PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : aktuelle Fangmeldungen Ostsachsen/AV Elbflorenz

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Elbfischer3
27.03.2006, 23:26
Hallo,

aus gegebenem Anlass des Beginns der Angelsaison 2006 (verspätet wegen schlechten Wetterverhältnissen) möchte ich dieses Angelforum Ostsachsen/Elbflorenz (heißt Dresden und Umgebung+Freiberg/Kreise Bautzen/Kamenz/Pirna/Löbau/Görlitz/NOL/Zittau/WSW/HY/......)eröffnen.
2. Grund: soll ja nicht jedes Spezialforum mit Fangmeldungen zugemüllt werden.

Also hier ALLES rein was aktuelle Fangmeldungen sind (auch Schneidertage)

Also Jungs und Mädels: FÜLLT DIE SEITEN|rolleyes

Da rein sollten:
Angeltag
Zeit
Gewässer/Ort
Wetterverhältnisse
Temperatur
Fischarten
Fangdetails (in cm oder/und Kilo ->> Karpfenfans dürfen auch Pfund benutzen;) )
Angelart (z.B. Spinnfischen mit Wobbler oder Feeder)
Details
Köder
Bemerkungen/Sonstiges

just_a_placebo
30.03.2006, 22:19
Mensch René, du hast ja echt Hummeln im Hintern! :) Wird schon bald wieder Fisch geben und vielleicht können wir ja Samstag abend schon nen kleinen Erfolg vermelden. ;) Elbe hat sich ja erstmal erledigt...

Ich war übrigens am Montag am Radeburger Stausee, also fange ich mal an. ;)

Angeltag: Montag 27.03.06
Zeit: 14 - 18:30 Uhr
Gewässer/Ort: Radeburger Stausee
Wetterverhältnisse: sonnig (teils bewölkt) - lauer Westwind
Temperatur: im Pullover teilweise schon fast zu warm (einfach nur geil!! :) ) Wasser war aber noch elende kalt und ein kleiner Teil des Sees war noch zugefroren
Fischarten: Schneider geblieben (zu hoch gereizt? ;) )
Angelart: Match und Feeder
Köder: Maden und Würmer
Futter: Paniermehl,Maismehl,Hanf mit etwas Salz
Bemerkungen: Ein Freund gesellte sich nach einer Weile zu mir und wollte sein Glück mit 20er Boilies probieren. Naja, wenn schon keiner auf 3 Maden am 0,14er Haken beißt, dann auf sone Brummer natürlich erst recht nix. ;) 2 weitere Angler saßen neben uns, aber die haben auch nix gefangen.

just_a_placebo
01.04.2006, 21:38
Angeltag: heute
Zeit: von 8:00 bis 17:30
Gewässer/Ort: Brettmühlenteich Bretnig (bei Ohorn)
Wetterverhältnisse: heiter bis wolkig, teils Schauer
Temperatur: etwa 13°C
Fischarten: Karpfen, Brassen, Plötzen, Rotfeder
Fangdetails: Karpfen 35-45cm (bestimmt 4 PFUND! ;) ); Weißfische 10-35cm
Angelarten: Feder und Pose
Köder: Maden, Mistwürmer, Mais, Teig (ging eigentlich alles)

Bemerkungen/Sonstiges:
René wollte mir ja mal das Gewässer zeigen und als wir ankamen und den noch zu 2/3 zugefrorenen Teich erblickten waren wir erstmal etwas ernüchtert. Spätestens nach dem ersten 10cm Rotauge schöpften wir aber neuen Mut und es war in meteorologischer Hinsicht, wie auch vom Beißwillen her, ein sehr durchwachsener Frühlingstag. Nachdem ich die ersten Karpfen mit meinem Hanffutter angefixt hatte (irgendwie steh ich auf das Zeug |rolleyes) konnte auch René endlich einen schönen Satzi fangen und ich brauch jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen haben... :q Ich hab noch ein paar pix angefügt:

(1) - Rene hält dem Fisch die Augen zu, damit er nicht scheut ;)
(2) - dem Fisch war wohl auch noch etwas kalt, denn der wollte sich in meiner Jacke verkriechen #d
(3) - *winke winke* #h und schick mir gefälligst ne fette Schleie vorbei! |krach: :k

Bis später!

|wavey: flo

just_a_placebo
10.04.2006, 12:01
So, da melde ich mal wieder nen Schneidertag vom RaBu:

Bin gestern gegen 11 dort eingetrudelt, da packten die ersten schon wieder ein. Ich hab mich dann rechts vom Parkplatz in´s hinter Stück der Bucht gesetzt und hoffte auf mein Glück. Der Wind wehte aus N/NW genau in die Bucht und es wurde, wenn nicht doch mal die Sonne kurz rausblinzelte, ganz schön frisch. Nach und nach verschwanden dann Angler für Angler, bis ich den Nachmittag am See für mich hatte. Es wollte sich auch kein Beschuppter zu mir gesellen und so tat ich es dann gegen 3 den anderen gleich und trottete ohne Erfolg vondannen.

flo

PS. René leere mal deine Mailbox! ;)

just_a_placebo
11.04.2006, 16:54
Moin Sportsfreunde!

Ich war gestern mit Marcel am Pfarrbuschteich Deutschenbora (D04-108). Der See liegt bei Nossen und ist von Dresden in etwa 25min über die A4 und dann A14 zu erreichen. Ich glaube das war gleich die erste Abfahrt nach dem Wechsel auf die A14... |kopfkrat

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Wir haben von 14-19 Uhr auf Grund und Pose am anderen Ufer geangelt und dem kalten Nieselregen getrotzt. Da ist es auch etwas tiefer als sonst rings um unsere Angelstelle und dort bissen dann auch die größeren Fische.

Wie ihr seht ist der See mit seinen 0,8ha nicht gerade riesig und gerade das, und die doch erhebliche Trübung des Wasser, wirkte sich positiv auf die Wassertemperatur aus. Diese war mit ihren 8-10° bald wärmer als die Luft und mit dem kalten Wind und Niesel froren wir uns ganz schön die Finger ab...

Nachdem wir recht schnell die ersten kleinen Brassen und Rotaugen fingen konnte Marcel den ersten Karpfen landen. Der kleine hatte zwar nur etwa 37cm, aber immerhin der erste nennenswerte Fisch. Nachdem ich dann noch mit einem etwa 30er Spiegler nachlegte konnte ich endlich mal nen ordentlichen fangen.

53cm hatte der hübsche und ist als Schuppi, nach Marcel Vaters Aussagen ( |kopfkrat äh ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tot ;) ) wohl eher ein seltenes Exemplar in dem Teich. Unser Kaulbarschbezwinger hatte auch noch ein paar schöne Bisse, aber es hat wohl nicht sollen sein. Die karpfen bissen übrigens alle auf Dosenmais und das kleinere Gesindel eher auf Made.

Also Leutz, geht fischen und berichtet! #6

flo

Soulfly
20.04.2006, 02:10
heute war ich mal in Königsbrück am See der Freundschaft...von 13 - 18 uhr...in der hoffnung auf schleien legte ich eine rute mit rotwurm direkt an eine der schilfkante...auf dieser rute fing ich innerhalb kürzester zeit eine güster und eine brasse. jeweils handlang...die zweite rute flog mit futterkorb und mais wahllos in die mitte des teiches...nach ca 10 minuten (ich hatte gerade die güster abgehakt und zurückgesetzt) flog der eingehängte ring nach oben und die rute wurde stetig richtig wasser gezogen...das war der erste heftige biss dieses jahr...
ergebnis war ein 33er karpfen...immerhin keine 27er mehr wie letztes jahr...danach hatte ich noch ein paar verhaltene zupfer aber sonst nix...dafür entschädigen dort immer wieder die ruhe und einfach herrliche umgebung...
im übrigen gibt es da seit einiger zeit wieder biber...die spuren sind nicht zu übersehen...

uziegler
20.04.2006, 10:01
Jo, dann hier mal kurz ein Bericht von der Neiße im Ortsbereich Rothenburg/Görlitz:

Angeltag: 18.04.2006
Zeit: 13 - 18:00 Uhr
Gewässer/Ort: Neiße Ortslage Rothenburg, ca. 3km
Wetterverhältnisse: wechselhaft mit sonnigen Abschnitten
Temperatur: Luft ca. 15°C, Wasser ca. 5-6°C
Fischarten: Rotauge, Kaulbarsch
Fangdetails: sehr spitze Bisse, extrem sensible Fische (selbst die Kauli's!)
Angelart: Pose in treibender Strömung
Details: Durch die noch starke Strömung wurde das Angeln ziemlich erschwert. Trotzdem war es nach 15 Jahren mein erstes Angeln in heimischen Gewässern und wieder ein Erlebnis. Zwischenzeitlich habe ich den Köder auf Grund an Waggler angeboten. Da war dann aber erstmal garnichts mehr mit Fischen. Treibende Köder waren halt doch interessanter für die Fischlis. |rolleyes
Montage-Details:
1. 0,5g Pose an 18er monofiler brauner Schnur, 12er Goldhaken direkt an der Schnur
2. Waggler 3+1g, 1g-Gewicht 10 cm vor dem Haken, leicht auftreibend
Köder: Angefüttert habe ich mit schwerem Grundfutter mit würzigem Aroma und Wurmstückchen. Der eigentliche Köder wechselte zwischen Teigkügelchen und Rotwurm. Auf beide Köder habe ich, wenn auch nur kleine, Fische gefangen. Einen direkten Unterschied zwischen Bisshäufigkeit und Bissverwertung mit den unterschiedlichen Ködern habe ich nicht festgestellt.
Bemerkungen/Sonstiges: Es waren an diesem Tag einige andere Angler unterwegs, die sich alle über zu viel Wasser und zu wenig Fisch beschwert haben. Auch auf der polnischen Seite saßen einige Angler. Dort war wohl das gleiche, die Angelplätze wechselten öfter den Angler ;) .

Mein Fazit nach 15 Jahren Abstinenz:
Angeln wurde von mir als altes/neues Hobby wiederentdeckt und ich werde den Fehler nicht noch einmal machen, vom Angeln abzulassen! |bla: Versprochen!!

stefan0975
24.04.2006, 11:02
So, dann will ich auch mal was schreiben...

Da rein sollten:
Angeltag: 23.04.06
Zeit: 9-13.00 Uhr
Gewässer/Ort: Lößnitzbad Radebeul
Wetterverhältnisse: bedeckt aber trocken
Temperatur: so ca. 15°C
Fischarten: Plötzen, Barsch, Rotfeder
Fangdetails (in cm oder/und Kilo ->> Karpfenfans dürfen auch Pfund benutzen;) ): zusammen 25 Stück in vernünftigen Größen
Details: Stippe, 14er Hauptschnur und 8er Vorfach
Köder: Made
Bemerkungen/Sonstiges

Bis demnächst...

Soulfly
24.04.2006, 11:12
ich war gestern mit Elbfischer3, just_an_placbo und noch einem freund an der kiesgrube in sporbitz...

Angeltag: 23.04.06
Zeit: 7 - 13 uhr
Gewässer/Ort: Kiesgrube sporbitz
Wetterverhältnisse: morgens sonnig, ab 11 uhr bedeckt und ab 12 starker regen mit gewitter
Temperatur: I don't know
Fischarten: 1 Plötze (just_a_placebo) 3 Barsche (ich und der Daniel) und eine güster (Daniel), der Elbfischer blieb schneider
Fangdetails (in cm oder/und Kilo ->> Karpfenfans dürfen auch Pfund benutzen;) ): nix der rede wert
Details: grundruten mit und ohne futterkorb, mais, made, wurm, matchrute
Köder: siehe details
Bemerkungen/Sonstiges meiner meinung nach ein wunderschönes gewässer wo sicher einiges zu holen ist, ca 10 - 20 m flaches ufer dann steile kante welche nach aussagen eines ansässigen angler 6 - 8 m runter geht...unsere fische bisse alle an der kante oder kurz dahinter...Sehr hoher publikumsverkehr mit hunden...auf der weide vorm see kann man sich morgens die herrlichsten tauwürmer fangen...wir hatten in 1 min ca 3 schachteln voll...und die käuflichen spotten dagegen jeglicher beschreibung...

just_a_placebo
26.04.2006, 18:22
Angeltag: 25.04.06
Zeit: 14 - 20:00 Uhr
Gewässer/Ort: Elbe - Pieschener Hafen
Wetter u. Temp.: sonnig und warm (einfach nur geil!!! :))
Fischarten: Brassen
Angelart: Feeder
Köder: Maden
Futter: gegorener Hanf
Bemerkungen: Ich saß auf der Landseite an der Strömungskannte und fing nur vereinzelte Exemplare. Wahrscheinlich haben sich ein Groß der Fische noch direkt im Hafen verkrochen... Zum sinnvollen befischen der Stelle sollte das Wasser aber schon noch etwas fallen.

stefan0975
02.05.2006, 13:18
Angeltag: 01.05.06
Zeit: 06 - 08:00 Uhr
Gewässer/Ort: Lößnitzbad Radebeul
Wetter u. Temp.: früh ziemlich kalt ;)
Fischarten: 1 Hecht, 52cm
Angelart: Spinnangel
Köder: 3er Vibrax, silber

uziegler
02.05.2006, 13:35
Angeltag: 01.05.06
Zeit: 07 - 09:30 Uhr
Gewässer/Ort: Neiße, Lodenauer Wehr
Wetter u. Temp.: sonnig, aber kühl (8°C)
Fischarten: 1 Döbel, 41cm
Angelart: Spinnangel
Köder: Wobbler 9cm

Soulfly
06.05.2006, 15:41
verdammt...er führt in der aalliste...

ich war vorgestern abend im hafen, bis 22.15 uhr...aber es biss absolut nichts...

elbfischer81
06.05.2006, 18:12
Angeltag: 13.04.06
Zeit: 14.15 - 18.00 Uhr
Gewässer/Ort: Schlüsselteich Freiberg (OK, nicht Ostsachsen ;) )
Wetter u. Temp.: stark bewölkt, windig, kühl
Fischarten: 8 Plötzen und Rotfedern, 1 abgerissener Karpfen
Angelart: Pose (auf 1,0 bis 1,5 m Tiefe eingestellt)
Wer: ich
Köder: Mistwürmer, Maden, Dosenmais
Bemerkungen: Saisonauftakt, leider nur Kleinzeug bis 20 cm. Karpfen wegen zu dünnem Vorfach (0,14 mm oder 0,16 mm) abgerissen im nahen Schilfgürtel.
Zufriedenstellender Saisonauftakt aber nicht der Hit...

Angeltag: 27.04.06
Zeit: 15.15 - 18.30 Uhr
Gewässer/Ort: rechtselbisches Ufer Dresden-Pillnitz
Wetter u. Temp.: heiter, mild, windig
Fischarten: nix
Angelart: Grund mit Bleiolive bzw. Bleischrot
Köder: Mistwürmer, Maden (auch Caster), Dosenmais
Bemerkungen: toller Schneidertag... Hänger ufernah durch Gestrüpp - Rutenbruch durch zurückschießende Olive beim Lösen (...)
Kleinfische in Aufruhr, Ursache vermutlich raubender Rapfen... an der Strömungskante sprang ein ca. 50 cm langes Exemplar aus dem Wasser!
Schwimmenden Wobbler (8 cm) im Hochwasserunrat gefunden, gleich ausprobiert und für gut befunden ;)

Leider komm ich z. Z. durch viel zu viel Arbeit kaum zum Angeln, hoffe das ändert sich noch mal...

Soulfly
18.05.2006, 00:47
SSSOOOOOOOOOOOOOOOO...:)

Lehmgrube Hellerau 17.05. von 20.15 bis 0 uhr

köfistippen: köfis und ein paar sehr gute rotaugen über 30, rotfedern um die 20

Grundrute mit 10 gramm laufblei und mistwürmern
Posenrute 5 gramm mit fischfetzen

22.08 uhr heult mein bissanzeiger...anhieb, es zappelt was...erster gedanke rotfeder oder rotauge, für karpfen zu schwache, für brasse zu große gegenwehr. in dem moment klingelt das handy...ich zum stuhl um abzunehmen und schau dabei auf meine pose...nanu, die ist plötzlich auf der anderen seite vom ins wasser hängenden baum...abghoben, "ruf in 10 min wieder an, ich drille gerade...!" handy hingelegt...weiter eingeholt...aal...aber nur ein schnürsenkel...abgehakt und zurückgesetzt...dabei blick auf ppose...die plötzlich noch weiter links ist...und just in dem moment untergeht...grundrute fallengelassen, anhieb...die rute krümmt sich...kleiner hecht? im schein der lampe, wird mir schnell klar das ein hecht nich wie eine schlange aussieht...wieder ein aal...nach dem messen...67 cm...
danach gab es nichts mehr...aber nach 8 schneidertagen endlich der ersehnte aal...so kann's weitergehen...

was soll ich noch groß sagen jungs...die aalliste führt jetzt nich mehr der gute rene...oder hat er mittlerweile einen weiteren gehakt?

neben mir saß bis zum dunkelwerden einer, welcher zwei schleien fing...eine kleine untermaßige und eine um die 40...alles in allem ein schöner tag in hellerau...

Vodnik
25.05.2006, 01:55
Angeltag: 11./12.05.06
Zeit: ca.14.00 - ca. 02.30 uhr
Gewässer/Ort: Talsperre Bautzen - sehr hoher Wasserstand
Wetter u. Temp.: warm und sonnig, fast windstill, nachts fast Vollmond
Fischarten: Hecht - 67 cm (ich), Rotaugen, Barsch und Bleien (Kumpel)
Angelart: Spinnangel, Grund, Pose (ich), Feeder (Kumpel)
Wer: ich und ein Kumpel
Köder: Spinner - Balzer Colonel Z - silber, ansonsten Rotwürmer / Regenwürmer

Bemerkungen: Angekommen und erstmal die Spinne klargemacht. Nach ca. 10 Würfen biss der Hecht auf besagten Spinner. Dieser wurde allerdings wieder zurückgesetzt, da auf Grund einer Sonderregelung für die Talsperre BZ dort die Hechtschonzeit bis 31.05. geht :-(
Danach nichts mehr an der Spinnangel. Kumpel fing am nachmittag an seinen Feederruten noch einige schöne Rotaugen, Bleien und ein kleines Barschl. Abends / nachts war Flaute - hatten eigentlich auf Aal gehofft, aber gab nur paar zaghafte Zuppelbisse. Gegen 02:00 Uhr noch ein schöner kräftiger Biss an meiner Grundrute - leider verrissen :-(
Fazit: Schöner Angelausflug.

