Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Hört denn das nie auf????
aber bitte lest selbst!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Grüße!
Ein nachdenklicher
doggie
Hallo,
diese Peta-fuzzies greifen doch uns Angler nur an, weil die gegen die Industrie keine Möglichkeiten haben.
Außerdem halte ich diese Organisation für Geldverschwender. Das Geld wäre anderswo besser aufgehoben, das hier gespendet wird.
Leider muß man sich mit solchen Leuten auseinandersetzen.#q :v
Gruß Thomas:c
Steffen23769
19.01.2006, 09:54
People Eat Tasty Animals
War doch so... oder? ;)
ja schöner Mist .... :r
aber die ziehen ja auch alle an einem Strang und haben ne starke Lobby ....
wir Angler selbst sind ja noch mal untereinander einig ( z.B. Laichdorsche .... ) und die Vorsitzenden der Angelverbände sind auch nicht so der Hit ...... |gr:
kann man echt nur aufpassen was man wo schreibt ... wenn das in Mode kommt das die Internetforen -seiten durchwühlt werden könnte es Anzeigen hageln .... #q
Hallo,
das Thema wurde hier vor ein paar Tagen schon in einem Thread diskutiert... #h
esox_105
19.01.2006, 10:31
Moin,
könnt ihr euch noch daran erinnern wie PETA vor einigen Jahren forderte daß die Ortschaft Fischen ihren Namen ändern sollte, und was für schwachsinnige Argumente sie dafür vorlegten?
Wenn die weiter nichts zu tun haben, sollen sie nur machen, aber ich hoffe das es den deutschen Gerichten irgendwann einmal reicht, und diese seltsamen Klagen der PETA einfach abgeschmettert werden.
Wir albern hier grad rum und stellen uns vor, was passiert, wenn man diese seltsamen Menschen einfach mal spaßenshalber in der zivilisationsfernen Natur ohne Nahrung aussetzt. Nett wie man ist, würde man ihnen aber eine Angel und eine Armbrust da lassen und sagen, dass man sie erst in ca. 8 Wochen wieder abholen kommt.
Ob die dann immer noch diskutieren, ob man Mücken totschlagen darf, wenn sie einen in Scharen überfallen oder ob man das als echter "Tierschützer" erträgt?
Ob das grausam gerupfte Gras nach einer Woche immer noch so lecker schmeckt?
Oder ob ein Reh oder eine Forelle vor dem geistigen Auge nicht auch langsam aber sicher zu einem leckeren und nahrhaften Essen mutiert?
Aber vielleicht würden sich diese seltsamen Mensch auch gern und freiwillig in der Evolutionskette ganz hinten anstellen und nett wie sie sind ihren Platz anderen Lebewesen übergeben.
Man wird es wohl leider nie erfahren... ;)
esox_105
19.01.2006, 10:58
@Pilkman
Hoffentlich fressen die sich gegenseitig auf!
Ulxxx Hxxst
19.01.2006, 11:03
Ach , wie unlogisch diese Leuts doch sind.
Sind nicht alle Menschen von Natur aus Jäger und Sammler ?
Und damit von der Natur mit einen Jagd und Sammeltrieb ausgestattet ?
Und was verleugnen diese Petas denn nu ?
Ihr Menschsein oder das was uns von der Natur mitgegeben wurde ?
Auf die Frage hätte ich gern mal eine präzise Antwort ....
tidecutter
19.01.2006, 11:09
ich glaub nicht, daß es die gibt oder wenn, das die ernst meinen. die sind doch nur zur belustigung da - stand up comedians quasi - damit man mal was zu lachen hat.|supergri
#q #q #q #q #q
War gerade mal auf der Seite! Bei denen wird wohl dringend mal ein Arzt gebraucht!So richtig rund laufen die nicht!
Hallo,
denke auch das die Leute von PETA zum Teil ganz schön übertreiben und uns Angler auf ihrer roten Liste haben.
Sie haben zum Teil aber auch gute Aktionen wie z.B gegen Tierversuche.
