlich super. #6
Ist das eingentlich ein Hobby von Dir, oder machst Du das irgendwie beruflich mit den Teichen. Das ist doch ziemlich aufwendig, oder nicht. #h
@all
Wenn der Termin auf Pfingsten rauslaufen sollte, kann ich nicht, da ich mich da gerade beim Boardiepfingsttreffen in Meschendorf aufhalte um die Hornies, Dorsche und Platte zu ärgern. :m
hallo,
@ trader
dir auch eine schöne woche und bis zum wo-e. gruss uwe
@ollidi
also nach pfingsten ist, glaub ich, sowieso am realistischsten.ende juni anfang juli hört sich gut an.
ich kann mich da ganz nach euch richten.wenn ,dann sollen doch auch alle,wenn möglich ,dabeisein.
nein,ich mache das nicht beruflich,sondern bis jetzt als hobby ,nebenbei.
da das alles aber doch grössere ausmasse annimmt,als erwartet,und das für mich keine arbeit sondern spass pur bedeutet, denke ich darüber nach ,aber ich habe da noch habe keine genauen vorstellungen.
können wir ja beim treffen besprechen.vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee.
@ popeye
wie gesagt,ich richte mich da ganz nach euch.geht an,von mir aus.
@aaler
hi,tom. schön daß du auch dabei bist.#6
den nachbarteich ,gleich hinter der stelle ,wo ihr geangelt habt,am damm,ist jetzt auch meiner.hab ich gerade angeboten bekommen.
und zugeschlagen.:m
besatz umsonst.muss ich mir meine 3 dreissigpfünder nicht mehr rausfangen.
ich würde sagen
das spanferkelessen und hauptlager machen wir praktischerweise auf der forellenanlage.zum angeln kann sich ja eigentlich jeder an meinen teichen ,egal wo eine stelle aussuchen.allerdings bieten sich die 2 grossen teiche auf der anlage geradezu an,und wir könnten alle gemeinsam angeln, auch hats der besatz da in sich.(z.b. graser bis 20kg,schwärme von grossen plötzen und giebeln und noch mehr unbekannter altbesatz)
auch bietet mein bekannter an,uns zum selbstkostenpreis besatz für das treffen zu liefern,falls interersse besteht.
hat er mir gestern verkündet.
er dachte da an bachsaiblinge,so um die 350-400gr. und forellen ab 2 kg.ist aber nur ein vorschlag,müssen wir nicht machen,ist so genug fisch drin,glaub ich.:q :q :q .(obwohl die saiblinge sehr lecker sind.)
,aber wenn jemand den karpfen seine lebens fangen will,(erfahrung mit grosskarpfen und entsprechendes gerät vorausgesetzt),kann er das in dem neuen teich den ich grad neu bekommen hab, probieren.
die karpfen setzen wir dann um.
oder ,wer viele fische fangen will,zum umsetzen ,kann im waldteich angeln.
(mal orgel fragen,der wars wo-e hier.|supergri 26 karpfen, 8 schleien..und..und.und)störe und grosse laichkarpfen sind da auch drin.
oder eine grosse forelle....auch möglich.(bis 6 kg)
oderauf aal...
alles machbar.
ihr habt die qual der wahl.
|wavey:
@ onkel frank
na sicher hab ich hier noch einen platz frei für dich.
daran mangelt es hier nicht.
hoffe,das klappt mit der mitfahrgelegenheit.
@ all
ich lade jeden ein,der zeit und lust hat,
sich das hier vorher schon mal anzuschauen.
vielleicht kommt ja der eine oder andere schon mal hier vorbei um
sich ein bild zu machen und dann den anderen hier im board zu berichten,
ob das auch alles den tatsachen entspricht, und vielleicht dann im vorfeld abzuklären,wer wo angeln möchte.
aber bitte die angelsachen mitbringen.|wavey: ich muss noch viele fische umsiedeln.:q kann sich natürlich auch jeder was zum verspeisen fangen und mitnehmen,wer möchte.
grüsse
uwe
Hallo Namensvetter,
ich bitte Dich jetzt hier nur um eines - höre auf mit den vielen Schilderungen, was wir alles wo fangen können. Mir raucht schon der Kopf vom vielen nachdenken, auf was ich denn nun fischen will und ob die Zeit überhaupt ausreicht? |supergri
Ich bin jetzt so weit, dass ich mich nicht entscheiden kann, auf was ich fischen will: Karpfen, Schleie, Forelle, Aal, Zander, Waller ??????????????????
Mir dreht sich alles...............ins Anglerparadis Anfang Juli....schöööööönnnnn
@ uwe gerhard,
ich bin bei aal und karpfen dabei... nen dicken brauch ich ja noch und der wird dann umgesiedelt... mir passt das erste juli we auch am besten... ich würde deinen neuen teich nehmen oder auch den waldsee... der waldsee ist der mit den bäumen im wasser etc. oda??? (wo das kleine feld daneben war???- störe etc.??? ist das der??? wenns der ist dann ist der jetzt reserviert;) aal nehm ich mit rest ist zur umsiedlung freigegeben;)
wer kommt noch aus bs? könnte noch jemanden mitnehmen!
tom
Onkel Frank
17.05.2006, 17:57
@aaler
Komme nicht aus BS , aber wenns keine Umstände macht nehme ich dein angebot an.
Onkel Petrus
17.05.2006, 18:50
So, Uwe, da du diesen Thread ja sicherlich verfolgst, melde ich mich auf diese Weise. Ich rufe morgen/übermorgen mal durch, schick mir per PN bitte nochmal deine Handynummer, ich hab die Privaten Nachrichten gelöscht, der Ordner war voll. Da war dummerweise auch die mit deiner Nummer dabei.
Fahre jetzt angeln
Bis dann
@aaler
Komme nicht aus BS , aber wenns keine Umstände macht nehme ich dein angebot an.
ja wo denn nu, bei aaler oder bei mir mitfahren? kannst gerne zusteigen, allerdings fahre ich schon vormittags zu Uwe rüber und nicht erst am Nachmittag.
Gibt mal Meldung, wo Du nun einsteigen willst.
Na das wird ja was werden. :q Ich bin ja jetzt schon ganz kirre bei den zu erwartenden Fischen. :m
@ uwe gerhard,
ich bin bei aal und karpfen dabei...
ich auch...
wenns der ist dann ist der jetzt reserviert;)
:q dann guck aber vorher erst, ob da nicht ein Schild steht, Aufschrift:
Reserviert für uwe103 :m
Na das wird ja was werden. :q Ich bin ja jetzt schon ganz kirre bei den zu erwartenden Fischen. :m
...und laß Deine 0,16er Schüre zu Hause, Olli. Ich glaube, ansonsten hast Du bestimmt mehr Abrisse als Du Schnur mitnehmen kannst....
...und laß Deine 0,16er Schüre zu Hause,
Die nehme ich ja auch nur zum Stippen. Auf den Karpfenruten ist 35er Mono. :m
dito Olii....hoffentlich ist meine Freilaufrolle bis dahin wieder repariert. Schnurfangbügel direkt am Röllchen abgebrochen. Neuen Bügel bestellt und abwarten.
Onkel Frank
18.05.2006, 06:23
Moin.
@Uwe103
Wusste ja nun nicht ob das was wird , aber egal jetzt .
Wenn du schon vormittag loswillst bin ich auf jeden dabei zum stippen und abends auf die Räuber , so ein alter See ist immer für eine Überraschung gut:m. Hoffe nur schon das es nicht aus Kübeln schüttet.Gruß Frank.
@Onkel Frank
Moinsen,
also buche ich jetzt definitiv einen Platz bei mir im Wagen. Hast Du viel Tackel, was noch mit verladen werden muss? Abholung + Einladen in WF?
Moin,
das wird bestimt eine tolle runde.
Und wen ich höre was da gefangen werden kann,
kann ich es kaum noch erwarten.
Uwe Gerhard,
ich finde es ühbrigens super von dir, das du deine Teich zu verfügung stellst !!!
sou, wie auch immer.... ich fahre... onkel frank fährt nun bei uwe mit... fahren wir kolonne? geht ja nich das uwe meinen teich reserviert;) manno!
uwe ich denke wir passen da schon ran... ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob uwe auch den "waldsee" meint den ich meine! aba datt wird schon;)
ich würde auch schon früher mit euch mitkommen... sagt bescheid wanns losgeht. und wann ist jetzt überhaupt termin? gibts den schon?
ich wünsche allen schon mal den fiusch des lebens;) das wird bestimmt aufregend!
@ uwe gerhard! können denn auch waller besetzt werden oda nur saiblinge;)? wann gehts los? und sag mir bitte noch mal was zu dem waldsee? welchen meintest du damit? den mit den bäumen im wassa?;)
ich würde vielleicht im juni noch mal nen tag kommen wenns dir passt... vielleicht hab ich da ja schöne satzwaller im gepäck;)
grüße tom
Onkel Frank
18.05.2006, 16:34
Moin Jungens#h
@Uwe 103
Habe eine Rutentasche , zwei Eimer , ne Liege für die nacht , und ne box und ein paar klamotten.
Wenn es dir keine Umstände macht mit dem abholen dann gerne , aber wohne ja nicht weit von der Autobahn entfernt .|supergri
Wie wollen wir das denn machen mit dem essen ? Zusammenschmeißen und was zum grillen besorgen ?
Und zu dem Wallerbesatz ....da würde ich von abraten , denn sonst hat Uwe Gerhart bald keine Fische und Freude mehr an seinem Teich . Zander oder AAl wären cool , obwohl so ein Saibling auch mächtig power hat und richtig geil schmeckt . Lasst uns mal langsam einen Termin finden ( werde langsam ungeduldig ).
