PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Anti Tangle

Pitten
02.08.2005, 08:34
Hallo Leut |kopfkrat e
Da ich lange nicht geangelt habe, also mit der Angelei nicht so auf dem Laufenden bin, habe ich mal eine Bitte.
Wer kann mir mal eine Skizze zukommen lassen wie man ein Anti Tangle
einsetzt. In meinem See sind Forelle, Schleie u. Karpfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Peter

plattform7
09.08.2005, 08:19
Das ist denkbar einfach. Du besorgst dir ein Anti Tangle Röhrche, die gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, z.B.:

Harte Röhrchen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

oder auch weiche, flexible:

Die gibt es nur als Tube oder schon mit Blei, gebogen oder gerade, das ist Geschmacksache:

Das Röhrchen ziehste auf deine Hauptschnur, danch kommt eine Gummiperle, die Monatage kann laufend oder fest montiert werden. Bei der laufmontage dient die Gummiperle als Schutz, damit das Röhrchen nicht ständig gegen Wirbel und Knoten schlägt. Danch kommt Wierbel mit oder one Karabiner, da rein fedelt man den Vorfach. Es gibt zichtausende Methoden, das ist nur eine davon, wie ich fische. Ich verwende Röhrchen mit Karabiner, da kann ich dann je nach Lust und Laune mal ein Futterkorb mal nur Blei einfädeln.

Hier siehste mögliche Montagen:

Hoffe, es ist verständlich genug, sonst frag noch mal nach....

tim_carp
16.08.2005, 13:37
Hi!

Mal ne ganz banale Frage: wozu braucht man ein Anti Tangle Röhrchen? Kann ich das Blei nicht auch einfach direkt an der Schnur befestigen?

Siff-Cop
16.08.2005, 13:54
@tim carp
damit dir dein Vorfach beim auswerfen nicht in der Hautpschnur hängen bleibt und dort mit selbiger vertüddelt. Dieses vertüddeln ist beim Karpfenfischen recht häufig, wenn man mit weicher geflochtener Vorfachmaterial angelt. Durch das anti tangle tube rutscht das vorfach dann einfach ab und kann sich nicht so leicht vertüddeln.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de