HD4ever hat vollkommen Recht. Eigentlich müßten wir Angler eine wesentlich stärkere Lobby haben, dieses aber durch die Uneinigkeit der Verbände nicht möglich ist.
BIST DU SCHWACH - SIND ANDERE STARK
Nordlichtangler
19.01.2006, 11:47
Aber vielleicht würden sich diese seltsamen Mensch auch gern und freiwillig in der Evolutionskette ganz hinten anstellen und nett wie sie sind ihren Platz anderen Lebewesen übergeben.
Schön (vorsichtig) gesagt #6
Leben ist Töten, von anderen Lebewesen. Ganz einfach und klar. Auch Pflanzen sind hochentwickelte und mächtige Lebewesen. Aber wer nicht töten mag kann auch nicht ....
Haben sich diese "Tierschützer" schon mal Gedanken gemacht wie es um viele Fischarten bestellt wäre wenn es uns Angler nicht geben würde ?
Wo sind ihre Proteste wenn es um Tiertransporte unter nicht vorstellbaren Bedingungen kreuz und quer durch Europa geht, wo wenn zigtausende Fische in Turbinen zerstückelt werden, wo wenn.....usw. usw.(könnte man noch Seitenlang fortsetzen).Mich kotzen diese Typen einfach an.
Mal abgesehen davon, dass die ein Loch im Kopf haben, haben die in einem Punkt Recht.
Wettangeln ist der größte Scheiß!!!
T
Carp4Fun
19.01.2006, 12:02
Hallo,
Hab da mal ein paar ganz tolle Anregungen gefunden. Besonders Jugendliche werden begeistert sein!:m #d
Fische sind faszinierende Tiere
Fische sehen so anders aus als wir, dass viele Menschen nicht erkennen, dass sie Schmerz empfinden – doch genau so ist es! Und von einem Haken aufgespießt zu werden tut weh. Fische haben ein sehr empfindliches Maul, und deshalb tut es ihnen sehr weh, wenn sie mit Haken gefangen werden. Und genau so, wie du unter Wasser lange Zeit nicht atmen kannst, können Fische nicht atmen, wenn sie sich nicht im Wasser befinden. Wenn ein Angler sie also aus ihrer wässrigen Wohnstätte zieht, fangen sie langsam an zu ersticken.
Selbst wenn Fische zurück ins Wasser geworfen werden, können sie an den Verletzungen durch den Haken sterben.
Angeln ist kein
Spaß für Fische!
Hier sind ein paar spaßige Dinge, die du tun kannst, um deinen tierischen Freunden zu helfen.
Organisiere mit Freunden einen Säuberungs-Tag an euren örtlichen Angelplätzen. Der erste Grund für Verletzungen und Todesfälle bei Vögeln und anderen Tieren, die in Wassernähe leben, ist "Angelmüll" wie Haken, Angelschnüre, Netze und Leinen. Wenn die Tiere zum Trinken ans Wasser kommen, verheddern sie sich in dem Angelmüll und werden manchmal davon erdrosselt. Schnapp dir deine Freunde, geh mit ihnen an einen Bach, See, Strand oder Teich und helft den Tieren, deren Leben von diesem Wasser abhängt, indem ihr aufräumt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] an euren örtlichen Angelplätzen Schilder mit der Aufschrift "Bitte keine Angelschnüre zurücklassen" auf.
Wenn jemand dich fragt, ob du mit Angeln gehen willst, erkläre, warum nicht. Sag, dass Fische Gefühle haben und genau wie alle anderen verdienen zu leben. Schlag stattdessen Aktivitäten wie diese vor: Frisbee, Drachensteigen, Basketball, Schnorcheln, Inlineskaten, Radfahren oder Vogelbeobachtung. Es gibt viele Möglichkeiten, draußen Spaß zu haben, ohne euren tierischen Freunden Schaden zuzufügen!
...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] eine Geschichte aus der Perspektive eines Fisches. Erzähle, wie die Dinge aus Sicht des Fisches aussehen. Was ist wichtig für den Fisch? Was denkt er?
