PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bericht Svennevik,Juni 2002


Supporter
16.06.2002, 22:41
Teil 1 von Kohlenpott&Blauhai: Nach einer ungestörten Hinfahrt sind wir - wie immer - viel zu früh in Hirtshals gelandet.
Das hatte aber auch Vorteile, da supporter ebenfalls früher an der Fähre war und wir so schon einmal die letzten Informationen austauschen konnten.
Anm.: Das Anglerboard ist einfach unschlagbar!!!!
Die Schnellfähre ist zu empfehlen, in 2 1/2 Stunden waren wir in Kristiansand (leider ohne Fussballübertragung des legendären 8:0 Spiels).
Das Haus (über Mach-Nordferien gebucht)ist einfach ideal für Angler und Familien. Alles an Bord und die Garage für das Boot befindet sich direkt vor der Haustür.
Klamotten ausgepackt und Zeugel gerichtet waren ein Arbeitsvorgang.
Der Besitzer des Bootes erwies sich auch wie im Prospekt ausgewiesen: sehr nett!!!!
Gustav wies uns schnell in die Besonderheiten der Dieselschnecke ein und tauschte noch die Handy-Nummern mit uns aus (Justav sei Dank).
Mit leichtem Gerät ging die erste Ausfahrt Richtung "Windmühlen" (Dank an Klausi).
Für den ersten Tag erfolgversprechend: Mehrere Köhler und ein paar kleinere Dorsche in ca. 2 Stunden.
Rückfahrt dann nach Telefongespräch im Schlepp mit Gustav, da der Motor schlappgemacht hatte (so schnell war die Schnecke noch nie).
Am nächsten Tag gab es ein neues Boot: herrlich groß, sogar für Blauhai`s Liegestuhl war Platz. Allerdings brach am Abend das Ruder und Gustav hat die ganze Nacht damit verbracht, den Kahn wieder flottzukriegen.
Anm.: In dieser Gegend ist der Fang stark abhängig vom Wind. Kann man off-shore fahren, ist der Erfolg vorprogrammiert. Bei Wind ist nur kleiner Fisch vorhanden.
Da die nächsten Tage ebenfalls vom Wind und von viel Sonne geprägt waren, blieben auch die ganz dicken Fische im Wasser und der Sonnenbrand gut sichtbar. Das feucht-fröhliche highlight dieser Tage war dann auch das gemeinsame Anschauen des Fussballspiels D:IRL bei supporter (Danke für die Gastfreundschaft ).
Donnerstag: Ausfahrt um 05:30 Uhr. Auf dem Weg zu unseren "hotspots" mehrmals sogen. "Wolken" auf dem Echolot gesichtet.
Wir haben dann unser Boot am Ufer festgemacht und ca. 30 Meter auf eine vielversprechende Kante treiben lassen.
Ich kann es kurz machen: Dutzende von Heringen und Makrelen, 3 Lengs bis 4 Pfund, viele mittelmäßige Köhler, 2 schöne Lippfische, 3 Schellfische, 10 Dorsche im Halbschwergewicht und - natürlich - Olaf wieder mit einem 6-pfündigen Pollack (Sieger ).

Ich werde im August wieder in Svennevik sein und freue mich schon darauf, denn im Gästebuch unseres Hauses waren die Fangergebnisse der letzten Jahre zu sehen (darunter auch der von mir so begehrte Steinbeisser und Heilbutts bis 34 Pfund)



Teil 2

von Supporter: Werde dann mal von der zweiten Woche Berichten,da der erste Teil,fast Identisch mit meinem wäre.Waren auch mit Mach Nordferien dort.Unser Haus war ein absoluter Traum,da ja auch unsere Frauen mit waren wurde neben dem Angeln auch die Sauna und der Pool besucht :k .Unsere Konaktperson Nina(alle die schon mal dort waren,werden sie kennen)stand uns immer mit Tips und Hilfen zu Verfühgung.Unser Boot,mit Dach und 30 PS Motor hat uns nie im Stich gelassen.Alle Boote die bei uns im Hafen lagen machten einen sehr guten Eindruck.
Nun zum Angeln:Kohlenpott hat eigendlich schon alles geschrieben,in der zweiten Woche hatten wir mehrere Tage wo Ententeichwetter war.Es dauert bei diesem Wetter nicht lange und man hat die Kisten schnell voll.Haben aber kaum Fische vom Grund gefangen,sondern mehr aus dem Mittelwasser oder beim Spinnfischen.Von der Auswahl der Fische war es so wie bei Kohlenpott auch,nur haben wir nicht die großen gefangen.Auch mit meinem Steinbeisser hat es nicht geklappt.Dafür war es mal wieder ein Super Urlaub mit viel Sonne und Fischen.Unsere Frauen waren sehr gute Gegner bei unserem "Wettangeln".Echolot und Seekarte sollten Pflicht sein,obwohl wir auch teilweise gut durch die sehr vielen Quallen getäuscht wurden.Auch wir konnten Würmer in den Fischen feststellen.Meine Testpilker von Dorutt,konnte ich nur an 3 Tagen testen,dann waren sie im Norgewasser begraben :c .Als Ausflügsziel kann ich nur jedem Empfehlen(wenn man Zeit hat)den Nat.Park in Kristiansand zu besuchen,es lohnt auf jeden Fall.Die Schnellfähre ist zu Empfehlen wenn keine WM ist,2 Spiele von unseren Jungs durch die Lappen gegangen,dafür aber billig Zigaretten gekauft(Stange 20 Euro nur auf der Rückfahrt)1 Highlight des Urlaubs war sicher auch das gemeinsame gucken des Deutschlandspiels mit den Jungs vom Board.Haben uns sofort super Verstanden und Intressante Sachen ausgetauscht.Leider haben wir Fanny nicht getroffen,hatten aber sms Kontakt.Kunze´s Wetterbericht war auch sehr zuverlässig(Danke Bernd).So,hoffe das ist erstmal genug Lesestoff.Viele Grüße von den Autoren-Kohlenpott,Blauhai u. Supporter

