PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Nordseeangelei im Herbst

RangerEins
28.08.2001, 23:45
Halli Hallo Hallölesagt mal, loht es sich im Herbst in die Nordsee mit dem Kutter auszufahren? Wenn ja, gibt es empfehlenswerte Boote, Montagen? Was fängt man so? Dorsch oder auch noch Makrele? Bin für alle Tips dankbar!Würde gerne mit der MS Seehund rausfahren, bin aber leider ein armer Student und habe keine Mitangler um das Quartett vollzumachen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Albatros
29.08.2001, 00:41
Hi Ranger[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] denke mal, die Zeit mit den Makrelen ist so gut wie vorbei! Aber bald läuft es wieder auf Dorsch! Wenn Seehund hier mal reinschaut, bekommst Du sich zu den Montagen noch ein paar gute Tips

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Thomas9904
29.08.2001, 08:35
Schick doch dem Seehund ne PM, daß er hier reinschaut.
MfG

Seehund
29.08.2001, 10:35
Hallo RangerEins,
für die Nordsee neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Die Makrelen sind warscheinlich in den großen Schwärmen nicht mehr aunzutreffen. Einzelgänger von beachtlicher Größe konnten wir letztes Wochenende allerdings noch gut fangen.Die Kabeljaufänge hielten sich in diesem Jahr in der Nordsee sowieso zurück. Um überhaupt noch Sternstunden des Hochseeangelns zu erleben, müssen wahnsinnige Anstrengungen mit seeeehr langen Anfahrzeiten in kauf genommen werden.