@aaler
wenn du mal im Juni fahren solltest , würd ich gerne mal mitkommen .
jo - der termin muss her;) ich bin och schon ganz kribbelig...
wallerbesatz... - frank, wenn du wüsstest was da rumschwimmt... naja - muss ja auch nich sein... aba man hätte jenug wässerchen die unterteilt sind.
wenns mit uwe passt und dem juni termin kann ich dich gern mitnehmen... - können ja in kontakt bleiben... denke wir schauen hier jetz mal jeden tag rein;)
muss mal schaun wies mitn aal aussieht...
grüße tom
Der meinung bin ich auch das ein Termin her mus !!!
Wie wär es den mit dem Juli ?
Was mein ihr dazu.
Juni ist vielleicht etwas kurtsfristig.
Wen wir ein Termin im Juli nehmen kann mann sich er drauf einstellen.
Es gibt ja auch leute die am Wochenende Arbeiten müssen, und ihren Dienst tauschen müssen oder Urlaub einreichen müssen.
Und ich mus eigentlich 4 Wochen im foraus so was melden.
Klar können wir es mit sicherheit nicht jeden recht machen. LEIDER !!!
Aber es felt den meisten dan warscheinlich leichter.
Also was meint ihr dazu ?!?
Onkel Frank
18.05.2006, 17:58
Hallo Tom
Genau so machen wir's.
Haupttermin im Juli hört sich gut an , wär ich auch dafür , wenn uwe103 dann auch zeit hat versteht sich .
Wie meinst n das ; wenn du wüsstest was da rumschwimmt , klär uns doch bitte mal auf , ja ;+
salmohunter
18.05.2006, 18:23
Hallo 3er - Boardies,
super Idee auch hier bei uns mal ein Treffen zu starten, es scheint hier ja doch einige Angelverrückte zu geben, was aus den 3er Beiträgen ja leider nicht so doll hervorgeht. ;)
Wie einige vor mir schon schrieben, finde ich es toll das Uwe seine Teichanlage für das Treffen zur Verfügung stellen will .#6 ...das würden nicht viele tun.
Falls der Termin passt würde ich mich auch gern mit einklinken, ich komme aus Hannover und könnte auch noch 1 - 2 Leute mitnehmen bzw aufsammeln.
Gruß & TL
Dieter
Klopf, klopf... #h
Wäre auch gerne dabei! Wenn der termin dann passt.
Möchte auch endlich ein paar Boardies "zu Gesicht bekommen" |supergri
Klopf, klopf... #h
Wäre auch gerne dabei! Wenn der termin dann passt.
Möchte auch endlich ein paar Boardies "zu Gesicht bekommen" |supergri
Hi
Bist du in Nienburg oder Oldenburg ?
Wen du in Nienburg bist, könnten wir zusammen fahren.:m
Ich Wohne in Steimbke. Ca. 10 km fon Nienburg entfernt.
Wenn ich kann, bin ich in Nienburg. Können dann gerne ´ne Fahrgemeinschaft bilden!
Moin Loyds,
die Zeit wir immer kürzer und so schlage ich mal vor, dass wir jetzt als erstes einen Termin finden/festsetzen.
Für mich kommt definitiv nur das WE 8./9.07. in Frage. Ansonsten würde ich nur morgens erscheinen und abends wieder fahren. Muss einige Wochenendtage im Juli arbeiten.
Also last uns erst einmal einen gemeinsamen Termin abstimmen, welcher aber auch bei Uwe in den Zeitplan passen muss.
uwe gerhard
19.05.2006, 01:51
ja hallo,
da freu ich mich aber wirklich sehr,daß die idee mit dem treffen an meinen teichen hier soviel positive resonanz findet#6
also,der termin , den uwe vorgeschlagen hat, würde mir sogar sehr gut passen.
halten wir von mir aus den 08.+09.07. als haupttermin fest.prima.
@aaler + onkel frank:
termin im juni passt auch prima, zum "schnupperangeln".
geht klar.
@rene f: na klar ,ist doch noch genug platz.
schön,daß du dabei bist.
@ Salmohunter : na sicher kannst dich noch einklinken.hoffe der termin passt.
@ all
toll, das ihr das mit den mitfahrgelegenheiten so prima hinbekommt,vielen dank hier besonders an die fahrer.#6 #6
zum essen schmeisse ich definitiv für jeden am ersten tag,abends spanferkel mit sauerkraut und knödeln auf den markt.
am zweiten tag gibt es geräucherten saibling bis zum abwinken.
alles andere müsste sich halt jeder dann selber mitbringen
,zb. zum grillen,frühstücken oder so.grill ist vorhanden.kaffemaschine ist auch da.
getränke könnte ich günstig vom getränkehandel anliefern lassen,mit der option,das er nicht benötigte getränke wieder zurücknimmt.
müsste sich niemand mit abschleppen,aber ich müste vielleicht vorher eine liste haben,wo jeder angibt,welche sorte bier,alster oder so er bevorzugt haben möchte.
wasser,cola fanta etc ist klar.auch eine leichte bowle mit mit frischen erdbeeren hier vom feld,wär bestimmt bei schönem wetter eine gute idee.
jemand hübsches weibliches,dieuns mit diesen wichtigen sachen versorgt, hat sich schon freiwillig für das treffen zur verfügung gestellt.(20j,sehr ansehnlich)|rolleyes
können wir uns alle mehr auf das angeln konzentrieren und das verteilen von speis und trank der fraktion überlassen.die das besser kann.
also schreibt mal,was ihr davon haltet.
grüsse an alle
ich freu mich sehr auf das treffen|wavey:
uwe
uwe gerhard
19.05.2006, 02:22
sou, wie auch immer.... ich fahre... onkel frank fährt nun bei uwe mit... fahren wir kolonne? geht ja nich das uwe meinen teich reserviert;) manno!
uwe ich denke wir passen da schon ran... ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob uwe auch den "waldsee" meint den ich meine! aba datt wird schon;)
ich würde auch schon früher mit euch mitkommen... sagt bescheid wanns losgeht. und wann ist jetzt überhaupt termin? gibts den schon?
ich wünsche allen schon mal den fiusch des lebens;) das wird bestimmt aufregend!
@ uwe gerhard! können denn auch waller besetzt werden oda nur saiblinge;)? wann gehts los? und sag mir bitte noch mal was zu dem waldsee? welchen meintest du damit? den mit den bäumen im wassa?;)
ich würde vielleicht im juni noch mal nen tag kommen wenns dir passt... vielleicht hab ich da ja schöne satzwaller im gepäck;)
grüße tom
hallo tom,
danke für den anruf heute,wie du siehst,habe ich alles beantwortet.:)
wenn auch spät,
ist viel zu tun auf der anlage und mittwoch ist meine hochzeit.hab bisserl was um die ohren,darum bin ich immer erst spät hier.
jaa, ist der teich mit den baümen und baumstümpfen im wasser,da haben sich die spiegelkarpfen unbemerkt fortgepflanzt.
klar ,wie gesagt,mit dem termin im juni,das klappt auf jeden fall,und wallerbesatz nehm ich doch mit handkuss|supergri
barsche sind hier auch mangelware.|rolleyes
für lebende fische hab ich doch immer ein plätzchen,egal was!
bis später
gruss
uwe
@uwe gerhard
Ich fasse mich mal kurz:
Weltklasse!!! #6 #6 #6 #6 #6 #6
Uwe Gerhard,
das wir ja immer besser !!!
Der Termin 8-9.7.06 ist super.
Da bekomme ich auch frei.
Sag mal Uwe Gerhard,
könntest du mir mal ne wegbeschreibung schicken ?
Habe Navie. Also wen du da nen Strassennahmen hast,Postleitzahl und Ort,
würde mir das schonn weiter helfen.
Onkel Frank
19.05.2006, 17:14
Moin Leztz
@Uwe Gerhard
Wirklich ..... ICH BIN SPRACHLOS , #r.
8+ 9.7 Ist sehr gut , hab nämlich Urlaub da |supergri
@uwe gerhard
Ich fasse mich mal kurz:
Weltklasse!!! #6 #6 #6 #6 #6 #6
kann und will mich hier Olli anschließen
Moin,
na so langsam scheint sich ja der Termin herauszukristallisieren, fein.
Da Uwe sich hier als großzügiger Sponsor für die Hauptverpflegung an beiden Tagen geoutet hat und auch seine Anlage sowie gewissermaßen die Fische zur Verfügung stellt (und außerdem für eine tolle Bedienung sorgen will) schlage ich hier öffentlich vor, dass wir uns (alle die fest zusagenden Teilnehmer (mann, war datt eben schwer :) ) um all das andere kümmern.
Wenn keiner einen Einwand hat, würde ich die Koordination dafür übernehmen. Dafür sollte mir jede eine Mail senden, damit ich die Mailadressen von allen habe und eine Sammelmail an alle schreiben kann.
Gibt es Einwände? Keinen - gut |supergri
Marc38120
19.05.2006, 19:54
Hallo!!!!
...dann wünsche ich euch mal viel spaß #6
MfG
Marc
Onkel Petrus
19.05.2006, 20:03
Tja, mir passt es gar nicht. Denn am 08. wird mein bester Kumpel 25....
...aber ich setze alle Hebel in Bewegung. Ich will auf jeden Fall hinkommen!
Vielleicht feiert er ja später, ist noch nicht ganz spruchreif.
Ich hoffehoffehoffe es. Hey, vielleicht feiert er ja rein? Dann halte ich mich zurück und komm am 08. zu euch. Ist ja eh nur ne halbe Stunde von mir weg.
