Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : COSTA RICA März 2006
FalkenFisch
27.02.2006, 16:30
Nun ist es entschieden. Meine für dieses Jahr ins Auge gefasste BIG GAME Reise geht nach Costa Rica (:m nochmals Danke für den Costa Rica Tip, Jan) in die Region Drake Bay/Pazifik.
Am 20.3. geht es auch schon los, sind also nur noch drei Wochen. Geplant sind mindestens 4 Tage offshore und 1-2 Tage inshore fishing. Der Fotoapparat kommt natürlich auch mit, um die hoffentlich reiche Beute zu dokumentieren.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nach Rückkehr folgt dann natürlich auch ein entsprechender Reisebericht, versprochen.
Sailfisch
28.02.2006, 01:40
Wünsche Dir viel Spaß in Costa Rica! Freue mich schon auf Deinen Bericht nebst Bildern. Wenn Du vor Ort bist, so könntest Du Dich mal nach den Fangchancen für November/Dezember erkundigen, da steht nämlich mein nächster Trip an und Costa Rica wäre auch mal eine Reise wert!
FalkenFisch
28.02.2006, 12:07
@ sailfisch
wie sieht denn dein "Beuteschema" aus?
Marlin - Sailfisch - Dorade - YFT???
Grundsätzlich ist dort wohl "all season fishing" möglich, wobei jede Fischart so seine "peak season" hat. Auch wohl abhängig, ob man eher Nord-, Mittel- oder Südküste befischen möchte. November/Dezember zählt aber sicher häufig zu der "peak season".
Vielleicht kann ich dir ja konkrete Empfehlungen für einige Lodges aussprechen.
Gruß,
Falkenfisch
Sailfisch
28.02.2006, 12:30
@ sailfisch
wie sieht denn dein "Beuteschema" aus?
Marlin - Sailfisch - Dorade - YFT???
Gruß,
Falkenfisch
Hallo Falkenfisch!
Sails habe ich ja mittlerweile einige gefangen, so daß ich langsam aber sicher mal auf die etwas größeren Meeresbewohner aus bin. Gleichwohl genügen Fische unter 200 kg :q :q :q
YFT oder Marlin wären also die nächsten Ziele. Es sollte aber keine "Alles oder nichts Reise" werden, sprich Beifänge wären nicht schlecht.
Als armer Student muß ich immer auf den Preis achten, wäre klasse, wenn Du das bei Deiner Empfehlung berücksichtigen könntest.
FalkenFisch
28.02.2006, 12:55
Ziemlich ähnlich sah mein Anforderungsprofil an diese Reise auch aus (vielleicht abgesehen von der Gewichtsgrenze der Fische nach oben|supergri)
Ich denke, mit CR hat man genau das. Die letzten Fangberichte waren auch sehr vielversprechend.
Ich melde mich nach Rückkehr mal mit Erfahrungen und der einen oder anderen Adresse!
Gruß,
Falkenfisch
Dorschrobby
14.03.2006, 22:36
FalkenFisch, viel Spaß und dicke Fänge, und denke an einen ausführlichen Bericht mit viiielen Bildern|wavey:
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de