Soulfly
26.05.2006, 00:20
da ich heute unverhofft "frei" hatte, konnte ich mit rene (Elbfischer3) an die lehmgrube Hellerau. geplant war eigentlich aalansitz...
waren halb siebn da, köfistippe raus und gemerkt, das die maden alle verpuppt waren, lockfutter vergessen...also opferte rene eines seiner toastbrotschnitten....zwei brassen fing ich dann nach einer knappen stunde...
daraus fetzen gemacht und raus damit...die zweite rute mit 10 g laufblei und mistwurmbündel in die rinne in der mitte des teiches geworfen...beide waren wir bisslos und beschlossen gegen 22.45 uhr abzubauen...
während ich die grundrute einholte, bemerkte ich wie mein schwimmer anfing zu wandern...ganz langsam...ging kurz unter, blieb stehen wanderte wieder und ruhe...dann tänzelte er nach links...anhieb...fisch hängt...resultat: ein 54er hecht...da ich bislang nie auf hecht angelte, war er mein allererster und mußte deswegen mit...
war also mal wieder ein typischer tag in hellerau...:)

rene blieb leider fischlos...seine theorie, das er nie fängt wenn ich mit bin, scheint sich zu verdichten...

Soulfly
28.05.2006, 23:40
PS: Marcel, ich hatte nur Glück, das nächste Mal fängst Du 2 Zander. (Und ich halt 4:m )

extreme-brülling vor lachen...

stefan0975
01.06.2006, 12:57
Angeltag: 01.06.06
Zeit: 04.45 - 07.15
Gewässer/Ort: Stausee Bautzen
Wetterverhältnisse: beschissen ;) ; Wind und Regen von vorn...
Temperatur: ca. 5°C
Fischarten: Hecht oder Zander hätt ich gern gehabt...
Angelart: Spinnfischen
Köder: Gufi/Blinker/Spinner
Bemerkungen/Sonstiges: Gufi war aufgrund des starken Windes nur sehr schwer zu führen...

uziegler
07.06.2006, 10:46
Angeltag: 05.06.2006
Zeit: 16 - 19:00 Uhr
Gewässer/Ort: Mühlgraben Rothenburg
Wetterverhältnisse: wechselhaft mit sonnigen Abschnitten
Temperatur: Luft ca. 15°C, Wasser ebenso
Fischarten: Schleie (34, 29cm)
Fangdetails: sehr vorsichtige und lang anhaltende Bisse
Angelart: 1g-Pose an 6m Stipprute, 12er Monofile
Details: geangelt habe ich in der Uferzone, so max. 2m vor dem Schilfgürtel,
angefüttert mit Biskuitmehl, Made und Mais
Köder: Rotwurm-Made-Kombi
Bemerkungen/Sonstiges: Vor allem die größere Schleie an der feinen Stippe hat schon ganz schön gekämpft und zwischendurch habe ich schon an einen Schurbruch geglaubt. Aber ich habe die Gute wieder aus dem Schilf in den Kescher dirigieren können. Hat echt Spaß gemacht!
Die kleine Schleie ist mir wieder aus der Hand gerutscht, die sind aber auch Glatt :q !

Blindfisch72
20.06.2006, 11:49
Angeltag: 17.06.2006
Zeit: 16:00-0:00 Uhr
Gewässer/Ort: Irmerteich/ Zittau
Wetterverhälnisse: sonnig
Temperatur: Luft 20°C / 10°C Nachts
Fischarten: Karpfen, Rotaugen
Angelart: Grund, Winkelpicker
Köder: Boilie, Maden
Bemerkung/Sonstiges: An der Winkelpicker halt die üblichen Rotaugen, dann mal ein kleiner Spaßmacher, Karpfen, 36cm.
Gegen 21 Uhr dann endlich die Erlösung. Der 1. "richtige" Karpfen dieses Jahr,
62cm, 11 Pfund auf Pop-Up-Boilie

Und jetzt noch ein kleiner Nachtrag :

Angeltag: 13.05.2006-14.05.2006
Zeit: 15-12 Uhr
Gewässer: Stausee Quitzdorf
Wetterverhältnisse: wechselhaft, windig
Temperatur:???
Fischarten: wir wollten Karpfen, Zander, Aal
Versuchte Angelarten: Grund, Pose
Köder: Tauwurm, Mais, Köderfisch
Wer:Kumpel und ich
Bemerkungen/Sonstiges:
Hocke gegen 3 Uhr früh am Gaskocher, als meterweise Schnur von meiner Freilaufrolle gerissen wird, Köder 2 Tauwürmer, 1 Rotwurm. "So ein brutaler Biß, kann eigentlich nur ein Karpfen sein." |kopfkrat dachte ich mir so und der Bursche hält auch ein bischen was dagegen im Drill. Um so größer mein Erstaunen: der vermeintliche Karpfen entpuppt sich als 85 cm langer Aal #6, korrekt im Unterkiefer gehakt. Meine "Entäuschung" hielt sich in Grenzen. |supergri |supergri |supergri

uziegler
20.06.2006, 16:02
... vermeintliche Karpfen entpuppt sich als 85 cm langer Aal #6, korrekt im Unterkiefer gehakt. Meine "Entäuschung" hielt sich in Grenzen. |supergri |supergri |supergri

SAUBER! Dickes Petri #6
Bisher habe ich für diese Saison vom Stausee Quitzdorf noch nichts positives erlebt und gehört. Selbst unsere Spezi's hatten bisher wenig bis überhaupt kein Glück. Selbst das Hegeangeln auf Weißfisch zur Bestandsreduktion ging recht bescheiden aus. Bei ca.20 Teilnehmern waren gerade mal ca. 30 Fische gelandet worden.
Wo hast Du denn gesessen, Anglerinsel, Staumauer, Kolm...?

Blindfisch72
21.06.2006, 10:12
Hallo, wir waren auf der Anglerinsel.
Ein paar gute Fänge hat es dieses Jahr schon gegeben, aber es hält sich in Grenzen. Eine Woche vor uns war ne Truppe für ein paar Tage auf der Anglerinsel und haben kräftig mit Hartmais angefüttert, mit Erfog. Ein Graser: 104cm und ein paar Schuppis um die 70cm. Ein Bekannter konnte auch schon Spiegelkarpfen bis 80cm verhaften. Aale bis 95cm gabs auch schon. Aber ist halt nicht die große Masse. Ich bin die 2.Juliwoche auf der Anglerinsel, ein bischen die Karpfen und Welse ärgern. Hoffentlich geht was.

holle
24.06.2006, 18:32
so, damit ich auch mal was beitrage:

Angeltag: 24.06.06
Zeit: 3-6 uhr
Gewässer: elbe dresden
Wetterverhältnisse: leicht bedeckt,
Temperatur: warm
Fischarten: hecht 73 cm
Versuchte Angelarten: köfi, jerkbait
Köder: plötze, jerkbait
Wer:der ich
Bemerkungen/Sonstiges: dort kann man den bericht mit bildern sehen > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Soulfly
27.06.2006, 15:54
nachdem man ja gestern dem kötitzer altarm ne absage erteilte, einigte man sich auf einen ausflug an den pulsnitzer schloßteich. mit von der partie waren rene (elbfischer3), florian (just_a_placebo), falk (vodnik), meine freundin anne und ich.
kurz nach 18 uhr holten rene und flo uns an der lehmgrube hellerau vom köfifang ab und es ging über die autobahn richtung pulsnitz. da ich in hellerau leider fast nur rotfedern fing, wollte ich das köfistippen dann in pulsnitz weiterführen.
in pulsnitz angekommen wurde im aldi erstmal grillerei geordert. dann umrundete man den teich einmal und einigte sich dann auf eine stelle. gesagt, getan...ich legte eine rute mit mistwurmbündel auf grund und fing mit der zweiten rute köfis. rene tat es mir gleich, jedoch bei ihm bissen nur "größere" brassen. flo und falk fingen derweil schon die ersten satzkarpfen welche teilweise nich mal 25 cm hatten. flo's erster biss auf nen 20er boilie! diese kleinen hungerhaken sollten uns alle noch auf trab halten.
nach einer knappen dreiviertelstunde köfistipperei hatte ich plötzlich einen heftigeren widerstand als sonst und dachte sogleich an einen satzkarpfen.ich ließ den fisch toben, er nahm aber kaum schnur, sondern schwamm immer nur heftig nach links und rechts. plötzlich rief flo: "ein hecht...!", was ich nicht recht glauben wollte, weil warum sollte ein hecht auf ne einzelne made beißen!? nach knapp 5 min kescherte falk den fisch und es war tatsächlich ein hecht. 61 cm ergab die messung. die erklärung folgte auf den fuß. ein etwa handlanges rotauge (auf dem bild zu meinen füßen zu sehen) biss auf die made und der hecht aufs rotauge wobei sich der 18er stipphaken sauber in seinem maulwinkel hakte.
kurz zum fanggerät: 2,70 m feederrute ohne spitze, WG 5 - 15 gramm, 0,10er hauptschnur, 0,08er vorfach, 18er stipphaken und 0,5g schwimmer...sowas fängt man nur einmal im leben...

da wir dann genug köfis hatten, legte ich einen köfi am schwimmer an die gegenüberliegende schilfkante...

die anderen fingen munter weiter satzkarpfen und fanden es zum teil schon nich mehr lustig. nur meine wurmrute welche in die komplett andere richtung lag, wurde seltsamerweise zunächst verschont.
falk hatte kurz vorm dunkelwerden einen schönen biß auf köderfisch, verlor den fisch aber kurz vorm ufer im drill, keiner hatte ihn gesehen.
kurz nach dem dunkelwerden, kontrollierte ich die wurmrute und während ich neue würmer aufzog, kam von anne der kommentar, das mein schwimmer tanzen würde. als ich hinsah stand dieser jedoch wie eine 1 und ich widmete mich wieder den würmer. dann meinte anne der schwimmer sei weg. ich hin und anhieb. fisch hing. er stellte sich als kleiner knapp 30 cm zander heraus (nich gemessen), nach vorsichtigem zurücksetzen schwamm er wieder.
eine knappe stunde später hatte flo mal wieder einen biss auf wurmbündel. man vermutete wieder einen satzkarpfen, es stellte sich allerdings als schnürsenkel heraus, welcher für's foto in den eimer wanderte und dann wieder schwimmen durfte.
anne und falk fuhren dann gegen halb zwei heim. flo, rene und ich brachen nach weiteren karpfen heut morgen kurz nach 4 das ganze ab.

alles in allem ein schöner tag an einem schönen gewässer. wenn die kleinen satzkarpfen nicht wären.

Vodnik
27.06.2006, 16:56
...na da hab ich ja nicht mehr viel verpasst... :-)

schöner bericht auch! kleine korrektur: glaub flo hatte den hecht gekeschert...

gs, falk

holle
27.06.2006, 16:59
na hallo!

petri zu den fängen und vor allem zum hecht am ultra-ligt-tackle :)

schöner bericht!

ich war heute früh mal wieder an der elbe. heute war im gegensatz zu den anderen tagen absolut nichts. kein rauben zu sehen und nichtmal ein fehlbiss oder angriff...

nun überleg ich ob ich es heute abend oder morgen früh nochmal probiere...

mal schauen...

Elbfischer3
27.06.2006, 18:39
Schön geschrieben Marcel! Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Achso, um alle Unklarheiten zu beseitigen: Den Hecht hat derjenige gekeschert, der die meisten Satzis gefangen hat ;) |supergri

just_a_placebo
27.06.2006, 23:19
Genau ja, der René hat gekeschert und nicht der Falk oder das ich. ;)

War ne super Sache mit euch und hoffentlich klappts bald wieder mal!! Auch natürlich wieder ein doller Bericht Marcel!

Soulfly
28.06.2006, 00:56
der rene also wieder...naja, hab im trubel da nich mehr drauf geachtet...wußte nur das der kescher von falk war...is ja eigentlich etwas arm...zu viert am fischen sein und nur einer hat nen kescher mit...

Vodnik
29.06.2006, 17:28
Am 28.06.06 brachen mein Kumpel Andi, meine Freundin und ich mal wieder zu einem Angelausflug auf.
Gegen 17.30 Uhr am Gewässer angekommen war erstmal Köfis fangen angesagt. Nach einiger Zeit hatten wir genügend zusammen und ich beschloss mal kurz eine Runde zu wobbeln. Dabei ging jedoch nichts, und als ich den Wobbler dann an einem bösen Hänger verloren hatte liess ich es bleiben...
Also zurück zur "Basis" und eine Grundrute mit Fetzenköder klargemacht, sowie eine Posenrute mit ganzem Köfi ausgelegt...
Später, so ca. 22.00 Uhr:
Hatte gerade ein Knicklicht auf meine Pose montiert und die Rute neu ausgeworfen, als ich sah, wie plötzlich der Bissanzeiger der Grundrute mit einem kräftigen Ruck nach oben katapultiert wurde und die Schnur sich merklich spannte. Mit einem Satz war ich bei der Rute und öffnete den Rollenbügel. Was soll ich sagen - die Schnur flog förmlich von der Rolle! Adrenalin!!! 'Jetzt nur keinen Mist bauen' schoss es mir durch den Kopf... Kurz gewartet, dann Rolle zu und... Anhieb! Der saß!! Der Fisch hing und ich merkte sogleich, dass da was ziemlich Grosses dran war. Leistete allerdings nicht viel Widerstand. Da ich mit einer ziemlich starken Grundrute (50-100g) fischte brauchte ich jedoch keine Kompromisse eingehen, sprich, die Rollenbremse kam eigentlich gar nicht zum Einsatz. Dachte zuerst an einen grösseren Zander, aber bei so wenig Gegenwehr?
Ca. 20m vorm Ufer dann etwas heftigere Fluchtversuche, begleitet von kurzem knarzen der Bremse, mit dem Ergebnis, dass der Fisch unserem Angelnachbarn in die Schnur schwamm. Also kräftig gegengehalten und ihn ohne weitere nennenswerte Gegenwehr herangeholt.
Andi war schon mit dem Kescher in Position gegangen...
Grosse Überraschung und Freude bei uns Dreien, als ein schöner grosser Hecht auftauchte und im Kescher landete. Andi hievte ihn auf's Ufer, wo er dann anfing ordentlich Rabatz zu machen und wie verückt um sich schlug, was Andis Kescher nicht so richtig verkraftete und ihn etwas deformierte. Durch die heftige Schüttelei hatte sich auch der Haken samt Fetzen schon irgendwie gelöst, so das ich leider nicht sehen konnte, wie und wo der Fisch gehakt war (was mich aber angesichts der Hauer in dem Maul auch etwas erleichterte :-) Wahrscheinlich war der Fisch aber nur knapp gehakt gewesen und es war wohl auch 'ne gehörige Portion Glück mit im Spiel, dass ich ihn bis zur Landung gebracht habe. Bei heftigerer Gegenwehr wäre es vielleicht anders ausgegangen... Der Fetzen hing wie gesagt auch noch voll auf dem 2er Einzelhaken und zeigte erstaunlicherweise keine gröberen Bissspuren - wohl mal eben so weggeschluckt.
Nach dem Abschlag zeigte das Maß dann stattliche 97 cm!! und Andis Waage pegelte sich bei ca. 14 Pfund ein! Ich wollte meinen Augen kaum trauen - was für ein Fisch!!! Bis jetzt der grösste den ich überhaupt je gefangen habe!
Nachdem die Schnur des Nachbarn "befreit" und der Fisch ordnungsgemäss versorgt war, wurde er erstmal ausgiebig bestaunt. Leider hatten wir keine Kamera dabei und so konnten erst zu Hause in der Badewanne Fotos geschossen werden.
Nach dem erneuten beködern der Ruten tat sich allerdings lange nichts mehr. Andi hatte dann später noch einen schönen Biss an seiner Grundrute, aber der Fisch hatte wohl was spitz gekriegt und wieder vom Köder abgelassen. Dann ging nichts mehr. Es wurde gegen 02.00 Uhr zusammengepackt und die Heimreise angetreten. Zu Hause dann noch Fotosession...
Wollte dann beim ausnehmen auch mal den Mageninhalt inspizieren, aber zu meinem Erstaunen war dieser vollkommen leer - hat wohl ordentlich Kohldampf gehabt der Gute...

Nachtrag:
Ich weiss, dass es nun bei vielen in den Fingern juckt, aber man möge mir verzeihen, wenn ich das Fanggewässer in meinem Bericht nicht näher namentlich benenne, da ich denke, dass nach diesem Fang das Gewässer in erhöhtem Maße beangelt werden würde, wovon dieses jedoch weitestgehend verschont bleiben soll.

Elbfischer3
29.06.2006, 18:06
Wahnsinns Teil Falk! Wirklich herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar von Hecht!!!!#6 Von so einem Fisch träumt wohl jeder Angler und ich gönne Dir den Fisch wirklich! Hoffe das wir alle mal zusammen wieder in der nächsten Zeit nach meinen Prüfungen an die Elbe gehen oder eben an die anderen Gewässer in der Nähe! Freu mich schon drauf und ich denke doch, dass wir noch den ein oder anderen Hecht oder Zander verhaften können! Oder vielleicht mal nen Wels:k

Viele Grüße von mir und fang nicht die ganzen metrigen Fische weg (oder lass mir zumindest was übrig)

#h

Soulfly
29.06.2006, 18:17
alter schwede...dickes petri...damit hast du dich grad an die spitze katapultiert...

holle
29.06.2006, 19:37
:q glückwunsch alda! ist ja ein schöner brummer! :k

da muss ich nun einiges aufholen und werde wohl gar nicht mehr zum schlafen kommen ;)
aber spätestens im august werde ich das hoffentlich toppen können. da gehts an die müritz, meter jagen... ;)

skotty
29.06.2006, 23:54
Boa der hammer auch meinen Herzlichsten Glühstrumpf zu diesem prachtexemplar PETRI PETRI PETRI

manmanman da juckt es mir immermehr in den fingern wenn i das sehe ich muß ans wasser :)

best gretz sascha

just_a_placebo
30.06.2006, 12:08
Hammer Falk!! HAAAAMMMMMMMEEER !! :)

Das wird nicht so schnell zu toppen sein! ...und dann sagst du nichtmal wo. Ich bin enttäuscht! ;)

Also Patri zu dem Prachtkerl!

flo

Vodnik
30.06.2006, 20:03
@all

danke für die blumen! hab gestern 'ne filetiersession gestartet und aus dem anfallenden kleinen geschnetz lecker hechtfikadellen gemacht. der kopp liegt auch im tk... als erinnerung.

gs, falk

Soulfly
30.06.2006, 22:58
im industriegelände sitzt ein klasse präparator...hab mir da mal einen meiner skorpione präparieren lassen...so, als andenken würde sich der kopf auf holzbrett wohl besser machen als im froster

just_a_placebo
02.07.2006, 22:21
Ja, wir waren auf der Spitze des Pieschener Hafens und ich hab glaube so gegen 23Uhr die erste Wasserschlange gefangen. René konnte dann 1-2 Stunden später gleichziehen und Holger überkam dann etwa 3Uhr das Jerkfieber. Also hat er sich die Jerke geschnappt und schon nach dem 3. Wurf stürzte sich der halbstarke Rapfen auf den Riesenjerk. Wohl ein Anfall von Größenwahn. ;) René hatte vorm Hellwerden dann noch nen Biss, konnte den aber leider nicht rausholen - wohl auch wieder ein mittlerer Aal. Das Treibgedöns hat übrigens echt genervt!! Die Aale bissen alle in der Stömung (Strömungskannte bzw. dort wo das 100g Blei bei Hochwasser eben liegenbleibt ;) ), was wohl auch Holgers Erfolglosigkeit rechtvertigt, denn im Hafen selber hatte er keinen Biss.

