PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Was geht zurzeit auf der Maas?


BeKu
22.10.2005, 23:18
Hi

War heute in der Nähe von Genep in der Nähe des Hafenbeckens auf Zander angeln. Nix, nicht ein Biss obwohl das Wetter mal herlich war, bei uns in D hat es geschüttet wie sau, in Holland das schönste Wetter #6
Hab auf toten Köderfisch versucht, Pose sowie Grund, leider ohne Erfolg. Wollte morgen nochmal hin und es mal mit Kunstködern "Gummi, Spinner, Blinker und Wobblern" versuchen, bin kein Fan von Kunstködern darum jetzt meine Frage, bringt es was? oder sollte ich es lieber erneut mit toten versuchen?
Was geht denn sonst noch so? Barsch? achso, angeln natürlich vom Ufer aus.
Gebt mir mal Paar Tipps.
Hab ne geile Stelle unter einer Brücke gefunden, sieht vielversprechend aus nur war es schon zu spät 21h und ich musste einpacken da man ja Nachts nicht länger angeln darf, schade eigentlich. Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln :m

Lucio
23.10.2005, 15:27
Hi
Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln :m
Und das haben dir die Bullen geraten????|uhoh:|kopfkrat#d#c

Lucio

Wedaufischer
23.10.2005, 17:36
Und das haben dir die Bullen geraten????|uhoh:|kopfkrat#d#c
LucioWarum sollten die Polite so miesepetrig sein, wenn er schon eingepackt hatte...

@BeKu
Kann es sein, dass du die Stelle unter einer Brücke überbewertest? Ist prinzipiell sicherlich gut, aber wie oft bist du da? Kann es sein, dass diese Stelle über fischt ist?

Vielleicht war es aber auch schon zu spät. Die Beißzeiten verlegen sich jetzt doch schon erheblich. Meine letzten beiden Snoekbaars habe ich um 19:00 und 20:00 gefangen. Eine Woche vorher erst nach 21:00.

Ich würde den Köder nicht wechseln wollen. Schon gar nicht, wenn ich vom Ufer aus angeln muss.

BeKu
23.10.2005, 21:11
Bin seit ner guten Stunde wieder da, also ausser Köderfische und 2 Barsche 16cm, 24cm die ich aufn Spinner gefangen habe tat sich da unter der Brücke garnix.
Gefischt habe ich mit Gummi, Spinner, Wobbler, Blinker, Köderfisch auf Grund sowie Pose, nix, ausser halt die 2 kleinen Barsche die ich wieder eingesetzt habe.
Werde wohl wieder an den Rhein gehen, die Maas zumindest dort wo ich war ist nicht so berauschend, kann sein das dass Gebiet dort überfischt ist.

Siff-Cop
24.10.2005, 11:21
Hi

Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln :m

Hallo BeKu

das hab ich allerdings auch noch nie gehört, weil im Auto schlafen kostet in NL 70€- 85€ ,sonst würd ich auch fast jedes Wochenende im Auto pennen|schlafen . Also entweder waren es echt sehr nette "Policie mannen" oder sie hatten das Knölchen schon in der Tasche:q :q :q :q.

totaler Spinner
24.10.2005, 11:43
Hi


Hab ne geile Stelle unter einer Brücke gefunden, sieht vielversprechend aus nur war es schon zu spät 21h und ich musste einpacken da man ja Nachts nicht länger angeln darf, schade eigentlich. Polizei war auch da und hat mich kontroliert, einer meinte, leg dich ins Auto und sobald es hell wird kannst du wieder angeln :m

Hi,
weiter unten zum Thema Nachtangeln [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
wurde behauptet das Nachtangeln an der Maas ganzjährig erlaubt ist. Und jetzt lese ich so was. Da blickt doch keiner mehr durch, noch nicht mal die Holländer mit denen ich gesprochen habe. Weis jemand was verbindliches zum Nachtangeln an der Maas?

Lucio
24.10.2005, 12:41
Weis jemand was verbindliches zum Nachtangeln an der Maas?

Ist definitiv erlaubt!!!!

Lucio

Gunni77
24.10.2005, 12:44
In meiner Limburg-Liste-von-Angelgewässern steht es drin. Liegt dieses Genep denn in Limburg?

