PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aal / Zander Angel treffen in HH

Andreas Michael
25.06.2002, 00:20
@ All

Also ich wurde jetzt schon von mehreren angesprochen mal mit den Leuten hier in HH-Hafen zum Angeln zu gehen.

Dann will ich mal anfangen und evtl. ein Treffen zu Organisieren. Es ist natürlich abhängig davon wieviele denn lust haben hier zu Angeln denn je mehr erscheinen je mehr platz muss vorhanden sein, was dann die Angel stellen etwas einschränken würde, denn ich gehe davon aus das wir ja zusammen angeln wollen. Was wir aber auch noch vor Ort entscheiden können.

Eins vorweg es ist ratsam Leichtes Brandungs Geschirr mit zu bringen, Dreibein ganz Wichtig denn nicht überall kann man Relingshalter benutzen welche auch dabei sein sollten.
Vielleicht wenn vorhanden eine Senke mit mindestens 10m Leine für diejenigen die auch auf Zander Angeln wollen evtl. eine Spinnrute für gufi.

Und jetzt müsst Ihr nur mir einen Termin sagen, wann wir es Starten wollen, ich weiss es ist nicht allen recht zu machen, also ich schliesse mich der Mehrheit an.

Und bin jetzt echt gespannt was passiert.

MichaelB
25.06.2002, 07:18
Moin,

na da bin ich auch gespannt was passiert... bei mir ginge nur noch das erste Wochenende im Juli, bevorzugter Tag wäre der Freitag, danach bin ich im Urlaub und kann erst ab Ende August/ Anfang September wieder.

Gruß
Michael

Thomas9904
25.06.2002, 12:50
Wäre nicht evtl. ein TErmin im Spätherbst besser (so Mitte/Ende Oktober)?
Aale laufen noch,aber vor allem Zander müßten dann besser gehen als im Sommer.

hecht24
25.06.2002, 16:01
freitag 19.07
:g :g

Bonifaz
25.06.2002, 19:41
Also ich würd mich auch gerne anschliessen und bin auch sehr flexibel, was den Termin angeht.

Bis dann

Tonsil
25.06.2002, 21:09
Wenn es sich nur irgendwie bei mir terminmässig einrichten lässt, bin ich natürlich auch dabei.
:z :z :z #h #h #h

Andreas Michael
25.06.2002, 21:35
@ All

Also Erlaubnisscheine braucht ihr nicht, nur den gültigen Fischereischein der reicht.

Also das We 19.07.-21.07.02

Also nur einen Tag oder doch lieber zwei, sprich anreise, Angeln den rest vom Tag und über Nacht mit Zelt/ Schirm und dann nächsten Tag langsam wieder einpacken oder wie stellt Ihr euch das vor.

Also der Termin hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.

Denke doch für die, die von weiterher kommen ist ein Tag doch recht anstrengend= Anreise, Angeln und dann wieder Abreise puuuuuuuuh.

Aber wie ihr wollt ich bin für alles zu haben.

Kalle
25.06.2002, 22:59
Bekommen im July besuch aus Bayern,aber wenn sie nicht gerade am 19.07 kommen bin ich selbstverständlich dabei!!!

Und wo??? HH Hafen?? Freies Angelgewässer?. Bin auch nicht im Verein,müsste sonst ne Erlaubniskarte haben.

Andreas Michael
25.06.2002, 23:04
@ Kalle

Lese doch mal das Posting vor Deinem :q :q :q
Ich glaube dann erübrigt sich Deine frage.

MichaelB
26.06.2002, 10:21
Moin,

also DAS Wochenende ist vier Tage vor Vollmond... :g
Und an diesem Samstag sitze ich im Auto in Richtung Griechenland... :z

Aber es wird bestimmt nicht das letzte Treffen sein, beim näxten Mal bin ich dabei. Wie wäre es im späten Herbst wenn die Flundern sich im Hauptstrom der Elbe tummeln?