Kaum war die Finsternis besiegt begann ein munteres treiben an der Oberfläche und wir machten uns eiligst daran unsere Ruten auf Holz und Plastik umzurüsten. Naja, außer zwei kurzer anfasser an Renés und Holgers Ruten blieben unsere frühmorgendlichen Bemühungen aber leider erfolglos.

War ne echt nette Runde und jeder hat immerhin einen Fisch gefangen. Was will man mehr!?!

In 3 Tagen ist das Wasser wieder unten und ich werd dann sich auch wieder irgendwo sitzten. Wer kommt mit? :)

Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) noch der Link zu den Bildern, die Holger gemacht hat.

flo

Vodnik
07.07.2006, 02:23
so, gestern fotos abgeholt und hier nun noch paar schöne hecht-pics...

Soulfly
11.07.2006, 16:03
ja...was soll man sagen....scheine wohl der erste zu sein, der wieder auferstanden ist...grins...

da waren wir alle nun in Berbisdorf gestern...just_a_placebo, jenny (placebos mitbweohner), vodnik + freundin, holle, elbfischer3, meine wenigkeit + freundin...waren kurz nach 19 uhr am wasser und fanden dieses besetzt. allerdings von badegästen...sehr nervige wesen...nungut, haben dennoch aufgebaut und erstmal köfis gestippt bzw versucht...da irgendwie immer nur rotfedern im miniformat bissen, war da nich viel mit köfis...nach ner knappen std hatte der Florian den ersten biss und konnte einen etwas über 40 seienden spiegler verhaften...ich fing dann nen handlangen barsch auf mistwurmbündel und das sollte es erts mal gewesen sein. also erstmal feuerholz fürs feuer geholt und grill angeheizt...nach dem dunkelwerden hatte vodnik zwei schöne bisse auf fetzen, welche auch ordentlich mit der pose wegzogen, aber trotz zeit lassens nich verwertet werden konnten. in ermangelung an köfis wurde dann muschel- und krebsfleisch (diese nordamerikanischen nerver gab's da in rauhen mengen) angeködert und es gab auch eine derbe bisse, aber immer wieder losgelassen...
dann war meine schwimmer weg und ich fing die überraschung des abends...ein knapp 30 cm welslein...(nein, es war kein zwergwels)
danach noch einige bisse, der letzte heut morgen kurz nach 5 und dann war ruhe...
ein schönes, aber ich denke schwer zu beangelndes gewässer, welches michaber auf jeden fall wiedersehen wird...

achja...meine mückenstiche kann ich trotz anti-mücken-spray nich mehr zählen...

@ Flo
das nächste mal machen wir eher los und und fahren mit dem echolot drüber...

fotos folgen

just_a_placebo
11.07.2006, 18:20
Das können wir gern machen Marcel, aber da bräuchten wir mal nen kleines Schlauchi, denn mein Großes extra dafür mitzunehmnen und aufzubauen ist velleicht den Aufwand nicht wert.

Also, wer von uns hat denn nen kleines Schlauchboot???

Hier also nun die Pix:

-=[1]=- Falks Freundin Annette, Anne und Marcel
-=[2]=- mein Mitbewohner Sebastian ganz stolz auf seine Karpfenmontage :m
-=[3]=- Falk beim Posen ;)

just_a_placebo
11.07.2006, 18:23
-=[4]=- Ich beim Drillen meines Karpfens ( hat ganz schön Dampf gemacht der kleine):g
-=[5]=- Holger wollte nciht erkannt werden (im Baum recht-oben hängt die Jerke) #t
-=[6]=- Marcels kleiner Killerwels!!! :r :q

just_a_placebo
11.07.2006, 18:25
-=[7]=- unsere selbstgefunden/-fangenen Köders #t :m

holle
11.07.2006, 18:54
mann sieht das foto von mir schei... aus. eigenartige perspektive...

und die jerke im baum, die sieht man auch kaum... :g

reimt sich... |kopfkrat

haste nich beim jerken eins gemacht als ich mit dem schwan geflirtet habe?

Vodnik
11.07.2006, 19:12
ein schönes, aber ich denke schwer zu beangelndes gewässer ...
das hab ich ja schon immer gesagt...

achja...meine mückenstiche kann ich trotz anti-mücken-spray nich mehr zählen...
;-) wie war das noch am telefon: "Ich hab keine Probleme mit Mücken..."

ich hab mir dieses mal glaub keinen einzigen eingefangen, aber mein hemd roch auch noch schön nach dem nelkenöl vom letzten besuch... ich glaub das zeug ist voll der bringer.

ja, schöne pics auch... wo is'n das gruppenbild hin?

gs, falk

just_a_placebo
11.07.2006, 21:28
Ja Falk, das Gruppenbild ist leider nix geworden... ;-( Beim nächsten mal müssen wir mal eins im Hellen machen. Das stativ hatte ich ja sogar schon dabei...

Holger, du wolltest dich doch nicht zeigen, also blieb mir ja nur die perspektive auf deinen Nacken ;) Deinen Flirt mit dem Schwan wollte ich knippsen, aber da hatten dann auch schon die Ersatzakkus schappgemacht... Naja, beim nächsten mal sind wieder alle frisch, versprochen! :)

holle
13.07.2006, 16:38
hallo jungens!

war heute mal (ganz gegen meine gewohnheiten) gegen mittag an der elbe und hatte barsch und rapfen vor. also nur relativ kleines gedöns mitgenommen. barsch war fehlanzeige, null anwesenheit von barschen an den stellen. dafür gabs aber nen schönen rapfen. 75 cm, und das an 18er stroft-mono mit 15er vorfach...

elbfischer81
13.07.2006, 17:11
Angeltag: 12.07.2006
Zeit: :19:30 - 21:30 Uhr
Gewässer/Ort: Elbe
Wetterverhältnisse: schwülwarm; Gewitter in der Nähe
Temperatur: Luft ca. 25 - 27 °C
Fischarten: 1 Barbe (57 cm), 3 Bleie (35 - 40 cm)
versuchte Angelarten: Grund (Bleischrot und Bleiolive)
Köder: Misturm/Mais
Bemerkungen/Sonstiges: Alle Bisse ca. 3 - 5 m vom Ufer entfernt an der Strömungskante. Barbe ging am 16er Vorfach gut ab. Ist mir irgendwie nach dem Abhaken noch ausgebüxt...
Kapitaler Besucher: Ein Elbebiber (ca. 80 cm).

46756

Soulfly
19.07.2006, 00:56
der holle und ich kommen grad vom kötitzer altarm. die stelle an welche ich wollte, war leider schon von 4 chemnitzern besetzt, also mußten wir ein stück weiter den arm hinauf.
ich fischte diesmal mit ner Feeder (mistwürmer) und ner normalen karpfenrute (tintenfisch und später fischfetzen)mit der feeder konnte ich nen 25er barsch und meinen ersten marmorkarpfen landen. der karpfen hatte zwar nur 45 cm, aber immerhin. danach folgten noch eine reihe guter bisse, welche nicht verwertet werden konnten.
beim holger lief es denkbar schlechter. da er unbedingt wels wollte, bestückte er seine ruten mit heilbuttpellets. leider bis darauf nichts. später baute er eine rute um und versuchte es wie ich mit wurm. doch auch hier tote hose.
es war schön mal wieder in kötitz zu sein und für mich war es ein schöner auftakt.

der holle stellt nachher noch die fang und landschaftsbilder ein...

p.s. holle sei nich traurig...next time it will be better!

Elbfischer3
19.07.2006, 01:14
der holle und ich kommen grad vom kötitzer altarm. ................................

p.s. holle sei nich traurig...next time it will be better!

Hallo Jungs,

schön, dass ihr wenigstens ein paar Fischlis hattet. Marcel, ich muss sagen Du bringst Deinen Mitanglern einfach kein Glück. Erst ich und jetzt der arme Holger;) ! Für Graser müsste das Wetter jetzt genau richtig sein und das nächste Mal ist es vielleicht doch der Metergraser.

Viele Grüße von mir und auf Hoffnung auf bessere Zeiten|wavey:

holle
19.07.2006, 01:24
so, da isser.

bin nicht traurig... wer grosses will muss halt unter umständen seeeeeeeehr lang warten und probieren... aber dann! irgendwann... #a |supergri

so hier mal paar bilder vom idyllischen angelplatz,
vom marcel und seinen ganzen köderfischen ;)

und von der kleinen kröte die mir über den weg hüpfte...

holle
19.07.2006, 01:25
fortsetzung:

Soulfly
19.07.2006, 02:18
man seh ich sch... aus auf dem karpfenfoto...

Vodnik
19.07.2006, 02:34
...ein schönes fleckchen erde - sieht wirklich recht idyllisch aus dort. das entschädigt doch schon (fast) für die ausgebliebenen fische (mal abgesehen von den 2en). wenn ich dran denke wie vergleichsweise trostlos es anfang des jahres aussah, als ich mit andi mal dort gucken war (hochwasser + treibeis).
nu will ich aber auch ma da hin ;-)

@holle

...your time will come!!!

tknipser
19.07.2006, 08:36
Das sind ja keine guten Nachrichten von Euch beiden. Da habe ich also nicht mehr allzuviel verpasst gestern. Schade das keine Fische mehr gebissen haben, aber wahrscheinlich waren die auch von Marcels Würmern gesättigt :). Und Recht muß ich Euch geben, wirklich ein schönes Fleckchen Natur.

Elbfischer3
19.07.2006, 10:55
@ Marcel:

Wenn Du den Karpfen auf dem Foto meinst, das ist kein Marmorkarpfen. Es ist auch kein Silberkarpfen oder Amur. Sieht aus wie ein normaler Schuppi, soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Wenn keine Barteln da waren könnte es sich um eine Karausche oder einen Bastard (Karpfkarausche) handeln, denn von der Form her könnte es auch sein. Mit 45 cm wäre es dann schon ein kleines Monster dieser Art (Karausche)! Aber nichts desto Trotz, Petri zu den Fischen! Sieht wirklich nach nem idyllischen Ort aus und ich freu mich auch schon, da mal nen Besuch abzustatten!

Greetz#h

Soulfly
19.07.2006, 11:29
ein schuppi war es definitiv nicht. keine barteln, ein viel zu bulliger kopf und komische schuppen...an bastard dachte ich auch erst...
keine ahnung...hatt jedenfalls gut gekämpft..

@ vodnik

am 19./20. fahren wir dahin...oder auch eher schon mal

just_a_placebo
19.07.2006, 22:04
19./20. ist doch heute und morgen... oder meinst du August?

Freut mich auf jeden Fall, dass ihr euren Spaß hattet und auch was gefangen habt. besonders beneide ich dich um den Barsch Marcel!! Ich hatte im Campingsee leider nix... Dort gibts scheinbar nur Schniepelbarsche von max. 15cm. ;(
Mal sehen, was mir der Silbersee am WE beschert. *freu* :)

flo

Soulfly
20.07.2006, 00:00
19./20. august mein ich. meinen geburtstag nachfeiern...wäre übrigens gut wenn da zwei zelte aufgebaut werden könnten.

holle
24.07.2006, 15:01
leider kann man im a-b nur begrenzt gute fotos hochladen. bei bedarf kann ich das foto aber in 1792 x 1200 pixel schicken (909 kb) #6

Soulfly
24.07.2006, 23:41
dann war es mein erster giebel und der war dann ja nich nur kapital...sondern riesig...oder? kenn mich bei weißfischen absolut nicht aus...

holle
25.07.2006, 01:22
na petri alder! #6

geht also doch was bei dem niedrigstand...

hatte die letzten tage mit ansitzen eher die schn... voll, da immer nur undefinierbare und unverwertbare kurze, energische bisse mit anschliessender totenstille und abgelutschten haken vorkamen...

aber mittwoch, da wird wieder gejagt... :z

Soulfly
25.07.2006, 01:48
@ holle...

wo jagst du mittwoch? hab mittwoch frei, weil ich dienstag nun doch arbeiten muß...würd mit meinem vater nach ohorn oder sporbitz fahren...oder mal schauen...

falls du bock hast...spritkosten werden weniger bei dreien...

just_a_placebo
25.07.2006, 11:47
Ich hätte morgen auch wieder Bock, aber eher auf Elbe und meinen ersten Walleransitz...

Basti (Jenny) und ich waren ja das WE am Silbersee. Unsere Stelle war völlig unter Kontrolle der Ameinsen. Es war ein Kampf und als die Biester abends langsam an Agressivität verloren kamen die Mücken. Zum Glück schafften es nur vereinzelte Meisen auf die Liege und den Stuhl und wir hatten Zelte gegen die Mücken, aber immer wenn ich wieder ins Zelt bin, hab ich 2-3 der kleinen Kamikazeflieger mitgeschleppt. Auf Wurm bissen Nachts nur kleine Welse (10-30cm aber keine Zwergwelse!) auf Boilie und Hailbuttpelletts ging gar nix und über die Köfis machten sich höchstens mal die Krebse her. Alles in allem ein eher ernüchterndes Ergebnis. Aber ich konnte mich mal etwas mit meinem Motor, Boot und Echo auseinandersetzen und meine neuen Bootsrutenhalter testen. Einfach genial und ich bin sehr zufrieden mit allem! Am letzten Tag konnte ich dann Nachmittags beim spinnfischen vom Schlauchi noch nen Hecht fangen. Na gut, ich hab ihn fast gefangen ;) Da wir keinen Kescher an Board hatten musste ich per Hand landen und da ich keinen Bock auf Drilling im Finger hatte, dauerte das ein bisschen länger... bis er sich dann nach dem 3. Versuch abgeschüttelt hatte. *heul* Naja, auch nicht schlimm, der wäre mir bestimmt eh wieder aus der Hand gerutscht. ;) Nen Foto hat Basti trotz dem noch machen können. Ich brauch unbedingt mal nen Polfilter für meine Cam!!! Wir konnten über die Tage jeder noch nen kleinen Hecht fangen (vielleichte beide so 35-40cm) und Basti noch nen 25er Barsch. Ansonsten hat außer Köfis nix wirklich gut gebissen. Ach ja, gesessen haben wir in der Bucht, vom See aus gesehen, linksseitig des Kanals. Max. Wassertiefe war dort etwa 2m mit wenig Strucktur. Wir vermuten, dass es dort einfach zu warm in dieser Jahreszeit ist (zumindest für Karpfen und Raubfisch). Welse müssten sich dort eigentlich wohlfühlen, wollte aber wie gesagt nix beißen. So, jetzt werd ich euch nicht länger langweilen und hier noch ein paar Pix:

holle
25.07.2006, 13:44
@ holle...

wo jagst du mittwoch? hab mittwoch frei, weil ich dienstag nun doch arbeiten muß...würd mit meinem vater nach ohorn oder sporbitz fahren...oder mal schauen...

falls du bock hast...spritkosten werden weniger bei dreien...
treffe mich am mittwoch sehr früh (gegen 3) mit nem jerkbaiter und auch eigenbauer aus zittau an der elbe. mal nach den grossen räubern schauen und fachsimpeln...

auf ohorn hätte ich natürlich auch mal böcke gehabt...
wann düst ihr hin?

@ flo

na mal ein dickes petri zum entwischten hecht. war aber eher ein 35-40er, oder?
wo kleine waller sind sollten auch die grossen nicht weit sein. mal besser mit grossen ködern antesten...

Soulfly
25.07.2006, 14:25
kleine planänderung... vater hat keine lust nach dresden rein zu kommen und so fahr ich abends mit nem kumpel nach hause zu meinem vater...dort werden wir nen aalansitz am dorfteich machen...
vorher setz ich mich eventuell mal an den kartoffelhafen...

p.s. wo trefft ihr euch? eventuell komm ich mit...

just_a_placebo
25.07.2006, 19:08
Kommt auf dem Bild bissl schlecht rüber, aber der war schon 60-70cm. Die kleinen Hechte haben wir, wie gesagt, auch gefangen. Zum Thema große Köder muss ich sagen, dass ich nen 15er Rotauge an der einen und 3 Hailbuttpelletts am 5/0er Haken an der anderen Rute hatte. Wohl nicht zu klein? ;) Die Wurmrute war in der ersten Nacht für Aal bestimmt, aber da ließ sich leider keiner überreden... Es sind auf jeden Fall noch große Welse drin, klar wo sollen denn auch sonst die kleinen herkommen. Der See ist auch ansich so schön, dass er mich bestimmt dieses jahr nochmal wieder sieht!! Kleiner Wermutstropfen sind nur die 30,-€ Sprit, die man für hin und zurück verfährt...

Nehmts mir nicht übel, aber wollen wir den Thread nicht lieber nur für die Fangmeldungen lassen und im "Was geht noch an der Elbe"-Thread quatschen. So bleibt das hier vielleicht etwas übersichtlicher. :)

Elbfischer3
25.07.2006, 22:34
Nehmts mir nicht übel, aber wollen wir den Thread nicht lieber nur für die Fangmeldungen lassen und im "Was geht noch an der Elbe"-Thread quatschen. So bleibt das hier vielleicht etwas übersichtlicher. :)

Endlich mal wieder ne gute Idee von unserem Youngstar Flo :q! Hier mal ne Umleitung zur Dresdner Angelecke ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), für alle Besprechungen, Prahlereien und sonstiges Gedöns(Grüße @ holle)!

just_a_placebo
25.07.2006, 23:49
War von 21uhr bis gerade eben an der Elbe. Viel Weißfisch hat an der Oberfläche gelutscht und geraubt hat´s auch öfter ganz gut. Ich hab alles was ich dabei hatte durchgezogen (verschiedenste Wobbler, Spinner, Gufis), aber nichts wollte hängen bleiben. Einige male hatte ich Fischkontakt, aber das kann, bei der Menge an Weißfisch auch immer mal ne gerissene Brasse oder so gewesen sein... Ich zweifle echt grad an mir selbst. ;(

Wir hätten ja auch den Elbethread weiter nehmen können René, aber so ist auch gut! :)

holle
26.07.2006, 00:12
Endlich mal wieder ne gute Idee von unserem Youngstar Flo :q! Hier mal ne Umleitung zur Dresdner Angelecke ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), für alle Besprechungen, Prahlereien und sonstiges Gedöns(Grüße @ holle)!

hab ich dich jetzt auch angesteckt?! #d

GEDÖNS ist aber auch ein schönes wort :q

Soulfly
27.07.2006, 16:03
hier der bericht zum gestrigen ansitz am Pfarrbuschteich Deutschenbora mit meinem Vater und nem Kumpel.

gegen 18.45 uhr war ich mit daniel vor ort. mein vater war am spinnen, konnte aber nix verhaften, was dort selten ist. eigentlich beißen da durchschnittlich 60er hechte wie wild. egal...

köfistippen raus und die eimer gefüllt.nebenbei wurmruten ausgelegt. Daniel konnte mit der köfistippe 3 Karpfen um die 30 drillen und ich fing für den teich verhältnismäßig große brassen´und güstern. vater rannte mit der senke um den teich.

gegen 20.30 hab ich dann die grundrute mit fetzen bestückt und in ca 20 m vom entfernt ausgelegt. die andere rute mit wurmschachlik und schwimmer ca 2 - 3 m vor's ufer. daniel legte eine etwas weiter raus und ne fetzenrute unter einen baum, während vater zwei fköfis vor die krautbank zu seinen füßen legte.
während mein vater den ganzen abend nich einen biß hatte, zog bei mir ständig der schwimmer ab. zum vorschein kamen dabei zwei größere brassen und 7 schleien von 20 bis nich ganz 30 cm. meine ersten dieses jahr. bei daniel tat sich bis zum dunkelwerden gar nix. gegen 22.30 uhr war plötzlich daniels schwimmer weg. als er die rute in die hand nahm kam er wieder hoch und blieb stehen als wäre nix passiert. knappe 5 min später fing er erneut an zu tänzeln und zog dann zielstrebig richtung teichmitte. daniel ließ ihn einige zeit laufen und setzte dann den anhieb. sofort kam da was aus dem wasser geschoßen und zog die rute krumm. ein herrlich kräftiger 68er aal. kurze zeit später fing er noch einen knapp 30er aal und weitere 6 schleien, die größte war 33...

fazit: 2 aale, 13 schleien und 3 karpfen...langweilig war's nich...