Wenn auf eurem Schulfest Wettbewerbe stattfinden, bei denen es Goldfische als Preis gibt, organisiere eine Schülergruppe, die sich beim Schuldirektor beschwert. Erklärt, dass ein verängstigter, einsamer Goldfisch kein Preis ist, und schlagt stattdessen Plüschtiere oder andere Preise vor.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] keine Fische! Fische gehören in offenes Wasser, und sie sind frustriert und unglücklich, wenn sie in Becken gehalten werden.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] PETA deine alte Angelausrüstung für den Einsatz auf Lehrausstellungen und Anti-Angel-Demonstrationen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] die Welt wissen, wie du über das Angeln denkst. Bestell PETAs Aufkleber "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen. Warum tun Sie es also einem Fisch an?" für dein Schließfach, deine Hefte, dein Skateboard oder dein Fahrrad.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] deine Stadt einen Angelwettbewerb oder eine andere Angelveranstaltung abhält, veranstaltet eine Demonstration – das ist einfach und man braucht nur ein paar Leute dafür. Fertigt ein paar Schilder mit Slogans wie "Haken tun weh" und "Angeln ist kein Spaß für Fische" an und stellt euch neben die Veranstaltung. Verteilt Flugblätter (ihr könnt sie bei PETA bestellen), und erzählt den Menschen die Geschichte aus Sicht der Fische.
...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Grusspostkarten mit dem "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen"-Motiv und verwende die Aufkleber des Motivs.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] |sagnix
Gruß#h
Carp4Fun
Also... ich will es mal vorsichtig ausdrücken, schließlich beabsichtige ich nicht, dass meine Aussage falsch interpretiert wird.
Was die Peta an dieser Aktion anklagt, ist nicht das fangen und töten von Fischen sondern ganz einfach das catch & release!
Laut deutschem Tierschutzgesetz ist es strafbar, wenn man einem Tier Leid oder Qualen zufügt, wenn man nicht beabsichtigt dieses sinnvoll zu verwerten.
Dieser Gesetzestext wurde in erster Linie nicht für den Fisch verfasst, sondern
für Warmblüter, wie zum Beispiel Schlachtvieh usw.
Allerdings findet dieses Gesetz natürlich Anwendung für alle Tiere in diesem Land.
Auf diesen Gesetzestext allein kann sich die Peta allerdings nicht berufen, da lange zeit nicht nachgewiesen werden konnte, ob Fische über ein ausgebildetes Schmerzzentrum verfügen.
Immer wieder werden in diesem Fall Studien durchgeführt, die sich sehr oft widersprechen, je nachdem welche Lobby sie in Auftrag gegeben hat.
Meiner Meinung nach spüren Fische keinen Schmerz, denn ich habe schon Fische gefangen, die sich während des Laichgeschäftes die Bäuche aufgeschlitzt haben und Karpfen, die vor kurzem Bekanntschaft mit einer Schiffsschraube gemacht haben und dennoch in aller Seelenruhe weiter Nahrung zu sich nehmen.
Ich werde weiter meine Fische fangen und zurücksetzen!
Dafür engagiere ich mich im Verein, leiste meinen Beitrag für den Natur- und Tierschutz in meiner Region und sorge dafür, dass die Vereinsgewässer ökologisch bewirtschaftet und gehegt werden können.
Dadurch das den Fischen so im Endeffekt bessere Lebensbedingungen zur Verfügung stehen, sind sie bestimmt nicht sauer, wenn ich mal ab und einen von ihnen zum Fototermin aus dem Wasser ziehe.
Angeln trägt zur Verrohung der Gesellschaft bei, das ist weiteres Propagandamaterial aus der Peta-Schublade.
Ich werde mein leben lang zum fischen gehen, legal oder illegal und ich hoffe meine Kinder werden es mir gleichtun, denn von Verrohung kann keine Rede sein eher von Sensibilisierung gegenüber Mutter Natur und den Wunsch sie zu erhalten um auch weiterhin schöne Stunden am Wasser erleben zu können.