Gruß
Michael

Andreas Michael
26.06.2002, 12:48
Jep das denke ich auch wäre auch nochmal eine gute idee auf die Plattfische zu angeln, das kommt aber erst wenn es kälter wird.

hecht24
26.06.2002, 19:59
hm bestimmt 20
:g :g :g

Andreas Michael
27.06.2002, 00:15
@ All

Habe eine frage wäre es möglich den Termin auf den 13.07.2002-14.07.2002 zu legen.

Wenn ja wer währe dann dabei.
Für das am 19.07.-21.07.02 wollen folgende mit Angeln

Kalle mit ?
Tonsil mit ?
Bonifaz
Lengalenga kann nicht wegen Geburtstagsfeier
Hecht24 lieber den 19.07
Andreas Michael

so wenn jetzt noch jemand will, oder vielleicht doch lieber eine Woche vorher.

Bellyboatangler
27.06.2002, 10:14
Mir würde lieber das Wochenende vorher gefallen. Von Samstag nachmittag bis Sonntag morgen. Müste der 13.-14.7.02 sein. Freitags sind die Strassen in HH dicht!

MichaelB
27.06.2002, 10:25
Moin,

eigentlich ja lieber am 13.7. Und sooo schlimm dicht sind die Straßen nun auch nicht, zumal wir ja wohl kaum vor 19Uhr anfangen würden...

Gruß
Michael

Tinsen
27.06.2002, 13:29
ich hätte grundsätzlich lust.

würde es aber eine woche vorher entscheiden, da ich noch nicht so lange planen kann.

da wir keine gastkarten benötigen, sollte das ja kein problem sein.

mein problem ist, daß ich keine brandungsangeln habe.
wie sind die gebaut? es geht doch sicherlich auch anderes material. solche rutenhalter habe ich auch nicht. habe auch keine lust für ein we alles neu zu kaufen.

gruß0

tinsen

Andreas Michael
27.06.2002, 15:03
@ Tinsen

Kein prob habe noch eine Rute mit Rolle zur not, und das andere bekommen wir dann auch hin. Vielleicht hast du ja eine oder auch zwei Ruten wo man bis 180gr. dran hängen kann es gehen auch etwas leichtere Karpfenruten zB. es müssen ja keine gewaltwürfe gemacht werden.

Tinsen
27.06.2002, 17:08
ich war noch nie in hamburg am hafen.

ist dort solche strömung, daß ihr 180 gr bleie braucht ?

Bonifaz
27.06.2002, 17:25
@ tinsen

Ja, sonst wandert deine schnur wie beim Spinnangeln in mässiger Strömung. So in geschützten Buhnenfeldern kann man auch weniger nehmen, aber in der Hauptströmung gibts keine andere Chance.

MichaelB
27.06.2002, 19:17
Moin,

@Tinsen: wenn Du im Hafen mitten im Strom angelst, z.B. im Winter auf Flundern, reicht das normale 180er oder auch 200er Blei nicht, ohne Krall geht da gar nix in der biestigen Strömung. Ist aber ganz lustig anzuschaun, erst neigen die Ruten alle zur einen Seite und wenn die Tide umkehrt in die andere... ;)
Ich schätze aber mal wenn wir an ruhigeren Stellen angeln, also in irgendwelchen "Sack-Häfen", geht´s schon etwas ruhiger zu.

Gruß
Michael

Andreas Michael
28.06.2002, 10:05
So dann machen wir jetzt Nägel mit Köpfen.

Das We 13.07.-14.07.02

Denke wir sollten uns so um ca. 15.00 Uhr Treffen,
Also für die, die auf Zander evtl. Angeln wollen brauchen sich um Köderfische nicht zu kümmern ich werde morgens los gehen und welche Stippen gehen.

Soooo nun nochmal wer alles kommt:

Bonifaz
Tonsil 99% anwesend
Bellyboatangler
MichaelB
Tinsen ?
Lengalenga
Hecht24 leider kann er nicht schade
Kalle
Andreas Michael

Genauen Treffpunkt gebe ich dann noch bekannt

hecht24
28.06.2002, 15:55
13-14.07 geht bei mir nicht

Klausi
28.06.2002, 20:10
Schade da bin ich mit Familie auf Rügen.