Bild 1: meine erste schleie 2006
Bild 2: die größte des abends mit 33 cm
Bild 3 Daniels Aal

Soulfly
27.07.2006, 16:04
und hier noch zwei pics vom teich

just_a_placebo
31.07.2006, 00:40
Bin gerade vom Aalen wieder rein. Einen Biss hatte ich, aber der Schlitze kurz vorm Ufer aus. Ich denke mal war so etwa ein 50er... Biss recht weit in der Strömung auf Tauwurm. Meine Hailbuttpeletts wollte mal wieder keiner. ;(

holle
31.07.2006, 01:27
petri ihr zwei!

rene, das macht wieder heiss auf elbe... da die letzte sitzug ja nich so prickelnd war...
denke ich werd auch mal wieder bisschen spinnen gehen... |kopfkrat

bis spädaaa

Soulfly
31.07.2006, 12:32
na holla...da legt der rene ja wieder richtig los...

ich war von gestern (sonntag) 16 uhr bis bis vorhin 11 uhr in Ohorn. Mit dabei war Falk, mein Vater und Daniel.falk und ich saßen hinten vor der sperrzone und daniel und mein vater relativ weit vorn unter den bäumen. dort fingen sie außer köfis, brassen und rotaugen leider auch nichts.

ich konnte drei schöne bisse auf fetzen des nachts verbuchen, leider war nach dem anhieb nie was dran. i don't know why..heut morgen gegen 5/halb 6 war ich kurz bei den anderen beiden vorn als falk mich rief. nix wie hin. er empfing mich mit den worten: "nimm mal deinen fisch, bitte!". während ich vorn war, ging mein schwimmer auf reisen und falk setzte den anhieb. das drillen des 52er schuppenkarpfen durfte ich dann genießen...hat ganz schön gekämpft der gute.
falk konnte kurz darauf hintereinander zwei schöne barsche (26 und 22 cm) auf fetzen verhaften...

das war es dann aber leider auch schon wieder mit den fischen...

na was solls...

ich geh dann an die elbe runter...falls einer aufn bier vorbeikommen will, meine handynummer habt ihr ja...

tknipser
31.07.2006, 13:20
ein dickes Petri an euch alle. Das läuft ja im Moment gar nicht schlecht. War letzte Woche auch mal an der Elbe gewesen, konnten ein paar nette Barsche verhaften und einen kleinen Wels, war schon niedlich. Vorallem wenn man bedenkt das diese Waller über 2.0m werden können :g.

Leif
31.07.2006, 13:28
Hi du.

Das ist kein Wels sondern ein Katzenwels. Der wird keine zwei Meter lang.

Soulfly
31.07.2006, 13:37
recht hat er...eindeutiges unterscheidungsmerkmal...der wels hat keine fettflosse...diese zwergwelse sind die reinste plage, schmecken aber vorzüglich...

tknipser
31.07.2006, 13:39
Hi du.

Das ist kein Wels sondern ein Katzenwels. Der wird keine zwei Meter lang.
Ui, das könnte natürlich auch fast sein das das ein Katzenwels war. Die werden natürlich nicht so lang.

tknipser
31.07.2006, 13:40
recht hat er...eindeutiges unterscheidungsmerkmal...der wels hat keine fettflosse...diese zwergwelse sind die reinste plage, schmecken aber vorzüglich...

Die schmecken echt vorzüglich? Aber nicht in dieser Größe oder |rolleyes.

Soulfly
31.07.2006, 13:49
auch in dieser größe...kopf ab, ausnehmen salz, pfeffer, auf'n grill...

unverfälscht gut...

tknipser
31.07.2006, 14:10
auch in dieser größe...kopf ab, ausnehmen salz, pfeffer, auf'n grill...

unverfälscht gut...

Na ja, das nächste mal bin ich schlauer :g

Jenny
01.08.2006, 15:10
na wenn das so ist, nehm ich den nächsten etwas größeren zwergwels aber auch mal mit und probier den mal :q

Kenzo
01.08.2006, 15:46
Ausnehmen und Räuchern soll lecker schmecken

rudlinger
01.08.2006, 15:51
@all
Also Jungenz was hier auf der Seite so abgeht ist vom FEINSTEN. Ich selber habe meine Wurzeln (familiär) in Löbau und freu mich über jeden Post aus meiner geliebten Heimat.
Geht Ihr auch FLIEGENFISCHEN?

Anbei nen Fangbericht vom diesjährigen Männertag in der SCHÖNEN Lausitz :)

@Jenny
Zwergwels geräuchert ist der HIT und soll sehr gut schmecken. Aber das bringt erst was ab 30 cm

Elbfischer3
01.08.2006, 18:36
Geht Ihr auch FLIEGENFISCHEN?

Hier ich :m

Meistens gehe ich an die Wesenitz auf Äsche und Forelle, kam nur leider dieses Jahr noch nicht dazu, aber die nächsten Wochen sollte es mit der Trockenen werden. War jetzt immer mal mit nem Streamer an der Elbe, doch die Temperaturen taten dem Beißverhalten der Fsiche nicht gut.

Falls Du mal mehr wissen willst, was hier bei uns immer so abgeht, schau doch mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), denn das hier ist der Fangmeldungs Thread unserer Gegend!

PS: Schöne Fotos habt ihr gemacht. Tolle Gegend, tolle Fische (fast wie in der Wesenitz#6)

VG|wavey:

Soulfly
01.08.2006, 21:55
war vorhin mal für 3 std an der lehmgrube hellerau...hab eine mit mais auf karpfen gelegt und die leichte feederrute mit vanillemais bestückt...gefangen hab ich paar schöne rotaugen und brassen...brassen teilweise 40 cm...für hellerau also schon richtige brummer...
war ein angenehmer zwischenstop...

Vodnik
02.08.2006, 03:02
so, war gestern abend mal unterhalb der carolabrücke und bei den elbdampfer-anlegern mit der spinne unterwegs. im flachwasser am rande unter der brücke waren einige bleien und karpfen zwischen den steinen auf nahrungssuche, aber die waren ja nicht meine zielgruppe ;-)
zuerst mal 'nen knallegelben wobbler montiert auf den es in nähe des angeworfenen brückenpfeilers auch 'ne kurze attacke gab. später interessierten sich neugierige kleinere bis mittelgrosse barsche für den schwarz-bronzenen spinner und verfolgten ihn bis kurz unter die oberfläche zu meinen füssen. drehten dann aber immer ab... dann ein kurioser fang - eine "raubbleie" hatte sich vehement auf den kleinen silbernen colonel z gestürzt - also nicht irgendwie gerissen, sondern wirklich gebissen! ...und ich sach noch "nicht meine zielgruppe" |kopfkrat anbei ein bild von dem kühnen "räuber". bei den schiffen tats auch gut rauben - hab die stellen angeworfen, konnte aber keine bisse mehr verbuchen. soweit... mal sehen was heut abend geht...

holle
02.08.2006, 03:08
:qsiehste, das mein ich mit: "die krabben fressen den anderen alles weg"
jetzt müssen sich schon die friedlichen bleien hungrig auf spinner stürzen... |uhoh:

Vodnik
02.08.2006, 03:18
...ja schlimm, demnächst werden noch deine jerks von rotaugen attackiert :q :q :q was für eine brutale welt...

achso, wüsste schon wo man do / fr / sa / so ??? ansitzen könnte, hab heut 'nen gudden tip bekommen...

just_a_placebo
02.08.2006, 09:16
Na dann mal raus mit der Sprache Falk!

Entschuldige bitte: Erst natürlich Glückwunsch zum Killerbrassen, auch dir Marcel. #6

Ich könnte mir Fr. vielleicht das Auto von meinem Pappi orgen. Aber jetzt bitte nicht bis nach Brandenburg fahren... ;)

@Rudi: Eure Leipziger Allerlei ist aber auch nicht zu verachten und hat ja schon viel mehr Tradition als unsere erst Diesjährige Zusammenfindung. Vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit nen gemeinsames Event zu celebrieren! ;)

rudlinger
02.08.2006, 10:11
@Rudi: Eure Leipziger Allerlei ist aber auch nicht zu verachten und hat ja schon viel mehr Tradition als unsere erst Diesjährige Zusammenfindung. Vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit nen gemeinsames Event zu celebrieren! ;)
Na da sind wir aber ganz sicher dabei! Werd das gleich mal posten :)
Wir machen eigentlich alles, Grund, Karpfen, Feeder, Picker, Stipp, Spinn- und Fliegenfischen.
@all
Wer Interesse hat, wir wollen näxtes Jahr wieder ne Fliegenfischersession als Eröffnung machen. Ich werde aber in Euren anderen Thread da mehr drüber berichten, da dieser hier ein Fangthread bleiben sollte :)

Also Jungs bleibt so wie Ihr seid, die Sachsen kommen *lol

Elbfischer3
02.08.2006, 19:19
Bin auch für jegliche Angeleien zu haben, und die Sachsencommunity wächst, sprich:

Ich bin beim gemeinsamen Angeln dabei #6

Gut jetzt, gehen wir mal lieber in unsere Angelecke *schäm*

Vodnik
03.08.2006, 03:15
so jungs, mein gestriger spinn-ausflug brachte mir folgende fische:

1 kleinen barsch auf spinner - an steinschüttung kurz vor carolabrücke
1 barsch, 25 cm auf spinner - kurz hinter carolabrücke (schiffsanleger)
1 barsch, 22 cm auf wobbler - unterhalb marienbrücke an steinpackung
1 zander, 47 cm auf wobbler - auch unterhalb marienbrücke an steinpackung

hatte an der carolabrücke kurz nach dem 2. barsch noch einen (vermutlich) barsch dran, welcher aber wieder abgegangen bzw. ausgeschlitzt ist... damned!
der zander knallte kurz vor 10 direkt zu meinen füssen, keinen meter vorm ufer, auf den wobbler und durfte nach der messung natürlich wieder schwimmen. hat auch gut geraubt dort unter der brücke... schade, wenn das wasser wieder mal steigt wird der spot nicht mehr begehbar sein (hab ihn auch nur über eine kleine leiter an der mauer erreicht). muss ich demnächst gleich nochmal hin. #:

holle
03.08.2006, 08:32
super! digges petri!

na da gehts ja endlich wieder los mit der beisslust. was ein bisschen abkühlung ausmacht...#6

was das begehen von schönen stellen angeht, ich sag nur schicke wathose besorgen. :q vor allem im herbst ist sowas gold wert...

Elbfischer3
03.08.2006, 08:33
Na Hallo Falk,

ist doch ne hübsche Strecke für die momentanen Verhältnisse. Eiferst mir nach mit dem Wobbler was?#6

Also Falk: #r und |schild-g

Lass nur noch ein paar Fische für uns drin!

holle
04.08.2006, 03:01
sooo, ....

der falk (+anettchen) und der ich waren heute mal wieder an der guten alten elbe zum rumspinnen. eine schöne stelle hat der falk da ausgefuchst. :q

bei mir ging gegen 19 uhr ein 48er hecht. dann kam einige zeit später ein 48er zander dazu. sie plantschen natürlich wieder.

falk hatte es wieder mal bisschen besser erwischt mit nem 53er hecht. der glitt auch versehentlich beim abhaken zurück.

die zwei hechte sind auf meiner knipse und hier zu sehen, und der zander ist auf anetts knipse und kommt noch ;)

Vodnik
04.08.2006, 03:14
falk hatte es wieder mal bisschen besser erwischt mit nem 53er hecht. der glitt auch versehentlich beim abhaken zurück.

:) ;) :) ohne worte...

cooles posting-timing übrigens holle - wollt auch grad 'nen kurzreport reinschiessen...

und hier noch die pics...

Elbfischer3
04.08.2006, 14:07
Jetzt legt ihr aber los|rolleyes Glückwunsch

Der Wetterumschwung bringt wahrscheinlich neuen Schwung ins Angelleben und damit wieder Fische. Wurde auch Zeit. Die richtig Großen kommen aber erst noch:m

holle
05.08.2006, 23:04
und schwungvoll gehts weiter :q (vorsicht roman)
:

tachchen auch!

flo, falk und ich waren von gestern nacht bis heute nachmittag an der talsperre bautzen.

dort angekommen stellte sich erstmal das problem extremen niedrigwassers. nach einigen minuten ufer-ablaufens war die laune im keller als wir sahen, dass ca 2-3 meter wasser zum normalstand fehlten und alles sehr weit, sehr flach rein ging. und überall waren karpfenangler am start...
sich über den wasserstand zu informieren hatten wir im vorfeld versäumt (das vorhaben war auch ein recht spontaner entschluss innerhalb von 10 minuten)...

dank falk (der sich dort gut auskennt weil dort grossgeworden)
fanden wir dann doch noch eine annehmbare stelle an einem segelhafen.
also zelte aufgestellt, schirm reingerammt, ruten fertig gemacht.
da wir auf waller heiss waren (da das mindestmass auf 40 herabgesetzt wurde gingen wir davon aus das einige da sein müssten) haben wir mit hailbutt-pellets und tauwurm bestückt. sachlage an der tsp bautzen: köderfisch verboten, kunstköder erwünscht, hecht und zander auf 60 cm schonmass erhöht, waller auf 40cm gesenkt.
leider ging sehr lang einfach nichts auf die erwähnten köder in verschiedensten montagen. ab und an ein kurzes piepsen oder klingeln (wahrscheinlich eher von in die schnur geflogenen fledermäusen) ansonsten nothing.

irgenwann machten wir noch das schlauchboot von flo fit. erschwerte sachlage hierbei: durch eine lecke stelle verliert das boot einseitig minimal an luft und muss ca alle 2 stunden bisschen luft gepumpt bekommen.

nun ja, bis auf massenhaft köfis in optimaler fingergrösse am ufer (blöderweise verboten) und zutraulichen fetten fröschen die in der hand quakten war die nacht recht unspektakulär.

gedöst und gewartet...

irgendwann hatte falk einen freilaufauslöser der schön schnur abzog, aber leider bliebs nur beim adrenalinstoss beim anschlagen. danach war nichts mehr.

als es hell wurde machten wir uns bereit das boot endlich zu benutzen. also die spinnruten und die jerke klar gemacht, den ansitz-kram weggeräumt.

eigentlich wollten wir zu dritt los-schippern, aber falk wollte dann doch eher an land bleiben und da weiter ansitzen und später das ufer ablaufen und spinnen.

also flo und ich mit spinnerei und einer guten auswahl an kunstködergedöns an bord des schlauchboots.
da wir glücklicherweise über ein echolot (@flo, lowrance???) verfügten, war die stellensuche recht einfach und aufregend. recht schnell hatten wir eine stelle, und ich den ersten biss. ein hecht von geschätzten 50+. leider ging er beim landen 40cm vorm boot wieder vom haken. daher leider kein bild...

weitere stellen brachten flo einen 58er zander (unterm maß) mir einen weiteren 58er hecht (unterm maß) und einen Barsch ca 25cm (nicht gemessen).
nach einiger zeit und einigen windstössen und regentropfen gabs dann für flo noch den ersehnten 60+ zander (63er).

unterwegs fanden wir auf dem wasser treibend:

-einen 60+ zander, schönes tier ... (glaube flo hat ihn fotografiert)
-einen 80+ aal, fetter aal der zeigt das dort einiges geht... (habens für euch unter qualen fotografiert, der hat gestunken ...)

und die fotos muss flo noch reinsetzen...

mit dem boot glücklich zurückgekommen waren wir geschafft und müde.

falk hatte während unserer abwesenheit 5 minihechte am ufer ersponnen (alle um die 30 cm, also leider nix maßiges).

ja, dann kam die nervende zusammenpack-phase und die heimfahrt.

hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...

fotos werden von flo nachgereicht.

fazit:

flo: 2 zander, 1 x 50+, 1 x 60+
falk: 5 hechte, 5 x 20+ und 30+
holger. 2 hechte, 50+ / 1 barsch, 20+

ich bin jetzt jedenfalls äusserst heiss auf boot und echolot, einfach nur geil die stellen zu suchen und abzutasten !!!
ich freu mich aufs nächste mal mit euch, jungs#6

hoffe ich habe euch nicht mit der langen version genervt |uhoh:

Vodnik
06.08.2006, 02:31
eigentlich wollten wir zu dritt los-schippern, aber falk wollte dann doch eher an land bleiben und da weiter ansitzen und später das ufer ablaufen und spinnen.
nu ja, wär aber zu dritt auch wirklich ganz schön enge geworden in dem gefährt... |uhoh: und als die schweren regengüsse niedergingen hab euch da draussen nicht wirklich beneidet - da sass ich doch lieber schön unterm schirm und hab 'n pfeifchen geschmaucht... |rolleyes

falk hatte während unserer abwesenheit 5 minihechte am ufer ersponnen (alle um die 30 cm, also leider nix maßiges).
naja, von denen war nur einer um die 30, die anderen waren wirklich nur "babies" im hechtwobbler - format oder so... die kleinen heissssporne haben sich alle ganz kampflustig auf den "red stripe" gestürzt. hätt' ich doch bloss mal mami oder papi erwischt ;) oder 'nen schönen barsch...

just_a_placebo
06.08.2006, 19:05
War aber echt ne geile Session! Und nen schönen Bericht haste dazu noch verfasst Holger! Als es 2x so regnete dachte ich mir auch: müssen wir jetzt hier auf dem Boot festsitzen... aber zum Glücken dauerten die Regengüsse ja nicht so lange und es hellte immer wieder etwas auf. Das Lot war, wie du richtig geschrieben hast nen Lowrance X-85. Bin mit dem Teil auch echt zufrieden und brauch auch im Momentan nix besseres.

