PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : De Vlietlanden 17-20 febr.2006

krauthi
30.07.2005, 16:55
wer hat lust und zeit im februar 2006 an einem langen wochenende (fr-mo)nach de vlietlanden zu fahren
als der termin steht der 17-20 februar fest

bis dato habe ich folgende zusagen

Krauthi
krauthis7
the Doctor
svitti

hier mal ein zitat aus der homepage von de Vlietlanden

Das ganze Wochenende steht Ihnen ein Boot zur Verfügung.
Betreuung von einheimischen Anglern.
Eine Karte mit den besten Angelstellen.
Das Angebot gilt ab 4 Personen:

Preis pro Person bei:4 personen€ 115,00

6 personen€ 105,00

8 personen€ 95,00

Obengenannte Preise sind inklusive

Unsere Arrangement ist möglich ab 4 Personen und sind inklusive 2 x Frühstück, 2 x Wahl-Menü in Ontspannerij De Vlietlanden, Miete des Bungalows vom Freitag 15.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr, Endreinigung und Bettwäsche.

DE VLIETLANDEN Das Eldorado für Angler ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

gruß krauthi

the doctor
31.07.2005, 16:42
Hat denn jede Person ein Boot?|kopfkrat

krauthi
01.08.2005, 11:03
keine ahnung marcel ich bekomme nun erst mal die unterlagen zugeschickt und dan werde ich ja sehen was an booten zu verfügung steht

gruß frank

krauthi
05.08.2005, 07:25
so nun habe ich die unterlagen bekommen

toll anlage #6

das angebot lautet wie folgt

das ganze wochenende steht ihnen ein boot zur verfügung
+ angelbegleitung
+ karte mit den besten angelstellen
+2x frühstück
+2xabendessen (2 verschiedene menüs)
+endreinigung
+bettwäsche

die bungalows sind ausgestattet wie folgt :
jeder bungalow hat einen eigenen bootssteg
spülmaschine mikrowelle waschmaschine fernseh(inklusieve premiere)
zentralheizung küche bad wohnzimmer schlafzimmer ( je nach bungalow 2,3 oder 4 schlafzimmer )

und das zu einem fairen preis

zb 4 er bungalow je person 115 €
6 er bungalow je person 105 €
8 er bungalow je person 95 €

es können auch noch zusätzliche boote gemietet werden

also wer interesse hat mitdabei zu sein einfach melden

gruß krauthi

krauthi
24.08.2005, 10:35
als anmeldeschlusstermin setzte ich mal den 27 Nov. 2005 fest

und werde dan fest buchen

gruß krauthi

krauthis7
27.09.2005, 21:26
also bis jetzt sind wir zu 4

krauthis7
09.10.2005, 20:08
wer noch mit will bitte melden

svitti
15.10.2005, 21:09
Also Ich stimme 100000000000000000000000 % zu ich werde mitfahren

krauthi
15.10.2005, 21:13
alles klaro Martin

wer sonst noch mit dabei sein möchte bitte melden

anmeldeschluss wird ende dezember sein

gruß krauthi

Fledi
17.10.2005, 23:37
Hallo Frank,
ich hätt da mal ne Frage.
Gelten dort auch die normalen niederländischen Angelpapiere oder muß man eine extra Vergunnig lösen wie bei den Maasplaatsen?
Gruß
Fledi

krauthi
18.10.2005, 06:21
die erlaubnis scheine für die gewässer dort oben sind im preis mit drinn

gruß Krauthi

the doctor
19.10.2005, 13:04
Moin,
War gerade beim Reiner in Eschweiler.
Dort traf ich auf einen netten Herrn, der mir von den de Vietlanden berichtete.
Er ist schon mehrere Male da gewesen.
Öfters gehen dort natürlich Hechte an den Haken.
Am besten sind flachlaufende Wobbler die direkt am Boot angeboten werden.
Mit auswerfen ist dann nichts, denn das bedeutet mehr Hänger und weniger Fisch, da die Polder ca. 0,8 - 1,8m tief sind.
Das heisst der Wobbler wird am besten höchstens 2m hinter dem Boot in der Nähe des Schraubenwassers geschleppt.
Der Februar ist ein sehr guter Monat.
Allerdings müssen wir aufpassen, das dort nichts zu friert, denn dann darf man die Polder nicht mit dem Boot befahren, da die Holländer dort Schlittschuhlaufen wollen#d

@Krauthi: Informiere dich am besten mal, ob wir nur ein Boot pro Haus haben, oder mehrere,......da das extra leihen eines Bootes dort am Tag 50€ kosten soll....

soooooo.....ich freue mich drauf

krauthi
19.10.2005, 13:23
@ the doc

pro haus ein boot und leihboote gibt es ab 38€ inklusieve benzin und versicherrung

so habe ich es in meinen unterlagen stehen

gruß Krauthi

krauthi
28.10.2005, 22:01
anfang dezember ist anmeldeschluss da ich dan fest reservieren werde

also wer noch lust hat den großen räubern nachzustellen kann sich gerne noch dazu melden

gruß krauthi

krauthis7
15.11.2005, 07:21
hab hier noch nen link-[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Martin001
21.11.2005, 07:05
So hier ein kleiner Kommentar zu dem Wetter der letzten 5 Jahre in und um De Vlietlanden.