Onkel Petrus
19.05.2006, 20:06
Nachtrag:
@Uwe103 - Hast jetzt meine Adresse in deinem Emailpostfach.
Gruß!
Nachtrag:
@Uwe103 - Hast jetzt meine Adresse in deinem Emailpostfach.
Gruß!
Hallo CF,
ist angekommen, danke. Muss jetzt allerdings noch schauen, was die anderen Teilnehmer von meinem Vorschlag halten.
Da sich bekanntlich aber nicht viele um so eine Aufgabe streiten und bevor wir deswegen Zeit verlieren, habe ich eben diesen Vorschlag gemacht (aber nicht mit großem Wohlwollen meiner anderen Hälfte :) )
Onkel Frank
19.05.2006, 22:30
@uwe103
habe dir zwei Mails geschickt , wusste nun nicht genau ob private nachricht oder Mail.
ist schon okay, wenigstens gemeldet.
Onkel Frank
19.05.2006, 22:52
Sag mal uwe , ist das OK mit meinen Equipment oder ist das zuviel ?
@uwe103:
Mail ist raus...
Marc38120
20.05.2006, 16:07
Guten Tag Boarder!!!!
Ich habe eben eine einladung von uwe_ gerhard bekommen und würde auch mit dabei sein, wenn ich am 8.7. + 9.7. frei habe oder bekomme.
Hat denn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit frei?
Ps: Dickes Lob an Uwe, der uns seine Teich-Anlage zur Verfügung stellt :m
MfG
Marc
Trader1667
20.05.2006, 20:32
Mensch was hab ich denn mit dieser Threat Eröffnung bloß angerichtet :-)
Ist ja echt super wie sich das Entwickelt hat......
Also ich bin auch dabei.......an diesem besagten WE......
Vielen Dank gilt natürlich an UWE.......
Die Mail habe ich auch schon rausgeschickt. Ich bin zu jeder Schandtat bereit nur leider muss ich morgen wieder los zum Studium aber nur noch zwei Wochen dann hat mich mein Arbeitgeber wieder......
Sag mal uwe , ist das OK mit meinen Equipment oder ist das zuviel ?
Moin Frank,
wird schon klappen, habe einen Golf Variant. Hoffe allerdings, dass sich Deine Liege zusammenklappen läßt, ansonsten haben wir nämlich ein Problem :) ´
Ich habe ja auch einiges an Rüstung, was ich mitnehmen will und da ich nun mal ein Freund von Steckruten bin und 2-teilige Karpfenrute fische, kannst Du Dir das Futteral bestimmt vorstellen :m
Unsere Sachen werden wir schon unterkriegen und zwecks Abholung stimmen wir uns vorher nochmals ab.
Moinsen,
Eure Mails sind angekommen, und zwar nehme ich die Mails als Zusage zum Treffen auf, denn es muss ja doch einiges geplant werden. Teilnehmer sind also bisher:
Uwe Gerhard
Trader1667
Onkel Frank
Onkel Petrus
René F.
Popeye
uwe103
Marc38120 (unter Vorbehalt)
Da Uwe Gerhard die Hauptverpflegung sponsern wird, schlage ich hier vor, dass wir alle für die Getränke aufkommen. Wie das alles ablaufen soll und was da noch ist, dazu sende ich allen Teilnehmern eine Mail mit Vorschlägen.
Hoffe Ihr seid damit einverstanden.
Onkel Frank
20.05.2006, 21:24
Moin Uwe103
Habe auch nur Steckruten, weil auch kein Freund von Teleskop |supergri.
Ja, die Liege ist so zusammen wie ein angelstuhl und auch nicht wirklich viel grösser , passt bestimmt . Sag mal... was für material fischt du denn dann ? Werde drei mit 23er mitnehmen und zwei ersatzrollen mit 30er mono, hoffe das reicht.|kopfkrat
Onkel Frank
20.05.2006, 21:27
Moinsen,
Eure Mails sind angekommen, und zwar nehme ich die Mails als Zusage zum Treffen auf, denn es muss ja doch einiges geplant werden. Teilnehmer sind also bisher:
Uwe Gerhard
Trader1667
Onkel Frank
Onkel Petrus
Popeye
uwe103
Marc38120 (unter Vorbehalt)
Da Uwe Gerhard die Hauptverpflegung sponsern wird, schlage ich hier vor, dass wir alle für die Getränke aufkommen. Wie das alles ablaufen soll und was da noch ist, dazu sende ich allen Teilnehmern eine Mail mit Vorschlägen.
Hoffe Ihr seid damit einverstanden.
Ja das finde ich nur fair#6
Trader1667
20.05.2006, 21:34
Habe ich es überlesen? sind bei Dir auch Aale drin?
Onkel Frank
20.05.2006, 21:35
Ich glaube ja |kopfkrat, irgendwo hatte ich das gelesen.
Trader1667
20.05.2006, 21:35
Wiegesagt Uwe103 bin für jede Schandtat offen........Ich bin nur leider jetzt unter der Woche nicht zu erreichen. Also werte es nicht als desinteresse wenn ich mich in der Woche nicht melde.....Ich hole es an den Wochenenden nach..
PS: Hat jemand noch ein Zelt über?
Moin Uwe103
Habe auch nur Steckruten, weil auch kein Freund von Teleskop |supergri.
Ja, die Liege ist so zusammen wie ein angelstuhl und auch nicht wirklich viel grösser , passt bestimmt . Sag mal... was für material fischt du denn dann ? Werde drei mit 23er mitnehmen und zwei ersatzrollen mit 30er mono, hoffe das reicht.|kopfkrat
Hallo Frank,
mit der 23er meinst Du jetzt aber keine Mono-Schnur, oder?
Ich fische auf meinen Karpfenruten als unterste Grenze eine 30er bzw. auf den Ersatzrollen 33er oder 35er. Genau die Stärken werde ich auch für Aal benutzen, da ich das Gewässer nicht kenne.
Für Forelle, Barsch etc nehme ich 25er und für Zander 28er oder 30er.
Geflochtene lasse ich ganz weg. Wenn Du Tüdel hast und das noch im Dunkeln, hast Du verloren.
Mensch was hab ich denn mit dieser Threat Eröffnung bloß angerichtet :-)
Ist ja echt super wie sich das Entwickelt hat......
Also ich bin auch dabei.......an diesem besagten WE......
Vielen Dank gilt natürlich an UWE.......
Die Mail habe ich auch schon rausgeschickt. Ich bin zu jeder Schandtat bereit nur leider muss ich morgen wieder los zum Studium aber nur noch zwei Wochen dann hat mich mein Arbeitgeber wieder......
Moin Trader,
nicht viel angerichtet, da so etwas über PN schon schmorte. Allerdings kam nie ein richtiger Termin zu stande.
Na ja, nun solls ja losgehen und somit hat der 3er-Bereich dann auch seinen Kern. Hoffentlich können wir das ausbauen #6
Onkel Frank
20.05.2006, 21:52
@uwe 103
Doch doch , meine mono . die nehme ich für zander und aal ( aber nur im Teich oder Kanal ). An der oker benutze ich für die Räuber 35 mono bei uns weil viel geäst im wasser.
Trader1667
20.05.2006, 21:53
@ Uwe103 Wiegesagt ich organisiere ab Juni gerne alles mit.....
@all bring noch jemand seine Freundin oder Frau mit?
Trader1667
20.05.2006, 21:54
Ich meinte natürlich eins von beiden :-)
Onkel Frank
20.05.2006, 21:56
Um himmels willen |supergri.
Sag mal Trader, wollten wir nicht ein vergnügliches Angelwochenende verbringen |kopfkrat
Klar sind den Gewässern Aale drin. Was meinst Du wohl, warum ich sonst die Nacht über bleiben will, wegen der Karpfen etwa?
Die Orga mache ich jetzt schon. Wenn ich Hilfe brauche, gebe ich hier Laut. Wie schon erwähnt, werde allen noch eine Mail mit Vorschlägen zukommen lassen, welche ihr dann bitte beantwortet zurücksenden solltet.
@Onkel Frank
Ich glaube mich zu erinnern, dass Uwe Gerhard irgendwo geschrieben hat, dass dort mehrpfündige Aale drin sind. Der eine See soll das letzte mal vor ca. 10 Jahren befischt worden sein. Wer weiß, was dort alles lauert (außer Nessi :) ). Nee, da bin ich lieber auf der sicheren Seite. Ne 23er fische ich nicht mal an unserem See und dort sind normalerweise nur Unterwasserpflanzen. Wenn sich so eine 2 pfündige Wasserschlange mal festsetzen sollte, will ich zumindest noch Reserve haben.
Onkel Frank
20.05.2006, 22:44
@Onkel Frank
Ich glaube mich zu erinnern, dass Uwe Gerhard irgendwo geschrieben hat, dass dort mehrpfündige Aale drin sind. Der eine See soll das letzte mal vor ca. 10 Jahren befischt worden sein. Wer weiß, was dort alles lauert (außer Nessi :) ). Nee, da bin ich lieber auf der sicheren Seite. Ne 23er fische ich nicht mal an unserem See und dort sind normalerweise nur Unterwasserpflanzen. Wenn sich so eine 2 pfündige Wasserschlange mal festsetzen sollte, will ich zumindest noch Reserve haben.
Ui , das hab ich wohl überlesen . In zehn jahren kann so manches großes vieh heranwachsen , dann wohl doch ab 25er aufwärts .
Marc38120
20.05.2006, 22:52
Guten Abend!
Mit wieviel Ruten darf denn geangelt werden? Tagsüber 2 und Nachts 3?
