PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Kurzbericht über das Aal/ Zander angeln in HH


Andreas Michael
14.07.2002, 18:11
Im Anglerboard haben wir. Lengalenga, Leierfisch, Bellyboatangler, Kalle mit Frau, Tonsil, Miramar, Homer und ich zum Aal und Zander angeln in Hamburg verabredet.
Es war zwar keine Absicht, aber so haben wir den Elbe Badetag auf unsere besondere Art gefeiert.

Um 15.00 Uhr haben wir uns in HH auf einer Aral Tankstelle getroffen, nur einer fehlte, Homer der steckte im Stau. Als Homer sich zum Treffpunkt durchgekämpft hatte, fuhren wir durch die Baustellen von Hamburg zum Freihafen.
Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, begann für uns der Elbe- (Bade) Angeltag. Ich hatte die große Ehre den ersten Aal zu ergattern und damit den Angeltag zu „eröffnen“. Fotos sind in dem Posting von Tonsil zu sehen und im Freien Anglerboard die Kalle dort reingesetzt hat (DANKE)

Wir haben dann auch den einen oder anderen Baum im Regenwald gerettet, wobei ich doch glatt versucht habe zuviel zu Retten was mir heute morgen nicht so gut bekommen ist.

Lengalenga versuchte alles um zu dem erwünschten Zander zu kommen, mit Köfi und mit Gummis hatte er die gesamte Ecke, die eigentlich gut ist für Zander, durchgekämt aber leider erfolglos. Es wurde, auch sonst kein Zander gefangen.

Nachdem Lengalenga dann umgebaut hatte um den Schleichern nachzustellen, brachte ihn dies dann Erfolg. Er hatte einen Schleicher der ca.65-75 cm lang war, kann das leider nicht genau sagen, da er ihn gleich verarztet und wech geschlossen hatte. :q :q

Miramar fing 1 Aal, Bellyboatangler 1 Aal, Lengalenga 1Aal, Leierfisch leider keinen, Kalle leider auch keinen ( dafür hat er tolle Bilder geschossen ), Tonsil leider auch keinen ( dafür wie Kalle tolle Bilder ), Homer auch keinen der sehr früh wieder ging und ich fing 4 Aale 70cm 1010gr., 64 cm 620gr., 64cm 450gr., 45cm 250gr.. :z :z :z

Auch wenn nicht alle was gefangen haben, muss ich sagen, daß wir eine Super Truppe waren. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich würde so was immer wieder mitmachen. :z :z :z

Eine Anmerkung noch zu den Lockstoffen, über die an anderer Stelle schon mal gepostet wurde. Ich hatte Albus Raubfischwunder, was mich wiedermal überzeugt hat. :q :a ;)

Kalle
14.07.2002, 18:31
Hat du fein wiedergegeben unser Treffen. #6

Und das ich nichts gefangen habe,stört mich nicht.Der Spass an der sache war mir wichtig.Denke ich spreche da auch für Leierfisch,Tonsil und Homer, die auch Schneider waren. :z

Würde auch wieder mitmachen,wenn es mal wiederholt wird.

Andreas Michael
15.07.2002, 01:11
@ Kalle

Das sehe ich genau so, sollten wir auf jedenfall wieder holen #a #g #g

Istvan
15.07.2002, 03:38
Moin Männers!
Da habt ihr einen tollen Bildbericht eingestellt!#h
Auf Schleicher sollte noch was gehen ...#a

Istvan

leierfisch
15.07.2002, 10:20
Moin Moin! Sag mal ist euch allen entgangen das ich 3 aale gefangen habe :( :( .

Kalle
15.07.2002, 17:52
Ups, ja stimmt. Einen hab ich sogar gesehen. :z
Muß doch jetzt glatt sorry schreiben.

Aber wo hattest du die anderen beiden versteckt :q

Tonsil
15.07.2002, 17:59
Auweia, ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen! :(
So ist es eben, wenn man nur den Regenwald vor den Augen hat :q

Kalle
15.07.2002, 19:41
@ Leierfisch

Denkst du an meine und Andreas PM noch???Weißt doch noch warum, oder? #a

Wäre nett.

Bellyboatangler
15.07.2002, 23:27
@AndreasMichaelIch hatte die große Ehre den ersten Aal zu ergattern und damit den Angeltag zu „eröffnen“.
Nee, nee das war ich . Hab ihn von Kalles Seite geklaut! Frag ihn selber. Du hast nur die meisten und den größten gefangen, nachdem ich euch zeigte , daß Aale in Hamburg schwimmen! :q :q :q

Mit meinen geschätzten 2,5-3,0 kg lag ich ja garnicht so verkehrt. Hast ja zusammen 2,330 kg gefangen!!!#r
@ Leierfisch
will auch die besagte PM von Dir haben!
@ Kalle
bei nächsten Mal stelle ich mich nicht direkt neben Dir, damit Du auch Aale fangen kannst :g :q
@ Tonsil
Photographieren kannst Du zumindestens sehr gut. Klasse Bilder!!!#r
@ all
Wiederholung gebeten. Kalle hat mich schon herausgefordert! :q

Andreas Michael
16.07.2002, 14:22
@ Bellyboatangler

sorry, aber ehrlich gesagt habe noch bei andreas angerufen und gefragt wer den ersten hatte war mir da auch nicht sicher. :q :q :q

Sag ja das mit dem Regenwald ist zwar ne gute sache aber es nimmt auch die Sinne :q :q :q :q

@ Leierfisch sorry das ist wohl untergegangen das du 3 gefangen hast, naja du hast dich ja auch mit lengalenga da inne ecke so richtig eingekuschelt, wie soll man denn da noch den überblick behalten.

