Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Lippe mit Kanalkarte
Wersefischer
25.03.2006, 09:35
Moin,kann mir jemand weiterhelfen?ich habe auf meiner Kanalkarte die Lippestrecke km 68.15 bis73.2 unterhalb von Hamm.hatt jemand aus derGegend nen Tipp wo ich meinen ersten Versuch in der Lippe starten kann,es soll auf Forellen gehen.Besten Dank im voraus.
Pit der Barsch
25.03.2006, 14:06
Unterhalb von Hamm( Warmwasserbereich) ist es leider nicht so toll mit Forellen. Oberhalb von Hamm,also vor dem Atomkraftwerk( Kaltwasserbereich) ist es deutlich besser. Welche Vereine dort bewirtschaften kann ich dir leider nicht sagen. Erkundige dich doch mal am Campingplatz der direkt an der A 1 liegt.(Hamm Uentup) Ich weiß aber das in der Lippe zwischen Bork und Datteln öfter Forellen gefangen werden. Und zwar an der Brücke Vinum Datteln. Ist sehr Flach dort . Habe da schon öfter Fliegenfischer gesehen. Im Moment hat die Lippe leichtes Hochwasser,was bestimmt jetzt auch mehr wird durch den Regen.
Unterhalb von Hamm( Warmwasserbereich) ist es leider nicht so toll mit Forellen. Oberhalb von Hamm,also vor dem Atomkraftwerk( Kaltwasserbereich) ist es deutlich besser. Welche Vereine dort bewirtschaften kann ich dir leider nicht sagen. .
Das sind Vereinsgewässer vom ASV Hamm bzw. Lippborg, leider bekommt man für diese Gewässer keine Gastkarten.;)
Ich weiß aber das in der Lippe zwischen Bork und Datteln öfter Forellen gefangen werden. Und zwar an der Brücke Vinum Datteln. Ist sehr Flach dort . Habe da schon öfter Fliegenfischer gesehen. Im Moment hat die Lippe leichtes Hochwasser,was bestimmt jetzt auch mehr wird durch den Regen.
Im Bereich des Verbandsgewässers Lippe gibt es einige gute Stellen wo man evtl. Bachforellen fangen kann, ich habe schon einige Bachforellen am Lippewehr in Stockum gefangen, außerdem am Mühlengraben(Ausgleichweiher vom Lippewehr Stockum), leider sind dieses alles Zufallsfänge und es lohnt sich nicht gezielt auf Forelle zu fischen.;)
Bessere Forellenreviere sind die Lenne oder der Ahausener Staudamm(Attendorn) für beide Gewässer sind Gastkarten erhältlich.
Ansonsten macht das Fliegenfischen an der Lippe auch Spass, mann kann dort gezielt und recht erfolgreich Döbel fangen.:)
Jörg
petrikasus
26.03.2006, 19:30
irgendwer hat mir mal erzählt, es gäbe in Lünen oberhalb des Kraftwerks Forellen (zwischen Kraftwerk und Segelflugplatz). Ich selbst war aber nie dort und die Info ist auch mittlerweile gute 5 Jahre alt.
tamimicha
14.02.2007, 14:33
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man Lippe Jahreskarten für den Abschnitt lünen und vinnum bekommt ohne einem Verein beitreten zu müssen?
Petri!!
tamimicha
petrikasus
14.02.2007, 15:31
nirgendwo! Ohne Verein geht es nicht mehr.
Richtig. Du musst schon einem Verein beitreten. Gibt aber auch sehr günstige Vereine, ohne Vereinsgewässer etc.. Diese sind extra für Angler, die eben ein solches Problem haben wie du. Ich weiß nihct genau was der Jahresbeitrag ist. Musst dich mal erkundigen.|rolleyes
Hermann W.
14.02.2007, 21:09
Ich war bis vor einem Jahr in so einem Verein (Münster-Hiltrup). Jahresbeitrag für Kanal und Lippe lag bei 30 Teuros.
Gruß Hermann
Pit der Barsch
15.02.2007, 06:25
Moin Hermann#h
Schon lange nix mehr gehört von dir.
Wie gehts ?|wavey:
Hermann W.
15.02.2007, 18:34
Hi Pit,
ich war im Urlaub! Ich werde jetzt aber wieder häufiger von mir hören lassen!
|wavey:
Gruß Hermann
tamimicha
16.02.2007, 13:58
Vielen Dank für die Antworten!
Werde mal schauen ob ich einen passenden Verein finde.
Kennt jemand ein gutes Gewässer nähe Kreis Recklinghausen an dem es sich gut Spinnfischen läßt ( Barsch, Forelle, Barbe usw.)?
Petri!!
Tamimicha
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de