Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Main Abschnitt Veitshöchheim-Harrbach
Hallo,
kennt jemand diesen Mainabschnitt genauer und ist vielleicht bereit mir ein paar Tipps zu geben?
Ich überlege nämlich, mir hier eventuell die Jahreskarte zuzulegen. Eine genaue Ortskenntnis geht mir leider ab, ich bin aber mobil. Besondere Zielfische habe ich nicht, ich möchte Spinn- und Grundangeln. Mit der Pose eher weniger, da komm ich in Flüssen i.A. nicht so gut mit klar.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps?
gruesse!
barsch-jäger
29.03.2006, 14:23
Hallo!
habe den Mainabschnitt letzte saison befischt und habe auch dieses jahr wieder ein Jahreskarte. Zum Grundangeln und spinnfischen gibts da viele gute Spots, eigentlich eine schöne strecke, wenn du oft los gehst lohnt sihc ne Jahreskarte auf alle Fälle
Gruß/barsch-jäger
Hallo,
kennt jemand diesen Mainabschnitt genauer und ist vielleicht bereit mir ein paar Tipps zu geben?
gruesse!
hi ug7t,
habe mir für den oben besagten abschnitt erstmalig die jahreskarte besorgt. kann dir also auch nicht wirklich mit infos dienen. wenn du lust hast dann können wir nach dem hochwasser ja mal gemeinsam losziehen und schauen was der main so an fisch bietet. woher kommst du denn genau?
Hallo ug7t!
Habe auf der Stracke auch schon geangelt. Ist sehr vielseitig. Es gibt von Erlabrunn ab viele Altwässer, gut für Karpfen, Schleien, Hecht, Aal. Kannst aber auch im Hauptsrom Angeln. Dort gibts ebenfalls Aal und Karpfen und Zander. Rotaugen, Barsche und Brachsen gibts überall reichlich. Barben gingen mir auch schon einige an die Angel. Fahr doch einfach mal mit dem Fahrrad den Radweg direkt am Main entlang (Margetshöchheimer Seite). Dabei wirst du viele interessante Angelstellen finden.
Gruß hodi
Hi,
danke für die Beiträge. Den Erlaubnisschein habe ich noch nicht, bin aber schon mal in den Fischereiverband eingetreten. Vielleicht trifft man sich ja mal beim angeln. Wann ich das erste mal dazu komme, weiss ich noch nicht genau, leider hab ich nicht allzu viel Zeit.
Gruesse.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de