PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zurück aus den Herbstferien

Wedaufischer
10.10.2005, 07:15
Moin Mädels und Jungens :)

Bin gestern am späten Abend aus NH zurück gekommen. Das Wetter war herrlich und ich wäre gerne noch bei Frauchen und Sohn geblieben. So muß ich "leider" :) am kommenden Freitag wieder dort hin, um sie abzuholen.

Das Wasser der Seen war glasklar. Nach erfolglosen 2 Tagen Schleppangeln, habe ich mich dann entschlossen an den Nordhollandsch-Kanal gehen. Dort habe ich dann 2 größere Snoekbars/Zander fangen können. Ansonsten haben Bars/Barsch gut gebissen und vor allen Dingen Paling/Aal.

Das Aalangeln war wirklich ein Gaudi. Haken mit Wurm beködert, 3-4m, mit freier Leine, in die Steinpackungen geworfen und schon erfolgte der Biß. Innerhalb von 2 Stunden hatten mein Jung und ich 18 Aale gefangen, dann waren die Vorfächer alle. Es war der helle Wahnsinn. :) Den Tipp dazu gaben mir einige Duiker/Taucher, die mir am Vortag einen Zanderansitz versaut hatten.

Ich hoffe ihr hattet ähnlich schöne Tage.

nikmark
10.10.2005, 08:01
Das Aalangeln war wirklich ein Gaudi. Haken mit Wurm beködert, 3-4m, mit freier Leine, in die Steinpackungen geworfen und schon erfolgte der Biß. Innerhalb von 2 Stunden hatten mein Jung und ich 18 Aale gefangen, dann waren die Vorfächer alle. Es war der helle Wahnsinn. :) Den Tipp dazu gaben mir einige Duiker/Taucher, die mir am Vortag einen Zanderansitz versaut hatten.

Ich hoffe ihr hattet ähnlich schöne Tage.

Da hattet Ihr ja wirklich einen tollen Urlaub !
Die lange vergessene bzw. wegen ihrer Einfachheit missachtete "freie Leine" scheint ja endlich wieder hoffähig zu werden #6

18 Aale, mannomann !
Beschreibe das Aalangeln mit dieser Methode doch bitte ein wenig näher. Wann setzt Du den Anhieb oder lässt Du den Aal erst ziehen (kann ich mir in Steinpackungen schlecht vorstellen). Ziehst Du einen ganzen Wurm auf und lässt das Ende baumeln oder kommt er vollständig auf den Haken? Tagsüber oder nachts ?
Erzähl mal !

Nikmark

Wedaufischer
10.10.2005, 21:18
Da hattet Ihr ja wirklich einen tollen Urlaub !
Die lange vergessene bzw. wegen ihrer Einfachheit missachtete "freie Leine" scheint ja endlich wieder hoffähig zu werden #6

18 Aale, mannomann !
Beschreibe das Aalangeln mit dieser Methode doch bitte ein wenig näher. Wann setzt Du den Anhieb oder lässt Du den Aal erst ziehen (kann ich mir in Steinpackungen schlecht vorstellen). Ziehst Du einen ganzen Wurm auf und lässt das Ende baumeln oder kommt er vollständig auf den Haken? Tagsüber oder nachts ?
Erzähl mal !

Nikmark
Tut mir leid, denn jetzt kommt die Kurzfassung, nachdem ich jetzt alles haarklein beschrieben hatte und ich mich wegen eines Timeout neu anmelden musste und der ganze Text im Bithimmel gelandet ist!;+

Freie Leine = Hauptschnur – Vorfach – Haken+Köder.

Der Köder (Dendro) war komplett über den Haken gezogen. Ich hatte meine Hechtruten mit 11er Geflochtener dabei und habe wegen Schilf im Rücken je eine 2gr-Olivette+No-Knot und Wibel aufgezogen. Das Vorfach war eine 0,25er Mono mit 8ter Haken. Bissanzeiger war je ein Stückchen weißes Papier. Den Anschlag setzte ich nach mehrmaligem Auf – und - Ab desselben.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de