Jetzt zu den Bildern:
Das Bild von dem toten, auf dem Wasser treibenden, Zander ist leider nix geworden, aber dafür gefallen mir die anderen dafür, dass es nur Schnappschüsse sind, ganz gut. :)

(1) Holle mit seinem Hecht (den hatte wohl noch ein größeres Exemplar zum fressen gern)
(2) und da schwimmt er wieder
(3) der olle Stinkeaal (da so aufgedunsen war er ordentlich fett)

just_a_placebo
06.08.2006, 19:07
(4) mein kleinerer Zander
(5) Holles Barsch
(6) und der größere, den ich dann auch mitgenommen habe

just_a_placebo
06.08.2006, 19:10
(7) zuletzt noch ein kleines Zanderchen, dass sich wohl nur mal den haken angucken wollte (holles Worte ;) ) ,leider wollte er nach der OP nicht mehr so richtig... :c

Mich sieht Bautzen bestimmt bald wieder!! :k

flo #h

holle
06.08.2006, 22:10
sind ja ganz gute bilder geworden |supergri

der monster-stinkeaal vor allem!
aber das macht mal sichtbar was da so gehen könnte (und ging...)

mich sieht bautzen auf alle fälle auch wieder... :l
flo, wenns mal wieder so klappt... hast auch noch nen gelben kopyto gut :m

Ocrem
07.08.2006, 15:50
petri jungs
richtig tolle fische und ne neue erkenntnis das dass wässern richtig fein is#6

just_a_placebo
07.08.2006, 17:41
Danke Steffen! Schade nur, dass es doch ein ganzes Stück bis nach Bautzen ist und erst von Leipzig... ;)

Wegen dem Kopyto brauchste dir keine Gedanken machen Holger. Ich hab ja auch noch nen Aalglöckchen von dir! ;)

Und René, wo ist eigentlich das Bild von der Barbe? Oder kannst du die vom Handy nicht auf den PC laden?

Vodnik
11.08.2006, 18:34
so, bei meinem zweiten spinnangel - ausflug an der bautzner spree ging auch nicht so viel - und das trotz vollmond ;-(soviel zur ESOX-theorie) - aber immerhin liess sich noch ein (leider nur) 41er hechtle überlisten - mein erster an der spree (schwimmt natürlich wieder --- aber was ich dieses jahr an hechten fange ;-). an dem abschnitt wo ich jetzt war gibt es übrigens auch recht schöne ansitzstellen - denk mal fette aale werden dort sicherlich gehen und sollen wohl auch zander drin sein und hechte eben... tja forelle habsch leider keine erwischt :-( obwohl ich auch direkt unterhalb einer rausche kolke, löcher und drehbereiche etc. mit meinen spinner anvisiert habe. was blöderweise noch hinzukam, an der strecke die ich für am erfolgversprechendsten hielt - rote schilder, sprich, für jegliche angelei gesperrt, und der andere teil der strecke hat steile (abgebrochene) uferkanten und ist total zugewuchert, sprich kein rankommen bzw. richtiges werfen möglich :-( beim nächsten besuch in BZ werd ich mir mal noch andere spreestrecken vornehmen... schon bald!

...und hier noch der spreehecht:

holle
11.08.2006, 18:48
na hecht jetzt mal !
fängst ja nur noch hechte... :)

petri zum 41er!

werd morgen mal an die elbe schnicken und schauen ob der vollmond was zu bieten hat. schau mer mal...
see you later alligator!

elbfischer81
12.08.2006, 10:12
Angeltag: 11.08.06
Zeit: 17.45- 23.45 Uhr
Gewässer/Ort: Malter (zwischen zwei Buchten bei Paulsdorf)
Wetterverhältnisse: 17...15 °C, stark bewölkt, schwacher Schauer am frühen Abend
Fischarten: Nix, gar nichts (außer 6 Plötzchen und Bärschlein bis 18 cm)
Angelmethode: Tiroler Hölzel, Grundblei (Birne), Pose
Köder: Alles was wir zu bieten hatten: Maden, Mais, Mist- und Tauwürmer, Fischfetzen (Plötze)
Bemerkungen: Der Reinfall des Jahres, das Gewässer geht scheinbar den Bach runter: von den ca. 10 Anglern in Sichtweite wurden am ganzen Abend ein 51er Hecht und ein Schnürsenkel-Aal rausgezogen. Sonst tat sich überhaupt nichts, nicht ein Zuppeln oder Wurmanknabbern. Die Spinnangler kurbelten sich erfolglos nen Wolf und bei den Ansitzern wie uns verbreiteten die Bissanzeiger Totenstille.
Die Fänge nehmen dort kontinuierlich ab, dieses Jahr lief dort noch überhaupt nichts. Der Angeldruck ist für die 84 ha auch enorm hoch (Hallo "Berufsangler"!).
So schnell sieht mich das Gewässer wohl nicht wieder.
Kontrolle durch Aufsicht obligatorisch, aber freundlich und korrekt.

mike2201
12.08.2006, 12:38
Machen morgen ab 16 Uhr ein Anglerstamm- tisch an der Kiesgrube Leuben. Einfahrt: Leubener Str. Wer Lust hat bitte melden, wegen Platzabsperrung bis heute 18.00 Uhr. Kein Wettkampfangen! Wir sind bis jetzt 5 Mann und würden uns über eine rege Anteilnahme freuen. Meldungen bis heute abend 20.00 Uhr wegen Absperrung der Strecke.Dann Petri Heil und viel Erfolg. Wir würden unsd freuen Euch begrüßen zu können. Nähere Infos unter 0173-1012481#h

just_a_placebo
13.08.2006, 14:10
Als heute früh um 5Uhr mein Wecker klingelte und ich den Regen gegen die Fensterscheibe trommeln hörte, drehte ich mich zuerst wieder um und dach mir nur: "Ne, da pennste lieber weiter!" Nachdem ich nach 5min immernoch nicht wieder eingeschlafen war (Angelfieber?! ;) ) sprang ich dann schließlich doch, voller Zuversicht, aus den Federn und fuhr an die Haudel. Es hat, bei leichtem Wind, genieselt und Vormittags kam dann auch die Sonne etwas raus. Nach 2 kleinen Schniepelhechten auf MotorÖl-Glitter-Kopyto und paar Barschnachläufern zwischen den Kaffeepausen, denen wohl das Stahlvorfach nicht so passte (die Haudel ist recht klar) konnte ich dann meinen ersten Fisch auf eine Cycade fangen. Der 70er Hecht raubte einem Schwarm Weißfischen hinterher und stürzte sich sogleich auf das Stückchen Blech. Ich mag zwar eigentlich lieber Fischfotos am Gewässer, aber nachdem ich feststellen musste, dass die CF-Karte meiner Canon noch im Rechner und nicht in der Cam steckt, blieb mir leider nichts anderes übrig, als diesen fetten Entenschnabel auf dem Balkon zu knippsen. Der Gefleckte hat auch nen spannenden Drill gefliefert, denn ich musste erst dann Abhang runter, dann versuchen den Fisch mit der Hand zu landen (ich hatte wie immer keinen Kescher dabei und der beste hing nur an einem Bogen des Drillings im Maulwinkel) und dann mit Fisch und Rute wieder den Hang hoch. Ihr glaub gar nicht, was für ein Fels mir vom Herzen gefallen ist, als er dann sicher im Gras lag. :) Im Magen herrschte gähnende Leere... (in dem des Hechtes übriegens auch ;) ) Also gegen 10 dann nix wie heim. #h

PS. Schiele ich!?! |uhoh: ;)

holle
13.08.2006, 15:48
schöner hecht! digges petri! :m

wenn hier einer schielt dann der > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ich war mit meiner kleinen und zelt von gestern nachmittag bis heute mittag an der elbe.
in einen reim gedrückt: ausser giebel, döbel, barsch und brassen bekam ich leider nichts zu fassen.

ps: feiner hund, ist das deiner?

just_a_placebo
14.08.2006, 01:46
Ne holle, ist der meiner Freundin Saskia. Dalma heißt die hübsche und war auch ganz scharf auf den Fisch!! ;)

Vodnik
14.08.2006, 03:02
hey flo, gratuliere zu dem schönen fang. die aufholjagd hat begonnen #6

...die Haudel ist recht klar...
früher zu ddr zeiten soll das gewässer laut anetts aussage (sie kommt ja aus coswig) allerdings des öfteren in den buntesten regenbogenfarben geschillert bzw. absolut unnatürlich azurblau ausgesehen haben. da hat wahrscheinlich die ortsansässige industrie ordentlich so einiges reingeleitet bzw. entsorgt #d

...ja, wirklich schöner wuffi den ihr da habt...

Soulfly
14.08.2006, 12:28
so jungs...

war gestern mit dem flo an der kiesgrube leuben, nachdem uns der mike einlud vorbeizuschauen. ich war recht skeptisch, weil ich leuben bislang immer mied, aber da ich nich allein irgendwo anders hin wollte, bin ich halt mit. aufgebaut und abgewartet...beim köfistippen blieb ich schon mal schneider. trotz intensivsten anfüttern keine einzige flosse...fängt ja gut an dacht ich mir und hatte schon keine lust mehr...nebenbei hatte ich die karpfenrute mit zwei frolic draußen, bei welcher plötzlich der bissanzeiger heulte und schnur genommen wurde ohne ende...ließ ihn knapp 10 - 15 m ziehen...anhieb...kein widerstand...sah dann auch warum...vorfach an muschelbank zerschnitten...verdammt...naja, neu angeködert, raus damit...nachdem ich dann enttäuscht die köfistippe weggepackt hatte, legte ich die zweite mit nem 10 g blei und wurmschaschlik auf grund. direkt an die kante, welche ca 15 - 20 m vom ufer weg war...kurz nach dunkelwerden die ertsen zupfer...sehr zaghafte bisse, der bissanzeiger zog immer so nen cm hoch, blieb stehen, ging runter, wieder hoch...nach ner weile dieses schauspiels anhieb...widerstand...im schein der lampe -> aal...war 45 cm...naja, kein schlechter anfang...neue wurmstücken und raus...nach einiger zeit dasselbe bissverhalten...anhieb aal nr 2...50 cm...kurz darauf aal nr 3 nich gemessen, knapp 30 vielleicht...danach war es vorbei...
bei reinholen der karpfenrute welche ich zwischenzeitlich auf mais umrüstete, weil ich nur 3 fertig gebundene frolichaare mithatte und diese sich alle aufgelöst hatten, hing noch eine hübsche schleie von kurz unter maß schätz ich am haken...

fazit...für ein debut gar nich schlecht...leuben sieht mich wieder...

mike2201
14.08.2006, 19:41
Freut mich das es euch so gut gefallen hat:m . Haben ja auch scön gefangen, nur das die Schnürsenkel nicht ganz so Fett wie in der Elbe waren. Ich hoffe das wir wieder mal so ein Treffen haben.Wenn was aktuelles bei uns anliegen sollte melde ich mich bei dir Floh.
P.S. Bin Mittwoch ab 18.00 Uhr wieder dort zu finden bis ca. 00.00 Uhr. Wenn Ihr Intresse habt? Bitte vorher mailen oder anrufen, das ich wieder Köderfische organisiere.
Also, man sieht sich und Petri Heil#h

just_a_placebo
14.08.2006, 22:46
Mittwoch klappt bei mir leider nicht Mike, aber gern mal wieder! Schreib einfach hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) in unseren Laberthread rein, wenn ihr wieder geht. Kommt bestimmt das ein, oder andere mal einer oder mehrere mit! Marcel war ja echt der Abräumer des Abends!!! ;)

flo

Vodnik
18.08.2006, 03:26
hatten uns gestern gegen abend mit holle zum spinnfischen am k-hafen verabredet, wo ich dann meinen vorsprung in der hechtliste weiter ausbauen konnte. ein 48er entenschnäble liess sich ufernah mit dem red stripe spinner (mal wieder) zum anbiss verleiten und durfte dann nach dem knipsen auch gleich wieder abtauchen. sonst ging leider nichts weiter, auch wenn's hier und da gelegentlich mal ordentlich klatschte und platschte...

Vodnik
20.08.2006, 19:40
ergänzung:
als ich im ersten morgengrauen aus meinem "stand by"-modus, sprich einem sehr kurzen, nicht wirklich erholsamen dämmerschläfchen, wieder zu mir kam, hing der bissanzeiger der einen rute, nachdem sich die ganze nacht nichts weiter getan hatte, plötzlich auf "halbmast", ging jedoch weder weiter rauf noch runter. beim einholen war dann ein 22er barsch dran. beim späteren rundgang mit der spinnrute konnte ich dann noch einen schönen 27er barsch auf spinner (red stripe - was sonst ;-) verhaften.

war ma wieder schön mit euch!

anbei schon mal der aal...

holle
20.08.2006, 22:34
#6 !

du haltloser!!!
naja, hast ja auch genug gepennt und bist fit gewesen. :q

eigentlich hatte ich ja vor 1-2 tage zu pausieren. aber wenn ich das höre... #c #a

Ocrem
20.08.2006, 23:57
ein dickes petri an alle glücklichen fänger#6

freut mich das es bei euch auch gerade recht gut läuft#h

Vodnik
21.08.2006, 03:13
mensch Rene, du machst sachen... #6
glückwunsch zu diesem schönen fang!
das ist doch mal 'ne super "entschädigung" dafür, dass du letzte nacht leer ausgegangen bist...

just_a_placebo
21.08.2006, 15:21
Fotos kommen heute abend.

Ich war gestern abend (mich) auch nochmal an der Marienbrücke aalen. Leider nix. Nichtmal ein zuppel bis halb 11. Naja, heute früh dann noch bissl blinkern und paar Barsche bis 23cm. Die genießen jetzt die Gesellschaft der anderen von gestern und bald gibts lecker Barsch-Zander-Gemüse-Pfanne. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!!!

Übrigens geiler Hecht René!! War gestern bissl ignorant am Tel. Sorry!!! Mir ist 30min vorher ne Bahn gegen den Spiegel gefahren, dann hab ich mich am Wasser verspätet und war erstmal sauer und gestresst. Dabei sollte Angeln doch sooo entspannend sein...

holle
21.08.2006, 22:57
na da mach ich doch wieder mal mit.

angeheizt von renes hecht bin ich heute mittag mit spinnerei und jerkerei bewaffnet an die elbe gedüst. eigentlich wollte ich ja den hechten nachstellen, aber irgendwie war BARSCHALARM ...

von 14-15 uhr (high-time) hab ich dann an die 11 barsche in allen grössen von köfi bis knapp 30 cm erwischt (oder sie mich???)

später kam dann noch der gute falk dazu und hat mich unterstützt. bei ihm gingen auch einige barsche und 2 schniepel-hechte.

eine lustige geschichte noch. als ich einen barsch in köfigrösse am spinner hatte und ihn kurbelnd in ufernähe bewegte sprang ein schöner hecht (der wahrscheinlich scharf auf den barsch war) über den barsch... adrenalin!!!! hätte fast so enden können wie marcels stipp-hecht, aber leider hat er den barsch verfehlt... #q auch mit sofortiger jerk-aktion war nichts mehr zu erreichen. auf alle fälle ist es in der elbe im moment sehr bissig ;)
hatten noch sehr viel mehr barsche an land befördert (irgendwann aufgehört zu zählen). da es aber einfach schon genug war sind die anderen nochmal mit dem schrecken davon gekommen.

anbei ein foto der barsche die teils als köfis und teils als bratpfannen-barsche ihren zweck erfüllen werden. muss dann gleich noch filetieren und einfrieren...

ps: ein angler von nebenan hat uns noch 3 barsche geschenkt. einer davon ist auf dem gruppenbild dabei (in der mitte der etwas grünliche)

die anderen 2 hat falk für die pfanne bekommen :)

Soulfly
22.08.2006, 00:03
elbe fängig? war heut nachmittag von 5 - 6 mit der spinne im hafen...es hatt geraubt ohne enedc...barsche, schwarmweise vor mir...nicht einen haben meine spinner, wobbler oder sonstiges interessiert...

dann bin ich abends halb acht nochmal bis eben ansitzen gewesen...mit frolic und wurm...ergebnis...eine kurzer abzug auf frolic ansonsten njente...

fazit: SCHEIß Elbe

holle
22.08.2006, 00:30
tja, manche mädels können halt nicht angeln. :q

manche jungens schon ;)

tknipser
22.08.2006, 07:59
Meine Güte, Ihr legt ja alle schon wieder los hier. Warum habe ich nur so wenig Zeit fürs angeln.

Habt ja wirklich schöne Fische online gestellt. Muß unbeding mal mit euch zum spinnen gehen um mir mal die Tricks abzukucken ;).

just_a_placebo
22.08.2006, 11:40
Erstmal nen großen Eimer Asche auf mein Haupt!! Habs gestern nicht mehr genbacken gekriegt die pix reinzustellen. So, hier also verspätet die Bildchen vom Treffen am WE. Leider konnten wir ja, trotzdem ich das Stativ mit hatte, mal wieder kein Gruppenbild machen, da die einen erst im Dunklen kamen und die anderen schon vorm Frühstück verschwanden... Naja...

-= [ 1 ] =- mein größter Barsch mit 28cm
-= [ 2 ] =- Falks 70er Aal
-= [ 3 ] =- Doublette an der Elbe

Wie ihr auf dem 3. pic seht war ich gestern früh auch an der Elbe und konnte einige schöne Barsche bis 25cm fangen. u.a. auch diese Doublette, die ich einfach mal knippsen musste.... Dummerwiese habe ich kurz danach meine Cykade abgerissen. *heul*|gr:

flo

P.S. Schöne Fischlies ihr anderen!!! :k

holle
22.08.2006, 22:08
schönes foto von der cykada-doublette |supergri @ flo

heute hat mich unser marcelchen mal angerufen und so sind wir an die elbe zum spinnen.

heute waren die barsche nicht mehr so bissig, zumindest nicht die grösseren. kleine barsche sind einige am (eigenbau)-spinner gelandet. obwohl ich diesen schon ne nummer grösser gemacht hatte um die kleinen nicht mehr dran zu bekommen. aber die kleinen barsche sind echt heftig drauf. gerade mal so gross wie der köder wird gefightet... was die sich so einverleiben... naja... dann gabs auf den eigenbau noch nen hecht knapp unterm maß, siehe foto. ansonsten wie geschrieben, nur halbstarke und kinder... :g

Vodnik
23.08.2006, 03:00
heute waren die barsche nicht mehr so bissig, zumindest nicht die grösseren.

...jo, das hab ich auch mitgekriegt, als ich gestern abend noch ma 'n stündchen die rute schwingen war. hab nur zwei kleinere erwischt und 'nen spinner eingebüßt :c

holle
23.08.2006, 19:11
heute waren die barsche wieder bissig :q

war an der sächs. dampfschifferei am barscheln.

aber nur kleine... (zum glück, muss dann gleich erstmal die filets der grossen von vorgestern in die pfanne hauen)

auch wenns keine fetten fänge sind macht das barscheln an der elbe spass.

einen zander hatte ich auch, nur blöderweise zentimeter vorm land wieder abgehauen... #q er war schätzungsweise knapp 50cm daher wars auch ganz gut so (rede ich mir ein...)

dann gabs wieder mal nen hechtschniepel. die barsche knips ich nicht (sonst würde die cam heisslaufen) aber bei hecht hol ich sie schon mal raus... ;)

Ocrem
23.08.2006, 23:10
so da schließ ich mich auch an mit dem barschen an der elbe;)

war heute mit nem kumpel an der elbe bei meißen

insgesamt ca. 60 barsche um die 30cm aber leider kein größerer bei.
er hatte noch nen kleinen zander von ca.20cm und ich zwei kleinere hechte.

also recht gut gebissen aber auch wieder reich den grund geschmückt(brauch wieder jig`s)|supergri

ps. ich komme wieder #h

holle
23.08.2006, 23:52
@ rene

im herbst funzt jerken besser, auf alle fälle. freu mich schon auf die dicken... :q
zur zeit bin ich totaler spinner-fetischist... nicht mal wobbler bringen was, nur spinner. wie verhext...