Andreas Michael
29.06.2002, 22:50
@ All

Die zum Treffen erscheinen wollen,

Treffpunkt ist eine Aral Tankstelle 15.00 Uhr

Anfahrt aus Richtung Bremen A1 auf die 255 Richtung HH, Georgswerder abfahren rechts halten in Richtung Veddel an der Ausfahrt am Ende ist die Aral Tankstelle.

Anfahrt aus Richtung Lübeck Georgswerder/ Veddel Freihafen das ist die erste Ausfahrt nach dem man über die Elbe gefahren ist, immer rechts halten, ist dort etwas länger die Ausfahrt nicht wieder Einordnen sondern rechts halten am ende ist die Tankstelle rechts.

So ich hoffe doch das die Beschreibung hilft, wenn Ihr noch meine Handy Nummer wollt für irgend welche fragen an dem Tag dann kurze Mail an mich ich schick sie dann umgehend zu

Kalle
30.06.2002, 18:52
So Kinders,jetzt stehts fest!!!
Ich bin auch dabei. :z

@ Andreas
Wie ist es dort mit den Wollhandkrabben.Braucht man viel Würmer?
Mach mich dann Freitag Nacht noch auf die Suche.

Tinsen
30.06.2002, 19:58
kann doch nicht bin raus damit.

viel spaß euch.

gruß

Andreas Michael
30.06.2002, 20:50
@ Kalle

Es hält sich in grenzen mit den Krabben, also ich denke wenn du 50-70 würmer hast reicht es, bringe ja auch noch Köderfische mit.

Bin heute im Hafen gewesen für 3 Std. habe noch eine andere Stelle ausprobiert naja die war nicht so berauschend nix gefangen mein Kollege einen kleinen Aal der eigentlich der rede nicht wert ist.

Freu mich auf unser Treffen

MichaelB
01.07.2002, 07:22
Moin,

als ich weiter unten den 13.7. erwähnte hab ich mich in den Wochen vertan, ich meinte natürlich immer noch das erste, also jetzt folgende WE im Juli... dann eben beim näxten Mal.
Viel Erfolg und berichtet mal!

Gruß
Michael

leierfisch
03.07.2002, 12:30
Moin Moin! Ich komme auch ,wenn lenga mich mitnimmt ;) :q

Kalle
03.07.2002, 21:26
Die Würmchen werd ich wohl zusammenkriegen.Angel normalerweise Zander auf Twister in der ruhigen Buhnenzone. Müsste dann die Köderfische kaufen,dürfte aber auch kein Problem sein....

Andreas Michael
04.07.2002, 10:51
@ Kalle

Lese doch mal meine Postings du brauchst Dir keine kaufen, die bringe ich mit.

Also ich freu mich schon drauf auf das Treffen und dem Angeln.

Andreas Michael
04.07.2002, 11:03
@ All

Also nochmal so zur Info wer jetzt alles erscheint:

Bellyboatangler
Bonifaz
Tonsil
Lengalenga
Leierfisch
Kalle
Andreas Michael + wahrscheinlich 3

Hoffe doch das ich keinen vergessen hab, noch eins vergesst nicht Eure ANGELSCHEINE es kann sein das die Wasserschutz Kontrollen macht.

Bellyboatangler
04.07.2002, 11:47
Also ihr meint jetzt den 6./7.07.02, wenn ich das richtig verstanden habe! Werde dann erscheinen. Wohl bitten später, aber ich komme!

MichaelB
04.07.2002, 13:39
Moin

@Bellyboatangler: hatte ich auch gehofft, daß das dies Wochenende statt findet, tut es aber leider leider nicht :c

Gruß
Michael

Bonifaz
04.07.2002, 16:00
Also bei mir hat sich Besuch angemeldet, kann noch nicht abschätzen, ob ich nun mitkomme. Ich melde mich aber dann nochmal.
Dafür soll ich aber meinen Freund (und Boardmitglied)"miramar" anmelden. Er ist z.Zt. offline.
Ansonsten wünsch ich gutes gelingen und einen Bericht.
Gruss Bonifaz :g

Kalle
04.07.2002, 16:05
Sorry, hab das mit den Köderfischen falsch gelesen.
Freu mich schon auf das Treffen. :z

Tonsil
04.07.2002, 19:54
So wie ich das verstanden habe, wollen wir uns am 13/14.07.02 treffen, nicht 06/07! Oder verstehe ich da etwas falsch? 06/07 kann ich nämlich nicht.