Also in der Zeit wo ihr fahrt war es bis auf das Jahr 2003 immer Eisfrei!
Aufgezeichnet habe ich die Jahre 2000-2005.

Also wünsche ich Euch alles Gute für Eure Tour!

Gruß Martin

krauthi
21.11.2005, 07:22
uih danke dir Martin

wir vier werden unser bestes geben und hoffen auf einige nette esoxdamen

gruß krauthi

bremer24
29.11.2005, 12:34
Hallo Krauthi

Zunächst einmal viel spaß in de vlietlanden.
ich selber bin am wochende vor dir vor ort und werde mal schauen,
wie sich die alten damen so machen.
aber einige anmerkungen habe ich noch :

- die fischereierlaubnisscheine ( sportsvisakte und vergunning ) müßt ihr an der rezeption kaufen ( ca 27€ ), die sind nicht im preis mit inbegriffen.
die frage habe ich nämlich bei meiner anmeldung auch gestellt.
damit dürft ihr aber wirklich überall fischen.

- den kommentar zum thema bootsangeln und den woblern dicht am boot kann ich so nur bestätigen - ich selber war dieses jahr im september da und habe so recht ordentlich gefangen.

Ich wünsche euch viel spaß, petri, und wenn du noch fragen hast , schreib mich an !

gruß lars

krauthi
30.11.2005, 09:43
es ist vollbracht

habe soeben reserviert und bekomme in den nächsten tagen die bestätigung da steht dan auch drinne was an anzahlung und restzahlung geleistet werden muss

gruß krauthi

naish
30.11.2005, 21:31
hört sich ja alles klasse an. würde ja auch zusagen, nur aus beruflichen gründen kann ich leider erst im januar entscheiden...kann man dann noch kurzfristig???? wie schaut es mit eigenen booten dort aus???

gruss Marcel

Wedaufischer
30.11.2005, 21:51
kann man dann noch kurzfristig????Wenn du dich entschieden hast, frage doch einfach mal nach. Klick mich. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :m

@Krauthi & Co,
wenn ich um diese Zeit oben bin, schaue ich gerne mal vorbei. Wenn du also die Bestätigung hast, sag an, wo ihr wohnt.

krauthi
30.11.2005, 22:16
das mit dem kurzfristig wird wohl nicht möglich sein naish da wir nun zu viert und 4 personenbungalow gemietet haben mit eigenem boot geht da auch nicht hatte die mir von der rezeption gesagt da es wohl keine slipmöglichkeiten gibt man kann nur vor ort boote mieten aber bei uns ist im preis ein boot mit drinne

sobald ich die bestätigung habe werde ich mich aber hier noch mal dazu melden

tot ziens

the doctor
01.12.2005, 18:46
Joooo Mann:m

Wäre auch nicht schlecht wenn wir noch ein 2. Boot hin zu mieten könnten, da mit 4 Mann auf dem Boot wenig Platz ist,....oder???|uhoh:

krauthi
01.12.2005, 18:52
das könne wir ja machen vor ort
wird bestimmt kein problem sein da noch ein zweites boot zu mieten

martin sagte mir das er für das wochenende ohne auto sein wird aber das regeln wir dan noch

tot ziens

krauthi
01.12.2005, 18:56
aber wieso eigendlich 4 personen im boot

ich zähle nur marcel, martin und ich :m

sissi :) bleibt im bungalow und kocht uns wat schönes , sorgt für den haushalt und macht de wäsche

krauthis7
01.12.2005, 19:27

sissi :) bleibt im bungalow und kocht uns wat schönes , sorgt für den haushalt und macht de wäsche

hehh brüderle der ging unter die gürtellienie pass mal auf das ich dich nicht als treibanker benutze |krach:

the doctor
01.12.2005, 19:33

joooo
einer muss diesen Job ja erledigen.
Und wehe Rolf, mein Bett ist Abends nicht gemacht!!!!!!:g :m
Ich freue mich einfach schon über die leckeren Sachen, welche Rolf uns auftischen wird!!!!!!

Frank: aber mal ganz ehrlich....
wir sind doch nur zu zweit!!!!

Svitti wird den ganzen Tag doch damit verbringen Köfis zu stippen:m
(Beissen ja eh nur die Brassen, wie beim vorletzten Treffen, wie er mit seinem Vater die halbe Nacht versuchten einen vernünftigen Köderfisch zu fangen:) )

krauthis7
01.12.2005, 19:52
joooo
Ich freue mich einfach schon über die leckeren Sachen, welche Rolf uns auftischen wird!!!!!!

