Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Kombiköder
Hallo Friedfischangler!Jetzt , wo es endlich wieder wärmer wird, und wir auch wieder in der Praxis einiges probieren können: Welche Erfahrungen habt ihr mit kombinierten Ködern?Also ich nehm schon mal einen Caster, kombiniert mit einer Made (auch in dieser Reihenfolge) und hab damit zumeist Erfolg, wenn es etwas ruhiger läuft. Voraussetzung ist aber, dass ich mit Maden und Castern angefüttert habe.
------------------
Grüße von Rotauge [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Moin, MoinIch benutz oft die Kombination Made/Mais, ist ja ansich eine übliche Kombi, und auch recht fängig! Nehm meistens zwei oder drei Maiskörner und dann noch zwei Maden!Beste
Hi Leute,Also wenn ich so auf Brassen, Rotaugen, etc. gehe, dann fische ich auch oft Caster/Made!!!
Wenn ich auf Karpfen gehe, dann nehme ich gern Mais/ Made!!!Gruß STeffen
Moin moin,letztes WE war Vereinsanangeln. Da konnte ich was die Köderkombis angeht mal aus dem vollen schöpfen. Mais, Made (auch Caster) und Rotwurm waren dabei.
Für Brassen hat sich an diesem Tag ein "Cocktail" nicht bewährt. Auf Made/Mais ging nichts. Auf Wurm/Mais biss wenig.
Die größten Erfolge gingen auf ein quicklebendiges Rotwurmbündel mitten in der Strömung...
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hi
Also ich hab schon mais/wurm , mais/made, Caster/made und Teig/wurm
Zwar etwas ausergewöhnlich (Mais/wurm,Teig/wurm)aber ich hab damit schon gefangen auf einen bollen Teig mit zwei mistwürmern vornedran hab ich schon oft Karpfen gefangen und bei mais/wurm hab ich erst kleine mistwürmer aufs vorfach gezogen und dann unten zwei maiskörner hin und damit hab ich dan auch was gefangen.
Also ausprobieren ist besser als jeder tip denn oft beisen sie auf kombies die nicht altäglich sind.Gruß:_____TommyD
Unsere kleinen Räucheraale fangen wir immer auf Mais/Wurm!!! Da stehen die irgendwie total drauf.MFG Steffen
TinkaTinka
17.05.2001, 16:05
Hai !Mein Kombiköder ist Made/Caster----der Caster kommt auf die Hakenspitze.Gruß Achim
ich nehm oft mistwurm und davor maden.
klappt oft gut.hab damit dies jahr schoene erfolge mit erzielt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
imma cool män
der_frank
26.05.2001, 18:04
Hi
Sagt mal ,wenn ihr so viele Köder auf einen Haken bringt , was für Haken sind das ( 4 ,5)
Ich habe fast immer nur eine Made auf dem Haken und fange gut damit.
Gruß Frank
Nö, ich nehme im Schnitt zum Stippen 18er-12er und zum normalen Friedfischangeln 14er-10er.
Was meinste, was man alles auf so´n Haken kriegt. Du musst alerdings auch die kleineren Würmer, Maiskörner,...usw. nehmen!!!Gruß Steffen
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de