@ ocrem

60 barsche an die 30? nicht schlecht... (ab 30 sind sie pfannentauglich :q meine barschpfanne heute war übrigens sehr lecker)
aber nicht vom ufer, oder? eher mit boot? oder buhnen???

just_a_placebo
23.08.2006, 23:55
In Meißen mit Boot glaub ich eher nicht. Darf man in der Elbe eh nicht und da gucken die auch drauf. ;) Kannst ja mal bescheid sagen, wenn du wieder in der Gegend bist Steffen. Vielleicht ergibt sich was! Auf jeden Fall ein dickes Petri!!!
flo

Ocrem
24.08.2006, 00:13
jopp sag ich gern bescheid;)
sind vom ufer die 3 brücken abgelaufen mit 3.5cm und 6cm kopytos(machen an der skeletor einfach spass)

das nächste mal sollten die bass assassins da sein und warten auf einen test

pic`s kann ich erst nachreichen wenn mein kollege mir sie geschickt hat (auch wieder ne cam haben will|uhoh: )

60 barsche an die 30 nicht das du jetzt was falsch verstanden hast , also die barsche warn von 20-30cm nicht alle 30;) *leider*

ps. bei euch ist ja was los 3 mal kontrolliert wurden.
1mal vom ordnungsamt
1mal von der potzilei
und 1 mal vom der gewässeraufsicht:q

holle
24.08.2006, 00:18
kontrollettis?

an der elbe das letzte mal beim nachtangeln. köfi-kontrolle :q "köderfisch? holen sie mal bitte die angel raus..."

find ich aber gut das die kontrollieren! #6

Ocrem
24.08.2006, 00:21

ich auch , der polizist war ja sogar richtig nett hatte mich mit ihm noch ein wenig über die qualität der fische welche in der elbe vorkommen unterhalten;)

Soulfly
24.08.2006, 01:25
kontrollettis?

an der elbe das letzte mal beim nachtangeln. köfi-kontrolle :q "köderfisch? holen sie mal bitte die angel raus..."

als wir gestern waren, wurde ich, nachdem wir standortwechsel vollzogen hatten vorm boot auch von der staatlichen fischereiaufsicht kontrolliert...bei dir hatten sie nur keine lust hinterherzulaufen, weil du ja den damm weitergelaufen bist...

Soulfly
24.08.2006, 20:17
ein heutiger ausflug mit der leichten spinnangel in den kartoffelhafen ergab 7 barsche (davon einer verwertbar) und einen hecht um die 60 cm... mein erster elbhecht...

Ocrem
24.08.2006, 20:21
na da petri zum ersten elbhecht#6

Vodnik
25.08.2006, 19:07
hab' heut gar nix gefangen! ob' s wohl daran liegt, dass ich gar nicht angeln war? ach doch... war ja bis 2.30 mit holle und marcel ansitzen.
fing 2 zwergwelse (ma wieder - scheinen mich zu mögen, ich sie aber auch --> s. neuer 2.-name ;-) marcel hatte 'ne grössere brasse auf frolic und vorher noch 'ne kleinere. der gude holle ging leider leer aus...
war aber auch wie verhext, kein einziger biss auf fetzen... und dann fings auch noch an zu schütten...

holle
25.08.2006, 20:01
"der gude holle ging leider leer aus..."

dazu muss ich sagen, dass ich ja seit geraumer zeit beim ansitz meistens leer ausgehe... |evil:
aber das ist der preis der wallerwollenden, grosse-köder-montierer. ewig fängt man nichts und wenn dann aber mal die rolle kreischt wird was fettes am anderen ende kämpfen. (hoffe ich :q )

so, ich warte jetzt auf die kumpelz und dann gehts zum hechtfest

Soulfly
25.08.2006, 20:07
hechtfest? wird boykottiert...scheißbühne unterm fenster...

just_a_placebo
26.08.2006, 11:20
Ich dachte erst ihr geht jerken, aber Hechtfest... *klick* !! |licht

Soulfly
27.08.2006, 21:26
ich war drei std im und um cen kartoffelhafen unterwegs...hab vom minimepps bis zum 10 cm wobbler alles durchgezogen was die kiste hergab...nix..., nada!!!!!!!!!!!

und der rene fängt 71 cm zander...könnt ich platzen vor wut...:(

petri dennoch...immer nur wenn du alleine gehst ...das is schon seltsam...

holle
27.08.2006, 22:05
@ rene

petri! saubere vorgaben #6
hoffe es geht bei uns auch endlich mal was ordentliches...

@ marcel

"petri dennoch...immer nur wenn du alleine gehst ...das is schon seltsam..."

weil dann kein ton am wasser ist und man allein ruhig ist (es sei denn man flucht laufend herum ;) ) und die fische nicht verschreckt. selbst unsere stimmen am wasser verschrecken die dicken. ist meine meinung...
ausserdem ist die wathose auch ein grosser (doch trotzdem noch zu auffälliger) vorteil, habe ich letztens gemerkt als ich hüfttief im k-hafen rumgestiefelt bin. was da ab und an platschend von ufernähe geflüchtet ist als ich 10 meter dran war...

Soulfly
28.08.2006, 14:27
war eben für anderthalb std auf der dammspitze vom pieschener hafen, wo mal die eiserne frau stand...resultat sind 5 barsche und ein kleiner hecht...

kurz vor der dammspitze auf der seite zur elbe hin ist übrigens eine geniale angelstelle wo wir mal den nächsten länderen ansitz machen könnten...feines kiesufer und es passen ungefähr 6 leute nebeneinander...

holle
28.08.2006, 19:19
yupp, da war ich auch und hab dich gesucht. keiner da... wassn los? vergessen?

hab dann auch rumgeworfen und ungefähr das selbe spiel. kleine barsche und nen kleinen hecht.

Soulfly
28.08.2006, 21:04
ich dachte du kommst nich mehr und bin dann heim...wollt noch bissel ansitzen und war mit flo in hellerau...da hatte ich zwei für hellerau große brassen und flo diverses kleinzeug und nen kleinen hecht...

tknipser
29.08.2006, 07:51
War gestern mit dem Fahrrad unterwegs und habe mir mal die von Marcel angesprochene Stelle angeschaut. Ist wirklich ne gute Stelle für mehrere Leute. Könnte man wirklich mal einen Ansitz wagen. Werde heute nach der Arbeit mal Würmer baden, mal kucken wohin es mich verschlägt, kann mich noch nicht so recht entscheiden ;).

Maddin21
29.08.2006, 16:32
Moin.
Also wie angekündigt werde ich im Sept. in Dresden sein beim Tantchen.
Datum wäre vom sa den 10 sept. bis zum So den 17 o. 18 Sept.. Da ich nicht genau weiss, ob ich da ins Inet komme, wäre es vielleicht ganz gut, wenn mir der eine o. andere mal seine Handynr. schicken könnte, also in einer PN. Wäre sehr dankbar, wenn ein gemeinsames Angeln stattfinden könnte.

Genau da an der Spitze des Pieschener Hafens hatte ich letztes Jahr so gut auf Friedfisch gefangen, aber andere Stellen kenne ich noch nicht so wirklich, obwohl man mir gesagt hatte, dass es am Blauen Wunder auch nicht schlecht läuft.

Noch ne Frage: Geht bei euch einer schon gezielt auf Wels oder zum Raubfischansitzangeln mit Köfi. Wäre ja an allem interessiert. Spinnklamotten nehme ich aber natürlich auch mit.
Danke schonmal
mfg
Martin

holle
29.08.2006, 21:45
auf den wels ziel ich laufend. nur will keiner getroffen werden |supergri

wir sitzen ab und an auf räuber mit köfi an. aber die letzten sitzungen waren eher deprimierend...
ich hab dabei auch meistens eine rute auf wels draussen. aber bis jetzt mochte noch keiner knabbern...

mit der spinnerei läufts allgemein im moment besser als mit der köfi-ansitzerei.
barsch / sehr viel, die meisten unter 20cm , hecht / mehr als die jahre vorher, bei jedem spinntag 1-2 untermaßige (30-45cm), zander / selten aber kommt vor wie rene bewiesen hat (70+)...

war heute übrigens wieder mal spinnen. bis auf barsche und einen 10 sekunden-drill von irgendetwas grösserem (vorfach gerissen, knallte auf kopyto) war nichts weiter.
nur herbe köderverluste :e

Elbfischer3
29.08.2006, 22:11
Ich erlaube mir mal zu Bitten die Diskussionen doch lieber in der Angelecke zu diskutieren. Ansonsten müllen wir (auch ich selbst zur Zeit) diesen Fangthread total voll.

Ich bitte um Verständnis#6

|wavey:

Soulfly
30.08.2006, 00:25
so mädels...ich war vorhin mit Tobias (TKinipser) und noch nem kumpel von ihm am Birkwitzer See. der is bei der Kiesgrube Pratschwitz...
ein sehr schöner kleiner see mit 1,7 ha und viel schilf ringsrum...martin und tobi hatten leider gar nichts. ich konnte eineköfigroße und drei für diese teichgröße doch schon recht ordentliche brassen landen. auf köfifetzen hatte ich dann zwei bisse nacheinander, welche ich aber nicht verwandeln konnte...

ich denke aber das dort einige überraschungen drin sein könnten und werde es irgendwann wieder dort probieren...

holle
30.08.2006, 21:17
der ich war heute mal wieder rumspinnen.
jaja, die elbe... den einen tag tritt sie dir in den a.... und den anderen tag knutscht sie dich... drum lieb ich sie :q

wie üblich gingen wieder die kleinen barsche in massen auf den spinner. doch dann zur abwechslung und trotz strömendem regen, mal ein 31er barsch.
hat schön geplantscht der gute. aber hat nix genützt, kommt demnächst in die pfanne...
dann an der nächsten stelle gesponnen und nur mini-barsche gehabt. mit spinner gabs noch nen schönen 41er döbel. und dann wieder nur bärschlein.
also hab ich mal auf grosse twister gewechselt.
bin so schön am hüpfen lassen als ich einen widerstand merke und reflexartig anschlage. auf einmal kommt heftigstes leben in die rute und die bremse schreit. adrenalin! ein hammerbiss!!!

kurbeln und regelrechtes heranpumpen, fisch geht in die strömung, schnur wird abgezogen. was ist da dran?!?!während des ca 5 minütigen drills habe ich gedanken wie: "fetter zander oder fetter hecht oder sogar ein mittlerer wels???? hoffentlich hält das vorfach...geh bloss nicht ab."
ab und an sehe ich eine rötliche flosse und denke schon "ein hecht..."
aber dann sehe ich was da dran ist. eine barbe! und das auf twister! ??? egal...
beim messen gibt es 63 cm für die barbe. so kraftvoll wie die gekämpft hat hatte ich mindestens an einen 90+ hecht erwartet. nun weiss ich endlich was diese tiere für kräfte entwickeln. war übrigens meine erste barbe.

das war seit ewigkeiten mal ein ereigniss was sich wirklich drill nennen darf! #6:q

auf dem foto ist die barbe leider mit schlamm verunziert. aber wollte sie nicht beim waschen unfotografiert verlieren. also muss es so gehen.
nach einigen streicheleien und hinundherschiebungen war sie wieder bereit für die elbe.

holle
30.08.2006, 22:04
die barteln waren da. sind nur bisschen schlammig und angeklebt. sieht man auf dem foto etwas schlecht... dass das wasser gestiegen ist habe ich gegen 18 uhr mit feuchtem fuss festgestellt :q
da konnte man regelrecht zuschauen. die stelle wo ich noch im trockenen geangelt habe ist nun im wasser. innerhalb einer stunde ca 10 cm...

just_a_placebo
31.08.2006, 12:04
Du warst also auf der Altstätter Seite... Marienbrücke? ;)

Ich muss mich glaube echt mal mit Käse uns Wurm auf Barbe ansetzten. Was ihr ständig mit Kunstködern rausfangt ist ja echt nicht normal!!

PETRI !!! #6

just_a_placebo
12.09.2006, 13:05
René fragte mich gestern, ob ich nicht Lust auf ne kleine Spinnsession an der Elbe hätte. Nachdem mich Sassi dort abgesetzt hatte ging ich zu ihm und wir wobbelten etwas... Der Wechsel zum Gufi brachte wie immer einen Hänger und Abriss und so entschloss ich mich dann doch wieder einen Rasselwobbler (Storm Wiggle Wart) einzuhängen. Dem 52er Zander gefiel er scheinbar auch! :m René hatte auch 1-2 kurze Anfasser, die haber nicht hängen blieben...

flo #h

tknipser
12.09.2006, 13:09
Dickes Petri an Dich Flo, da konntest Du ja einen schönen Zander überlisten.

just_a_placebo
12.09.2006, 15:20
Jo danke! Mein erster Elbzander dieses Jahr!! *freu* :)

<edit> René hat mich gerade nochmal an etwas erinnert. Wir haben ja einen toten Wels gefunden, bzw. René wurde gesagt wo einer liegt. Den mussten wir uns natürlich nach unserer Session mal angucken. Euch möchte ich den Eindruck natürlich nicht vorenthalten:

Ich sag nur 1,35m und hat gestunken wie dieser fette tote Aal, den Holle in Bautzen mal für ein Foto hochhalten musst. Den Waller wollte von uns keiner anfassen... ;)

holle
12.09.2006, 19:29
schöner elb-zander :)

ein toter 1,35er wels... |kopfkrat

den hat doch bestimmt jemand dort hin gelegt um sein angelgeschäft anzukurbeln... :q:q:q

schönes ding.
da weiss man was möglich wäre...
und ich hab kaum zeit zum angeln #d
vielleicht ist das ja auch der grosse der meinen jerk inhaliert hat und nun daran verendet ist... #c:(

just_a_placebo
12.09.2006, 22:49
Wollte dem auch nicht tiefer in seinen stinkenden Schlund sehen, aber aus dem Maul hing keine Schnur und ein größerer Jerk wäre uns auch aufgefallen... ;)

Elbfischer3
12.09.2006, 23:21
Ich war bis ca 21 Uhr mit Marcel hinterm Kartoffelhafen in der Strömung. Gut geraubt hats aber kein wirklicher Biss, egal ob Wobbler, GuFi oder Spinner. Die Fische haben sogar geraubt wo der Köder direkt unten durchschwamm, aber nullo. Der einzige Fisch war ein kleiner gehakter fingerlanger Mini,der am Jighaken ne gute Figur machte, jedoch auch nix brachte.

Aber lasst es mal ein wenig kälter werden, so in nem Monat. Dann wird das losgehen!!! #6

|wavey:

Vodnik
13.09.2006, 03:25
@flo

p.z.z. = petri zum zander :m

war gestern auch wieder unterwegs (marienbridge), gab aber nur 'nen kleinen und 2 mittlere barsche und 'n hechtl so um die 30 zu verbuchen... waren übrigens auch zwei jungens mit so fliegengeschirr unterwegs. ham wohl 'nen grösseren döbel gehabt.

just_a_placebo
13.09.2006, 12:09
Nicht schlecht Falk! Jetzt muss es nur noch etwas kälter werden und die Fänger werden besser und besser und besser und schon ist die Fangkarte voll! ;)

holle
13.09.2006, 13:44
Nicht schlecht Falk! Jetzt muss es nur noch etwas kälter werden und die Fänger werden besser und besser und besser und schon ist die Fangkarte voll! ;)

sicher flo, sicher... mit jedem mal ;) :q:q:q

Soulfly
14.09.2006, 08:50
gestriger ausflug nach hellerau brachte mir 4 hechte zwischen 20 und 45...anschließendes spinnen am hafen einen barsch...

irgendwie isses frustrierend...werd mir neue stellen suchen...

tknipser
14.09.2006, 08:57
Habe am Dienstag Abend an der Elbe bei Radebeul gesessen. Leider nur 2 kleine Barsche und einen kleinen Wels (kein Katzenwels ;)).

just_a_placebo
14.09.2006, 09:19
Naja Marcel, was erwartest du denn auch von dem kleinen Tümpel Hellerau...

Soulfly
14.09.2006, 10:08
das bezog sich weniger auf hellerau, als vielmehr auf die elbe...

Maddin21
14.09.2006, 16:13
Moin Jungs!
Bin jetzt ne Woche hier und war schon zwei MAl Angeln.
Erstmals am Pieschener. Dort habe ich 14 Brassen , ein paar Güstern, nen Döbel und nen Mini-Wels gefangen. War ganz nett.
Vorgestern war ich Abends an der Kiesgrube in Leuben.
Hab nen kleinen Karpfen gefangen, der wieder schwimmen durfte und gegen 22 Uhr nen Aal von ca. 62 cm auf Tauwurm.

Werde mich mal auf Handy melden bei dem Soulfly, der mir diese gegeben hat. Möchte am Sa nochmal gehen.
Hat einen nen Tipp bezogemn auf Kiesgruben?
Danke
mfg

Elbfischer3
14.09.2006, 16:25
Kiesgruben wirst Du hier nicht allzuviel finden, außer die paar die Du schon weist, dann eher nördlich von Bautzen. Kiesgrubenangeln ist nicht so mein Ding. Auf was willst Du denn gehen??? Bei dem klaren Wasser würde ich wahrscheinlich Fluocarbon (Scheißwort sicher falsch geschrieben) nehmen als Vorfach und viiiiieeeell füttern.

Maddin21
14.09.2006, 16:51
Also am liebsten wäre mir schon Raubfisch.
Feedern macht zwar viel Spass, aber was man fängt ist ja nicht umbedingt zum mitnehmen geeignet, obwohl wir aus den Brassen Fischbuletten gemacht haben, die sehr lecker waren.

Da in Leuben ist ausserdem das Problem mit Badgästen. Nervig. Glaube am Sa ist die Kiesgrube ungeeignet.

Am Rauben war es in Pieschen ebenfalls sehr viel, aber auf Gufi und Spinner wollte nichts beißen.

Ach so, fast vergeseen. Wir haben nen Wels beim Rauben gesehen, der auch an der Strömungskante gemächlich herzog. Gewaltig. Den schätze ich mit 1.50 m aufwerts!!!

Wie ´weit wäre denn Bautzen weg?

Maddin21
14.09.2006, 16:55
Weiss einer wie es mit Kiesgrube Bratschwitz aussieht? Gut zu erreichen, Fänge , Aussichten?

