PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Eisfischen - wo geht das?

bodenseepeter
15.01.2006, 20:01
Hallo Süddeutsche Mitangler,
ich stehe vor einem Dilemma und hoffe um Klärung.
Mein Hausgewässer, der Bodensee, stellt mich vor zwei Herausforderungen. Zum einen sinkt er, zum anderen friert er zu. Da die Angelei hier derzeit beim besten Willen zwecklos ist, stelle ich mir die Frage, ob es nicht hier in der Region Seen gibt, bei denen ich das Eisangeln ausprobieren könnte. Ich dachte an Schluch- oder Titisee, vielleicht auch anderswo.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder wenigstens Gerüchte gehört?
Würde mich über Antworten wie immer freuen.

Willi90
13.02.2012, 12:58
*Thema wieder aufrollt*

Hallo zusammen!

Bei dem Wetter in den letzten 2 Wochen habe ich mir diese Frage auch gestellt. Klar: der Bodensee ist noch nicht zu, aber man hört von kleineren Seeen und Flüssen die anscheinend Trittsicher zugefroren sind (Schlittschuhfahrer!!).

Die Frage ist eben, wo man mal wirklich Eisangen kann und es auch erlaubt ist.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß

Willi90

MCK
13.02.2012, 14:43
hallo,
war in den letzten tagen ein paar mal im Lindauer BSB hafen "Eisangeln" habe aber nur einen Minibarsch und zwei kleine Quappen gefangen, es sei aber vileich zu beachten das man nicht zuweit vom Ufer weg sollte oder am besten vom Steg aus "Eisangeln"

mfg Moritz

boile
18.02.2012, 18:05
hallo,
war in den letzten tagen ein paar mal im Lindauer BSB hafen "Eisangeln" habe aber nur einen Minibarsch und zwei kleine Quappen gefangen, es sei aber vileich zu beachten das man nicht zuweit vom Ufer weg sollte oder am besten vom Steg aus "Eisangeln"

mfg Moritz

hi , ich dachte immer im Lindauer Hafen ist das angeln NICHT
erlaubt ?

MCK
18.02.2012, 23:10
Hallo,
es ist erlaubt ich habe beim Fischereiaufseher nachgefragt,
du darfst dabei aber keine Privaten Stege betreten und es wird(irgendwo logisch) nicht gern gesehen wenn du im Sommer mitten zwischen den Booten angelst (nicht verboten !!!)

mfg Moritz

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de