udorudi
17.06.2002, 12:10
stimmt, die Schnellfähre ist echt Genial,
denn von HH aus gesehen ist man ziemlich schnell in Norge,
kurz durch Danske und schon biste da.
waren selber mal in der Gegend da unten, recht nettes Revier um Mandal.

habt ihr prima gemacht, netter Bericht Jungens – danke schön :m :m :m

Gruss aus HH

udo

HeinzJuergen
17.06.2002, 15:19
Haben die Schnellfähre auch schon genommen.
War meistens gut, aber wehe wenn starker Wind aufkommt,
dann bleibt sie nämlich im sicheren Hafen.
Haben schon mal etliche Stunden in Kristiansand gewartet
(Als goodwill gab es einen Hamburger bei Mac´s) und die
Fische standen in der Sonne......

Die Fische waren von der gleichen Sorte, die ihr gefangen
habt. Heringe haben zu der Zeit große Lust auf Angler.

Vielen Dank für den schönen Bericht :z :z

Gruß Heinz Jürgen

leierfisch
17.06.2002, 17:53
Moin Moin! Schöner Berich :z . Den Stenbeisser bekommste das nächste mal :q

Kalle
17.06.2002, 20:18
Erstmal schöne Berichte von euch :z

War auch mal in der Gegend um Mandal.Mir hats auch sehr dort gefallen, nur wie schon geschrieben, ist es sehr Windabhängig.Bei Wind kann man nur zwischen den Schären Angeln.

Ossipeter
17.06.2002, 20:23
Hauptsache Norge! :l und der Rest hat doch auch gepasst :z

Stuffel
17.06.2002, 22:06
Schöner Bericht.#6 Und die großen fangt ihr dann halt beim nächsten mal. ;) Man braucht doch einen Grund um immer wieder zu fahren. :q
Die Schnellfähre ist wirklich ne tolle Sache, ich habe sie aber einmal erlebt da ging das mit dem Wind gerade noch so. Und dann war es teilweise so als würde man 2,5 Std. auf dem Vulkan tanzen, das ganze dann mit allgemeinem:v . War nicht so angenehm.

Kunze
17.06.2002, 22:23
Hallo! Toller Bericht. #6 Kleines AB Treffen sozusagen. ;) Hatte auch mal das Vergnügen mit der Schnellfähre zu fahren. Die Geschwindigkeit merkt man erst, wenn man den Vergleich zu einem vorbei fahrenden andern Schiff hat. :g Wegen dem Steinbeißer mußt du unbedingt nochmal rauf. In Nordnorge gibts dafür ne Garantie. ;) #h

Supporter
22.06.2002, 18:59
P.S: Möchte noch mitteilen,das man von der Mittsommernacht auch im Süden was mitbekommt!

wodibo
26.06.2002, 11:20
Dank für den Bericht :m

Probiers doch mal im Norden auf Steinbeißer ;)

Supporter
09.07.2002, 18:39
@Kohlenpott:tausend Dank für das Super tolle Video was heute angekommen ist.Ist echt Spitze und ich möchte sofort wieder los#6 #6 #6

Dorsch1
09.07.2002, 23:08
Es war doch ein gelungener Urlaub.
Man fängt auch in Norge nicht nur Riesen und Traumfische.
Ich habe z.B.auch erst in diesem Jahr meinen ersten Steinbitt gefangen.Meine Freude darüber war unbeschreiblich und ließ einen 10pfd Köhler dagegen als nichts erscheinen.

Dorsch09
31.01.2013, 13:37
hat einer von euch noch ne seekarte von svennevik bitte privat melden



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de