(Beissen ja eh nur die Brassen, wie beim vorletzten Treffen, wie er mit seinem Vater die halbe Nacht versuchten einen vernünftigen Köderfisch zu fangen:) )

ich glaube ihr zwei bügstücke habt euch auch noch nachts lieb oder
ich wäre ja dafür das der jüngste den haushalt macht und zwar mit einer kette am fuß das er ma ja nicht ans wasser kommt nee marci ,dat mit den köfis ist schon recht so fängt wenigsten einer was aber was solls ich freuh mich schon auf euch #d

the doctor
01.12.2005, 19:59
ich wäre ja dafür das der jüngste den haushalt macht und zwar mit einer kette am fuß das er ma ja nicht ans wasser kommt nee marci ,dat mit den köfis ist schon recht so fängt wenigsten einer was aber was solls ich freuh mich schon auf euch #d

ach....Rolf:m
wir können ja am Sonntag auf dem Wasser mal ne Abstimmung machen:m
oder wir einigen uns und machen alle was wir wollen im Urlaub!!!!!!!!!#6
Angeln, Schlafen, Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!:m

the doctor
01.12.2005, 20:01

pass auf, das du dir da oben keinen Lou fängst, die Kanäle sind dort nämlich ziemlich eng.:m
Hoffentlich bringt unser Skipper uns am jetzigen WE mal endlich mal zum Fisch:m

krauthis7
01.12.2005, 20:04
pass auf, das du dir da oben keinen Lou fängst, die Kanäle sind dort nämlich ziemlich eng.:m
Hoffentlich bringt unser Skipper uns am jetzigen WE mal endlich mal zum Fisch:m

wenn der fisch findet verjagt der die doch direkt wieder der hatt die seuche am hacken |bla:

the doctor
01.12.2005, 20:06
wenn der fisch findet verjagt der die doch direkt wieder der hatt die seuche am hacken |bla:

joo.....die werden an unsere Haken getrieben:m
find ich gut sooo.
Aber immerhin, hat er das Glück und fängt nen schönen Hecht.
Er hatte ja dieses Jahr 2 schöne Hechte, wo fast garnichts lief#d

krauthis7
01.12.2005, 20:06
aber wird schon werden ich hab uns jetzt endlich mal nen driftsack besorgt ,also macht die bojen klar zum werfen

krauthis7
01.12.2005, 20:08
joo.....die werden an unsere Haken getrieben:m
find ich gut sooo.
Aber immerhin, hat er das Glück und fängt nen schönen Hecht.
Er hatte ja dieses Jahr 2 schöne Hechte, wo fast garnichts lief#d

auch ein blindes huhn findet mal ein korn

|supergri |supergri |supergri :) :) :) |supergri |supergri |supergri

svitti
03.12.2005, 20:53
joooo

@Marcel ich und Frank werden am Boot die Ladys Fangen du und Sissi bleiben daheim und machen den Haushalt .
Vergesse die reizwäsche für den haushalt putzen nicht.
Und Sissi wird hat ans küche gebunden .:m

svitti
03.12.2005, 20:58
Aber ich freue mich schon auf euch drei Mädchen das wird riesig spass machen für sissi nähme ich auch kasten milch mit für Frank werde ich 4 Zander Kaufen damit er auch spass hat und für Marcel werde ich reizwäschekaufen für den Haushalt .
Grüß der zander Spätzi und net Köffi @marcel

krauthis7
14.12.2005, 19:42
so wies aussieht haben wir nur 2 schlafzimmer und das bei 4 personen
frank schnarcht
marcel träumt laut von zander und hecht
und martin liegt im tanga und fliege im bett
nein danke
ich schlaf alleine
bin echt mal gespannt wies wird

svitti
15.12.2005, 19:51
so wies aussieht haben wir nur 2 schlafzimmer und das bei 4 personen
frank schnarcht
marcel träumt laut von zander und hecht
und martin liegt im tanga und fliege im bett
nein danke
ich schlaf alleine
bin echt mal gespannt wies wird

Du schläfst mit Marcel auf den boot aber ******* woll das es nur zwei schlafzimmer giebt das finde ich nicht gut du #q#q#q#q

krauthis7
15.12.2005, 22:32
sehrwahrscheinlich ich weiss es nicht genau warten wir mal ab

the doctor
19.12.2005, 18:07
schade, dass es nicht ein Schlafzimmer gibt,.....dann hätten wir das Problem nicht:)

krauthi
03.01.2006, 06:43
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ausstattung von Ferienhaus/Ferienwohnung Ferienhaus Stolp
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Allgemein 49 m² Wohnfläche Bettwäsche Handtücher Zentralheizung Schlafzimmer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Schlafzimmer, insgesamt Schlafgelegenheiten für 4 Personen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Schlafzimmer mit 2 Éinzelbetten , 1 Babybett(für den jüngsten) Badezimmer Wohnraum Sitzgelegenheiten für 4 Personen Esszimmer Essbereich Kinderhochstuhl( für Martin ) Sitzgelegenheiten für 4 Personen Küche4-Plattenherd Backofen Gefrierfach Geschirrspülmaschine Kühlschrank Mikrowelle Waschmaschine Außenbereich Garten Parkplatz Tennisplatz Terrasse 4 Gartenstühle Unterhaltung Fernseher Satelliten-/Kabel-TV

krauthi
05.01.2006, 19:21
so nun sind es ja nur noch 6 wochen bis wir zu den großennnnn hechten von Nordholland fahren

wird langsam mal zeit zu planen wer was mitnimmt wer fährt usw

also jungs macht mal vorschläge !

ankunft am freitag ist dort in de vlietlanden um 15 uhr
das heißt wir müssen hier so gegen 11 uhr abfahren und martin abholen
wir haben im preis 2x frühstück + 2 x abendessen mit drinne
aber für den montag morgen wo wir bis 10 uhr raus sein müssen aus dem bungalow haben wir kein frühstück das heißt das wir uns entweder was mit bringen oder da oben kaufen müssen
ausserdem gehe ich mal davon aus das zwischendurch auch was vertilgt wird

also macht mal vorschläge !!

