PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angelverein im Raum Erlangen (91052)

AlexDozer
18.04.2006, 08:23
Hi. Ein Freund und ich suchen einen Angelverein im Raum Erlangen. In Erlangen selber gibt es einen aber der sagt uns nicht zu. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand einen in der Umgebung kennt der noch Mitglieder aufnimmt? Schon wäre es auch wenn man sofort Mitglied werden könnte und nicht erst bis zum nächsten Jahr warten müsste.

Könntet ihr mal welche aufzählen, am besten mit den dazugehörigen Gewässern und der zu zahlenden Gebühr? |wavey:

Gruß Alex

Promachos
19.04.2006, 10:18
Hallo Alex,

schau mal unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] dort findest du einige Strecken Richtung FO/ER, und Karten müßte man dort auch noch kriegen.

Gruß Promachos

Volker2809
19.04.2006, 10:24
Hallo Alex,

soviel ich weiß feiert der Erlanger Fischereiverein heuer 125-jähriges Jubiläum und hat aus diesem Grund die Aufnahmegebühr um 50 % nachgelassen. Vielleicht ist es dann für Euch doch interessant. Bin selber auch noch auf der Suche nach einem günstigen und dennoch guten Verein in unserer Gegend.

Gruß,

Volker

Volker2809
19.04.2006, 10:28
Was auch noch ein interessanter Verein aus meiner Sicht ist, ist der AV Ebern. Die Gewässer liegen oberhalb von Bamberg. Es gibt auch eine Webseite von dem Verein. Komme jetzt leider nicht dazu die Adresse rauszufinden, dehalb einfach mal in google eingeben.

Gruß,

Volker

heinzrch
19.04.2006, 12:26
was wollt ihr denn mit dem Verein ? - Gewässer mehr südlich oder eher nördlich Nbg/Fürth/Erlangen.
Nen billigen Verein mit ein- zwei Weihern undVerbandszugehörigkeit oder eher was renomiertes mit vielen eigenen Gewässern und einem gewissen Vereinsleben ?
Wenn billig und mit Verband wäre vieleicht Manta Fürth was für euch.
Wenn eher renomiert mit vielen Gewässern, dann FV. Fürth oder FV Nürnberg (mein Verein...)

Volker2809
19.04.2006, 12:34
Weiß hier jemand zufällig wie hoch die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag bei Manta Fürth ist?

AlexDozer
20.04.2006, 07:53
Erstmal Danke für die Antworten. Das mit dem 125-Jährigen Jubiläum und der halben Aufnahmegebühr beim Erlanger Fischereiverein klingt gar net so schlecht. Werd ich mir nochmal überlegen. Der genannte AV Ebern ist ein bisschen zu weit weg. Vor allem wo jetzt bald die Spirtpreise richtig teuer werden #q Manta Fürth währe noch eine Idee. Würde mich aber auch mal interessieren was der so kostet.

mfg Alex

Volker2809
20.04.2006, 12:56
Hab mal einen der Vorstandsmitglieder von Manta angerufen:

Jahresbeitrag 155,--
Aufnahmegebühr 255,--
15 Arbeitsstunden p.a. (Finde ich persönlich ziemlich heftig für die paar Gewässer!)

AlexDozer
20.04.2006, 14:22
Jo, das ist viel zu teuer. Ich glaub ich geh in den Erlanger rein. Weil vom Preis scheinen in der Umgebung alle Vereine ziemlich teuer zu sein. Der Erlanger soll auch von den Gewässern ziemlich gut sein.

mfg Alex

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de