Siff-Cop
24.10.2005, 12:58
...........und soweit ich das weiß darf man Nachtangeln an der Maas(ganzjährig in Limburg) aber nicht schlafen;+(steht zwar nirgends, hat aber mein niederländischer Gerätehändler gasagt und nicht nur der;+) und keine Campingsachen dabei haben (was immer man daruter verstehen mag;+) und man darf keinen ganz geschlossenen Schirm haben.

ich sach da nur ...nicht erwischen lassen und imme Freundlich bleiben

Jaja die Spinnen die .................|uhoh: ...

BeKu
24.10.2005, 15:00
Ne, mir hat ein Holländer gesagt "der war an dem Tag einige Meter neben mir am angeln" das man 2 Stunden nach Sonnenuntergang noch angeln darf, die Sonne ging so um ca. 19-19:30h unter, also dürfte ich eigentlich bis 21:30h.
Zudem sagte er, sollte man etwas länger bleiben also 22-23h und es kommt ne Kontrolle, würde die zwar etwas schimpfen aber sonst passiert nix weiter.
Natürlich muss man dann halt packen! also, es sagt keiner was wenn man etwas überzogen hat und am packen ist, wenn man aber da noch stur sitzt dann könnte das ganze dann natürlich anders aussehen, denke ich mal.

Mir haben die wie gesagt nichts dazu gesagt, es war ja auch mehr oder weniger ein kurzes Spaß Gespräch wo ich sagte "schade ich würde noch gerne 2-3 Stunden weiter angeln", daraufhin sagte dann halt einer der Polizisten das ich mich ins Auto legen soll und morgen dann das Angeln fortsetzen soll, ich denke mal das war Spaß und kein Ernst weil er ja auch am lächeln war.
Achja, hat den ganzen Platz noch nach Müll abgesucht und nix gefunden, ich nehme immer einen blauen Sack mit indem ich mein Müll packe und mitnehme, das hat er auch gesehen und vieleicht war er deshalb so freundlich.

totaler Spinner
24.10.2005, 20:28
In meiner Limburg-Liste-von-Angelgewässern steht es drin. Liegt dieses Genep denn in Limburg?
Hab grad mal nachgeschaut, Gennep liegt in Limburg. Allerdings das linke Ufer ist schon Noord-Brabant. Keine Ahnung wie es da geregelt ist. Komm ja noch nicht mal mit Limburg klar. Ich gehe mal von aus das du auf der Genepper Seite warst? Die Limburg-Liste-von-Angelgewässern ist sicher das dickere Heft was man zur Vergunning bekommt, soviel ich weis aber nicht jedes Jahr. Hab es irgendwo rumliegen, aber wo??? Werde nächstes Jahr ein neues verlangen und für den Fall immer beihaben. Wie gesagt, viele Holländer blicken da selber nicht durch.

Lucio
24.10.2005, 21:48
Werde nächstes Jahr ein neues verlangen und für den Fall immer beihaben.

Brauchst du garnicht verlangen, gibt 2006 sowieso neue;)

Lucio

Wedaufischer
24.10.2005, 22:37
Also zum Thema Nachtangeln, da ist Angeln 2 Stunden nach Sonnenuntergang wohl allgenein gesehen erlaubt. Zumindest auch in Noord Holland.

Ich glaube allerdings nicht, dass es keine Sonderregelungen gibt.

Siff-Cop
25.10.2005, 11:45
Brauchst du garnicht verlangen, gibt 2006 sowieso neue;)

Lucio

Und du must dieses dicke Heftchen mitführen wenn du angeln gehst, ein Kumpel hat schon mal nen Rüffel bekommen und muste einpacken weil er das Heft nicht dabei hatte, steht auch drin das du das mit haben must.|bla:

Wedaufischer
25.10.2005, 12:43
Und du must dieses dicke Heftchen mitführen wenn du angeln gehst, ein Kumpel hat schon mal nen Rüffel bekommen und muste einpacken weil er das Heft nicht dabei hatte, steht auch drin das du das mit haben must.|bla:Am besten ist, wenn man alle notwendigen holländischen Papiere in einer Mappe zusammenhält und diese immer mit sich führt, wenn es einen gelüstet dort die Gewässer "unsicher" zu machen. #6



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de