Darf ich evt. meinen Cousin mitbringen? dann hätte ich gleich einen Fahrer und wir könnten sicher noch wem aus BS mitnehmen!
ich bin übrigens 21 jahre jung! ist wer jünger?
MfG
Marc
Ui , das hab ich wohl überlesen . In zehn jahren kann so manches großes vieh heranwachsen , dann wohl doch ab 25er aufwärts .
jau, nehme ich auch - aber nur für Forelle und Saibling
Onkel Frank
20.05.2006, 23:06
@uwe103
mach dich mann lustig über meine 23er:).Ich werde das elend alles mit der videokamera festhalten was wir da verzapfen und hoffendlich ein paar schöne dicke fische auf band bekommen#6. wenn dann einer ne CD von haben möchte brauch ich denn nur die Adressen . Pics werden natürlich auch gemacht ... mein album braucht nachschub |supergri.
@uwe103
mach dich mann lustig über meine 23er:).Ich werde das elend alles mit der videokamera festhalten was wir da verzapfen und hoffendlich ein paar schöne dicke fische auf band bekommen#6. wenn dann einer ne CD von haben möchte brauch ich denn nur die Adressen . Pics werden natürlich auch gemacht ... mein album braucht nachschub |supergri.
wer macht sich denn hier lustig |kopfkrat
Digicam und alte Spiegelreflex nehm ich auch mit, muss sein, brauche auch mal wieder Fischbilder
@all
so, nun habe ich mal ein bisschen im anderen Tröt gelesen (Abfischen Privatteich). Schaut Euch dort mal die Fotos und die von Uwe Gerhard angegebenen Gewichte an, dann werdet ihr verstehen, warum ich auf jeden Fall groberes Tackle einsetzten werde (Gruss an Onkel Frank #6 )
Für die Köfi und Weißfische reicht aber bestimmt auch etwas feineres Gerät.
Onkel Frank
21.05.2006, 14:15
Tach Uwe103
Gruß geht dann retoure , wie oben schon geschrieben werde ich (bis auf die Stippe ) 25 er und 35 er einsetzen . #6
Trader1667
21.05.2006, 14:59
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag um das ganze ein wenig besser zu koordinieren und zwar hab ich bei freenet noch webspace ich könnte noch fix eine kleine HP entwerfen nichts dolles aber so hätten wir eine zentrale Anlauffläche und alle Infos auf einem Blick wie: wer bringt was mit, wer fährt wo mit, wie komme ich hin wer möchte wo angeln.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Marc38120
21.05.2006, 15:58
super idee!!!!!!!!!! leg mal los :m
hi @ all, hab heut erfahren, dass wir vom 6. - 9. ne mannschaftsfahrt haben...:( daher bin ich wohl eher nicht dabei... andersrum - wir steigen wahrscheinlich auf;) daher wird ne klasse fahrt;)
vielleicht klappts ja doch... wenn nicht dann beim nächsten mal... oder ich fahr im juni schon mal zum uwe;)
werds auf jeden weiter verfolgen.
tom
Onkel Frank
21.05.2006, 19:11
Moin .
@aaler
wäre ja schade wenn nicht , aber wenn du im Juni fährst kannste ja bericht erstatten wie was wo läuft (Mann war das schwer)|supergri
uwe gerhard
21.05.2006, 21:53
Moin .
@aaler
wäre ja schade wenn nicht , aber wenn du im Juni fährst kannste ja bericht erstatten wie was wo läuft (Mann war das schwer)|supergri
hallo onkel frank.
ich denke ihr kommt beide im juni???.
hab ich das falch verstanden??
ich hoffe,du kommst auch.
gruss
uwe
uwe gerhard
21.05.2006, 21:55
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag um das ganze ein wenig besser zu koordinieren und zwar hab ich bei freenet noch webspace ich könnte noch fix eine kleine HP entwerfen nichts dolles aber so hätten wir eine zentrale Anlauffläche und alle Infos auf einem Blick wie: wer bringt was mit, wer fährt wo mit, wie komme ich hin wer möchte wo angeln.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
find ich hervorragend, den vorschlag.
gruss
uwe
uwe gerhard
21.05.2006, 21:56
hi tom..
schade,schade, dann im juni,tom.
und bring onkel frank mit.
gruss
uwe
uwe gerhard
21.05.2006, 22:09
Tach Uwe103
Gruß geht dann retoure , wie oben schon geschrieben werde ich (bis auf die Stippe ) 25 er und 35 er einsetzen . #6
hi,
mit dem stippen ist das hier so ne sache.
karpfenbisse sind dabei nicht zu vermeiden,auch die graser gehen auf mais.
also unter 25er vorfach ist das hier nicht machbar.abrisse sind sonst vorprogrammiert.das sollten wir doch vermeiden.|supergri
die fische sind unbeangelt,also auch in keinster weise vorfachscheu.
köderfische braucht niemand zu stippen,die besorge ich vorher.
auf keinen fall können köderfische aus fremden gewässern mitgebracht werden.
grüsse uwe#h
Onkel Frank
21.05.2006, 22:11
Moin Uwe Gerhard
Hoffe auch das das was wird im juni mit Tom , bin schon so heiß , ich kann mit den fingern löten :m.
hi,
mit dem stippen ist das hier so ne sache.
karpfenbisse sind dabei nicht zu vermeiden,auch die graser gehen auf mais.
also unter 25er vorfach ist das hier nicht machbar.abrisse sind sonst vorprogrammiert.das sollten wir doch vermeiden.|supergri
deswegen fische ich ja auch mit selbstgebauten Karpfenvorfächern, welche aus spezieller Karpfenvorfachschnur bestehen oder Stiff-Rigs, welche ungefähr einer 40er Mono entsprechen. Zum stippen werde ich dann 25 Vorfächer und 28er Hauptschnur benutzen, wg, der Schleien.
köderfische braucht niemand zu stippen,die besorge ich vorher. auf keinen fall können köderfische aus fremden gewässern mitgebracht werden.
grüsse uwe#h
seid wann bringt Man(n) Bier mit in die Kneipe, Uwe :)
Onkel Frank
21.05.2006, 22:35
. Zum stippen werde ich dann 25 Vorfächer und 28er Hauptschnur benutzen, wg, der Schleien.
Langsam bekomm ich Angst#t.
Nabend!
Um die Vorfreude all jener zu steigern, die zum Treffen kommen werden, wollte ich mal kurz berichten, was unser (Thomas und ich) kleiner Ausflug zu Uwe am Samstag so gebracht hat:
Zuerst haben wir mal große Auge bekommen, als wir uns Uwes neue Anlage angesehen haben! Respekt, ist echt was feines!
Dann haben wir uns nen bischen auf Hecht versucht, was allerdings keinen Erfolg gebracht hat, so dass wir uns dann den Friedfischen zugewandt haben. Es gab Bisse ohne Ende, wobei wir etliche Karauschen, Giebel, Karpfen, Rotaugen (bis über 35cm!) und eine Forelle verhaften konnten.
Zwischendurch (in einer der wenigen Regenpausen) haben wir es mit dem Spinnfischen auf die Forellen probiert, was echt der Hammer war:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Thomas mit ner 68er!
Meine Wenigkeit hat auch ein paar Schöne gefangen.
Und Uwe mit einem seiner Riesenbabys (hatte glaub ich so seine 10Pfd.!)
War echt ein traumhaftes Fischen!
Also macht euch auf was gefasst für das Boardietreffen!
@Uwe
Nochmals besten Dank und alles Gute für Mittwoch!
Sebastian
uwe gerhard
22.05.2006, 00:32
hallo sebastian,
schön,daß es euch gefallen hat.ich fand ,das war trotz des unwetters doch ein gelungener angelnachmittag.
die beiden angler am waldteich waren auch sehr erfolgreich und überaus zufrieden.
auch hat der eine kollege in meinem beisein einen aal ,der sich sofort im flachen wasser an einem alten baumstumpf festgesetzt hatte,2min an der oberfläche halten können und dann leider ausgeschlitzt(!). wir konnten den aal sehen, um einen ast gewunden,doppelt so dick wie mein handgelenk. sowas hab ich noch nie vorher gesehen und ich hab viele grosse aale gesehen,glaub mir.
eine std später haben wir nach einem gewitter ,noch so einen feuerwehrschlauch im flachwasser jagen sehen,auch einmaliges erlebniss,der hammer.
der angelkollege hat mich angefleht ,mit welsrute und 30er geflochtener
wiederkommen zu dürfen.es sind massig uralte baumstümpfe im wasser,ideale
verstecke.
mach ich noch einen termin klar mit ihm,ist ja ehrensache.
wollt ihr beiden nicht auch mal mit mir auf die teile gehen?
bringt aber bitte euer welsgeschirr mit,das werdet ihr brauchen.
hoffe ihr schaut bald wieder vorbei,hat spass gemacht mit euch.
schöne fotos sind das übrigends geworden.
bis demnächst
gruss
uwe
Onkel Frank
22.05.2006, 14:35
Moin uwe gerhard .
Nur allzu schade das ich momentan nicht so mobil bin :c, dann wär ich zum Vatertag bei dir aufgeschlagen und hätten den aalen mal unsere version vom rauben gezeigt |supergri. Genug erfahrung mit großaal hab ich ja denn bei uns inne Oker ist ne menge geäst und weiden unter wasser wo sie sich so manches mal reinzumachen versuchen . Auch bei uns im Stadtgraben sind NUR Raubaale drinn die dann schonmal die 5 Pfd knacken.
