PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Dänemark Djursland

Moppel
29.08.2005, 16:17
Hallo! Ich fahr im Oktober nach Djursland,genauer nach Folle Strand bei Ronde an die Kalo Vig. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben ob da was auf Plattfisch usw. geht? Bin für jeden Rat sehr Dankbar!!!!!!!!1

HD4ever
29.08.2005, 16:44
ne gute Adresse für topaktuelle Auskünfte ist der große Angelladen in Ebeltoft !!! für alles andere natürlich auch ! ( Wattis z.B. ) .... hab dort oben immer nur die Mefo-Spinnrute geschwungen, deshalb weiß ich es nicht soooo mit den Platten .... Aber wünsche viel Erfiolg !!!! #6
müßte dafür eigendlich ne vielversprechende Ecke sein !!!

Moppel
29.08.2005, 16:53
Vielen Dank, also führt der erste Weg nach Ebeltoft, und wie wars da oben auf Meerforellen?

Rumpelrudi
30.08.2005, 17:19
Mefos sind dort allgegenwärtig.
Vormittags ist der Jensen besser. Möglichst spiegelblank. Gehe am Strand nicht sofort ins Wasser, denn die Mefos sind hinter den Sandaalen her, die sich seit der Nacht in der ersten Rinne (Spülkante) aufhalten. 50cm vom Ufer schlagen die Mefos oft zu. Die anderen Mefos sind in der zweiten Rinne und erwarten die rückkehrenden Sandaale. Deswegen passt ein Blinker, der vom Meer zum Ufer geführt wird nicht in deren Fressbild.

Zum Abend ist die Fliegenrute mit Streamer unschlagbar. Wasserkugel oder Spiro mit 2m Vorfach bringen auch Erfolg.

Bei Rückenwind sind die Chancen am größten, was bei den vielen Buchten nicht weiter ein Problem darstellt. Um Schloß Kalö wird das Wasser wohl noch zu warm sein, aber, wer weiß ?

Platte fängst Du am Hausstrand. Und gehe beim Blinkern nicht zu weit nach links, denn dort beginnt ein Schonbereich wegen eines einmündenden Baches.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de