Der Reisser
04.07.2002, 21:02
@tinsen
an manchen Stellen sind die 180g recht knapp bemessen. Aber keine Angst es gibt Stellen mit weniger Strömung. Als Angeln kann man auch Pilk-Ruten 2,70 - 3,5m verwenden. Als Schnur kommt 17er Geflochtene oder 35er Mono meist zum Einsatz.
Kann leider nicht am Treffen teilnehmen ,da ich ab dem 13.7. 2 Wochen in Dänemark bin.

Viel Spass und armdicke Aale und Brassen so groß wie Klodeckel

Andreas Michael
05.07.2002, 03:37
@ All

Nochmal 13.-14.07.02 treffen um 15.00 Uhr Aral Tankstelle soooo jetzt dürfte nix schief gehen.

Bellyboatangler
05.07.2002, 13:12
- bin am 13./14.7 dabei! Werde genug Mistwürmer mitbringen. Der Komposthaufen von meinem Bruder ist gerammelt voll damit und ich bin der einzige, der darin rumwühlt! :q
@ MichaelB
Kann erst später zustoßen. Werde Dich anrufen und dann am Angelplatz erscheinen!

MichaelB
05.07.2002, 14:26
Moin,

@ Bellyboatangler: nett, daß Du mal anrufen willst, aber habe ich Dir meine TelNr gegeben ;+
Außerdem ist es immer noch so, daß ich an dem Wochenende nicht kann :c

Gruß
Michael

miramar
07.07.2002, 21:11
Hallo Sportsfreunde,

Bonifaz hatte es ja schon angedroht das ich auch gerne kommen würde..., Termin und Treffpunkt steht ja schon...
Evtl kommt noch ein Freund mit, wäre das ok? Er ist schon ein alter Hase und würde mir seelischen und moralischen Beistand leisten... ;)

Freitag war ich mit Michael B in Altengamme an der Elbe, von 19:30 - circa 0:30. Ergebniss auf Tauwurm ein Brassen (zu klein und sowieso uninteressant, sowie ein Barsch aber auch noch im teenie - Alter...). Michael hat tatsächlich drei Aale gezogen einer war Maßig und durfte mit nachhause fahren! @ Michael, nochmal Danke für die Angel und die Geduld, für Moritz sind wir jetzt die Größten!!)

Tja denn bis Samstag, freue mich schon!

Andreas Michael
07.07.2002, 22:29
@ Miramar

Sebstverständlich ist jeder willkommen, nur eine Bedingung muss erfüllt sein, das Du und dein Kollege wenn ihr denn Angeln wollt einen gültigen Jahresfischereischein haben solltet.
Ansonsten denke ich werden wir viel spass haben bis Samstag dann.

miramar
08.07.2002, 21:24
Hey, ich habe ne Suppe aber keinen Kocher,finde ich cool!
Ich werde Deinen Kocher tapfer verteidigen! ;)

Andreas Michael
09.07.2002, 02:35
@ All

Alles ist erlaubt nur keine Hallen abbrennen :q nein im ernst selbstverständlich Grill oder Kocher kein prob Zelt oder Schirm alles kein prob.

MichaelB
09.07.2002, 07:18
Moin,

@ Camping- und Grillfreunde: ebent, es ist doch im FREIhafen... ;) ;) ;)

Gruß
Michael

miramar
09.07.2002, 10:17
heißt also, es hat sandigen grund und mann kann ein zelt aufstellen und mit bißanzeigern arbeiten...?

