Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : montage im rhein
KARPFEN14
17.10.2005, 17:15
mit welcher montage angelt ihr auf karpfen im rhein??
schon mal danke im vorraus
Masterfischer
28.10.2005, 09:21
Gooooogel mal ein bisschen da findest du was !!! :)
Gruss Tim
servus#h
ich würde dir zu einer inlinermontage mit einem strömungsblei raten.
ich verwende je nach strömung zwischen 80 und 160 g.
die flachen tellerbleie hab ich am liebsten.
lg rob
carphunterandy
28.10.2005, 11:35
Ich fische zwar nicht im rhein, aber in der elbe. sind ja ähnliche verhältnisse.
inliner würde ich wieder nicht verwenden,:v da ich die sowiso ablehne und lieber ein blei im drill verliere, als probleme zu bekommen,außerdem kann sich das blei zwischen steinen veklemmen,und mit inlinern hast du dann viel spass!
gewicht liegt bei mir bei ca 150 bis 200g strömungsbleie, je nach ströhmung und tiefe der buhne(denk immer an die schifffahrt - die ziehen jedes mal viel wasser aus den buhnen raus und dann kann ein leichteres blei sich schon mal in bewegung setzen und deine montagen verziehen)
als montage verwende ich meist ein gans normales standardvorfach(vorfach ca 20cm lang - haken größe 2 OWNER FlyLiner und haar).auf kombirigs (Kombination aus mono und geflochtenem vorfachmaterial )verzichte ich, der krabben wegen.du kannst auch ein ummanteltes vorfachmaterial z.b. FOX MASK nehmen und es dir so flexibel gestalten wie du es willst. ich nehme stärken von 20lbs.
ein inliner verklemmt sich aber weniger zwischen steinen als ein seitliches blei.da liegt die montage mit dem strömungsdruck meiner meinung nach viel besser am boden.ist ausreichend und jahrelang in der donau gesestet:)lg
carphunterandy
29.10.2005, 10:52
geb dir sicherlich recht, aber wenn sich ein inliner trotzdem mal vefängt?!?meine meinung von inlinern hast du ja trotzdem gelesen. ist ja auch ganz gut das nicht alle mit den gleichen montagen/bleien ect. fischen. - wo kämen wir den da hin?!?
Manni1980
13.11.2005, 12:23
Hi,
ich habe dieses Jahr am Rhein gute Erolge mit dem Methodfeeder gehabt. Das geht halt nur an Stellen mit wenig Strömung oder in einem schönen Hinterwasser. Aber ich dachte mir wenn es auf Barben mit Futterkorb schon immer besser war, wird es das auf Karpfen auch sein. Und der Erfolg gab mir recht.
Hi,
ich habe dieses Jahr am Rhein gute Erolge mit dem Methodfeeder gehabt. Das geht halt nur an Stellen mit wenig Strömung oder in einem schönen Hinterwasser. Aber ich dachte mir wenn es auf Barben mit Futterkorb schon immer besser war, wird es das auf Karpfen auch sein. Und der Erfolg gab mir recht.
Was ist die Methodfeeder?
Manni1980
17.12.2005, 20:02
Hi Ulschi,
bei einem Methodfeeder handelt es sich um einen speziellen Futterkorb welcher beim Karpfenangeln verwendet wird. es ist sozusagen die deluxe Version eines Futterkorbs.
Miehzman
17.12.2005, 20:10
Ein Methodfeeder mus schwer sein, da er mit einer Selbsthak-Motage gefischt wird!
Karpfenlehrlig_06
19.03.2006, 18:33
Naja das Karpfenangeln im Rhein is echt so ne Sache. Also ich ziehe Baggerlöcher dem Rhein sowieso vor da ich noch nicht so viel Erfahrung habe .
Aber meine netten Kollegen aus unserem Angelverein haben mir gesagt das sie immer sehr viel erfolg mit einer Normalen Safety Montage aber gewichten zwichen 120 und 200 haten aber das musst du letztendlich selber wissen oder ausprobieren
Ein_Angler
20.03.2006, 20:25
mit welcher montage angelt ihr auf karpfen im rhein??
schon mal danke im vorraus
Es sollen sich sehr grosse Karpfen im Rhein befinden sagt man bei mir im Angelladen. Die kennen 2 Leute die im Rhein den Karpfen nachstellen. Dazu habe ich mal informieren lassen und es ist wichtiger vernünftig anzufüttern, was bei den Strömungen ein problem sein sollte. Man Muss das Gewässer sehr genau kennen weil wenn du z.B. mit Boilies anfütterst kann es vorkommen das die Boilies dann 3 Buhnen stromabwärts liegen bleiben und die Karpfen sich dann dort tummeln deswegen sollte mannn schon wissen wo Futter liegen bleiben kann.
Karpfenlehrlig_06
20.03.2006, 21:20
also ich sach dir eins wenn du die möglichkeit hast in einer Hafenmündung angeln zu dürfen dann geh dort auf karpfen und verwende eine method feeder montage für die eine rute und eine normale Karpfenmontage an der anderen Rute das problemn mit der stömung und den boilies die wegtreiben hast du dann weniger und du hast immer noch den method feeder als trumph
außerdem liegt es nahe das auch kapitale Karpfen mal in einer Hafenmündung stehen oder fressen den dort ist kaum strömung jedoch ziemlich tief und du siehst auch oft Karpfentrupps am Ufer Gründeln und warum solte dir dann kein Kapitaler an den Haken gehen ????
aber du musst das alles halt erstmal selber testen und es heißt ja auch ´´probieren geht über studieren ´´
also ist eigeninitsiative gefordert
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de