Mfg, Markus
Carp4Fun
19.01.2006, 12:31
Hmmm,
Da Peta ja offensichtlich an der Zusendung alten Angelgeräts interessiert ist, komme ich ernsthaft in Überlegung, denen vielleicht einen meiner alten Karpfensäcke für ihre Zwecke zu sponsern. Gibt es dafür eigentlich tropf- und wasserdichte Versandtaschen?|kopfkrat
Ich möchte ja schließlich nicht für die Reinigung des Postfahrzeugs aufkommen...#c ;)
Carp4Fun
Hallo zusammen.
Wie pilkman schon schreibt ist das Thema schon hier im Board beschrieben worden.
Die Knaller von PETA haben nur leider übersehen, dass die Jungs von der angesprochenen Homepage die niederländische NKS fischen!
Und da ist es nun mal Pflicht, die gefangenen Zander zu releasen!!
Egal wie man jetzt zu C&R steht.
Andere Länder, andere Sitten.
Da kann sie PETA sich noch so bescheuert anstellen.
Aber; bitte fangt jetzt hier keine Diskussion über das releasen an!
Fazit ist ganz einfach; die Blödmänner haben die Homepage nicht richtig durchgesehen und haben sich natürlich auch nicht mit dem niederländischen Fischereirecht auseinandergesetzt!
Selber schuld!!
Dei einzigen die also mal wieder so richtig schön doof da stehen ist dann wohl mal wieder die PETA!!!
Schlammspringer
19.01.2006, 13:15
Also irgendwie hab ich immer das Gefühl, das sich diese PETA Leute keine Gedanken machen.
Was währe denn z .b mit den Lachsen und Meerforellen in den Bächen? Wenn sich die Örtlichen Angelvereine nicht um Besatzmaßnahmen, Zucht und Fischtreppen kümmern würden? Ganz zu schweigen von den anderen Fischarten die vielleicht Anglerisch nicht so bedeutend sind ( Mühlkoppe, Grundling ) aber auch um die Kümmern sich die Angelvereine!
Und das sind nur ein paar Beispiele für den Einsatz der Angler zur Erhaltung der Fischbestände und deren Lebensräume.
Am meisten gefällt mir die Sache mit dem Traumatischen Erlebnis der Fische
Am besten man verklagt alle. Auch den Fischreiher der nach einem Fehlversuch einen Verletzten und Traumatisierten Fisch zurücklässt. Ach ja und den Kormoran, und den Hecht, den Fischotter ….
Ich denke wenn man Verantwortungsvoll mit einem gefangenen Fisch umgeht wird er nicht Traumatisiert oder Eingehen.
Und gegen ein Foto hat er bestimmt nichts :)
Ich gehe jedenfalls weiter zum Angeln, mit dem Wissen das die meisten Angler mehr von der Materie „ Fisch „ verstehen als die Leute von PETA
Diese Organisation kann man durchaus ernst nehmen, denn nicht alles was Sie machen ist schlecht. Was die hochtrabenden Tierschützer allerdings in der Thematik "Angeln" bezwecken wollen, darüber kann man nur lachen. Ich würde zu gerne mal die Gesichter dieser Pseudo-Racheengel sehen um zu wissen, ob Sie die Pappnase schon auf haben.
Mich stimmt nicht traurig, das sie gegen uns Angler vorgehen. Mich stimmt vielmehr traurig, mit welchem Halbwissen das geschieht.
Würden die Freunde der Tiere und Einzeller-Flüsterer mal halbwegs ihr Hirn anstrengen, dann käme es zu vielen Vorwürfen gar nicht. Da sieht man mal, das es wohl doch tierisches Eiweiß braucht um sich in vollem Maße zu entwickeln.
Die Zanderangler dürften auf Grund der holländischen Gesetzeslage wohl nichts zu befürchten haben.
