PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Roermond Kanal hinter den Plassen auch Nachts?


naish
17.10.2005, 22:42
hi,

kann mir jemand sagen ob am kanal (strasse kanalweg )in roermond auch nachtangeln verboten ist? irgendwie steht nix in meinen scheinen.

gruss naish marcel

totaler Spinner
18.10.2005, 19:03
Zurzeit ist in NL überall Nachtangeln verboten wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist. So auch am Lateraalkanaal hinter den Plassen. Dort kannst du aber bis 2 Std. nach Sonnenuntergang und 1 Std. vor Sonnenaufgang angeln. An den Plassen ganzjährig nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Das nächste Gewässer wo Nachtangeln ganzjährig erlaubt ist, ist der Kanaal Wessem Nederweert, ca. 5km südlich.

the doctor
18.10.2005, 19:32
Die Maas doch auch,ist meiner Meinung nach ganzährig offen zum Nachtangeln

krauthis7
18.10.2005, 19:35
Die Maas doch auch,ist meiner Meinung nach ganzährig offen zum Nachtangeln

kann ich bestätigen maas ganzjährig #6

Lucio
18.10.2005, 19:36
Das nächste Gewässer wo Nachtangeln ganzjährig erlaubt ist, ist der Kanaal Wessem Nederweert, ca. 5km südlich.
Ich glaub das gilt nur für Mitglieder eines bestimmten Vereins. Für alle anderen ist, abgesehen von Juni-August, 2 Stunden nach Sonnenuntergang schluss.
Ich meine das wäre vor 1-2 Jahren geändert worden.

Lucio

totaler Spinner
18.10.2005, 19:59
Der Kanaal Wessem Nederweert steht doch in der Liste der zum Nachtangeln freigegebenen Gewässern (ach wo steckt die den noch?)? Die Maas habe ich dort nicht gefunden. Währe ja super wens so ist.

Lucio
18.10.2005, 20:19
Der Kanaal Wessem Nederweert steht doch in der Liste der zum Nachtangeln freigegebenen Gewässern (ach wo steckt die den noch?)? Die Maas habe ich dort nicht gefunden. Währe ja super wens so ist.

Wenn du eine Liste hast, dann poste sie doch mal bitte#h

totaler Spinner
18.10.2005, 20:43
Da hab ich doch noch den link gefunden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ist zwar alles was unübersichtlich aber soviel ich weis definittief die Liste der Niederländischen Nachtangelgewässer.

Lucio
18.10.2005, 21:03
Ok, habs gelesen, steht aber teils im Widerspruch zu dem was in meiner Limburgvergunning steht|kopfkrat

Gunni77
18.10.2005, 23:12
Hallo

"Ich glaub das gilt nur für Mitglieder eines bestimmten Vereins. Für alle anderen ist, abgesehen von Juni-August, 2 Stunden nach Sonnenuntergang schluss."

So ist das, das steht auch in den Papieren. Der Verein heißt Hengelsportvereniging St. Petrus Weert E.O.

Gruß



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de