PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Festplatte kaputt?

forellenudo
01.12.2005, 15:10
Hallo Boardis
Meine Nichte hat ein Pentium 3 /500GHZ,sie hat sich auf dem Rechner einen Virus eingefangen,nachdem ich Fdisk gemacht und neu Formatiert habe,begann ich Win98 neu aufzuspielen,er zeigte mir bei einer Restzeit von 17 Minuten eine Fehlermeldung an,irgend eine Win exe datei sei Beschädigt die Windows braucht um Windows auszuführen,jetzt die Frage,kann es sein das der Virus einen Sektor auf der Festplatte beschädigt hat,denn bis zur hälfte hatte er ja schon Win98 aufgespielt.

forellenudo
01.12.2005, 15:21
bootsektor viren schreiben sich gerne fest

Hi Clarrisa
Heißt das das die Festplatte wohlmöglich doch nicht kaputt ist?

Juliannn
01.12.2005, 15:23
das problem hatte ich auch mal,bei mir war es die cd die verdreckt war

forellenudo
01.12.2005, 15:30
Ja Clarrisa,sie ließ sich ohne Probleme Formatieren,werde es heute Abend dann noch mal mit einer anderen CD versuchen,und ansonsten wenn das auch nicht hinhaut werde ich mal den Speicher testen.

Danke#6

JanS
01.12.2005, 18:06
wichtig wie lachsy schon schrieb das hier eingeben:

fdisk /mbr

damit wird ein neuer master boot record geschrieben ... wobei windows den bei der install eigentlich selber nochmal schreiben sollte oder ham die 98 entwickler wieder gefuscht ?

gruß
Jan

forellenudo
02.12.2005, 10:10
Hallo Boardis
Erst mal vielen Dank für die Tipps,hab mir dann gestern die CD mal angeschaut,aber die war auf der Oberfläche einwandfrei,hab dann aber gesehen das es die Normale Win98 ist,habe es dann mit der Win98 SE probiert,und siehe da,es hat geklappt#6

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de