gruß krauthi

krauthis7
05.01.2006, 19:27
wisssssooooo essen ich will angeln

Martin001
05.01.2006, 20:13
Günstige Sachen zum Frühstücken oder für den Abend bekommt ihr hier:
Deen Supermarkt Wervershoof
Dorpstraat.14
1693 Wervershoof
Öffnungszeiten:8-21 Uhr auch Samstags

Gr.Martin

krauthi
05.01.2006, 20:28
danke martin für deine hilfe#6

wenigstens einer der hier was vernüftiges postet #6

tot ziens

svitti
06.01.2006, 00:50
Meine meinung währe wir kaufen da oben was zu essen was sollen wir da rumschleppen oder und rolf angeln |kopfkrat ich glaube dazu kommst du nicht hast du schon den küchen dienst vergessen:).

Ja das ist wichtig den Martin Abholen aber ihr braucht ne stunde zu mir und ich werde euch mal ein plan machen und den Buterfartenorganisator mailen .

Ich freue mich schon sooooooooooo noch 6 Wochen#q#q#q#q#q#q
Ich will Angele ihr Mädchen#6

krauthis7
09.01.2006, 12:59
würde auch sagen das wir alles dort kaufen

krauthis7
07.02.2006, 08:55
noch 10 tage

the doctor
08.02.2006, 17:17
Wie siehts aus Freunde?
Samstag mal antesten?????
in Vinkeveen????
sind rund 210km von Aachen.

Ich kanns nicht mehr abwarten bis nächste Woche;)

krauthis7
08.02.2006, 19:28
wo is dat den

Martin001
09.02.2006, 18:18
Vinkeveen liegt zwischen Utrecht und Amsterdam!
Tolles Gebiet!

Gruß Martin

nhl
09.02.2006, 19:19
Welches Gebiet meinst du denn genau?

Die Vinkeveense, Loodsdrechte oder Ankeveense Plassen, die liegen ja alle drumrum zwischen Utrecht und Amsterdam.

Oder meinst du vielleicht IJmeer oder Goimeer?

Also sag mal an... :m

the doctor
09.02.2006, 19:24
Welches Gebiet meinst du denn genau?

Die Vinkeveense, Loodsdrechte oder Ankeveense Plassen, die liegen ja alle drumrum zwischen Utrecht und Amsterdam.

Oder meinst du vielleicht IJmeer oder Goimeer?

Also sag mal an... :m
Also keinen See, ich meine die Polder
In 8 Tagen werden wir ja weiter nördlich über einem komplettes Wochenende unser Glück versuchen.
Aber Ich muss unbedingt nochmal zum angeln, deswegen will ich schon mal antesten fahren:m
Für weitere Tips, währe ich nartürlich dankbar, was die Gegend angeht;)

nhl
09.02.2006, 20:07
Also keinen See, ich meine die Polder
In 8 Tagen werden wir ja weiter nördlich über einem komplettes Wochenende unser Glück versuchen.
Aber Ich muss unbedingt nochmal zum angeln, deswegen will ich schon mal antesten fahren:m
Für weitere Tips, währe ich nartürlich dankbar, was die Gegend angeht;)Die Polder sind gut, meist. Jetzt aber teilweise zugefrohren. Vietlanden auch. Einen Versuch ist aber es immer wert, antesten auch. :m

krauthis7
09.02.2006, 21:34
nee marci für mich nicht ich warte noch die 1 woche ab ,wünsche dir aber ein dickes petri
gruß rolf

Martin001
10.02.2006, 05:44
Laut Freunden aus Holland sind alle Polder Eisfrei!

Gruß Martin

krauthi
10.02.2006, 06:32
och menno

wollte doch meine schlittschuhe mitnehmen :)

warten wir mal ab wie es da oben sein wird und ob uns die netten esoxdamen ihre zähne zeigen werden

tot ziens krauthi

Martin001
10.02.2006, 07:57
Also wenn jetzt nicht der totale Wintereinbruch kommt werdet ihr dort oben gut fangen.
Werde am nächsten Samstag mit einem Kunden dort oben sein und ich hoffe auch, das Petrus es gut mit uns meint.

Volkmar von poldersnoeken war gestern 2 Stunden unterwegs und konnte bei Windstärke 7, in 2 Stunden 4 Hechte zwischen 60-70cm fangen.

Werde Sonntag mal antesten wie es zur Zeit dort oben läuft.

Gruß Martin

Jui
11.02.2006, 08:17
|wavey: @ Martin 001,
Moin, moin Martin,
wäre selbst auch sehr interessiert an deinem Bericht. Werde ab dem 17.02. für eine Woche versuchen, mein Bestes zu geben.|rolleyes
@ alle
Habt ihr eine Ahnung, ob es sich rund um De Vlietlanden um ein hängerträchtiges Gewässer handelt ;+ ?
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Vielleicht sieht man sich mal dort oben.
Fände ich mal ganz nett, wenn man mal persönlichen Kontakt hat.#g
Falls es nicht klappen sollte: Ein dickes "Petri" für euch.
Grötches
Jui

krauthi
11.02.2006, 08:21
hallo jui

wir sind ja auch ab dem 17-20 febr. in de vlietlanden haben uns da zu viert eingemietet und werden diese gebiet auch zum ersten mal antesten

kenne die ecke nordholland zwar schon sehr gut aber das bezieht sich mehr auf die richtung alkmaar schagen

konnen uns ja in de vlietlanden mal treffen aber ich denke du wirst uns schon finden wie gesagt sind vier personen und haben zwei boote

tot ziens krauthi

Martin001
11.02.2006, 08:23
@jui,also es kann schon mal sein das ein Ast im Polder liegt jedoch sind Abrisse sehr sehr selten.
Aus welchem Stadtteil kommst du?