Maddin21
14.09.2006, 17:32
Danke dir. Letzteres hört sich ja ganz gut an. Darf ich denn mit meiner Wochenkarte "Elbflorenz" dahin?
Werde dann am Sa Abend mal mein Glück versuchen. Werde aber auch mal ne Runde mit der Gufi-Rute an der Elbe entlangziehen. Pieschen, Marienbrücke u. vielleicht Kartoffelhafen noch. Werde meine Erfolge melden.

Elbfischer3
14.09.2006, 17:40
Mach das, und verliere nicht die ganzen GuFis. Die Elbe ist hinsichtlich GuFi-Angeln ein Ködergrab. In Pirna-Copitz kannst Du mit der DAV Karte hin. Ist DAV Gewässer. Na dann mal PETRI HEIL!

Meld Dich mal wasgelaufen ist.

#h

Soulfly
14.09.2006, 18:23
der falk und ich schauen uns morgen den radebeuler sportboothafen an...würden dann eventuell da ansitzen am samstag...

holle
16.09.2006, 15:38
der flo und der rene haben neuigkeiten und foddos aus bautzen? her damit!!! :):):)

just_a_placebo
16.09.2006, 18:24
Hab die Cam noch im Keller und René wird bald berichten. Ich greif mal vorweg, dass es ziemlich durchwachsen lief! :)

Soulfly
16.09.2006, 18:54
da sind wir doch alle mal gespannt...

ein gestriger ausflug nach pratschwitz mit falk und tobias verlief recht unspektakulär, nachdem ich vergeblich versuchte köfis zu fangen, legte ich zwei ruten auf karpfen aus...tobias eine mit wurm und eine mit mais und falk eine mit köfifetzen und fetzen-wurm kombo
leider konnte jedoch lediglich tobi einen 45er karpfen und nen minibarsch verbuchen...
falk hatte beim vorherigen spinnen nen barsch und zwei kleine hechte...

der einzige von mir gefangene köfi hatte übrigens einen akuten bandwurmbefall...

Ocrem
17.09.2006, 02:27
schön geschriben und petri zu den fischen auch wenn die umstände nich die leichtesten waren;)

just_a_placebo
17.09.2006, 12:43
So, und hier jetzt noch die pix:

-= [ 1 ] =- der erste Fisch und dann gleich ein Zander (wenn auch kein Riese ;) )
-= [ 2 ] =- an der Stelle hatte ich kurz einen Anfasser und René konnte ihn dann landen (Barsch etwa 30cm)
-= [ 3 ] =- 55er Hecht von außen nur am Stinger gehakt (aus dem Kopytoschwanz schaut noch eine Rassel von Basti (meridian) raus. Verschrecken tun sie die Fische vonmal nicht... ;)
-= [ 4 ] =- 62er Hecht auch einen Storm Wiggle Wart - toller Wobbler, nur leider hält der Lack nicht ewig #t
-= [ 5 ] =- und endlich konnte ich auch mal einen besseren Barsch landen :m

just_a_placebo
17.09.2006, 12:45
-= [ 6 ] =- noch ein Schniepel von denen wir aber auch keine Massen gefangen haben
-= [ 7 ] =- mein erster Zander auf die Cycada
-= [ 8 ] =- ...und so erging es allen Fischen, da unterm Maß und in Bautzen großen Wert auf einen ordentlichen Raubfischbestand gelegt wird.

Das liegt wohl daran, da sie die alljährliche Algenblüte durch einen erhöhtes Vorkommen an Kleinstlebewesen bekämpfen wollen. Dafür ist es notwendig den Weißfischbestand gering zu halten und diese Aufgabe überlässt man den Raubfischen! Da sag ich nur: "Daumen hoch"!! #6#6

flo

holle
17.09.2006, 13:06
super bericht und super bilder! #6

ist wie verhext, irgendwie mögen zur zeit nur die kleinen beissen. mein gestriger spinn-ausflug an die elbe brachte sehr viel köder-verluste |gr: (muss da unbedingt mal tauchen gehen ;) ) und wie immer halbstarke barsche...

Ocrem
17.09.2006, 15:29
feine pic's#6

@holle geil hochrückig der kleine

holle
17.09.2006, 20:24
@ocrem

yupp, das fand ich auch.
drum durfte er (im gegensatz zu den anderen) vor die linse. nur mit seinem kamm wollte er nicht pransen, obwohl ich ihm am bauch gekitzelt hab... #c

@ all
war heute übrigens wieder an der elbe. das selbe spiel, nur halbstarke barsche und nasse socken...:(

just_a_placebo
17.09.2006, 23:13
Schöner Barsch Holger!! #6 Versuche ihm doch beim nächsten mal auf den "Kopf" vor dem Kamm zu klopfen. Hab das glaube mal bei barschalarm im Forum gelesen und klappt eigentlich ganz gut.

Ich war heute übrigens nochmal mit Sassi in Bautzen. Bis zur Dämmerung ging gar nichts... Dann ein kurzer Anfasser der ein paar Sek. hing und gut Druck machte... leider schlitzte er dann aus. Sassi wollte schon zurück, aber ich konnte sie noch zu ein paar Würfen an einer letzten Stelle überreden. Ein Glück, denn sonst wäre ich heute in Bautzen Schneider geblieben. Aber seht selbst:

Elbfischer3
17.09.2006, 23:37
Schööööönes Ding. Sieht aus als hätte der um die 70cm??? Und wieder die Cycade:) Ein Grund mehr um sich mal die Dinger zu bestellen. Wie wars mit dem Wind? Gleiche Stelle wie letztes Mal oder welche Tiefe?|kopfkrat

Ocrem
17.09.2006, 23:55
geiled ding#6
und wieder hat die cycade zugeschlagen

Vodnik
18.09.2006, 03:53
moinsen,

und kräftiges petri zu euren schönen fischen!

@flo
hast du den schönen zander dann auch vom boot gefangen?

unser letzter ansitz mit marcel und tobi verlief leider echt deprimierend :(

aber...

just_a_placebo
18.09.2006, 09:27
Jo, wir waren mit dem Schlauchi unterwegs. Ohne Boot hat das in Bautzen glaube keinen Sinn... Dadurch, dass er von außen gehakt war hat er echt ordentlich Betrieb gemacht und ich dachte schon an nen kleinen Wels, oder großen Hecht. Man hat ja auch keine Kopfstöße bemerkt... Er war auf jeden Fall richtig Fett für seine Größe, aber nach dem Messen doch nur rund 60cm lang.

Ich hab schon von einigen Seiten gehört, dass Elbe momentan nicht so gut läuft. Ich werd´s ab morgen bis Freitag wieder am Knappensee probieren. Mal sehen, ob wir dort endlich mal nen Zander rauskitzeln! :)

Soulfly
18.09.2006, 12:19
der florian und der bootswahn...lach

glückwunsch zum zander...da werden wir uns wohl langsam mal anstrengen müssen...

Jenny
18.09.2006, 12:34
schönes ding! gratuliere
da biste sonntag schonwieder in bautzen gewesen?
mensch du kostest ja deine zeit vorm studium echt maximal aus zum angeln... *auch will* scheiß arbeit *grummel*
viel erfolg am knappensee!
gutes wetter habt ihr ja schonmal

Maddin21
19.09.2006, 12:11
Moinsen!
@soulfly
Danke, aber habe die PN erst zu spät bekommen.

Bin jetzt wieder in NRW.
Am SA war ich aber nochmal an der Elbe zum Spinnen.
Resultat war eher ernüchternd.
Ein kleiner 30 cm Rapfen auf Spinner. Ca. 5 Gufis abgerissen + Ein schöner Spinner.
Wie ihr sagtet: Die Elbe ist ein Grab
War an der Marienbrücke bis ruter an die Hafeneinfahrt beim Kartoffelhafen Jugendschiff.
mfg

Elbfischer3
19.09.2006, 12:16
Wie ihr sagtet: Die Elbe ist ein Grab

mfg

:q ... sprach er und wurde in die Tatsachen der Wirklichkeit zurückgeworfen:m

just_a_placebo
22.09.2006, 17:43
Sorry, dass es jetzt keine lange Storry zu unserer Knappensee tour gibt, aber ich muss gleich weg und wollte euch zumindest mal die Bilder zeigen. Gleich am ersten morgen konnte ich meinen persönlichen Barschrekord von 39 um 3cm überbieten. Das blieb dann auch der einzige nennenswerte Fisch des Tages (Chris hat Köfies gestippt) und ich hatte leider die Cam nicht dabei. *cry die anderen Tage ging nicht viel, außer mal ein kleinerer Barsch, wie auf dem ersten Bild. Einen mittleren Hechten haben wir auch kurz vor dem Boot verloren. Gestern nachmittag kamen dann noch Marcel und Anne zu uns gestoßen und heute früh mit Marcel ging dann endlich mal etwas mehr. #6 Jeder einen schönen Barsch und ich konnte noch einen Hecht mit knapp 60cm landen.

Fazit: Hoffentlich bald wieder! ...und meine neue Tica Taurus hat sich an der Skeletor bestens bewährt! #6

und zu guter letzt noch die Pix:

holle
22.09.2006, 17:59
schöööööne barsche!!!#6

hab heute meine neue spinnrute bekommen! werde am we mal testen ob die elbe mir was zu geben hat.

Elbfischer3
22.09.2006, 21:49
Tolle Bilder und dicke Barsche Jungs. Schade, dass immernoch die dicke Hechtmutti oder der dicke Zander bei den vielen Angeltagen am Knappensee sich nicht an den Haken locken lassen. Aber die Barsche sind auf jeden Fall auch ein toller Erfolg:m

Glückwunsch, ich werde morgen zu früher Stunde mal an die Elbe wackeln und mein Glück dort mit Wobbler und Gufi versuchen.

Soulfly
22.09.2006, 22:17
was er vergaß zu erwähnen...beide barsche waren je 39 cm...meiner wog genau 883 gramm...

Vodnik
23.09.2006, 03:01
congratulations - schöne fische! so 'ne barsche würd ich mir mal aus der elbe wünschen... heut ging bis auf zwei kleinere vertreter selbiger art leider gar nix.

Soulfly
23.09.2006, 10:26
denke du mußt für mittwoch lernen?

ich geh heute ansitzen...

Elbfischer3
23.09.2006, 10:30
denke du mußt für mittwoch lernen?

ich geh heute ansitzen...

Sicher muss ich lernen, deshalb geh ich ja auch abends und bin heute früh auch schon gegen 5:30 Uhr aufgestanden, dann an die Elbe gegangen, jetzt lerne ich bis heute zum späten Nachmittag und abends gönne ich mir etwas Ruhe. Bin ja auch keine Maschine und außerdem helfen solche kleinen Pausen mal den ganzen Gelernten Kram zu verarbeiten. Ansitzen würde ich ja wie gesagt gern, aber da komme ich morgen nicht aus den Federn und so nutze ich lieber nur die Dämmerung und verschwinde dann wieder um Fern zu sehen und dann wieder weiter zu lernen.

Wo geht ihr bzw. Du denn zum Ansitzen?

PS: Können ja in der Dresdner Angelecke weiterlabern um hier nicht wieder alles voll zu müllen|rolleyes

holle
23.09.2006, 21:38
hey! du held! zwei verliebte vorm elbe-tod bewahrt. :q

war heute auch mal wieder spinnen. ein ca 20er barsch und ein ca 30er hecht #d aber immerhin besser als nichts.

habe mir erzählen lassen, dass gestern jemand im k-hafen nen 70er zander auf twister gezockt hat. keine ahnung obs stimmt... |kopfkrat

Soulfly
24.09.2006, 22:04
samstäglicher ansitz mit falk in ohorn brachte leider gar nichts. es ist wie verhext...wann immer ich irgendwo ansitze, der fang bleibt aus...
sollte ich meerschweinchen züchten?

Ocrem
25.09.2006, 18:45
So nun ein kleiner Bericht von meinem spontan Ausflug an die Elbe (das nächste mal wenns nicht wieder so spontan ist können wir uns ja mal treffen ist ja gleich eure ecke)

Schon das Frühe aufstehen war nicht so mein Ding und dann noch weniger, da ich erst um 4 von dem Klassentreffen meiner alten Klasse mit einem ganz schönen Schädel in mein bett gefallen bin.

Okey der Treffpunkt von mir und meinen 2 Angelkollegen war der Hauptbahnhof und das schon um 9 Uhr. Also zuhause noch das Tackle fix fertig gemacht (puh zum glück habe ich nichts vergessen) und alles rauf aufs Rad.

5 mins. kamm ich nur zu spät (nicht schlecht). Rad angeschlossen und schnell an den Automaten nen Sachsenticket gekaufen da 9.15 unser Zug abfahren sollte.

So wir saßen endlich im Zug. Doch die fahrt ging nicht wirklich lange, da tönte eine stimme durch den Zug “endstation bitte alles aussteigen„ . Wir 3 schauten uns an, „wasn jetzt kaputt?“ |kopfkrat

Also raus und den nächsten Schaffner aufgesucht. Er erklärte uns das wir in einem Doppelzug saßen und dass vor ein paar Haltestellen der Zug der in Richtung Elbe fuhr abgekoppelt wurde.

Zu dieser Haltestelle zurück gefahren und 1 ½ Stunden auf den nächsten Zug gewartet…

Das war der Trick...einfach abgekoppelt...

In der Zeit hatten wir extremste lange weile und haben erstmal gefrühstückt und die Kunstköder des anderen begutachtet.

Hier noch mal ein Bild von dem Dörfchen

Irgentwann saßen wir dann wieder in der Bahn richtung Elbe.
Und warn schon ganz heiß endlich die Rute ins Wasser zu halten.

Der Zug hält und wir sofort raus.
Voller Erwartungen in richtung Wasser

Doch was war das? Laute Musik, lauter Menschen überall…
die Autos stehn bis in die Stadt rein.|uhoh:

Mist heute war hier irgent ein Stadtfest in gange … lauter Leute die fragen ob die Fische beissen und einem irgentwelche Geschichten von irgentwelchen Enkeln erzählen die irgentwann man einen Karpfen gefangen haben…

Naja was solls wir zogen unser Ding durch, auch wenn die bedingungen wirklich mies waren. (laute Musik, Menschenmassen , und zum schluss auch noch ein recht starker Wind so das wir auch noch mit Schnurbögen zu kämpfen hatten)

Gefangen haben wir aber trotzdem.
Jakob machte gleich mal den Anfang mit einem schönen Barsch mit geschätzten 30cm.
Die Fische waren also da. Wir hatten aber wie immer das Pech das die Fische gleich nach dem abhaken wieder ins Wasser gefallen sind *schade aber auch*

Hier Clausi mit seinem ersten wenn auch kleinen Barsch von diesem Tag

Und hier der Spot wo man die Strömungskante schön sehn kann

Und auch ich habe Fische gefangen(kein Schlechter an dem Tag)

Im Verlaufe kam bei Jakob noch ein schöner Rapfen dazu von geschätzten 55cm,
der sich aber durch gute führung gleich wieder ins Wasser verabschiedete.

Danach bekam ich einen vermutlichen Hänger der sich aber gleich in bewegung setzte.
Nicht schlecht der Drill doch dann schlitzte der Fisch leider aus… naja der kleine Haken der 3.5cm Kopytos war einfach nicht für dieses kaliber von Fisch gedacht.(ich sehs gelassen das nächste mal hol ich ihn mir)

Danach hatte ichs an der Stelle noch ein paar mal mit größeren Ködern probiert aber nicht biss mehr.

Wir sind dann in einen kleinen Hafen gewechselt in dem dann sprichwörtlich die Post abging.
Überall platschte es und die Kleinfische flogen nu so durch die Luft. Das war ein Schauspiel.

Doch leider wie es so ist lies sich keiner der vielen Rapfen die sich in diesem Hafen befanden zu einem Anbiss verführen.
Wir hatten die komletten Köderboxen durchproberiert doch nichts half…(schade)

nichtmal mein Rapfenköder nummer 1. der Rapala Skitter pop in Weißfisch wussten diese zu schätzen.

naja wenn die Rapfen nicht wollten liesen uns die Barsche nicht im stich.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] auch wenn der

Größendurchschnitt im gegensatz zum Hauptsprom stark gesunken ist, machte es trotzdem Spass.

Einen kleinen Hecht der sich meinen 8cm Kopyto kurz vom herrausheben geschnappt hatte verabschiedete sich aber auch genau so schnell wieder.

hier noch mal der Hafen

Dann wurde es auch schon langsam Dunkel…
Wir heiß auf Zander doch diese wollten nicht so wie wir wollten, auser Clausi konnte eine Baby von 20cm fangen der das ganze Prozedere zum Glück unbeschadet überstand und wieder sein unwessen in der Elbe treiben kann(war immerhin sein erster Zander)

So eine Silhouette bei Nacht ist schon was Feines
Im hintergrund noch das Riesenrad

War trotzdem ein schöner Tag auch wenn wir diesmal nicht so viele Bisse wie letztesmal hatten warn es insgesamt trotzdem um die 40 Barsche und dabei 2 Größere um die 30cm

Da wir ja das“Glück“mit dem Zug hatten wollten wir diesmal nicht wieder den selben Fehler machen.

Doch es kam wie es kommen musste wir landeten anstatt in Leipzig in Dresten…
Irgentwas haute nicht ganz mit dem Plänen der Deutschen Bahn hin!?

Naja was solls wieder 2 Stunden am Drestener Bahnhof warten... wir haben ja sonnst nichts zu tun auser vll. Im Bett liegen(hatte ja so viel schlaf letzte nacht)

Dann irgentwann gegen Null kamen wir endlich auf dem Leipziger Hauptbahnhof an und unsere Räder standen zum Glück immer noch an dem Ort wo wir sie an diesem Morgen angeschlossen hatten.

Ich freu mich schon aufs nächste mal, doch hoffentlich hauen dann die Pläne hin die im Netz stehn.

Ps: achja durch die no-knowt`s habe ich bestimmt 50% der Hänger mehr lösen können… echt nicht schlecht die Teile

Veit
26.09.2006, 14:26
Hi steffen! Schöner Bericht mit schönen Pics und Petri Heil zu den zahlreichen Barschen. Soviele fängt man ja auch nicht jeden Tag.
Vielleicht klappts ja mal mit gemeinsamem Angeln in der Elbe in Sachsen-Anhalt. Barsche gibts da zwar nicht so zahlreich, dafür aber mehr Zander und Hechte.

