Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : NEED YOUR HELP - Spinnangeln in Süddeutschland
spinner1975
26.03.2006, 17:41
Moin Moin,
Ich als Nordlicht fahre nächstes WE mit der Family nach Süddeutschland ( Ulm ) und werde natürlich die Pitsche mitsamt Metallködern einpacken ...
Jetzt kenne ich mich da unten überhaupt nicht aus : Wo bekomme ich Angelscheine in der Umgebung und welche Plätze und Gewässer könnt Ihr mir empfehlen um Jagd auf Raubfisch zu machen - wie sind die Schonzeiten und gibts auch irgendwo Angelseen ???
Bitte ruhig alles anbieten ... Danke im Voraus !
SergioTübingen
26.03.2006, 17:53
Ich komm zwar nicht aus Ulm oder Umgebung, aber immerhin aus Baden-Württemberg.. Mit Raubfischen wirst du Pech haben. HEcht hat schon Schonzeit und Zander nächstes Wochenende auch..
Forellen sind allerdings offen. Mit Plätzen, Gewässern und Angelscheinen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich dafür noch jemand anders #h
Achja.. momentan ist es mit dem angeln hier im Süden eh schwer, da alle Flüsse/Bäche ordentlich Hochwasser haben..
spinner1975
26.03.2006, 18:11
Grazie Sergio ...
wie siehts denn mit Barsch aus und Tübingen ist doch gar nicht so weit weg von Ulm , oder ?
Gibts vielleicht angelseen/Forellenseen ?
Wollte eigentlich auch einen Abstecher an den Bodensee und an die Rheinfälle machen - hat da vielleicht jemand Tips ?
Dange , Manuel .
Ich könnte Dir unsere Donaustrecke zwischen Rechtenstein und Untermarchtal vorschlagen. Paar Info's findest auf meiner Homepage. Karten bekommst im " Gasthaus zur Brücke " in Rechtenstein. Ist so 40km von Ulm weg. Aber wie Sergio bereits gesagt hat...wir haben schwer Hochwasser und das wird sich noch eine Weile halten. Spinnfischen ist bei so Wasser eigentlich unmöglich. Forelle und Barsch sind offen, Hecht geschont und Zander gibt's fast keine.
Gruß
Case
spinner1975
27.03.2006, 19:48
@ case
erstmal danke für die tipps !!!
wie siehts denn aus mit blinkern bzw gummifisch und schwerem kopfblei/laufblei ?
Und überhaupt - wenn ich nix fange ist´s auch nicht so schlimm - hauptsache ein paar stunden in ruhe an der schönen donau verbringen , und mit sehr viel glück...
Wo gibts denn gastscheine ?
danke , manuel .
SergioTübingen
27.03.2006, 20:50
Also bei uns ist während der Raubfischschonzeit das Angeln mit grossen Blinkern und Gummifischen verboten. Lediglich kleine Forellenwobbler und -spinner sind erlaubt. Wie das bei Case ist weiss ich allerdings nicht.
Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass, wenn das Wetter auch nur einigermassen so wird wie vorhergesagt, du die Donau nächstes Wochenende vergessen kannst. Es soll weiter regnen und der Schnee schmelzen, d.h. noch heftigeres Hochwasser als momentan.
Die Gastscheine bekommst im " Gasthaus zur Brücke " in Rechtenstein. Liegt direkt an der Donau. Wenn überhaupt, kannst Du beim Spinnfischen nur Forellen fangen. Dazu brauchst Du Ködergrößen von 4-8cm. Ich persönlich würde bei dem Waser eine Matchrute nehmen und die ruhigen Stellen abstippen.. Da kannst in der Donau ganz schöne Überraschungen erleben.
Case
spinner1975
24.09.2006, 19:58
Hallo Jungs ,
hatte ganz vergessen zu antworten ...
mit Angeln ist´s dann leider bei Euch auch nix geworden - war so richtig Strömung bie Hochwasser .
Wenigstens mit der Family haben wir viel vom schönen Süddeutschland gesehen ... maybe next year ;)
Ciao und Grüss Gott , Manuel .
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de