PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : angeln am Denkmal in wessem Tiere krank?


krauthis7
12.10.2005, 20:16
hy ich war heute mit meinem bruder in wessem am denkmal und der kuhwiese angeln - leider haben wir wieder keinen fisch gesehen ,waren ja auch nur zum spinnfischen als wir dann die huhwiese hinaufwanderten sahen wir einige häschen die tot rumlagen ,haben uns aber nigs dabei gedacht bis uns einer engegenkam blind und von fliegen übersäht -halb tot- ingesammt haben wir 9 tote hasen gezählt und 2 die noch halb lebten.
ich denke mal das das nicht mit rechten dingen zugeht
weiss einer von euch was da los ist???
kommt der tot durchs wasser oder hatt jemand gift verstreut ???
wir haben noch nicht mal einen einzigen fisch springen sehen wo sonst schon mal barsche jagen oder brassen auftauchen nichts
wenn einer von euch was weiss bitte melden
gruß rolf

peter II
12.10.2005, 20:18
mojn
1. Polizei informieren!
2. Titel ändern!;+

fette beute
12.10.2005, 20:18
myxomatose denk ich ,is ne infektionskrankheit,ganz schlimm

the doctor
12.10.2005, 20:23
hy ich war heute mit meinem bruder in wessem am denkmal und der kuhwiese angeln - leider haben wir wieder keinen fisch gesehen ,waren ja auch nur zum spinnfischen als wir dann die huhwiese hinaufwanderten sahen wir einige häschen die tot rumlagen ,haben uns aber nigs dabei gedacht bis uns einer engegenkam blind und von fliegen übersäht -halb tot- ingesammt haben wir 9 tote hasen gezählt und 2 die noch halb lebten.
ich denke mal das das nicht mit rechten dingen zugeht
weiss einer von euch was da los ist???
kommt der tot durchs wasser oder hatt jemand gift verstreut ???
wir haben noch nicht mal einen einzigen fisch springen sehen wo sonst schon mal barsche jagen oder brassen auftauchen nichts
wenn einer von euch was weiss bitte melden
gruß rolf

melde das am besten sofort!
Ist bestimmt nicht gewöhnlich was dort vorgeht

krauthis7
12.10.2005, 20:27
hier mal ein bild

Salmonelle
12.10.2005, 20:41
Myxomatose -
die Hasen sind Kaninchen!
M. verursacht bei den Kaninchen (und nur bei diesen)diese äusserlich sichtbaren Sympthome(is das jetz richtich geschrieben?) wie zuschwellen der Augen und der Gehörgänge. Die Krankheit verläuft im Regelfall tödlich für die Karnickel und taucht immer wieder dann auf, wenn die Population zu dicht wird (dadurch steigt das gegenseitige Ansteckungsrisiko enorm).
-keine Sorgen machen!-

Gruß von Salmonelle

krauthis7
12.10.2005, 20:45
Myxomatose -
die Hasen sind Kaninchen!
M. verursacht bei den Kaninchen (und nur bei diesen)diese äusserlich sichtbaren Sympthome(is das jetz richtich geschrieben?) wie zuschwellen der Augen und der Gehörgänge. Die Krankheit verläuft im Regelfall tödlich für die Karnickel und taucht immer wieder dann auf, wenn die Population zu dicht wird (dadurch steigt das gegenseitige Ansteckungsrisiko enorm).
-keine Sorgen machen!-

Gruß von Salmonelle

hallo wenn dem so wäre ich beruigt ,ist aber ein sehr trauriger anblick #d

Salmonelle
12.10.2005, 20:52
jo, hast schon recht
sieht wirklich übel aus und die armen Viecher leiden auch ne Weile.
Die meisten verenden auch in den Bauten und man sieht nicht soo viele tote Tiere. Hab aber auch schon mal eins gesehen das in diesem Zustand noch an Kräutern mümmelte... vielleicht isses ja durchgekommen.

the doctor
12.10.2005, 20:54
Dann sollten di Holländer mal mehr Jäger anschaffen um den Bestand etwas zurück zu halten.
So könnte man die Kanickel noch sinnvoll verwerten.
wie es jetzt ist, ist es wirklich erbärmlich das sterben anzusehen.

krauthis7
12.10.2005, 20:58
ja arme tiere - ich selber habe noch nie von sowas gehöhrt ,und dieser anblickt machte mir echt sorgen auch weil keinerlei fisch zu sehen war -mann weiss ja nie "was oder wer so sein unding treibt "

balu65
08.04.2006, 00:37
Hallo,
das ist ja sehr seltsam, hat denn irgendjemand mittlerweile genauere Informationen was da mit der Tierwelt los ist ?

Hanselle 007
08.04.2006, 01:53
Also wenn das nicht die Vogelgrippe ist.wehr weiss.
da muss aber irgend etwas nicht stimmen bei sovielen toten hasen.

wolfgang 58
08.04.2006, 08:04
Myxomatose, in Holland kommt dieses öfters vor da mann sost die übermässige Kaninchen nicht in den Griff bekommt. Die Kaninchen beschädibgen die Deiche, und so werden Kaninchen mitdieser Krankheit bekämpft.
gruss Wolfgang



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de