Mr. Pink
19.01.2006, 14:19
ich wäre mal für eine Anglerklamotten Collection aus PELS
Trolldoc
19.01.2006, 14:43
Das größte Manko an einer solchen Organisation wie die Peta es ist, ist es, dass selbst solche "Vereine" nicht, wie schon gesagt, mit Überlegung an eine Sache herran zugehen, sondern nach den Brechstangen Prinzip handeln. Es spricht ja nun wirklich nichts gegen Menschen, die sich für oder gegen Dinge einsetzen, aber es kommt ja immer auf die Art und Weise an. Gegen Tierquäler und Massentierhaltung vorzugehen ist in meinen Augen vollkommem in Ordnung, nur zu behaupten, dass man keine tierischen Produkte essen soll ist der größte Schwachsinn, nicht nur weil ich persönlich alles esse was mal gelebt hat (mit kleinen Ausnahmen), sondern weil es schon von der Evolution vorgegeben ist. Unsere Gebissstruktur entspricht der eines Allesfressers|supergri , hört sich komisch an, ist aber so. Und was ist mit den Menschen der Urzeit etc, haben die auch nur Gemüse gegessen? Das Organisationen versuchen Mensch zum Vegitarier zu "zwingen" damit die Leute, die Massentierhaltung oder Massen Fischfänge betreiben, auf ihren "Erzeugnissen" sitzen bleiben ist vieleicht eine gute Idee, aber man kann doch nicht, erstens die gesamte Menschheit dazu zwingen und dann auch wiederrum Ausnahmen machen, oder würde die Peta etwas sagen, wenn ein Ureinwohner eines dritten Welt Landes sich eine Kuh schlachtet nur um zu überleben, ist doch schließlich auch ein Tier....ich habe noch keine Protestaktion gegen soetwas gehört. Das Beispiel scheint etwas weit hergeholt, aber auf die gesamt Größe betrachtet steht das meines Erachtens im gleichen Verhältnis wie Angler zur Fischindustrie.
Die Tierschützer sollten erstmal Hauptprobleme in den Griff bekommen und sich nicht nach jedem Pup umdrehen, alles einfach mal einwenig mit anderen Augen betrachen und nicht alles über einen Kamm scheren. Gleich zu behaupten Angler sind Mörder und Tierquäler sowie Naturzerstörer ist ein bisschen übertrieben, es wurde ja schon angesprochen, dass Angelvereine sich mit Lachs/Meerforellen Aufzucht, Hegearbeiten u.s.w. beschäftigen...ist doch toll! Idioten gibt es überall, bei den Anglern genauso wie bei den Fußballern und auch bei den Tierschützern, also glei eine ganze Gruppe zu als schlecht abzustempeln geht ein bisschen zu weit, sonst müsste Leute von sogenannten Helferorganisationen sich selbst auch dazu zählen, denn selbst wenn man Ökostrom beantragt, kommt der immer noch aus dem gleichen Atomwerk wie vorher......naja das reicht wohl erstmal.
Gruß Sven
Garfield0815
19.01.2006, 19:32
Diese Hirnis sind doch schizophren und vollkommen Weltfremd.
Habe mal was rausgesucht über unsere herzallerliebsten "Tierschützer":
Alles nachzulesen unter Wikipedia.de ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]_t .C3.B6tet_selbst_Tiere)
PETA tötet selbst Tiere
In den USA tötet PETA Tiere, die in deren Obhut gegeben werden und nicht an andere Besitzer vermittelt werden können. PETA bezeichnet diese Vorgehensweise als Euthanisierung ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), und als humanste Lösung. Nach Informationen unter [1] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) sind seit 1998 über 10.000 Tiere durch PETA getötet worden. Nachweis siehe [2] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Mehr Informationen und Hintergrundmaterial dazu gibt es unter [3] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Weiteres
* Andere Tierrechtler kritisieren PETA teils scharf, da die Organisation ihrer Ansicht nach unglaubwürdig handelt.
* Don Mathews, der Vizechef von PETA, bezeichnete den Mörder des Modeschöpfers Gianni Versace als „wichtige Person“. Dies wurde dahingehend interpretiert, dass er den Mord an Versace begrüßt habe. Weiterhin bezeichnete er die Aktionen der Organisation als „Krieg“.
* Bruce Friedrich, der Koordinator der Veganen Bewegung von PETA, bezeichnete den als „Oklahoma-Bomber“ bekannten Mörder Timothy McVeigh, nachdem er sich entschied, Vegetarier zu werden, als jemanden, der zu den größten Visionären wie z.B. Albert Schweitzer, Mahatma Gandhi, Leo Tolstoi und Albert Einstein gehöre. (“Mr. McVeigh’s decision to go vegetarian groups him with some of the world’s greatest visionaries, including Albert Schweitzer, Mohandas Gandhi, Leo Tolstoy and Albert Einstein.”)