@ all, na das sind doch mal schöne pix;) ich sagte doch die teiche habens in sich... wenn jetzt noch was dazu kam, und wie uwe mir schon berichtetet das auf der anlage auch noch etwas passiert ist, dann.... freut euch einfach auf dicke fische und nen schönes erlebnis...
so, @ uwe, ich such mir demnächst mal nen termin für juni um mit onkel frank och mal wieder fisch zu fangen... bin bis anfang mitte juni im ausland und dann ab mitte schau ich mal nach nem termin. muss gucken wie der rein passt....
jetzt macht euch hier aber alle nich verrückt... da is schon noch genug dicker fisch für jeden!!!!;)
grüße tom
@ onkel frank - ich hatte och 8 schöne bis sehr schöne aale am freitag;) wir können im juni ja auf aal gehen... nochmal schauen wie der mond steht und dann gehts rund...
grüße tom
Onkel Frank
22.05.2006, 14:42
Moin Tom
Mensch das wär ja klasse :m.
Hab ich es überlesen .... Uwe setzt doch die Fische nur um , oder?Wo setzt er die denn hin ?
Marc38120
22.05.2006, 17:08
hammer Fische, vom lesen und sehen der bilder bin ich echt schon voll angelgeil in uwe_gerhard seiner anlage!!!!!!!!!!!!!! ich hatte auf aal bisher noch kein glück, nur 1 aal von 45 cm :(
MfG
Marc
@Uwe:
Auf die Aalpirsch komme ich gerne zurück, denn bisher war bei mir bei 80er Aalen die Obergrenze! Kannst mir ja per Mail oder Telefon durchgeben, wann die Aktion starten soll! Ich denk mal Thomas hat dann auch das entsprechende Gerät aus dem Emsland geholt.
Sebastian
auch hat der eine kollege in meinem beisein einen aal ,der sich sofort im flachen wasser an einem alten baumstumpf festgesetzt hatte,2min an der oberfläche halten können und dann leider ausgeschlitzt(!). wir konnten den aal sehen, um einen ast gewunden,doppelt so dick wie mein handgelenk. sowas hab ich noch nie vorher gesehen und ich hab viele grosse aale gesehen,glaub mir.
eine std später haben wir nach einem gewitter ,noch so einen feuerwehrschlauch im flachwasser jagen sehen,auch einmaliges erlebniss,der hammer.
der angelkollege hat mich angefleht ,mit welsrute und 30er geflochtener
wiederkommen zu dürfen.es sind massig uralte baumstümpfe im wasser,ideale
verstecke.
...ich sag doch, beim Treffen wird vorwiegend "grobes Tackle" benötigt #6
Klasse Fotos, so sieht man doch mal, was einen erwartet :q
Jetzt bin ich nach kurzer Auszeit (wir hatten Kinderangeln und Vereinssommerfest ;) ) auch endlich mal wieder an Board und muss gleich solch schöne Fische sehen. #6
Da sind ja wohl richtige Wuchtbrummen drin und ich sollte wohl meine Brandungsruten einpacken. #h
Gibt es denn jetzt irgendwo schon mal eine Namensliste, damit man mal auf einen Blick die Anzahl der Teilnehmer sieht? Kann ich noch irgendwie unterstützen?
Onkel Frank
24.05.2006, 12:08
Moin .
Jo , meld dich bei uwe103 mit einer PN . Muss jetzt arbeiten :v.
Uwe hat doch alle Daten von mir. :m
Steht denn schon ein Termin fest?? Vielleicht kann ich mich ja noch einklinken.
Onkel Petrus
24.05.2006, 14:18
Bis jetzt rechnen wir mit dem 08. und 09. Juli.
Mann, da ist man ein paar Tage weg, und hier im Tröt geht in der Zeit richtig die Post ab...
Wenn ich die Bilder und Berichte sehe und lese, steigt meine Vorfreude auf das Treffen!
Obwohl - hatt ein den letzten Tagen auch ein paar schöne Fische - aber beim E-Fischen ;-)
Bin völlig durchnässt und leicht unterkühlt - werde dehalb jetzt ´ne heiße Dusche nehmen und mich warm einpacken - und von dicken Aalen und Forellen träumen...
Onkel Frank
24.05.2006, 21:49
@ollidi
Nur um bescheid zu geben ob oder ob nicht ;).
@ollidi
Nur um bescheid zu geben ob oder ob nicht ;).
habe ich schon telefonisch mit Ollidi geklärt.
Beachtet bitte auch den neuen Treat "Teilnehmerliste 1. AB.Treffen 3er-Bereich".
@ uwe gerhard:
bin leider noch nicht dazu gekommen mich persönlich bei dir für letzten Samstag zu bedanken (war letzte Woche vom Institut aus auf Dienstreise). Aber ich denke Sebastian hat da schon die richtigen Worte gefunden. Ich würde sagen, dass war ein echt geiles Erlebniss bei dir!!! Und die Vorfreude auf das Boardietreffen ist dementsprechend groß.
Wollte aber auch an dieser Stelle dir noch einmal alles Gute zu deiner Hochzeit wünschen.
Man sieht sich!
thomas
@all
zum Boradietreffen 3er-Bereich gibt es eine wichtige Mitteilung, welche ihr unter dem Treat Teilnehmerliste nachlesen könnt.
uwe gerhard
01.06.2006, 00:40
@ uwe gerhard:
bin leider noch nicht dazu gekommen mich persönlich bei dir für letzten Samstag zu bedanken (war letzte Woche vom Institut aus auf Dienstreise). Aber ich denke Sebastian hat da schon die richtigen Worte gefunden. Ich würde sagen, dass war ein echt geiles Erlebniss bei dir!!! Und die Vorfreude auf das Boardietreffen ist dementsprechend groß.
Wollte aber auch an dieser Stelle dir noch einmal alles Gute zu deiner Hochzeit wünschen.
Man sieht sich!
thomas
vielen dank, thomas,
sicher sieht man sich,
bis dann
gruss
uwe#h
uwe gerhard
14.06.2006, 23:43
hallo,
wie siehts aus, hat vielleicht jemand lust ,mir noch vor dem treffen zu helfen,ein paar karpfen umzusetzen??:m
gruss
uwe|wavey:
Onkel Frank
14.06.2006, 23:52
Moin Uwe |wavey:
Lust schon ,nur leider keine Gelegenheit:(.Weisst ja , wegen Pappe und so.
Und ? Wie gehts dir sonst so als frisch vermählter ?
Bei dem wetter hätt ich mir nur zu gerne deine Graser an der wasseroberfläche mal vorgenommen , und bestaunt.
War heute in Lafferde zum angeln und da haben die Graser von ca.30 Pfd. ein stelldichein im schilf zum besten gegeben , geiler anblick kann ich dir sagen.
uwe gerhard
15.06.2006, 00:05
hallo frank,
fühl mich prima als frischvermählter,danke.
hmmm, vielleicht findet sich ja jemand aus der ecke, der dich mitnehmen kann.
ich habe übrigends noch einen teich gepachtet, über 1 hektar gross.(kennst du).
da müssen dringend fische rein,also muss ich umsetzen,umsetzen,umsetzen.
allein machts halt nicht son spass.
wär schön, wenn was klappt.
gruss|wavey:
uwe
Onkel Frank
15.06.2006, 00:12
Neee , ne. Sach nich den langen der vor kurzem abgefischt wurde , wo wir als zweites waren. Wann willste denn losstarten , und aus welchem willste denn was raushaben zum setzen (vielleicht kann ich meine Jule überreden mich zu fahren):q.
uwe gerhard
15.06.2006, 00:23
genau den langen.....:m den neben meinem auch(mit dem damm)
und 3km fliessgewässer ab herbst.(hinter dem langen teich) mit tiefen gumpen und hammerbesatz.
konnt ich mir nicht entgehenlassen#6 . bedeutet, die anlage mit den grossen teichen geht komplett an mich über zum august.bis auf einen teich, den letzten hinten mit den dicken karpfen.den betreue ich aber auch mit.
du wolltest wissen,aus welchem teich wir fische umsetzen wollen....? kein problem frank....du hast die wahl.:q :q :q
such dir einen teich aus.
lieben gruss
uwe
Onkel Frank
15.06.2006, 00:37
Jawoll , ich dachte mir das schon mit dem langen Teich , hattest du ja angesprochen #6, der von dem Polizisten haste auch ab August ?
Dann fehlt dir ja nur noch einer , den den du im Moment (noch) betreust:q.
Deinen Traum haste aber schön umgesetzt , und im gegensatz zu vorher kann man ja jetzt auch erkennen wie es ursprünglich ausgesehen hat ( habe die bilder gefunden :q).
Einen aussuchen sagst du ....hm ???? Lass mich überlegen , wo waren doch gleich die Seeforellen und Graser drinn #a:q.
uwe gerhard
15.06.2006, 00:40
geht klar,weiss welchen teich du meinst:q
nee, den vom polizisten, den hab ich ab sofort.....
gruuuuuss
uwe gerhard
15.06.2006, 00:42
ach ja, sooon hundchen wie auf dem bild kommt ende juli zu uns in die familie.
darf ich vorstellen:
mein neuer fischereiaufseher......:q :q :q
unser ist noch nen bisserl kleiner, letzten samstag geboren,
aber der wird mal so wie der hier.
Onkel Frank
15.06.2006, 00:46
Boooo, Geiel.
Ich werde alles daran setzen zu erscheinen:m , bei mir ginge es leider nur Sonntags weil ich Samstags arbeite . Ich werde dir morgen abend eine PN schreiben und da können wir ja alles weitere beschnacken , ist das ok ?
PS. Jo , wenn der groß ist werden andere nicht wilkommene kleiner.