Werde leider erst am Dienstag nach Holland kommen und nicht wie vorgesehen Sonntag:-(.
Der Vorteil ist aber das weniger Leute am Wasser sind.

Gruß Martin

Jui
11.02.2006, 08:56
Komme eigentlich aus Holsterhausen, wohne jetzt aber in Altendorf.
Sei nicht traurig wegen der späteren Anreise|pftroest:. Wir werden genug übrig lassen, für alle. Denn ......(siehe Signatur). Janee is klar, ist schon mächtig Ärgerlich, man freut sich so lange auf die paar Tage und dann... Hoffentlich spielt dann das Wetter mit ( Schnee?, Eis?). Habe über Michelin mal in die Karte geschaut , ist doch bestimmt genug Platz da, #6 von wegen " Der Vorteil ist aber das weniger Leute am Wasser sind." Wir werden bestimmt klar kommen. Hat bisher immer funktioniert, mit den anderen Petri`s, meine ich.

Bis denne.
Jui

Martin001
11.02.2006, 09:14
Komme aus Frintrop #6
Also ich werde ja erst einmal vor Euch da sein(Dienstag) und dann erst wieder am Samstag,also man wird sehen was läuft.

Sicher ist genug Platz dort oben,jedoch ist am WE immer bedeutend mehr los als mitten in der Woche.

Jui,bist Du Fußgänger oder Bootsmäßig unterwegs?

Gruß Martin

Vom Wetter her bleibt es erst einmal bis Mitte der Woche recht warm und somit werden auch die Polder bis zum nächsten WE nicht wieder unter Eis liegen selbst wenn es unter Null Grad werden sollte.

Jui
11.02.2006, 09:25
Erst mal sind wir (mein Bruder ist auch dabei) Fußgänger. Ist auch weiter kein Problem,soweit ich weiß, hat das Haus einen eigenen Bootssteg, aber ob da auch ein Boot zugehört?????|kopfkrat #c .
Bei der Anreise sollten wir uns auf einen Routenplaner verlassen oder hast du evtl. andere Ideen?
Jui

Gunni77
11.02.2006, 09:41
Hallo

Alleine zwischen Medemblik und Wervershof gibt es so rattenscharfe Kanäle...... da braucht man schon gar nicht weiter fahren#6

Gruß

Martin001
11.02.2006, 09:41
Zur Not kannst Du ja ein Boot mieten.
Aber auch zu Fuß oder mit dem Rad erreichst du schöne Polder.

Es gibt verschiedene Wege nach De Vlietlanden,entweder über Amsterdam,oder Harderwijk oder wie ich es immer mache über Kampen(Ecke Zwolle)

Über Amsterdam fahre ich nicht mehr weil der Verkehr doch recht heftig ist und wenn man eine Ausfahrt verpasst dies zu einem schönen Umweg führt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit über Harderwijk zu fahren allerdings gefallen mir auf dieser Strecke die Zahlreichen Kreisverkehre nicht|evil:

Deshalb fahre ich jetzt nur noch über Kampen,wo ich nur Autobahn und Landstrasse fahre.

Fahrzeit von Essen 2,1/2 Stunden bei gemütlicher Fahrt(max.120km/h)

Gr.Martin

Jui
11.02.2006, 09:59
@ Martin
zu Fuß ???? |kopfkrat Du meinst wirklich L A U F E N ????? #d Habe doch die Dame mit, die mich geheiratet hat, könnte die mich wohl zu einem nahen Gewässer tragen? :q :q :q
Spaß beiseite. Kampen hört sich gut an! Über Harderwijk?
AB oder Landstraße? Harderwijk war ich letztes Jahr im Februar, zitter, bibber, frier!
@ Gunni 77
Super Signatur#r |schild-g
Ganz mein Reden. Mistwürmer für alle!!!
Für die Kanäle o. Yachthäfen braucht man einen extra Schein???

Grüße
Jui

Martin001
11.02.2006, 10:11
Egal ob Du über Kampen oder Harderwijk fährst, du muß jeweils erst Autobahn und dann Landstrasse fahren.
Von der Zeit her sind beide Strecken gleich,ausser das Du über Kampen halt weniger Kreisverkehr hast.

Du wirst ja alle Scheine dort kaufen und in diesen Scheinen sind die Häfen schon mit dabei.Beachte aber das man in einigen Häfen nicht vom Steg aus angeln darf sondern nur von der Seite.

Aber das wirst Du ja sehen da genügend Schilder aufgestellt sind.