@ All gerne immer wieder, denn dann haben wir ja richtig zugeschlagen bei den schleichern :z :z :z :z

leierfisch
16.07.2002, 14:38
Moin Moin! Die PM vergesse ich nicht ,ich muss die Preisliste aber noch suchen ;+ ;)

hecht24
16.07.2002, 16:04
:g :g jo lenga
wer jetzt nich nach eckernfoerde faehrt is selber schuld
:g :g

Kalle
16.07.2002, 17:35
@All
Wen kann ich unser Filmchen schicken, um ihn zu bearbeiten und ins Board zu stellen???Ich hab nicht die möglichkeit dazu.

Macht es Pete??

@Andreas
Muss LEIDER zugeben, das Bellyboatangler den ersten Aal gefangen hatte.Hat ihn ja von meiner Seite weggelockt ;) :q :q :q

@Bellyboatangler
Man, kannst du nett sein ;) .Aber hatte auch nicht die richtigen Sachen mit.War ja schon 3 Jahre nicht mehr Aalangeln. Beim nächsten mal fang ich meinen Aal schon noch.

@leierfisch
OKI,ist ja noch etwas Zeit.

@Tonsil
Sind wirklich klasse Bilder geworden #6

@Lengalenga
Man, dann hast du ja richtig zugeschlagen :z

homer01
17.07.2002, 19:23
:c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c


leider bin ich als leidenschaftlicher aalangler leer ausgegangen aber das treffen und die leute waren super.
müssen wir unbedingt mal wiederholen.
gruss homer

leierfisch
17.07.2002, 20:16
Moin Homer !Willkommen im Board :q .Nächstes mal schlägst du gnadenlos zu :q :q :q

Bellyboatangler
17.07.2002, 21:10
Meiner war nur leer. Habe ihn am nächsten Abend erst geschlachtet! Absolut leer, aber schön dick! :q

Ace
17.07.2002, 23:00
Tolle Fotos und Bericht #6
Ich wär gern mitgekommen(Ich wohn ja um die Ecke) bin aber zu der Zeit auf Fehmarn gewesen.
Am samstag werd ich evtl auch mal los gehen wenn das Wetter stimmt.
Eure Aale machen mir jedenfalls Mut

Tonsil
18.07.2002, 12:03
@Kalle:
Ich habe mit meinem Video aus Meschendorf sehr lange gekämpft, brachte es aber nur auf 22 MB. Dann habe ich eine CD-ROM an Pete geschickt, er schaffte es letztenendes den Film auf 7 MB schrumpfen zu lassen. Ich denke, du solltest ihn ansprechen.

@all:
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Beim nächsten Mal sollten wir genauer drauf achten, wer wieviel und wann fängt, damit der Bericht etwas exakter ausfällt.

Kalle
18.07.2002, 15:41
@ Tonsil
Oki, werde Pete mal anschreiben.
Wenn er es macht, werde ich ihm das Band schicken.

Tonsil
18.07.2002, 22:16
@Kalle:
Ich glaube, Pete ist zur Zeit nicht da. Ausserdem weiss ich nicht, ob er eine Digi-Cam hat. Ich habe das Video selbst auf die Festplatte überspielt und auf eine CD-ROM gebrannt. Und die habe ich ihm zugeschickt. Sonst kannst du mir das Band geben und ich übertrage es auf eine CD-ROM. Oder vielleich verrät mir Pete, wie er das gemacht hat. Allerdings bin ich die nächste Woche nicht da (Familienurlaub, leider ohne Angeln :c ). Danach können wir dieses Thema wieder aufgreifen.

Andreas Michael
19.07.2002, 00:44
@ Kalle

Aber nur überspielen wenn ich nicht so oft dabei bin bei Deinen Aufnahmen :q :q muss ja nicht jeder sehen wie ich alleine versucht habe den Regenwald zu Retten :q :q :q
Ehrlich gesagt bin ich ja darauf gespannt was du so alles aufgenommen hast.

Also dann mal los

Kalle
19.07.2002, 17:26
@ Tonsil

Schicke dir nach deinem Urlaub mal das Band, und du kannst es auf CD brennen und nach Pete schicken. :z

Schreibe dich dann nochmal an.


@Andreas

Oh oh Andi,das Band besteht nur aus Regenwald retten von Andreas..*loool#g :q

Nein, kommen alle drauf vor.Habs mir schon 2 mal angesehen.
Ist denk ich mal nicht schlecht geworden!

Andreas Michael
19.07.2002, 19:24
@ Kalle

Angst machen güldet nicht :q :q :q

Immer dran denken man sieht sich zweimal im leben :q :q oder auch öfters was mich freuen würde.

Kalle
20.07.2002, 14:26
@ Andreas
Ich denke man sieht sich öfter mal,ob beim Aalangeln,oder besonders wenn die Plattenzeit an der Elbe losgeht :z

Würd mich auch freuen, wenn dann einige andere wieder mitmachen.

Bellyboatangler
20.07.2002, 17:28
Bin dabei! Bin nur beruflich stark ausgelastet bis Mitte September. Von der Zeit könnte ich zwar jetzt, nur kann ich zur Zeit schlecht laufen. Hatte gestern einen Betriebsunfall und das ganze Bein ist jetzt voll mit starken Prellungen, ect. Mit Angeln laüft zur Zeit nix! :e

Kalle
20.07.2002, 17:45
@ Bellyboatangler

Oh man,Angeln kann er, nur laufen nicht :q

Mut du aufpassen wat du mit deine Stelzen machst!!!!!! :c
Gute besserung dir!!!!



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de