PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zanderangeln in 1,5-2m tiefen See

pohlk
04.02.2006, 12:23
Moin,

Habe mal eine Frage an die Zanderspezi's von Euch.

Ich habe bei mir mehrere Teiche in denen ein sehr guter Zanderbestand vorhanden ist.
Mein Problem ist, dass ich nicht direkt weiß, wie ich die dort beangeln soll.

Für GuFi ist es definitiv zu flach (ca. 1,5 - 2m) und somit habe ich nur Dreck am Jig-Kopf.

Und mit Fetzen mag ich mich dort nicht hinsetzen.

Jetzt war meine Idee, es dort mit Wobbler'n zu probieren.
Und genau dafür brauche ich Hilfe.

Was für Wobbler kann ich für dieses Gewässer nehmen??? |kopfkrat

schwedenklausi
04.02.2006, 12:27
du solltest es später austesten !
bei uns ist schonzeit für raubfische. bei euch vermutlich auch.
schwedenklausi

JunkieXL
04.02.2006, 12:48
in MV ist erst ab März glaub ich... oder?

Franz_16
04.02.2006, 13:27
Hallo pohlk,
habe bei mir auch hauptsächlich so flache Gewässer.

Mit Gummifischen oder Twistern geht das schon, du musst halt welche nehmen die du mit recht leichten Köpfen fischen kannst und die trotzdem nicht "kippen". Ich nehme dafür z.B. gerne Kopytos.

Im Sommer ist es in den Abendstunden mit Wobbler bestimmt auch nicht verkehrt. Auf ca. 10cm lange flachlaufende Wobbler hab ich schon ab und zu mal was erwischt.

Ein weitere Alternative, sind Spinner.
3er oder 4er Mepps und ähnliche grundnah geführt gehen auch manchmal recht gut

Interessant ist außerdem, ein Köderfisch am System. Entweder du nimmst ein gekauftes oder du ziehst den Köfi einfach mit einer Ködernadel aufs Stahlvorfach.... kannst ja dann im flachen Wasser vor deinen Füßen mal schauen wie sich der Köfi auf bestimmte Aktionen, die du über die Rolle oder Rute hervorrufen kannst verhält.

Ich persönlich vertraue dem Fetzen jedoch am meisten, wenns in kleineren und flacheren Gewässern auf Zander gehen soll.

oerkel
04.02.2006, 21:18
Moin pohlk!

Welche Zanderteiche meinst du denn ?...Die Stadtteiche? Auch egal.Probier es gleich nach der Schonzeit mit Köderfisch vor den zahlreichen Schilfgürteln und lass diese immer wieder lang treiben.;)

Sollte gehen...

Mfg Oerkel

rainer1962
05.02.2006, 10:09
Nun,
Fischfetzen am Seitenarm, wie Franz auch schon sagte die Gufis mit leichten Köpfen bestücken, Wobbler (würde ich nehmen) die flach also bis 2m tauchen bis ca 10cm Länge (Reef Runner Ripstick) ist einer meiner Garanten für den Zanderfang, auch ne Hechtfliege ist nicht zu verachten. Mit Spinner und Blinker habe ich bisher kaum Erfolge verbuchen können. Auch die sogenannten "Gummiwobbler" sind nicht schlecht für solche Gewässer.

pohlk
07.02.2006, 16:02
Danke erstmal.

Spinner habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg.

Deswegen wollte ich ja Wobbler nehmen. (und eigentlich auch ein paar genannt kriegen :-) )

Und mit den Gummifischen kann ich mir nicht vorstellen.
Den zieht man doch fast parallel (am Grund natürlich) zur Oberfläche.
Der tanzt und spielt doch gar nicht???

Bernhard*
07.02.2006, 16:10
Und mit den Gummifischen kann ich mir nicht vorstellen.
Den zieht man doch fast parallel (am Grund natürlich) zur Oberfläche.
Der tanzt und spielt doch gar nicht???

Für solche Verhältnisse sollte man angeblich "Bananen-Köpfe" hernehmen - die steigen schneller auf!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de