MFG Martin

the doctor
13.02.2006, 15:33
Jungs: Ich glaube wir bekommen das tollste Wetter!!!!!
bis 9 Grad und gelegentlicher Regen!!!! Was wollen wir mehr!!#6
Ich hoffe ihr habt euch mit Flachlaufenden Wobblern und vielleicht Jerks eingedeckt????
Ist ja kein Geheimnis: Ich habe am Wochenende gut auf den Manns 1 Minus gefangen#6

Werde am Freitag wahrscheinlich schon früh morgens losfahren, und nochmal in Vinkeveen anhalten! Anschliessend fahre ich dann noch zum nah-gelegenen Raven - Angelshop am Ijssel Meer um noch was Einzukaufen:m

@Frank

Wann werdet ihr in Vlietlanden ankommen?

Martin001
15.02.2006, 08:08
War gestern oben und kann nur sagen das auf Jerkbait zur Zeit nicht viel läuft(kann sich aber täglich ändern)!
Meine Frau hat den ganzen Tag gejerkt und nicht einen Biß gehabt, dagegen hatte ich auf einen kleinen Fatso 4 Hechte sowie einige gute Fische die im Drill ausgestiegen sind darunter ein 90+ Hecht und ein 60+ Zander.

Durch die Regenfälle ist das Wasser schon recht trübe!!!

MFG Martin

Martin001
16.02.2006, 13:54
Wünsche allen die morgen nach De Vlietlanden fahren viel Petri!

MFG Martin

krauthi
16.02.2006, 19:31
Petri dank

sachen sind gepackt#6 #6
angelsachen verstaut#6 #6
geiles hechtwetter ist auch schon bestellt #6 #6

also von mir aus kanns los gehen|kopfkrat

tot ziens

Krauthi

Fledi
16.02.2006, 20:03
Natürlich auch von hier aus für morgen gute Fahrt ( und kommt heil wieder zurück) und natürlich ein kräftiges "Petri Heil". |wavey:
Auf Eure Berichte/Bilder bin ich schon sehr gespannt.#:
Viele Grüße
Fledi

the doctor
16.02.2006, 21:06
Danke, Danke

Spass werden wir auf jeden Fall haben!!!!! und Fangen mit Sicherheit auch|supergri

morgen früh gehts los!!!!!!!!!!!!

svitti
16.02.2006, 23:09
Danke Danke wir werden bestimmt viel spass haben wenn der Marcel mit ne tanga kochen wird

the doctor
19.02.2006, 20:39
Hallo,

Ich bin schon wieder da#h (muss ja morgen arbeiten)

vorweg schonmal :

Es war einfach nur geil!!!!!! und wir haben gut gefangen!!!! nicht zu gut, aber immer hin für eine neue Gegend gut;):q
Zwar habe ich mehr Zander, als Hechte gefangen, obwohl ich ja eigentlich für Hechte dort hingefahren bin:q (5 Zander von 60 - 75cm + 4 Hechte - 65cm )
und der schönste Drill war heute Mittag.
Ich habe wirklich gedacht jetzt habe ich endlich mal einen kapitalen Hecht drann, aber zum vorschein kam eine 50cm grosse, gehakte Schleie!!!!:q
Das war ein Drill!!!!!!

Die anderen sind noch bis morgen früh dort. Gefangen haben sie bis heute Nachmittag nur Hechte, teils auch vernünftige 80er! und einige Brassen:q die Zander waren für mich da#q:q

Fotos kommen morgen.......ich bin einfach zuuuu platt!!

Hechthunter21
19.02.2006, 21:04
:mwirst ja wohl noch voll zum Jehova...

oder wie!!!

:q:q:q

krauthi
20.02.2006, 20:19
also wir sind wieder zuhause aber noch viel zu platt um einen ausführlichen bericht zu verfassen aber eins vorab

wir hatten tierisch viel spaß eine menge an fisch und das ganze drum rum war top

der satz der treffens hat diesmal Svitti abgelassen und hing uns die ganzen tage immer noch im hinterkopf

zitat " mir ist beim ersten mal einer abgegangen " Gröhlllllllllll

insgeamt hatten wir 4 hardcore angler 21 hechte (bis 80 cm ) 4 zander ( bis 70 cm ) eine gehakte schleie (50 cm ) und 3 gehakte brassen

bericht mit bilder folgt noch

gruß Krauthi

krauthis7
20.02.2006, 20:28
so nun ein paar bilder von unserem anglertripp de vlietlanden

krauthis7
21.02.2006, 15:49
hier noch mehr bilder

krauthis7
21.02.2006, 19:08
ma ein dicktes petri heil zu euch. super bilder #6
ihr wart ja super erfolgreich.

Aber liegt wohl daran das die fische euch nicht kannten ;)

mfg Lachsy

Danke Lachsy ich denke du meinst wenn die fische uns erkannt hätten wären es mehr :q

gruß rolf

krauthi
21.02.2006, 19:35
so nun will ich euch mal etwas über unser wochenende berichten

freitag morgens gings dan um 6.30 uhr los und ich sammelte meinen bruder in jülich auf von da ab zur tanke und dan auf die autobahn richtung wuppertal den martin abholen
klappte auch alles wunderbar und wir erreichten martins bleibe ohne uns zu verfahren