* PETA wird vorgehalten, Tiere für wichtiger als Menschen zu halten. Beispielsweise protestierte die Organisation, dass bei einem palästinensischen Selbstmordanschlag ein Esel getötet wurde, ohne auf die menschlichen Opfer des Anschlags einzugehen
Der umstrittene Holocaust-Vergleich
In einer aktuellen Aktion vom März 2004 wurde die Massentierhaltung mit dem Holocaust verglichen, was große Entrüstung hervorrief, andererseits aber gerade dadurch auf die vorhandenen Missstände in der Tierhaltung aufmerksam machte. Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat diese Aktion verurteilt.
Das Amtsgericht Stuttgart verurteilte die Organisation aufgrund dieser Aktion wegen Volksverhetzung: „Was Sie hier gemacht haben, hat nicht nur den guten Geschmack, sondern auch die Grenze des Strafrechts überschritten.“, so der Amtsrichter. PETA hat Berufung gegen das Urteil angekündigt.
Die sind echt alle krank und bedürfen dringenst Ärztlicher Hilfe.
Am besten irgendwo ganz weit weg in einer geschlossenen Anstalt :v
@Garfield0815
Ist ja hammerhart was Du gefunden hast über PETA #q #q #q
Garfield0815
19.01.2006, 19:47
Ich sag ja, Geschlossene Anstalt :v
Lest mal auf der Wikipedia seite die anderen Verweise.
Da gibts noch viel härtere Sachen uber die.
Wasserpatscher
20.01.2006, 08:55
Die antwort ist: Nein, das hört ni (cht so schn)e(ll) auf. Wenn nicht Peta, dann andere...
Macht euch nicht jeck: Vielleicht könnt ihr denen ja folgendes Aktionsprogramm schmackhaft machen...
Schweine sehen so anders aus als die meisten von uns, dass viele Menschen nicht erkennen, dass sie Schmerz empfinden – doch genau so ist es! Und von einem Schlachter gekeult zu werden tut weh, sehr weh. Schweine sind sehr empfindliche Tiere ....
Selbst wenn Schweine im Freien gehalten werden, werden sie am Ende geschlachtet!
Schlachten ist kein
Spaß für Schweine!
Hier sind ein paar spaßige Dinge, die du tun kannst, um deinen tierischen Freunden zu helfen.
Organisiere mit Freunden einen Säuberungs-Tag beim örtlichen Metzger. Der erste Grund für das Schlachten von Schweinen sind die Schnitzel in den Auslagen des freundlichen Metzgers von nebenan. Und die Leute, die sie kaufen, braten und essen!
Stellt an euren örtlichen Metzgereien Schilder mit der Aufschrift "Wehrt Euch, Brüder, kauft nicht beim Metzger" auf.
Wenn jemand dich fragt, ob du Hamburger essen gehen willst, erkläre, warum nicht. Sag, dass Schweine Gefühle haben und genau wie alle anderen verdienen zu leben. Schlag stattdessen Mahlzeiten wie diese vor: Salate, Gemüse, Frischkost oder Spiegeleier - nein, die lieber auch nicht!. Es gibt viele Möglichkeiten, satt zu werden, ohne euren tierischen Freunden Schaden zuzufügen!
...
Schreib eine Geschichte aus der Perspektive eines Schweines. Erzähle, wie die Dinge aus Sicht des Schweines aussehen. Was ist wichtig für das Schwein? Was denkt es?
Wenn auf eurem Schulfest Stände stehen, bei denen es Bratwürste verkauft werden, organisiere eine Schülergruppe, die sich beim Schuldirektor beschwert. Erklärt, dass ein verängstigtes, einsames Schwein keine Mahlzeit ist, und schlagt statt dessen Crepês und Pommes Frites mit Mayonaise vor.