Andreas Michael
09.07.2002, 12:39
@ miramar

Weniger kannst es gerne versuchen aber weiss nicht, habe eine ecke ausgemacht da könnte man Schirme und Zelte aufstellen aber mit Biss Anzeiger bei der Strömung naja muss du für Dich entscheiden gibt ja da auch Ecken wo nicht soviel Strömung iss.

miramar
09.07.2002, 15:12
oh, peinlich - an die Strömung habe ich gar nicht gedacht...
Hoffentlich liest das keiner... *rotwerd* :c

Kalle
09.07.2002, 17:45
Grill und Holzkohle hab ich schon im Auto, und 2-3 packungen Würstchen und Senf bring ich auch mit!#h

MichaelB
09.07.2002, 18:06
Moin,

@ miramar: schon unser Flundertn Angel letzten Herbst vergessen? Erst alles nach rechts, dann kurze Zeit Ruhe und dann kehrt marsch alles nach links ;)

Gruß
Michael

Andreas Michael
10.07.2002, 00:43
@ all

Kleiner tipp am rande Wattwürmer wäre vielleicht auch nicht schlecht ma sehen wenns klappt bring ich welche mit letztes mal ging nix auf Wattis aber es ist ja jedes mal anderes Angeln, sooooo wenn ich das so lese brauche ich ja kein grill mitbringen also nur Wurst oder Fleisch bissel was für die Jugend (tun) :q

So nochmal weil es auf der anderen Seite ist.

Ich bringe gute laune mit, Köderfische, evtl. Wattwürmer
Kalle bringt gute laune mit, Grill und Holzkohle
Leierfisch bringt gute laune mit, einen Kocher
Lengalenga bringt gute laune mit, einen Grill
Mirama bringt gute laune mit, ein kollege und ein Süppchen :q
Bonifaz bringt gute laune mit
Tonsil bringt gute laune mit, und mich :q :q
Bellyboatangler bringt gute laune mit, kommt aber wahrscheinlich später :q macht nix werde ihn einweisen

Also wenn ich das so lese was ich hier grad geschrieben Lachichmichwechhier das wird ein mords spass ****denke ich***

miramar
10.07.2002, 08:16
Hi und Guten Morgen!

Also, ist wahrscheinlich untergegangen, Bonifaz kommt wohl nicht, da er kurzfristig Besuch kriegt (das ist zumindest mein letzter stand.., und mein Angelfreund Stephan kommt auch nicht , da er seine 4 monate alte tochter hüten muß, (die ist 4 Tage älter als unsere...)
aber vielleicht kann ich ihn ja überreden das er nach mommt...
Bin übrigens Donnerstag abend in Altengamme, also wer Lust hat...

leierfisch
10.07.2002, 10:37
Moin Moin! Wie schwer muss ich denn fischen im Strom?.Bei uns in der Weser reichen meisst 100g,wie sieht es bei euch aus(muss ich Krallenblei mitnehmen :q )

miramar
10.07.2002, 11:15
@leierfisch, Kralle würde ich schon wärmstens empfehlen, und auch schweres Blei, wie Michael B auf Seite 2 schreibt:

...wenn Du im Hafen mitten im Strom angelst, z.B. im Winter auf Flundern, reicht das normale 180er oder auch 200er Blei nicht, ohne Krall geht da gar nix in der biestigen Strömung. Ist aber ganz lustig anzuschaun, erst neigen die Ruten alle zur einen Seite und wenn die Tide umkehrt in die andere...
Ich schätze aber mal wenn wir an ruhigeren Stellen angeln, also in irgendwelchen "Sack-Häfen", geht´s schon etwas ruhiger zu

Bellyboatangler
10.07.2002, 11:50
Treffpunkt ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 4%7CLN%3A10.023840%7CLS%3A5000%7Cc%3AHamburg%7Cs%3 AVeddel%7Cz%3A20539%7Cp%3ADEU&lv=1&serch=&FS=&MA=2&mypan.x=28&mypan.y=34)
Da wo das Kreuz ist, sollte etwa die Tanke sein! Kann alerdings erst gegen 15:30 in Hamburg sein!

Andreas Michael
10.07.2002, 12:51
@ Bellyboatangler

Jep, so ungefähr stümmt das, eine Strasse näher an die A 255 da ist sie. Also ich denke das wir sowie etwas warten werden müssen bis so alle eingetrudelt sind.