Schon einen Namen gefunden ?
uwe gerhard
15.06.2006, 00:52
alles klar,frank, dann per PN weiter.
namen haben wir schon :" PAUL, der aufseher,":m
bis später
gruss
Onkel Frank
15.06.2006, 00:56
Paul ..... hehe , :m
Muss jetzt auch ins Bett , um halb fünf ist die Nacht vorbei . Gruß Frank
salmohunter
15.06.2006, 10:16
@ uwe gerhard
für wann hattest Du die Umsetzaktion denn geplant ?
Ich bin an diesem We. leider verplant könnte aber nächste Woche.
Gruß Dieter
uwe gerhard
15.06.2006, 14:56
@ uwe gerhard
für wann hattest Du die Umsetzaktion denn geplant ?
Ich bin an diesem We. leider verplant könnte aber nächste Woche.
Gruß Dieter
hi dieter,
da ich täglich an meinen teichen bin, kann das jeden tag losgehen,auch in der woche.
gruss
uwe|wavey:
salmohunter
15.06.2006, 16:16
ok. Uwe,
ich melde mich nächste Woche nochmal dazu.
Gruß Dieter
uwe gerhard
16.06.2006, 08:29
ok. Uwe,
ich melde mich nächste Woche nochmal dazu.
Gruß Dieter
alles klar, dieter.
bis dann
gruss
uwe
uwe gerhard
30.06.2006, 09:58
Hallo allesamt,
würd mich mal interessieren, wer denn nun zum treffen erscheint.
mit der website.........das war wohl nix.
die ansage hat hier ja leider alles gestoppt,wochenlanges warten ,angeblich war die seite ja schon bis auf die details fertig, und dann: april,april....doch keine zeit.keine seite.
hmmmm....
schön is das nicht.
darum, da es nur noch ein paar tage sind, muss ich definitiv wissen, wieviel leute erscheinen.
oder , ob wir das abblasen wollen.das interesse scheint ja nicht mehr sonderlich gross zu sein.
vielleicht schaffen wir das ja mal zu einem anderen termin.
gruss|wavey:
uwe
uwe gerhard
03.07.2006, 14:48
sooo, da ja doch fast alle kommen, hier aufgrund vieler PN- anfragen
meine bedingungen an den teichen.auch den besatz führe ich nochmal kurz auf.
gruss
uweZitat von Torsk_RD
Moin Uwe!
Sag mal welches Angelgerät soll ich mitnehmen?
Kann von der Köfistippe bis zur
Norwegentiefseecombo alles bieten :q
hi, gut das du fragst,
also Rutenbegrenzung auf 2 ruten pro mann,
also für den teich auf der forellenanlage in herrhausen, an dem wir sa angeln und das treffen stattfindet ,gibt es unsere rasenmäher, bis 40 pfd.
also bremse gut einstellen.30er schnur muss sein,es gibt ausser dem schilfgürtel keine hindernisse im wasser.wer sich dem spass aussetzen will, kann hier auch gerne stippen,(nur hier an dem teich in herrhausen) son graser an der stippe kann aber mal ne gute std. dauern.
und abreissen sehe ich nicht besonders gerne.;)
ansonsten karpfen, vereinzelt grosse karpfen und schleien, viele grosse giebel, karauschen ,rotaugen und rotfedern in kapitalen grössen.
vereinzelte forellen vom restbestand haben wir auch schon gesehen.
das wollen wir ja beim treffen so nebenbei herausfinden, was für überraschungen da noch lauern.
aale aus dem gewässer sind verbürgt bis 1,20m lang geworden,beim ablassen vor ca 12 jahren gefangen.
auf aal oder andere räuber wurde nie geangelt, war ein ehemaliger forellenpuff der nur am we beangelt wurde.die letzten 3 jahre gar nicht.
es wurden auch nach dem ablassen hechte besetzt.auch nie beangelt.viele werden es nicht sein,aber wohl ziemlich grosse.
die plätze am waldteich zum nachtangeln auf aal sind begrenzt und fast alle schon vergeben.
da gilt rigoros 50er schnur mono, oder 35er geflochten und
stahlvorfach.
N i c h t s anderes.
wer sich nicht daran hält, muss leider einpacken, da ich mit dem fischeifer meiner gäste gerade erst schlechte erfahrungen gemacht habe.
an meine gerätevorgaben muss sich unbedingt gehalten werden.
wer das nicht möchte, darf leider nicht angeln.
am sonntag können wir an die privatteiche meiner gattin,2km weiter zum angeln,um fische umzusetzen.
nur mit kunstködern (auch fliege) auf grosssalmoniden
im Mühlenteich 1,
oder wer möchte auf karpfen ausschliesslich mit boilies mühlenteich 1 und 2.
nur etwas für erfahrene angler, abrisse sind aüsserst unerwünscht.
Schonhaken gibts von mir, an den kunstködern müssen die widerhaken angedrückt werden.
kunstköder mindestens 28er schnur.forellen bis 8 kg.
auf karpfen 35er, da bis ca. 40 pfd. zu erwarten sind.
nichts für anfänger und gelegenheitsangler.
das gibt nur bruch und lange gesichter.
die schauen dann besser zu, um zu lernen ,oder bleiben in herrhausen zum angeln.
wenn es an den privatteichen beisst, dann krachts richtig. mein wort drauf.:m
ich schaue mir jedes gerät einzeln an,dies vorab, damit es keine missverständnisse gibt.
ich setze diese pn ins board,damit jeder die infos hat.
hoffe, das trotz der vorgaben doch noch jemand kommt.:q :q
gruss
uwe
Torsk_SH
03.07.2006, 15:19
Null Problemo!
Ich hab Dir gerade mal meine Gerätekombination gemailt. ;)
uwe gerhard
03.07.2006, 15:40
Null Problemo!
Ich hab Dir gerade mal meine Gerätekombination gemailt. ;)
ja,das ok.wie gesagt ,auf karpfen besser gute mono, wegen der gefahr des ausschlitzens.
gruss#h
Torsk_SH
03.07.2006, 20:33
Mono hab ich net mehr :q
Aber sehr gut federnde Feederruten und
ne ordentliche Portion Erfahrung ;)
salmohunter
03.07.2006, 21:41
Lese ich große Forellen !!! :g
Da bringe ich zur Not doch glatt meine Zweihand 15 ft. Lachslatte ins Spiel..oder....äääh...nee ist vielleicht doch etwas übertrieben... ;)
Aber ich denke zur Vorsicht ist eine Klasse #7 Fliegenrute doch richtig um Uwe´s Vorstellungen zu entsprechen..#6
bis bald Dieter
uwe gerhard
03.07.2006, 23:11
Lese ich große Forellen !!! :g
Da bringe ich zur Not doch glatt meine Zweihand 15 ft. Lachslatte ins Spiel..oder....äääh...nee ist vielleicht doch etwas übertrieben... ;)
Aber ich denke zur Vorsicht ist eine Klasse #7 Fliegenrute doch richtig um Uwe´s Vorstellungen zuentsprechen..#6
bis bald Dieter
ich glaube, das wird reichen. bin mal gespannt, mit fliege ist das hier premiere.
vielleicht kannst du mir ja ein , zwei tricks zeigen.
würd auch gern mal eine forelle mit der fliege fangen.
gruss
uwe
Moin,
Gerät ist soweit hergerichtet: Spinnrute mit 28er, Karpfen 35er und Aal 35er Geflecht.
Nur bei den Schonhaken müßte Uwe mir eben zur Hand gehen, damit wir bei den vorhandenen Haken die Widerhaken eben andrücken.
Ach, und Fliegenpeitsche # 7/8 mit 8er Schnur werde ich vorsichtshalber auch einpacken. Bin zwar noch Anfänger, aber vielleicht kann ich ja etwas lernen.
Gerät ist soweit hergerichtet: Spinnrute mit 28er, Karpfen 35er und Aal 35er Geflecht.
Ich glaube ich packe mein Meeresgerümpel ein. ;)
Wenn ich da also mit einer Penn Never Crack mit angeflanschter 321GTI auftauche, fangt bitte nicht an zu Lachen. :q
Vielleicht solltet ihr euch nackig im Belly-Boot über die Teiche treiben lassen. Dann habt ihr wenigstens von unten nen büschen Kühlung und evtl. nen büschen Spass, wenn ihr auf eine gierige Karpfendame trefft ;) .|supergri
Vielleicht solltet ihr euch nackig im Belly-Boot über die Teiche treiben lassen.
Lieber nicht. ;) Sonst kann ich mich vor Frauen nicht retten. :q
Marc38120
05.07.2006, 17:39
Hallo!
Ich muss leider absagen, meine schwester heiratet am 8.7. eig. war der 23.6. geplant gewesen wurde aber verschoben. Vielleicht ein andern mal!!!!!!!!!!!!
mit freundlichen grüßen
marc
Ich glaube ich packe mein Meeresgerümpel ein. ;)
Wenn ich da also mit einer Penn Never Crack mit angeflanschter 321GTI auftauche, fangt bitte nicht an zu Lachen. :q
Moin Olli,
ist doch halb so wild. Setze zum Aalfischen auch meine Pilk Light mit 180 g WG ein.
Übrigens für Alle: Habe im Treat "Anmeldeliste" die Anfahrtbeschreibung eingestellt
Vielleicht solltet ihr euch nackig im Belly-Boot über die Teiche treiben lassen. Dann habt ihr wenigstens von unten nen büschen Kühlung und evtl. nen büschen Spass, wenn ihr auf eine gierige Karpfendame trefft ;) .|supergri
Moin Sunny,
was heißt hier "Euch"???? Nimmst Du nicht am Treffen teil?
