PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aal Königsangeln im Hamburger Hafen


Andreas Michael
19.06.2002, 22:49
Am Sonnabend um 14.00 Uhr ist es wieder soweit, das diesjährige Aalkönigs Angeln.

Das Treffen ist um 14.00 Uhr, am 22.06.02 in der Versmannstr. am Schuppen 22 a.

Startgebühr bin mir nicht ganz sicher 7,00 Euro, dafür gibs mit Sicherheit auch super Preise.

Also wenn der eine oder andere evtl. lust hat daran Teilzu nehmen E-Mail an mich, man sollte aber schon einen Angelverein angehören.

Zum Angelgerät muss ich sagen es werden Brandungsruten mit einem Wurfgewicht bis 200gr benötigt. Geangelt wird mit den systemen die man auch zum Brandungsangeln benutzt nur ohne Schnickschnack.

Tauwurm sowie Wattwürmer, Fischfetzen oder was ihr auch immer nehmt zum Aalangeln sind die Köder.

Geangelt wird im Hauptstrom vom Hamburger Freihafen, man sollte also schon Bleie von 180gr dabei haben.

In diesen sinne viel Petri Heil

mfg

Andreas :a

Ps: Einen Bericht werde ich natürlich auch schreiben

udorudi
20.06.2002, 11:19
Moin Andreas,
hört sich sehr gut an.
werde aber am Samstag meinen 5l. Wasserverlust beim Auto suchen müssen.
wollen ja kommende Woche nach Norge.
Aber ich wünsche euch angenehmes Angelwetter und ein dickes Petri Heil.
Lass mal hören wie es war…

Gruss aus HH

Udo

Kalle
20.06.2002, 16:30
Schade,aber bin Weekend nicht da. :c
Aber in einem Verein bin ich ja auch nicht mehr.

Bonifaz
20.06.2002, 17:00
Na dann petri heil.
Kann leider auch nicht.... :(

MichaelB
21.06.2002, 10:23
Moin,

klingt eigentlich sehr gut, aber SOLLTE man einem Angelverein angehören oder MUSS man im Verein sein? Ich bin nämlich "free fisher" ;) , also in keinem Verein und das wird auch so bleiben.
How ever, für mich käme eh erst das nächste Mal in Frage, dafür werd ich es heute abend in Altengamme mal wieder probieren.

Gruß
Michael

Andreas Michael
21.06.2002, 11:17
@ Michaelb

Da es eine ASV Veranstaltung ist muss man eigentlich im Verein sein, leider ist das so, aber die Elbe läuft ja nicht wech, man kann natürlich auch so dort Angeln denn der Hafen ist ja noch Frei was Pachtungen angeht.

Also Altengamme mhhhhhh in keinem Verein mhhhhhhh ????????

mfg

Andreas :a

MichaelB
21.06.2002, 14:25
Moin,

Anfang April im "Altengammer Fährhaus" für 17€ eine Jahreskarte für die Strecke bei Altengamme erstanden ;)

Gruß
Michael

Andreas Michael
21.06.2002, 15:28
@ MichaelB

Ok hab nüx gesagt, dann viel
Petri Heil für dein Angeln heute Abend berichte denn mal was los gewesen ist interessiert mich.

mfg

Andreas :a

Kalle
21.06.2002, 16:07
@MichaelB
Freu mich auch auf deinen Bericht!! :z
Angel sonst immer im Schwindehafen in Geesthacht.
War aber lange nicht mehr dort. :c

Bonifaz
21.06.2002, 16:21
Kann das was Micha B schrieb bestätigen. Bin auch FReefisher.
Übrigens bin ich auch gleich nach Altengamme mit ihm (Micha B ) Verabredet.
Morgen geh ich mit Esox P nach Geesthacht angeln.
@ Kalle: Wo genau ist denn der Schwindehafen und was hast du so gefangen ?

MichaelB
24.06.2002, 13:48
Moin,

also letzten Freitag in Altengamme (ganz legal ;) ;) ) war es eher so "na ging so", mein Bruder 5Aale und eine Strippe, mein Dad eine Strippe, Bonifaz einen Barsch und ein paar ( ;+ ) Aale und ich zwei Strippen und einen Aal, den größten hatte mein Bruder mit 62cm. Tau- und Rotwurm gingen gleich gut als Köder.
Ansonsten war es eine heftige Materialschlacht, ordentlich Bleie und Vorfächer haben wir gelassen... :(
Ich hatte einen Versuch gestartet und eine Brandungsrute mitgenommen um mal zu checken was so weiter draußen geht. Dort habe ich meinen Aal gefangen, die Strippen gab es nah am Ufer. Ich war aber der einzige von uns, der das so gemacht hat, der Rest hat eher nah am Ufer(max 30m) geangelt.
So träge die Elbe auch auschaut, ohne Kralle sind auch die 180er Noppenbleie einfach "weggerollt"!
So war das letzten Freitag... übernächstes Wochenende werd ich noch mal los bevor es in Urlaub geht, mal sehn was dann so dabei heraus kommt, wird aber Zeit, daß ich mir die Jahreskarte für den Bereich Geesthacht hole ;)

Gruß
Michael

P.S.: @Bonifaz: kannste das Bild hier "reinmogeln?"

Bonifaz
24.06.2002, 17:33
@ micha B

Ich hab dir den aal bereits per mail gesendet. wenn er nicht angekommen sein sollte meld dich nochmal.
Ich hatte auch 5 aale(strippen) und einen 29-iger Barsch und 1 Brassen.
Ein freund von mir hat am samstag an derselben Stelle einen 48 Zander gefangen.
War aber schön mildes wetter am Freitag. :z

MichaelB
25.06.2002, 07:14
Moin,

das mit dem Wetter stimmt, das war wirklich schön... ;) ;) ;) hat ja insgesamt auch Spaß gemacht, war bloß zu dritt rechts neben der Buhne viel zu eng und insgesamt eben zu Material mordend.
How ever, ich denke mal übernächsten Freitag stehe ich wieder dort... :)

Gruß
Michael

P.S.: das Foto ist angekommen, ich weiß bloß nicht wie ich es vom mail-Eingang hier ins Forum belomme, evl ja doch mit Tesafilm ;+ ;+



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de