PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Montage für RMD-Kanal

AlexDozer
11.04.2006, 13:01
Servus. Am Donnerstag gehts wieder los mit Angeln und zwar im RMD-Kanal. Dieser ist aber sehr hängerträchtig wegen den vielen Steinen am Grund. Hat jemand ne gute Montage für sowas? Ich dachte auch eventuell Steine statt Blei zu verwenden, weils billiger ist und auch umweltschonender.

Jemand ne Idee für ne gute Montage?

mfg Alex

heinzrch
12.04.2006, 13:56
Futterspirale nehmen und über die Steinschüttung hinauswerfen - beim Einholen schnell kurbeln damit die Montage nicht hängenbleibt. Lose Anfüttern ist sinnlos, da bei jedem Schiff / Schleusung das Futter hunderte von Metern abtreibt...
Auf der Erlanger Strecke gegenüber vom Yachthafen, beim ehem. Kraftwerk gibts Giebel bis 3 Pfund (letztes Jahr selbst gefangen)
Was auch noch gut geht ist mit Pose in ca. 1,5m - 2m Tiefe direkt unter der Rutenspitze in der Steinpackung zu fischen (Tiefe knapp über der Steinpackung, Köder mais oder Wurm)

Petri
(bin dieses Jahr leider ohne RMD Verbandskarte, habe zur Abwechslung mal die Seen-Kombikarte genommen....)

AlexDozer
13.04.2006, 09:06
Danke für die Tips! Hab leider selber keine Verbandskarte da ich in keinem Verein bin, was sich aber bald ändern wird. Hab deswegen nur ne Montagskarte für das Stück zwischen Forchheim-Nord und Neuses. Eventuell kennst es ja. Das mit der Futterspirale probier ich aus!

mfg Alex

heinzrch
13.04.2006, 11:59
macht nix, das obere RMD-Stück ist eh schöner (nicht so monoton) und sehr fischreich. Hab früher in Hirschaid gearbeitet, und öfter an der Schleuse Hausen gefischt....

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de