PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Will angeln aber wo ? :o(


Koctja
08.08.2005, 23:24
Hallo alle zusammen, bin erst seit heute hier und hab Haufen fragen #h#h

1. Kann mir jemand paar Gewässer im nord Holland empfählen? So bei Ommen in der Richtung. Hab da Angelschein gekauft, und angle da auch lieber. Oder da wo auch Fische gibt’s. :q:q

2. Wie ist das mit zelten weil wir fahren meist mit 4 oder 5 Personen, und wir haben heute ein zelt gekauft wo wir auch alle passen, falls es regnet. So wie mir gesagt wurde "Zelt darf man aufbauen wenn die kein Boden hat" oder ihre ich mich ?|uhoh:#c

Danke im vorraus

Siff-Cop
09.08.2005, 10:23
Hallo

zu1: Sorry dort oben kenn ich mich nicht aus!!!!!

zu2: Da währe ich vorsichtig wenn ihr da mit einem riesigen Zelt (auch ohne Boden) anrückt. Bei uns steht oft auf Schildern in deutsch geschrieben, "Lagern Verboten".
ist viehleicht ein bischen schlecht übersetzt von den Schildermachern aber dafür auch ein sehr dehnbarer Bergriff. Ach und da fällt mir noch ein das man eigentlich nur einen (Regen-)Schutz haben darf der so und soviel geschlossen ist.
Aber viehleicht ist es dort oben auch anders, hängt auch immer von denn Kontroleuren ab. Müßt ihr Euch bei Euch in der Umgebung mal informieren.

ich würde das aber unter "Wild Campen" einstufen. Ich meine das würde 80€ oder mehr an Strafe kosten. Gilt auch wenn man einfach irgendwo im Auto schläft, ach und schlafen darf man beim Angeln in Holland sowieso nicht, also immer genug Kaffee beim Nachtangeln mitnehmen. hehehehehehehe:q :q

Koctja
09.08.2005, 13:43
Wieso darf mann nicht schlafen bei angeln ? soll mann jetzt 2 tage gar nicht schlafen oder was ? Und solche schilde wie du beschreibst habe ich noch nie gesehen :-/

Siff-Cop
09.08.2005, 13:57
hey

Weil es gesetzlich oder durch Bestimmungen Verboten ist!!
ich hab mir das nicht ausgedacht....

ich fände es auch besser wenn es nicht so währe.
In Holland gilt das dann immer, oder besser man kann es so auslegen, als Wildcampen.

Aber frag mal in der Gegen wo du angeln möchtest in einem Angeladen nach.
Ach und was ist das für ein Gewässer?
in den meisten Gewässern darfst du nur noch diesen Monat Nachtangeln.
Wenn du hier im Hollandforum mal ein bischen suchst findest du noch einiges zum Thema Nachtangeln

Koctja
09.08.2005, 18:57
Das ist ein Kanal bei Zwolle,

wie ist das wenn wir zu fiert da sind und zwei schlafen und anderen nicht
?

Siff-Cop
09.08.2005, 19:20
Kanal ist schon mal gut!

Ein Kanal ist meist ein Öfentliches Fahrwasser (so oder so ähnlich nenn man das in Holland). Dort kann man normaler weise das ganze Jahr Nachtangeln zumindestens ist es hier an den Kanälen so.

Ja mit dem Schlafen ist es halt so, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, aber es könnte sein wenn dem Kontroleur/Polizei eure Nase nich gefählt das es ein Bußgeld gibt, muß aber nicht. Aufjedenfall ist es gut wenn viehleicht einer wach ist und die anderen dann wecken kann. Es sollte halt nur nicht so aussehen als wolltet ihr da Schlafen, also keinen Schlafsack , keine Liege usw...................
aber das muß man halt alles selber abwegen. Das sind alles Tips aber keine Garantie. Was auch immer gut ankommt wenn man einen schönen großen Müllsack dabei hat (sollte eigentlich selbst verständlich sein )den die Kontroleure direkt sehen können und wenn keine Unordnung in Eurem "Lager" ist (sollte eigentlich auch selbst verständlich sein ), ihr also kein Fußballfled für Euren aufbau braucht. Also einfach Ordnung und sauber halte wie von Mama gelernt!:q Das macht dann alles schon mal nen guten Eindruck. Feuer ist auch Verboten.
Ansonsten kann ich Dir nur raten deine Angelpapier gut durch zu lesen und alles zu beachten.

ich hab die Erfahrung gemacht wenn man sich vernünftig an alles hält und die Kontroleure das merken sind die dann auch auf einmal Lahm frohm.
Also immer an die Regeln halten, aber das ist ja auch selbst verständlich, vorallem wenn man im Ausland angelt.

Dans ganze ohne Gewehr.


Wenns noch fragen gibt, fragen

Koctja
10.08.2005, 09:42
Danke für deine Tips. Naja mit sauberkeit hatten wir eigentlich noch nie problemen, wenn wir die Uffa ferlassen dann sieht mann nicht das da jemand war :-) nur das Gras ist bischen eigedrückt. Und mit feuer sobald es kein offenes feuer ist hatten wir aegetlich auch keinen problem.

Weist du noch eventuel ein Online übersetzer von Hollandisch auf Deutssch ? oder ein programm ?
Das währe gut, weil hab irgendwo eine seite gesehen da kann mann Ort, Fischart und Gewässer angeben , und dann werden Stellen eangezeigt wo mann angeln kann. Aber alles auf Hollendisch, ich verstehe da kein Wort :-(

Siff-Cop
10.08.2005, 10:01
morjen Koctja

Ok!!!!!

Hab nur das hier, ist ein Wörterbuch ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])was sich wohl jemand selber gamcht hat und ins Netzt gestellt hat, kann man gebrauchen.

Aber wenn du etwas nicht findest, ich kann Niederländisch hattte das ein paar Jahre in der Schulel, einfach fragen/schreiben.

Viel Erfolg am Kanal#6

PS: Wollte damit auch nicht sagen das ihr das Ufer dreckig verlaßt oder so, aber man hat ja schon einiges gesehen. Und wenn ihr bis jetzt keine Problems hattet ist ja noch besser.. Seid ihr denn schon mal Kontroliert worden?

Man hört ja so einiges, ich hatte bis jetzt auch immer Glück oder............
na viehleicht stimmt ja auch nicht immer alle was man so hört.:)
Werde es heute Nacht auch nochmal am Kanal oder Fluß hier bei uns in Holland versuchen.

Gunni77
10.08.2005, 11:22
Hallo


Wir hatten das Thema schon mal, das könnte interessant sein.
Nachtangeln in Holland:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Gruß

Koctja
10.08.2005, 16:21
Hallo


Wir hatten das Thema schon mal, das könnte interessant sein.
Nachtangeln in Holland:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Gruß

Ja das habe ich schon komplet durchgelesen, war auch lehrreich.

Aber ich suche eigetlich ein platz bei uns hier in der nähe wo ich angeln kann,
und die seite vistaplaner oder so die ich auch hier in forum gesehen hab ist auf hollandisch, damit komme ich nicht klar |rolleyes

Zu Siff-Cop

Kontrolle hatten wir jedes mall, und letztes mall hatte wir scheise gebaut. Wir waren zu drit am Flus (Fleger oder so ist derekt bei OMMEN 3 km tiefer)
Da hatten wir 6 ruten aufgestellt, und einer wollte bischen Blinken (das war 7-te :-( ) Da haben wir nicht aufgepasst, jetzt warten wir auf brief, soll 55€ kosten wie die Poliziesten sagten.
|uhoh:
Aber naja auf Fehlern lehrt mann #t



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de