So,
bin gerade vom Treffen zu Hause eingetroffen und da ich mich nicht mehr persönlich bei Uwe Gerhardt bedanken und verabschieden konnte heute (mein Spezie musste um 14 Uhr wieder los), will ich das hier an dieser Stelle machen.
Uwe, für mich war es ein gelungenes 1. AB Treffen 3er-Bereich. Das Du dafür Deine Forellenanlage zur Verfügung gestellt hast, für die Orga der Getränke, den ganz leckeren Krustenbraten, welchen Du "gesponsort" hast und das zur Verfügung stellen Deiner Gewässer, damit wir auch etwas fischen konnten, für all dieses sei Dir hier nochmals ein ganz GROSSES DANKESCHÖN gesagt (mein Handy ist leider immer noch leer, ansonsten hätte ich Dich schon vor der Abfahrt angerufen. Melde mich aber gleich Anfang der Woche telefonisch noch mal).
Weiterhin fand ich es toll, die anwesenden Boardies endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Micha nebst Freundin Nadine noch am Sonntag Morgen dazugekommen sind.
Ich persönlich hoffe, dass dieses Treffen nicht das letzte im 3er Bereich war und das es eine Fortsetzung geben wird. Wo die dann stattfindet, bleibt abzuwarten.
Allen noch ein schönes Rest-Wochenende
Torsk_SH
09.07.2006, 22:49
MoinMoin!
Sooo sind auch wieder gesund und munter zu hause angekommen, Fänge liegen auf Eis und Mensch und Material ist gereinigt. :q
Dann will ich mal meine Erlebnisse raushauen ;)
Samstag Morgen 0800 Uhr- der Wecker reisst einen mit aller Gewalt aus den schönsten Träumen... erster Gedanke- ne ich steht jetzt ganz bestimmt nicht auf- zweiter Gedanke- heute ist ja Boardietreffen!!- ... wie leicht das Aufstehen dann doch plötzlich wieder fällt. :q
Na dann mal Los! Die Sachen waren natürlich schon lange im Auto verstaut und somit mussten nur noch die wichtigesten Sachen in die Taschen gestopft werden.
Nichts wie los zu Lars wo wir uns noch mit Dietrich treffen wollten um unser "NienburgerAngelMobil" fertig zu packen und endlich los zu reiten.
Nach 90 Minuten Fahrt sind wir dann bei Uwe an seiner Anlage angekommen und waren nur begeistert! Gerechnet haben wir mit 1-2 Teichlein... weit gefehlt was Uwe da aufgebaut hat ist eine riesen Teichlandschaft die von allen Boardies natürlich erstmal gründlichinspiziert werden musste.
Ein Traum für jeden Angler.
Der restliche Tag verlief Boardietreffen typisch ;)
Viel Schnacken viel Spaß und Angeln???
Was ist eigentlich Angeln?
Natürlich wurde auch geangelt und der eine oder andere Fisch gefangen.
(der Fisch ist nicht farblos sondern der Fotograph betrunken ;) )
Torsk_SH
09.07.2006, 22:58
Es wurden insgesammt 3 sehr schöne Karpfen um die 7-8 Kilo, ein paar Setzer, zwei schöne Schleien, Zander, Weisfische und jede Menge Forellen gefangen.
Die Karpfen hat unser lieber OlliDi alle auf einer Stelle in einer Stunde gefangen. Die Bilder werde sicher noch folgen.
Was ich Euch nicht vorenthalten darf ist aber auf jeden Fall die geile Rettungsaktion von Dominik um einen kleinen Setzer, der irgendwie in den Baum geraten ist, wieder in sein Element zu bringen. :q
Und jetzt das Bild des Wochenendes!!!!
:q :q :q
Vielen Dank nochmal an Uwe wir sind begeistert und kommen gerne wieder!
Schöne Grüße
Kai
Hallo alle miteinander
Ich wolte mich auch noch mal bei Uwe bedanken für das tolle wochenende !!!
Von solchen gastgeber wie dir, Uwe müste es echt mer geben !!!
Du stellst deine Teiche zur verfügung und sponsorst noch die hauptverpflegung ( DIE ÜBRIGENS SUPER LECKER WAR ).
Finde ich super klasse.
Auserdem fand ich es auch super endlich mal Bordies hir aus der gegend kennen zu lernen.
Auf jeden fall solten wir so ein treffen wiederholen.
Im großen und ganzen war es eine ser schönnes und gelungenes treffen.
Gruß Lars
uwe gerhard
10.07.2006, 00:40
[quote=uwe103]So,
, damit wir auch etwas fischen konnten,
;+ ;+ ;+ ;+ ;+
quote]
Hallo,
ich glaube fast, ihr seid e t w a s zu früh abgehauen.......#h
uwe gerhard
10.07.2006, 00:46
gruss:
uwe gerhard
10.07.2006, 00:56
der rest folgt morgen,
gruss
an alle.
war ein bombenwochenende.#h
Hallo,
Ja was soll man sagen....
Es hat extrem viel Spass gemacht.
Vielen, vielen Dank Uwe!
Gruß Mark und Gabi
Jetzt muss ich mich ja auch endlich mal melden. ;)
Zuerst ein gaaanz dickes Dankeschön an Uwe Gerhard!!! #6 #6 #6
So etwas gastfreundliches, kameradschaftliches und freundschaftliches erlebt man selten. Nicht nur, dass er seine Teiche zum Angeln zur Verfügung gestellt hat, auch sein Krustenbraten war ja so was von lecker, dass ich mich fast überfressen habe. ;) Die Anlage ist ja auch wirklich weltklasse. #6 Das muss man einmal gesehen haben. Ich könnte hier jetzt noch weiterschwärmen, aber man kann das gar nicht alles in Worte fassen. ;)
Es war natürlich auch wieder schön ein paar Boardies persönlich kennengelernt zu haben. Man hat mal wieder gesehen, dass es einfach unheimlich viel Spass macht, wenn sich Gleichgesinnte treffen. Das so etwas nach einer Wiederholung schreit, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. :q
Ein paar Bilder habe ich auch noch, die stelle ich aber heute abend oder morgen früh rein. |supergri
P.S. Uwe ich komme wieder!!! #6
salmohunter
10.07.2006, 09:52
Moin Boardies,
ich hoffe alle sind wieder heil Zuhause angekommen.
Zum Treffen bei uns Uwe, kann ich mich nur uneingeschränkt der Aussage von ollidi ( dem Herrn der dicken Karpfen #6 )anschließen.
Uwe hat es geschafft, sich den Traum eines jeden Angler´s zu verwirklichen und hat uns für dieses We. erlaubt als Gäste an seinem Angelparadies Teil zu haben. Drum, an dieser Stelle, nocheinmal herzlichen Dank an Uwe, nicht nur für die Einladung sondern auch für Deine nette, großzügige und freundschaftliche Art. :k
Uwe, ich hoffe ich kann mich mal revangieren. ;)
So das musste erstmal Raus, nun warte ich die Bilder ab und werde eventuell meinen Senf dazu geben.
Bis dahin
Gruß & TL
Dieter
uwe gerhard
10.07.2006, 11:05
[/quote]So das musste erstmal Raus, nun warte ich die Bilder ab und werde eventuell meinen Senf dazu geben.
Bis dahin
Gruß & TL
Dieter[/quote]
hallo, bilder sind doch schon auf seite 11 :m :q
lieben gruss
melde mich heut abend
uwe gerhard
michel1209
10.07.2006, 11:44
hallo uwe gerhard,
an dieser stelle möchte natürlich auch ich mich für den schönen sonntag bedanken. es war ein tolles erlebnis, was sich nicht zuletzt durch die lockere, offene und lustige atmosphäre entwickelte. nachdem ich Deine geilen teiche sehen konnte, habe ich auch verstanden, warum Du Dir kein leben mehr ohne vorstellen kannst.
selbstverständlich war es natürlich genial Euch boardies kennen zu lernen. es hat uns echt spaß gemacht mit Euch jungs #6
bis auf ein baldiges treffen!!!! we stay in contact!!!
beste grüße micha und nadine
So. Hier nun auch ein paar Bilder von mir. :m
Bild 1+2: Kennenlernen
Bild 3: Getränkekühlung. #6
Bild 4: Baumkarpfen
Bild 5: Tarnschirm. :q
Noch ein paar. :m
Bild 1: Besuch beim Angeln
Bild 2: Einsatz
Ein paar habe ich noch. Die muss ich aber erst noch sortieren, weil sie teilweise wackelig geworden sind. :g
michel1209
10.07.2006, 22:06
@ ollidi: das mit dem roten schirm wäre doch nicht nötig gewesen.....|peinlich für mich....ich wurde enttarnt....|supergri
....ich wurde enttarnt....|supergri
Tja. :q Das Leben ist hart aber ungerecht. :m
Haben da nicht noch ein paar mehr Leute Bilder oder einen Film gemacht? |kopfkrat |rolleyes
salmohunter
11.07.2006, 18:46
So, nu habe ich mir die Bildchen auch mal angesehen, sieht doch super aus ....spiegelt aber nur einen gaaanz kleinen Teil der Atmosphäre die wir hatten wieder. Das müssen wir am besten nochmal wiederholen... ;) neech Uwe.... :m
Gruß & TL
Dieter
carphunter96
11.07.2006, 18:52
Hi Uwe
Ich möchte mich an dieser Stelle für das tolle treffen, das du ermöglicht hast, recht herzlich bedanken.
Du hast eine super Anlage, und das du sie für das Treffen zur verfügung gestellt hast ist nicht selbstverständlich.
Du bist ein super Gastgeber und eine Gastfreundschaft wie bei dir erlebt man nur ganz selten!
DANKE FÜR DAS TOLLE WOCHENENDE.