Ocrem
26.09.2006, 17:08
klar auf jeden fall

muss ja auch nit immer barsch sein, die anderen räuber sind auch schön#6
und elbangel macht so oder so immer einen mords spass

rudlinger
27.09.2006, 11:34
@all
War gestern mal bei Euch räubern :)
War an der Spre und konnte Hecht, Döbel, Bachforellen und Barsch verhaften. Anbei ein paar PICS

Vodnik
28.09.2006, 02:37
hut ab... und petri zu den schönen fischen! an welcher spree-strecke warst du da gewesen? mein letzter ausflug im august an der spree (bei bautzen) verlief eher mau, gab's nur 'nen 45er hecht. will da aber demnächst auch wieder mal hin, wenn ich bei meinen ellis in BZ bin. vielleicht geht ja dann mehr...

gs, Vodnik

rudlinger
28.09.2006, 13:47
hut ab... und petri zu den schönen fischen! an welcher spree-strecke warst du da gewesen? mein letzter ausflug im august an der spree (bei bautzen) verlief eher mau, gab's nur 'nen 45er hecht. will da aber demnächst auch wieder mal hin, wenn ich bei meinen ellis in BZ bin. vielleicht geht ja dann mehr...

gs, Vodnik

Ich war an der Spree 6 km oberhalb (STROMAUF) Bautzen. Du musst die Fische wahrlich suchen, wenn dann knallts abba gewaltig.
Rute: Shimano Exage Travel (2.70 m)
Rolle Shimano TWIN-POWER FA 1000
Schnur: Cora Zoom 7 0,06
Köder Mepps Kupfer Groesse 2

PS.: Ich empfehle ein Stahlvorfach bzw. Hard-Mono Sind zum Teil grössere Hechte drin.

Vodnik
28.09.2006, 15:58
Ich war an der Spree 6 km oberhalb (STROMAUF) Bautzen.

ach echt? ist eigentlich auch mein "zielgebiet". welche ortschaft ist da noch gleich in der nähe? obergurig - kann das sein?

thx for info...

gs, falk

honeybee
28.09.2006, 16:01
Ich könnte mal von den Sachsen hier etwas Hilfe benötigen *g*

Wir fahren am 8.10. nach Radeberg und haben dort ein paar Stündchen Zeit. Wo kann man dort in der nähe ein bischen gufieren? Elbe wäre nicht schlecht, aber kein muss....

Elbfischer3
28.09.2006, 16:21
Ich könnte mal von den Sachsen hier etwas Hilfe benötigen *g*

Wir fahren am 8.10. nach Radeberg und haben dort ein paar Stündchen Zeit. Wo kann man dort in der nähe ein bischen gufieren? Elbe wäre nicht schlecht, aber kein muss....

Hiiiiiierrrr,

ich kann Euch mal in Dresden ein paar Stellen zeigen. Würde mich gleich mit einklinken, da es ja ein Sonntag ist. Schick Dir heute Abend mal ne PN.

Bis später#h

rudlinger
29.09.2006, 08:03
ach echt? ist eigentlich auch mein "zielgebiet". welche ortschaft ist da noch gleich in der nähe? obergurig - kann das sein?

thx for info...

gs, falk

Jenau :)
Vielleicht sollten wir uns nächstes Jahr mal treffen und gemeinsam Fischen gehn. In der Gegend gibbets mehr als die Spree :)

Vodnik
01.10.2006, 02:40
ja du, das mit dem treffen können wir mal im auge behalten, würde sich z. bsp. anbieten, wenn ich mal bei meinen oldies in bz weile...
in obergurig hatten die früher mal 'nen garten, von daher kenn ich gegend da auch etwas. da hab ich schon als kleine flitzpiepe mit der haselnussgerte + schnur + gebogenem draht! + wurm versucht fische inne spree zu fangen #6

Soulfly
08.10.2006, 00:19
war vorhin für 4 stunden an der leubener kiesgrube...gebracht hat's nur nen ca. 40er spiegler auf frolic...danach noch einige zupfer...denke das es brassen waren...auf fetzen tat sich leider mal wieder nichts...

holle
08.10.2006, 01:09
ist deprimierend zur zeit. meine letzten 4 ausflüge an die elbe waren ein schuss in den ofen... (bis auf 2 fehlattacken auf nen jerk...)
ich denke es gibt durch den warmen, langen sommer zuviel futterfisch und es ist in den erlaufbaren ecken einfach überfischt weshalb die räuber auch sehr misstrauisch sind...
überall raubt es, aber an die strippe bekommt man nichts... egal welchen kunstköder man verwendet (und ich war mit kiloweise diversesten ködern an der elbe...) #c

mike2201
08.10.2006, 10:49
Erstmal Glückwunsch zum Karpfen #6 . Zur Zeit ist in Leuben nämlich nicht viel los, genauso wie bei uns unten an der Elbe.
Waren letztes WE an der Malter, aber null Punkte bis auf 3 Bleie :c . Es ist zur Zeit wirklich am verzweifeln|uhoh: . Werde heute Nachmittag mal an die Kie in Leuben gehen, Köfis habe ich schon geholt, mal sehen ob was geht. Viele Grüße an Floh.
MfG Mike#h

Soulfly
08.10.2006, 14:26
Erstmal Glückwunsch zum Karpfen #6 . Zur Zeit ist in Leuben nämlich nicht viel los

das hat mir der der neben mir saß auch gesagt...dann war da aber noch der, dessen hund mir das frolic aus der kiste fraß...er meinte zum taucherclub zu gehören und gab mir wieder hoffnung auf dicken fisch...ich sagt nur: gesichtete aale in sektflaschenstärke...es muß auch ein video zur leubener unterwasserwelt existieren. vielleicht hat ja einer der hier mitliest kontakt zum club und kann da was drehen...

achja...mike...ab wann greift nun die sperrung in leuben? schild hängt ja schon, aber steht noch kein datum drin...

honeybee
08.10.2006, 21:26
Ich möchte mich hiermit mal bei Elbfischer (Rene) bedanken.

E hat uns von der Autobanh heute vormittag abgeholt und dann sind wir hüpfender Weise durch Dresden gefahren. Danach bewirtet uns Rene ersteinmal mit frischem kaffe und selbgebackenen (also von seiner Oma) leckeren Kuchen.

Danach gings ans Wasser. Unser Sohnemann kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als wir an der Elbpromenade entlang fuhren.
Am Wasser angekommen war es für uns eine ganz schöne Umstellung, da wir nur in Talsperren angeln.

Irgendwann verspührte unser Sohnemann Hunger und wir fuhren ersteinmal lecker Essen. (bin jetzt noch satt)
Wir wollten eigentlich nochmal wo anders angeln, aber dann bekamen wir den Anruf, das wir das Boot abholen können. Somit holten wir unseren Trailer aus Rene´s Tiefgarage und und wir verabschiedeten uns.

Das ist das neue Gespann

Kurz nach 20:30Uhr sind wir wieder wohlbehalten in Thüringen angekommen.

Also Rene, danke nochmal für die Führung und wir kommen definitiv wieder #6

mike2201
08.10.2006, 21:50
Bin heute nachmittag an der Kie in Leubenn gewesen, Marcel kam später auch noch dazu. Aber außer einem Abgänger ( schätze Karpfen), einen Zupfer auf Köfi und einen 35 er Spiegler nichts gewesen#q . Ich hoffe, das Marcel seinen ersehnten großen Zander doch noch gefangen hat:m . P.S. Ich hoffe das du meine PN erhalten hast. Wenn bei dir Interesse besteht Dann rufste halt mal durch.Ansonsten allen ein schönes Petri Heil#h

Soulfly
08.10.2006, 21:51
mit dem zander war leider nix mehr...naja, sind es mittlerweile ja gewohnt...

Elbfischer3
08.10.2006, 22:18
Ich möchte mich hiermit mal bei Elbfischer (Rene) bedanken........

Ich Danke EUCH!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch an die Elbe zum Angeln zu gehen und ihr könnt jederzeit wiederkommen. Ich freue mich, dass ihr trotz Beißflaute, nicht aufgegeben habt. Es ist schön solche netten Angler wie Euch kennengelernt zu haben und wie schon gesagt, machen wir in Zukunft noch einige Male zusammen die Flüsse und Seen Sachsens und Thüringen unsicher.

ALSO DANKE FÜR DEN SCHÖNEN SONNTAG UND BIS DEMNÄCHST:m

VLG René

honeybee
08.10.2006, 22:33
Ahhhh Rene..........wir haben zu danken. Das wäre sonst die totale Irrfahrt geworden.

Mal ganz zu schweigen davon, das Ingolf sonst noch ewig an der kleinen Packung gedrückt hätte, in der Hoffnung, das etwas Zitronensaft heraus kommt. ;)

holle
18.10.2006, 19:06
so, nachdem ich die tage ein paar kleine asp´s und andere spinnereien (siehe foto)gebastelt hatte, wollte ich sie doch auch mal ausprobieren. also ab an die elbe und rein damit. eine ganze zeit lang wollten die klatschenden rapfen nichts davon wissen,
also dachte ich mir. "haust du halt mal dahin wo es nicht platscht." ein wurf und biss... schon konnte ich den kleinen rapfen landen (nicht gemessen, ca 35-40cm). "fängt ja gut an"
dachte ich mir und ging ein paar stellen ab an denen ab und an die barsche bissig waren.
das sollte sich nun auch mal wieder lohnen, denn es gab an verschiedenen stellen 2 kleine aber schöne racker.
naja, irgendwann ging nichts mehr und ich schaute nochmal an die rapfen-stelle. dort war immer noch klatsch-party aber beissen wollte keiner mehr.
und jetzt kommts!
ich schau so am ufer lang und sehe etwas am rand was wie ein verendeter fisch aussah, gehe näher und denke "wie kommt denn ein koi in die elbe?" gehe noch näher und bekomm einfach nur ein überraschtes breites grinsen!
mein koi-jerk der mir im sommer geflüchtet ist liegt da am ufer, einen haken in irgendeinem textilrest festgekrallt und auf mich wartend. ich fass es nicht!!! ich bin froh heute dort gewesen zu sein! vor allem, niemand anderes hat ihn vor mir entdeckt!!! er sieht aus als hätte ich ihn gestern erst
verloren. bis auf ein bisschen minimalsten rost an den ringen und haken und bisschen braunalgen an den seiten ist er voll in ordnung und das stahlvorfach was noch dran ist, ist
in der mitte gerissen... (hatte ja auch gezogen wie sau) denke mal ich werde ihm nun einen ehrenplatz einrichten und zukünftiges wasser ersparen. oder???

also jungz, ab an die elbe. sie ist zur zeit spendabel ;)

holle
18.10.2006, 19:07
und hier noch eine nahaufnahme des ausreissers

Elbfischer3
18.10.2006, 19:40
Das nenn ich doch mal ERFOLGREICH|rolleyes

Fast wie bei meinem Zanderwobbler, den ich nach 3 Wochen wiedergefunden habe, hängend an einem Seil in ca 20 cm tiefen Wasser.

Morgen abend geh ich an den Alberthafen zum Zandern. Will jemand mit, die Stelle ist um die Zeit ne echte Goldgrube und ich habe ein gutes Gefühl bei dem Wetter. Will gegen 16 Uhr los bis ca 19 Uhr.

Vodnik
18.10.2006, 20:42
@holle
mensch holgi, du glückspilz! da haste wohl von der elbe noch 'n nachträgliches geburtstagsgeschenk bekommen ;-) ...für deine treue... und endlich mal wieder fisch... fein, fein.

Soulfly
19.10.2006, 01:41
ich würd gern mit lieber rene, aber ich bin am arbeiten...

aber du kommst danach ja eh in die boofe, oder?

Elbfischer3
19.10.2006, 15:38
ich würd gern mit lieber rene, aber ich bin am arbeiten...

aber du kommst danach ja eh in die boofe, oder?

Schade, dass ich heute die Zander alleine rauswuchten muss;)

Naja, wenn wieder niemand außer uns beiden zum Stammtisch kommt, verschieben wir das lieber mal auf nen Zeitpunkt, wo 3 oder mehr Leute können. Schade eigentlich, aber sicherlich sinnvoll. Also Sorry Marcel heute mit Boofe wird nix. Leider leider:c

Vodnik
19.10.2006, 22:04
es begab sich an einem goldenen oktobertag des jahres 2006...
na ja, jedenfalls sind wir (ich & Anett) vorhin von unserem ausflug zum lössnitzbad zurückgekommen. war ein schöner nachmittag an einem schönen gewässer und ausser uns kein angler weit und breit :-) - schlüsselpflicht rules! das gewässer an sich ist sehr klar und bis zu 8 m tief. einige randzonen sind bis ca 'nen halben meter unter der oberfläche dicht mit wasserpflanzen bewachsen und ab und an konnte man in ufernähe trupps von kleinen bis mittleren barschen beobachten - wie im aquarium! haben aber vom spinner keinerlei notiz genommen... auch sonst am nachmittag keine grossartigen fischaktivitäten auszumachen. als ich dann meinen Abu - testwobbler über solch ein krautfeld geführt hab, rappelte es plötzlich in der rute - ein 40er hecht hatte sich auf den Tormentor gestürzt. das war's dann aber auch erstmal gewesen. sind dann weiter um das gewässer rumgegangen und in der dämmerung dann nochmal in die nähe der ersten fangstelle zurückgekehrt, denn dort tat es mittlerweile öfter mal platschen - ein grösserer barsch (um die 30 cm) kam mit aufgestellten stacheln richtig schön aus dem wasser geschnellt... gleich mal die allzweckwaffe Red Stripe - spinner (mit roten wollfäden verfeinert) drangehangen und wieder knapp über dem kraut langgezogen. nach einigen würfen dann ein wasserschwall bei meinem spinner und gleich darauf konnte ich den zweiten hecht des tages landen - dieser maß 52 cm. leider ist er mir nach dem foto "ausversehen" aus der hand ins wasser geglitten ;-)))

fazit: wir kommen wieder!

holle
19.10.2006, 22:21
na petri!!!

auch schlüssel haben wollen!!! :q

Vodnik
20.10.2006, 02:31
ja du, dickes petri nochmal! das lässt hoffen...
...und wünsch dir mal 'ne digicam zu weihnachten #6

gs, falk

Soulfly
20.10.2006, 02:32
und nur deswegen kam er mit nem breiten grinsen in die boofe...bestellte sich nen bier und warf mir dann seinen doch recht schweren rucksack in die arme...hier schau mal...nur vom zander...ich dachte ich hör nich richtig...dieser "arsch"...immer muß der die viecher fangen...|gr:

holle
20.10.2006, 03:37
wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rene du bist der held der saison!

#6#6#6 ein dickes petri ! #6#6#6

na dann werd ich mal schnell bei jana bestellen müssen!!! ;)

tknipser
20.10.2006, 07:52
Wau dickes Petri Rene, das läßt ja wirklich auf die nächsten Spinnsessions hoffen. So ein Zander ist wirklich ein Sahnestück.

@Vodnik

Auch Dir dickes Petri, wußte gar nicht das das Lössnitzbad so ein Geheimtip ist ;)

Soulfly
27.10.2006, 19:16
war heut mit spinnrute im alberthafen. zuerst steuerte ich wie immer meine lieblingsstelle, die kleinere halbinsel, an. dort zog ich beim dritten wurf den obligatorischen barsch welcher fast so groß war wie der spinner.
kurz danach bog sich meine rute zum U und ich erfuhr heftige gegenwehr...geil, dacht ich....dieser gedanke verflog allerdings als ich bemerkte das es sich um eine im rücken gehakte brasse handelte. na gut...

ich wechstelte standort zur großen halbinsel, da allerdings auf die elbseite raus...glech die erste treppe links runter quasi. da stand schon einer, welcher mich mit den worten: "stell dich mal auf größeres ein..." empfing...er hatte zu edcm zeitpunkt zwei hechte knapp unter 60 und nen größeren im strom verloren....na gut, dacht ich...wobbler raus und ausprobiert...beim 10ten wurf oder so heftige gegenwehr und ich konnte einen schönen 61er hecht landen...leider blieb dies bei mir dr einzigste...kurz darauf blieb mein feienr lieblingswobbler in den fluten...da wollt ich weinen...

Vodnik
28.10.2006, 02:31
petri zum hecht! na siehste, wer sagt's denn, haste (endlich) auch mal wieder glück gehabt - zumindest mit dem fisch, mit dem wobbler ist natürlich ärgerlich...

holle
28.10.2006, 18:17
jo du marcel! petri zum hecht!#6

ich war heute auch mal die gufis baden. ne ganze zeit ging nichts, aber auch gar nichts... hatte natürliche farben probiert.
dann fings auch noch an zu regnen.... #q
aber da ich so heiss drauf war was zu fangen, verdampften die regentropfen als sie auf mich trafen... :q

diesiges wetter und regen, also firetiger drauf, neue stelle und wurf und biss. #c

ein 53er zanderli hat den tag dann noch gerettet.

Soulfly
28.10.2006, 19:09
petri...

Vodnik
28.10.2006, 20:13
peeetriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!
zander rockt! und isch hab im strömenden regen am k-hafen leider nur 'nen barsch "geerntet"...

holle
29.10.2006, 18:04
leider wollten die fische meine euphorie bezüglich des wetters nicht teilen.
ein paar räuber weiter draussen blieben unbeeindruckt von meinen gummi-spirenzchen.
etwas näher am ufer interessierte sich dann aber ein hechtli für den gufi #c
immerhin kein schneider-tag ;)

Vodnik
29.10.2006, 19:55
... na, das war doch bestimmt derselbe den ich dort damals gefangen hab' ;-)

stefan0975
30.10.2006, 13:54
@Vodnik:

...da im Lößnitzbad das Schonmaß für den Hecht generell bei 60cm liegt, braucht einem ein 52er nicht zu entgleiten sondern muss ohnehin zurückgesetzt werden ;o)

Macht aber dennoch Spass, so einen zu fangen, also, Petri Heil von mir!

Stefan

holle
30.10.2006, 18:18
@ stefan

weise gesprochen. :q

@ all

heute war die elbe mal wieder launisch und hatte nix für mich. allerdings gefällt der etwas höhere wasserstand. mal schauen was die tage so geht. ausser irgendwelchen am ufer platschenden giebeln oder güstern war nicht viel und der k-hafen voll besetzt mit ivan und vladimir und bogdan und piotr und so weiter ..... aber ausser kleinen bleien gabs bei denen auch nichts.

Vodnik
30.10.2006, 19:42
...da im Lößnitzbad das Schonmaß für den Hecht generell bei 60cm liegt, braucht einem ein 52er nicht zu entgleiten sondern muss ohnehin zurückgesetzt werden ;o)

...ja du, das hab ich dann im nachhinein auch gecheckt - da war ich dann aber doppelt froh, das er mir "entglitten" ist...

ist ja ein recht schönes wässerchen da... was geht denn dort sonst noch so bzw. was ist da so drin. im verzeichnis steht ja auch was von zander - glaub ich aber eher weniger... hast du 'ne ahnung? kannst ja auch pn schicken, damit's bissl unter uns bleibt.

gs, falk

stefan0975
31.10.2006, 10:25
...wurde erledigt ;o)

holle
07.11.2006, 18:14
so, mal wieder anna elbe gewesen und gummi gegeben...

hatte mich mit falk verabredet und schonmal den platz gesichert. als falk dann kam hatte ich gerade 4-5 würfe gemacht und während des gesprächs ruckelte etwas in der rute.

schöner vorzeige-effekt... ;) falk hat auch gleich mal fotofiert...

war zwar ein kleiner, süsser (45cm) , aber besser als nix |supergri

man kann sagen ich habe eine neue vorliebe, ich steh auf gummi :l

mit den kleinen zandern klappts einigermaßen, jetzt muss ich noch die grossen finden |kopfkrat

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de