Kauf keine Schweineprodukte! Schweine gehören in die Wiesen und Wälder, und sie sind frustriert und unglücklich, wenn sie in Ställen gehalten werden.
Schick PETA deine alte Grillausrüstung für den Einsatz auf Peta-Vollversammlungen an lauschigen Sommerabenden und äh, bei Anti-Wurst-Demonstrationen.
Lass die Welt wissen, wie du über das Wurstessen denkst. Bestell PETAs Aufkleber "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen. Warum tun Sie es also einem Schwein an?" für dein Schließfach, deine Hefte, dein Skateboard oder dein Fahrrad.
Wenn deine Stadt ein Grillfest oder eine Schnitzeljagd abhält, veranstaltet eine Demonstration – das ist einfach und man braucht nur ein paar Leute dafür. Fertigt ein paar Schilder mit Slogans wie "Keulen tut weh" und "Grillen ist kein Spaß für Schweine" an und stellt euch neben die Veranstaltung. Verteilt Flugblätter (ihr könnt sie bei PETA bestellen), und erzählt den Menschen die Geschichte aus Sicht der Schweine.
...
ja ich hab dann direkt auch ma gespendet loool|supergri nene keien angst!aber bei catch & releas steht ja das die tiere danach in massen sterben |supergrilol ne frage ist das ne sekte oder ein verein?
Ne Ne, was soll man da noch sagen?!
In England hätten diese Leute nicht so eine Lobby!
Ich freue mich jedenfalls schon auf mein nächstes selbst gefangenes Fischfilet.
Carp4Fun
20.01.2006, 14:58
@Wasserpatscher:
Im wahrsten Sinne des Wortes ein saugeiler Beitrag!#6 #r
Ich kipp` gleich vom Stuhl vor Lachen! ! ! *loool*:m
Vielleicht sollte ich auch lieber weinen...:c
Gruß
Carp4Fun
ich finde wenn diese pseudo-tierschützer wirklich einmal etwas für die tiere tun wollten dann würden sie vielleicht einmal dafür sorgen dass der kormoran aus unseren breiten verschwindet.
ein bsp.:ich angele nun seit 15 jahren an einem bestimmten gewässer dessen qualität einmal so gut war dass sich sogar pflanzen die auf der roten liste stehen sich dort fleißig vermehrt haben.außerdem herrschte ein schönes gleichgewicht zwischen jägern und räubern. vor ca.10 jahren gingen die fänge drastisch zurück.es gab kaum noch kleinfische die algen/plankton fressen sodass das gesamte biotop aus dem gleichgewicht geriet.seitdem ist das gewässer (zu) stark veralgt und die wertvollen(seltenen)pflanzenarten werden verdrängt.
des rätsels lösung waren die kormorane die in scharen über den kleinen teich herfielen und der bestand beginnt erst heute sich wieder ganz langsam(!!) zu erholen.
nebenbei verursachen die kormorane auch erhebliche wirtschaftliche schäden wie mittlerweile sogar bewiesen ist.
ich weiß dass dies ein recht kontroverses thema ist aber ich bin der meinung dass kormorane hierzulande zum abschuss freigegeben werden sollte.
daher sieht man mal wider dass es PETA nicht um die tiere geht sondern darum ihren wunsch nach beachtung und aufmerksamkeit zu befriedigen!!!
Allroundtalent
21.01.2006, 17:54
Hi,
Also ich weiss ja nicht was ihr davon haltet aber ich finds zum :v!!!!!!!
Man angelt doch um den Fisch auch zu essen oder nicht!!!!????
Ich glaube man wird ich aus diesen Menschen nicht mehr schlau!!!
Am besten sollte man dies verbieten!!! Warum dies noch nicht getan wurde weiss ich auch nicht.#d#c;+
mfg
Allroundtalent|wavey:
DinkDiver
21.01.2006, 18:15
also ich stell jetzt mal n schild vor unserem Metzger "Schweine haben auch gefühle" und "Keulen tut weh" lol
des mit dem Grünzeug futtern kann echt ned gesund sein! was isn der Durchschnitts - IQ bei denen? 50?!?
Oh mein gott
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de