PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Anfaengerglueck - Hechtfang beim ersten Niddafischen

hangloose
15.11.2005, 23:31
Ganz stolz moechte ich von meinem ersten Erlebnis an der Nidda berichten.

Nachdem ich letzte Woche Donnerstag die Pruefuung bestanden hatte und mir Freitags gleich meinen Schein beim ORdnungsamt in Frankfurt abgeholt habe, ging ich am gestrigen Montag an die Bonameser Nidda Strecke. Nachdem ich es ohne Erfolg mit Koederfisch und Blinker versuchte:v , entschied ich mich einen blau weissen Wobbler zu probieren.

Nachdem ich das Ufer ein wenig abgelaufen war, fand ich eine vielversprechende Stelle, an dem ein grosses Gebuesch in das Wasser der Nidda ragte. Dort bot ich meine flachgeformten Wobbler an.

Beim fuenften oder sechsten Einholen, schoss ein Fischkoerper auf meinen Koeder zu und nahm ihn. Ich konnte dies aus ca. 2 Meter Entfernung verfolgen. Danach tauchte der Fisch ab, so dass ich erst nicht erkennen konnte, was eigentlich an meiner Schnur hing.|kopfkrat

Nach einigen Minutuen konnte ich den Fisch wieder an Oberflaeche ausmachen und selbst das Anfaengerauge konnte erkennen, dass es sich hierbei um einen schoen Hecht handelte.:m

Danach dauerte es noch ein wenig bis ich den Fisch ueber meinen Kescher ziehen konnte.

Gluecklich meinen ersten Hecht ueberhaupt gefangen zu haben stellte ich die Groesse von 76 cm fest.#6

Haette niemals gedacht, dass ich bei meinem ersten Ausflug an die Nidda so fette Beute einheimsen wuerde. Hoffe nun, dass das ganze sich wiederholen wird, wohl wissentlich, dass ich nicht jedesmal mit diesem Anfaengerglueck gesegnet sein werde.

Bin jetz richtig angefixt nachdem sich meine Angelerlebnisse auf Forellenpuffbesuche beschraenkten (was nicht schlecht war, aber natuerlich unvergleichlich zum Fischen in richtigen Gewaessern).

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Anfaengereuphorie

Besten Gruss

hangloose

Beste Gruesse

Pannenfischer
16.11.2005, 08:13
Hallo!
Na das ist doch ein super Start und gleich so ein schöner Fisch.
Ein dickes Petri von mir und noch viele schöne Hechte.

Gruß
Pannenfischer

forellenudo
16.11.2005, 08:21
Auch von mir ein Dickes Petri,kann mich ganz gut vorstellen wie es dir ergangen ist,bei mir war es nicht anders,und der hatte die gleiche größe,wünsche dir noch weiter große Fänge#6 #6

Ulxxx Hxxst
16.11.2005, 08:24
#6Cool, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe an meinen ersten "richtigen" Angeltag ähnliches erlebt.

Betrachte dich als angelinfiziert und unheilbar erkrankt ...:m

Barbenflüsterer
16.11.2005, 08:25
Hallo!
Na das ist doch ein super Start und gleich so ein schöner Fisch.
Ein dickes Petri von mir und noch viele schöne Hechte.

Gruß
Pannenfischer

dem kann ich mich nur anschlissen petri und mach weiter so#6#6#6#6

MobyDicky
16.11.2005, 08:32
#6 Super, dass war ja dann ein Auftakt nach Maß ! #6

hangloose
16.11.2005, 08:44
Vielen Dank fuer Eure Glueckwuensche.

Ich glaube auch dass ich jetzt extrem infiziert bin. Jahreskarte fuer die Nidda werde ich mir gleich holen.

Also nochmals Petri Dank|wavey:

hangloose

THD
16.11.2005, 08:47
Auch von mir Glückwünsche zu den super Start.
Nicht nachlassen !

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de