alles verstaut und ab wieder auf die bahn richtug holland

alleine die fahrt dort hin brachte uns schon bauchschmerzen vor lachen und so kahm was kommen musste uns drei quählte der hunger
hinter amsterdam suchten wir dan ein MC doof auf
gestärkt gings dan weiter uns bei rolf klingelte das handy
eine sms von marcel in der stand " super fängt ja toll an habe schon einen hecht von 119 cm " was uns natürlich schon sehr dazu ermutigte noch schneller zu fahren und das mit einem trailer hinterm auto
kurze zeit später wieder einen sms von marcel
2´hecht etwas kleiner
uns ging im auto schon der puls höher da wir immer noch ca 20 minuten zu fahren hatten und uns marcel alle fische weg fängt
im park dan angekommen stand marcels auto da und er lag im auto und hat auf uns gewarte
aber wo sind die hechte
als er uns dan sagte das er nur so ein bisschen im auto geträumt hat und uns diesen traum per sms mitteilen wollte hätten wir drei ihn am liebsten direkt zu den hechten befördern wollen
nun ja in der rezeptions alles klar gemacht und ab zum haus
sah ja ganz nett aus und nach der zimmeraufteilung (schnarcher nach oben und milchtrinker nach unten ) gings dan auch schon los und wir hatten die ersten würfe am wasser gemacht
nachdem wir dan auch so weit alles im haus untergebracht hatten konnten wir auch schon losziehen zum bootsverleih die boote abholen
ein paar kleine ratschläge vom bootsverleih und los gings auf de polder
am ersten tag ging aber leider nicht viel und so hat marcel doch den ersten hecht fangen können und dabei ist es auch geblieben
zum abend hin dan noch in das etcafe wo wir so richtig lecker gegessen haben ( sehr zu empfehlen ) so gegen 20 uhr kahm dan die versprochende angeleinweisung die auch sehr gut war aber leider konnte der holländer kaum deutsch und wir kaum holländisch und so verbrachten wir unser gespräch auf englisch was auch wunderbar klappte
samstag morgen gings dan ab aufs wasser und wir beangelten die am vorabend besagten stellen des guides aber anfangs wars mau einige aussteiger und sogar martin der bis dahin noch nie einen hecht gefangen hat hatte eine rictig guten hecht im drill verlohren worauf auch der spruch basiert " mir ist beim ersten mal einer abgegangen " dieser satz kreiste die ganzen tage immer wieder über uns
dan ganzen tag (10 stunden ) haben wir die polder abgeschleppt und dabei einige hechte und zander verhaften können abends gings dan wieder zum essen und auch diesmal wurden wir so richtig verwöhnt
sonntag morgen gings dan für die drei wieder raus aufs wasser und ich machte mich auf den weg mein boot da oben auf der anderen seite vom ijsselmeer abzuholen
boahhhhhhhhh war dat ein nebel aber es hat alles wunderbar geklappt und ich bin dan so gegen 12 uhr auch wieder zurück am haus gewesen
in der zwischenzeit haben die drei ganz ordentlich gefangen und ich bin dan natürlich auch noch mit raus gefahren zum angeln

es hieß dan langsam aber sicher abschied von marcel zu nehmen da er sonntag schon zurück musste zwecks einer neuen arbeitstselle
wir sind dan aber noch ein bisschen angeln gefahren und es gingen auch noch ein paar kleinere hechte aber dan zum abend hin war schluss
montag dan alles wieder eingepackt und an der rezeption alles fertig gemacht um die heimreise anzutreten
nach einer langen und anstregenden fahrt über wuppertal ging dan montag abend diese schöne tour leider zu ende
in einem bin ich mir sicher diesen park werde ich mit 100 % sicherheit wieder besuchen und würde mich freuen meine drei hardcore angeler wieder dabei zu haben

fotos von der tour sind a auch schon hier einzusehen

gruß Krauthi

the doctor
21.02.2006, 19:49
Frank hast du richtig schön geschrieben !!!
Wir fahren auf jeden Fall wieder dort hin oder vielleicht mal irgendwo anders an den Poldern !(wo es weniger überfischt ist?)
Ich freue mich schon:q#6

svitti
21.02.2006, 20:39
Mein Bericht schreibe ich morgen aber frank ich fahre wieder mitt sicher dat aber die zike bleibt heim ok |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

Fledi
21.02.2006, 21:35
Hallo Frank,
super Bericht. Man könnte direkt neidisch werden.
Auch die Bilder die Rolf reingestellt hat, lassen ja wohl keinen Wunsch offen. Die Unterkunft macht jedenfalls einen tollen Eindruck. Ich denke, ihr werdet am 25./26.03. noch einige Ameröllchen zu erzählen haben.
Herzliche Grüße
Fledi

Cusack
22.02.2006, 18:23
Hi,
Glückwunsch zu den super Fangergebnissen. Schaut ja so aus, als hätte an diesem Wochenende alles gepasst.
Bei so einem Bericht könnte ich am Liebsten direkt los fahren. Heul heul na ja vielleicht komme ich auch mal dazu da zu angeln.|laola:

Gruß Kai

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

bremer24
24.02.2006, 16:27
Petri Heil aus Hamburg

Wir waren eine Woche vor euch dort, hatten ähnlich schönes Wetter ( so mit Schnee und kalt und Wind und so...), aber auch ähnlich gute fänge !
Leider konnten wir keine Zander verhaften, sondern "nur" 30 Hechte, wobei wir mit 82, 85 und 95cm ein wenig mehr Glück hatten, was die Größe anging.

