Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mais Pop Up
Hallo Petri Jünger,
hab zwar heute 3 Schuppis mit der Pose auf Muschelpaste gefangen, aber die bisse bleiben seit 4 Ansitzen auf mais aus !!!
Wie muss ich den Hartmais behandeln und wie mache ich ihn zum pop up rig und verlockener ?
cya jünger bitte um schnelle antwort denn Sonntag gehts wieder los!!
thx
Hallo lector und willkommen on Board!!#6
Ich bin sicher, das Dir hier geholfen wird!! ;)
:q :q wilkommen an board lector
um den mais verlockender zu machen kann man ihn z.b. mit zucker oder honig kochen.
fuer popups gibts verschiedene moeglichkeiten wie kork,styropor oder popupschaum
:q
Wenn Du schon mit Mais angelst, nimm doch gleich Popcorn für den Popup-effekt.
PS: ist nur sone spontane Idee, keine Ahnung obs praktikabel ist, aber müsste eigentlich gut gehen.
Also danke für die antworten ! Naja mit popcorn und so weis net da kann ich ja direkt mit ner Currywurst angeln!
:) thx leutz
HI!
Welcome on board! :)
Also ich würde den Mais in irgendnen flüssigen Lockstoff aus dem Angelladen Tauchen!
Um eine popup montage zu machen brauchst du kork!Einfach mit aufs haar!
Bergi
Servus lector,
Currywurst mit Popcorn - von mir aus :)
Du kannst Dir aber im Supermarkt Popcorn kaufen. Sieht fürs erste wie normaler Mais aus.
In der Pfanne platzen die Körner dann auf.
Dann kannst Du, wie Bergi schon sagte, die Dinger aromatisieren von Vanille über Erdbeer bis was weiß ich..
Funzt bestimmt.
Also ich meinte das Popcorn als organische alternative zu Styropor oder anderem Schaumstoff, um den Popup Effekt (auftreiben des Köders) zu erzielen, nicht als Köder.
Willkommen Lector,mit den Popcorn geht nicht derweicht zu schnell auf,ager nimm mal gelbes Schaummgummi das kannst du auch noch mit irgend welchen Duftstoffen behandeln,geht einwandfrei.
Uli_Raser
13.05.2002, 08:11
Hi!
Ich koche meinen Hartmais immer mit Vaniliezucker auf und dann noch schön quellen lassen. Zum auftreiben nehme ich einfach etwas gelben Schaumstoff.
Uli
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de