Dietrich
uwe gerhard
11.07.2006, 23:18
:m @ all:
Vielen,vielen Dank für diese unvergessliche Wochenende.
Ihr wart die nettesten und vorbildlichsten Angelgäste, die ich je hatte.#r #r #r
Die ausgelassene Stimmung, die gute Laune und den Spass, den wir auf dem 1. Boardietreffen zusammen hatten, lässt sich ja hier gar nicht beschreiben.
Auch beim Angeln am Nachmittag waren alle ein eingespieltes Team.
Ollis dritter Karpfen wäre ohne Teamwork mit Sicherheit in die Binsen gegangen.
Die Boardies habens aber zusammen geschafft.
Olli, vielleicht erzählst du das ja mal hier...;) .
Auch Dieters Entdeckung mit der Spinnrute,nämlich massenhaft Jungzandernachwuchs, war ein Highlight für mich.
Dann beim Keschern von Ollis Karpfen, die Minikärpflein von diesen Jahr, die sich in den Maschen verfangen hatten...was für ein Erfolg..
Oder das meisterhafte Fliegenfischen von Dieter......ein Meister
vor dem Herrn. Meinen ehrlichen und vollsten Respekt.
Hut ab. Ich hoffe, wir machen da mal was in der Richtung gemeinsam.#h
oder.... oder..
ich könnt hier ellenlang weitermachen.
Boardies, ihr wart Spitze.
so muss ein Boardietreffen sein,
dann klappts auch mit den Fischen.
:m :m :m
das schreit ja wohl geradezu nach einer Wiederholung.
aber wie Uwe 103 schon in posting 158 schrieb:
[quote]Ich persönlich hoffe, dass dieses Treffen nicht das letzte im 3er Bereich war und das es eine Fortsetzung geben wird. Wo die dann stattfindet, bleibt abzuwarten.[quote]
dem kann ich mich nur anschliessen !!!!
herzlichen dank nochmal an alle.
lieben gruss
uwe|wavey:
uwe gerhard
11.07.2006, 23:25
So, nu habe ich mir die Bildchen auch mal angesehen, sieht doch super aus ....spiegelt aber nur einen gaaanz kleinen Teil der Atmosphäre die wir hatten wieder. Das müssen wir am besten nochmal wiederholen... ;) neech Uwe.... :m
Gruß & TL
Dieter
aber naaaa loooogoooo, dieter.
gruss:)
uwe gerhard
11.07.2006, 23:27
Noch ein paar. :m
Bild 1: Besuch beim Angeln
Bild 2: Einsatz
Ein paar habe ich noch. Die muss ich aber erst noch sortieren, weil sie teilweise wackelig geworden sind. :g
Ja , Olli aber was für ein schönes Bild:
Olli im 15-Pfünder -Einhanddrill.:) #h
schade ,das man deine Zigarette in der linken Hand nicht sieht.......
"thats cool, man"
Gruss
uwe gerhard
11.07.2006, 23:32
@ ollidi: das mit dem roten schirm wäre doch nicht nötig gewesen.....|peinlich für mich....ich wurde enttarnt....|supergri
Hi micha,
aber ,ich weiss gar nicht was du hast.#c
Das hübsche rote Schirmchen steht dir aaaber doch wiiirklich gaaanz, gaaaaaanz hervorragend....entzückend geradezu....
:) :) :) :) :) :) :) :)
lieben gruss,
auch an nadine
uwe
Olli, vielleicht erzählst du das ja mal hier...;)
No Problem. #h
Ich habe da gerade mal so luscherig in der Gegend gesessen, als mein Bissanzeiger los ging und der Karpfen voll in den Freilauf der Rolle gegangen ist. Der Kumpel hatte echt Hunger auf Frolic. :m
Zur Rute springen, vom Rod Pod nehmen, die Kurbel wie immer gedreht, damit der Freilauf rausspringt und gleichzeitig einen zärtlichen Anhieb gesetzt. Also wie immer eigentlich. ;) Blos, dass dieses Mal die Rolle den Freilauf nicht gesperrt hat. Das Resultat war eine schicke Perücke auf der Rolle. Wat ein Schiet. #q Dicker Karpfen dran und keine Möglichkeit zu drillen.
Aber wozu hat man denn Boardies? #6 Micha hat sich gleich die Schnur gepackt und den Karpfen auf Spannung gehalten. Der hat sich zum Glück immer von links nach rechts bewegt und ist nicht auf uns zugeschwommen. Dann hätte es mit Schonhaken auch ziemlich bitter ausgesehen. |uhoh:
Dann hat sich unser Uwe Gerhard die Schnur gepackt, mit leichten Schwierigkeiten durchgebissen (ist ne gute Strippe, stimmts? :q ) und dann wieder zusammengeknöpert. Micha hat mit stoischer Ruhe die Schnur schön auf Spannung gehalten und ich habe nur auf die Rutenspitze geachtet, dass der Bursche auch ja dran bleibt. |rolleyes
Als Uwe die Schnur geflickt hatte, konnten ich den Karpfen zum Glück ordentlich anlanden. :m
So was nennt man wirklich Teamwork. #6
Beim Keschern ist sind uns dann noch eine recht kleine Fischbrut aufgefallen.
- Was ist das denn?
- Sieht wie kleine Schleien aus.
- Neee. nie im Leben Schleien. Das sind Karpfen.
- Karpfen Nachwuchs??? Hier??? -Genau hingeschaut-
- Stimmt!! Sind Karpfen
Das war echt dicke eine Überraschung und ein sehr gutes Zeichen für Das Wasser. #6
Habe ich irgendwas vergessen? |kopfkrat Ich hoffe nicht. #h
michel1209
12.07.2006, 23:05
@ ollidi: jo ich habe nich n video sowie einige bilder. die kommen morgen auch gleich hier rein. aber das video hat 37MB und ist wohl etwas zu groß fürs AB oder ? #c
beste grüße micha
@michel1209
Wenn Du Webspache zur Verfügung hast, kannst Du es ja da hochladen und dann den Link hier reinstellen. Ansonsten kannst Du Dich ja auch mit Pete (Mod hier im Board) in Verbindung setzen. Er hat bestimmt Möglichkeiten was zu machen. :m
michel1209
13.07.2006, 21:59
@ ollidi: dank Dir für den tipp #6. aber ich muss auch noch zu nem dsl-rechner, denn mit meinem isdn könnte das recht lange dauern. aber es kommt bestimmt.
beste grüße micha #h
salmohunter
13.07.2006, 22:52
Ich verabschiede mich mit meinen Fliegen erstmal anne Küste .......bissel Meeräschen ärgern :) ....hoffe aber das der Tröööt um uns Uwe noch lange Bestand hat ..in diesem Sinne bis in bälde
Gruß & TL
Dieter
uwe gerhard
14.07.2006, 23:42
hi dieter,
viel spass beim meeräschenärgern...
wir sehen uns
gruss
uwe
Oberharzer
17.07.2006, 16:15
Wann soll denn euer treffen Stadtfinden und wo genau? Is etwas mühseelig sich hier durch zig Seiten zu wurschteln!
:q
Wann soll denn euer treffen Stadtfinden und wo genau? Is etwas mühseelig sich hier durch zig Seiten zu wurschteln!
:q
Hallo
Tut mir leid aber das Treffen war bereits.
Gruß Lars
Moin Leutz,
sagt mal, wollen wir im Herbst vom 3er-Bereich nicht mal ne Ostseekuttertour machen?
Fällt mir nur gerade eben so ein, weil ich zu gerne mal wieder auf der Ostsee fischen würde und alleine eben keine Lust habe.
Kommt unser Lars nicht irgendwie von dort oben aus der Gegend?
Kommt unser Lars nicht irgendwie von dort oben aus der Gegend?[/quote]
Hallo Uwe
Nö komme nicht aus der gegend.#d
Aber ich glaube du meintest Kai.
Der komt aus der gegend. #6
uwe gerhard
21.07.2006, 01:47
Kommt unser Lars nicht irgendwie von dort oben aus der Gegend?
Hallo Uwe
Der komt aus der gegend. #6[/quote]
hi lars,
mensch, popeye muss vonne küste sein, dachte uwe. is doch klar.
gruss
uwe gerhard
uwe gerhard
21.07.2006, 01:50
wird überarbeitet
uwe gerhard
21.07.2006, 01:53
Moin Leutz,
sagt mal, wollen wir im Herbst vom 3er-Bereich nicht mal ne Ostseekuttertour machen?
Fällt mir nur gerade eben so ein, weil ich zu gerne mal wieder auf der Ostsee fischen würde und alleine eben keine Lust habe.
?
Hi uwe,
ich wäre wohl dabei, wenn der termin stimmt.
gruss
uwe gerhard#h
Hallo Uwe
Der komt aus der gegend. #6
hi lars,
mensch, popeye muss vonne küste sein, dachte uwe. is doch klar.
gruss
uwe gerhard[/quote]
AAAAAAAHH ich versthe !!!!:q :q
Hallo Uwe Gerhard.
Finde ich supi das das so schnäll geklapt hat mit deinen Plänen.
Ich drühke dir die Daumen das alles so leuft wie du dir es dir wünscht.#6
Ich werde dich auf jedenfall balt mal besuchen !!!!
Gruß Lars
uwe gerhard
08.11.2006, 18:33
hallo leute,
ich ziehe den stöpsel aus meinem karpfenteich...
wollte hier in diesem alten tröööth mal alle auf das geplante boardietreffen hinweisen, alles nähere lest ihr hier:
und dann bitte hier
anmelden.
lasst uns dicke fische stemmen, und lustig sein.
lieben gruß
uwe
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de