Andreas Michael
10.07.2002, 13:05
@ All

Krallenblei braucht man nicht, wer´s mag soll es nehmen, also ich benutze meist 180gr noppenblei das reicht es soll sich ja der wurm ein bissen über den grund bewegen, und in der Strömung biste sowie so öfters dabei die Angel einzu holen denn manche Bisse bekommt man garnicht mit.

miramar
10.07.2002, 22:03
...wie nah kann man eigentlich mit dem Auto an die Angelstelle, heißt - muß man weit schleppen, oder die Ausrüstung lieber etwas reduziert halten...?

Andreas Michael
11.07.2002, 11:34
@ Miramar

Also egal wo man rankommt ans Wasser kann man praktisch aus dem Auto raus Angeln, in unseren fall kann es sein das du doch tatsächlich so bis 20 METER laufen must :q :q :q

miramar
11.07.2002, 12:34
... ist ja alles fast zu gut um wahr zu sein...

MichaelB
11.07.2002, 13:56
Moin,

und ich werd immer immer neidischer... ;)

Gruß
Michael

@ miramar: merk Dir genau die Stelle, wenn ich Anfang September wieder los lege MÜSSEN wir da mal hin ;)

Bonifaz
11.07.2002, 17:50
@ Michael B Vielleicht beisst ja auch gar nix und denn ?? :(

MichaelB
12.07.2002, 10:22
Moin,

@ Bonifaz: tjaaa, weiß auch nich... ich glaub aber da beißt was ;) außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Andreas eine Stelle mit Mißerfolgsgarantie ausgesucht hat.
Auf diesem Wege allen viel Petri und vor allem viel Spaß für morgen! Und beim näxten Hafentreff kann ich (hoffentlich) dabei sein.

Gruß
Michael

miramar
12.07.2002, 13:13
war gestern abend mal wieder in Altengamme von 20:00 - 0:00
an der ersten Buhne (Stack wie ich gelernt habe) nur eine kleine minderjährige Strippe war das Ergebniss.
Stephan hat auch mit Köderfisch geangelt, es wurde auch geblinkert NICHTS!
Freue mich auf morgen!

Kalle
12.07.2002, 23:20
Und ich werd mich jetzt mal aufmachen um einige Würmer zu finden.Geregnet hat es ja vorhin ein wenig. :q

Mal sehn wieviel ich bekomme.
Freu mich schon auf den morgigen TAG. :z

Tonsil
13.07.2002, 00:51
Ich freue mich auch schon! Wenn wir gute Laune mitbringen und gemeinsam was für den Regenwald tun wollen, kann es eigentlich nur gut werden :) :) :q :q

Kalle
13.07.2002, 02:34
Na so um die 50 Würmerchen hab ich gefunden. War nicht so doll mit dem suchen, aber dafür hab ich jetzt rückenschmerzen :q
Mal sehen was das morgen mit uns wird.... #g

Andreas Michael
13.07.2002, 09:48
@ All die mitkommen zu Angeln

Sachen sind gepackt, geh jetzt gleich los Köfis stippen, Tonsil ist auf dem weg zum Angelladen um noch meine Bestellten Wattwürmer abzuholen, naja die Laune steigt bis nachher dann freu mich Riesig kann eigentlich nix mehr schief gehen.

@ Kalle das kommt mir bekannt vor mit dem Rücken ich habe am Di gesammelt richtig nass gewesen und natürlich auch Rückenschmerzen, kommt bestimmt vom zunehmenden Alter :q :q
Ok also bis nachher.

Kalle
13.07.2002, 10:52
Tja, man wird halt nicht jünger. :q

Hab noch ein paar eingefrorene Stinte und Seeringelwürmer gefunden.Bring ich auch mit.

Meine Sachen sind auch fast alle im Auto.on mir aus könnte es schon losgehen. :z :z :z

miramar
15.07.2002, 09:51
...auch von mir vielen Dank für den schönen Abend, und auch glückwunsch an den organistor! :z

... Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe etwas ausführlicher zu schreiben!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de