Habt ihr alle Zander hinten in dem "Teich" gefangen ?

Schöne Bilder - vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr

svitti
24.02.2006, 17:42
|wavey: Hallo da bin ich wieder .

So zu mein Bericht :m:m:m:m

Seit die minute wo mich die beide Krauthis abgeholt haben ging es für mich schon richtig los mit den Angeln aber wir müßten noch die ganze Kilometer machen und um so näher wir ans ziel kammen worden wir immer süchtiger ( die süchtigen) eins vor ab das mir bei ersten mal einer abgegangen ist das wist ihr jetzt .

ansonsten werde ich die tage nie vergessen es war richtig klasse die hecht Damen haben woll die Tagen gehabt weil sie nicht so richtig wollten aber dafür haben wir auch so sehr gut gefangen und sehr viel spass gehabt aber ich habe unter uns vier hardcore angler eine echte Zike endeckt und das ist der Rolf er ist schlimmer wie die wiber aber trotzden habe ich mit in spass am board gehabt der Marci der hat wieder seine Zander gehabt die stehen woll auf ihn den mit zander hat er es wirklich der Franziska (Frank) hat auch gut gefangen und ich wie schon erwehnt bei ersten mal ist mir einer abgegangen aber dan habe ich auch mal glück gehabt und konte auch ein par hechte verhaften .

Wenn wir so ein treffen wieder haben werde ich 10000% wieder dabei sein .

Bilder findet ihr auf meine Homepage unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .
ich bin nicht so ein guter roman schreiber deshalb höhre ich hier jetzt auf .

the doctor
24.02.2006, 19:52
Petri Heil aus Hamburg

Habt ihr alle Zander hinten in dem "Teich" gefangen ?

Danke!!,.

ne, 2 Zander habe ich dort gefangen.
aber auch einige Hechte konnten wir dort verhaften#6
laut Echolot ist dort ein Loch von 2,5m tiefe;)
die anderen 2 Zander bissen in den Poldern, als wir so ne Runde um Vlietlanden und Medemblik gefahren sind.
der 5 Zander und grösste biss dann beim Vertikalangeln (probieren) in dem Hafen von Medemblik, sowie die gehakte Schleie:q
Leider ist mir der Zander bei der versuchten Handlandung abgegangen:(

krauthi
24.02.2006, 20:42
|wavey:

Wenn wir so ein treffen wieder haben werde ich 10000% wieder dabei sein .

dan fang schon mal an zu sparen termin 2007 wird der 23-26 februar

gruß Krauthi

svitti
24.02.2006, 21:31

gruß Krauthi

Ja super |jump:|jump:klasse wat soooooo lange noch
wie soll ich dat aushalten abe ich spare richti .klasse Franciska

krauthis7
24.02.2006, 22:39
ich muss wirklich mit der zicke wieder fahren ;+ ;+ ;+

neee Martina ich fahre gern mit dir hatt doch spass gemacht freuh mich jetzt schon |rolleyes

P.S. bis nächstes Jahr haste bestimmt das Angeln gelernt |kopfkrat hoff ich mal ...;)

svitti
24.02.2006, 22:42
ich muss wirklich mit der zicke wieder fahren ;+ ;+ ;+

neee Martina ich fahre gern mit dir hatt doch spass gemacht freuh mich jetzt schon |rolleyes

P.S. bis nächstes Jahr haste bestimmt das Angeln gelernt |kopfkrat hoff ich mal ...;)

du willst ein hecht spätzi das angeln beipringen freundchen komm du mir mal nachause dan zeige ich dir wie das angeln geht

krauthis7
24.02.2006, 22:46
hahaha genau martin du zicke wird bestmmt wieder lustig
aber erst mal bootreffen 3 bis dahin alles gute und erhol dich von deiner krankheit die ich jetzt auch habe dank Marci .

Jui
25.02.2006, 08:48
Hallösche, alle zusammen #h
Bin seit gestern aus De Vlietlanden zurück. Habe sofort mal reingeschaut, was ihr Äkspärden so alles gezogen habt. Beifall, Respekt, Jubel, Gratulation, usw.#v #v#v#v. Habt ihr super hingekriegt. Habt ihr vom Haus auch etwas gefangen ? Auf eurem Foto (unser Haus) ist ein Boot mit rotem Verdeck zu sehen. Da haben wir gewohnt, jedoch war das Boot nicht für uns |uhoh: .Und ohne Boot.....?? #d Nur im Hafen von Medemblik, hinter der Brücke ging etwas, allerdings nichts erwähnenswertes. Mit Wobblern, Blinkern, Shads, Gummifischen in allen erdenklichen Größen, Wurm, Made, Pose, Grund, nix dolles am Haken! Was haben wir falsch gemacht??? Laßt bitte mal hören.
Grötches und "Petri"
Jui

svitti
25.02.2006, 13:10
Bin seit gestern aus De Vlietlanden zurück. Habe sofort mal reingeschaut, was ihr Äkspärden so alles gezogen habt. Beifall, Respekt, Jubel, Gratulation, usw.#v #v#v#v. Habt ihr super hingekriegt. Habt ihr vom Haus auch etwas gefangen ? Auf eurem Foto (unser Haus) ist ein Boot mit rotem Verdeck zu sehen. Da haben wir gewohnt, jedoch war das Boot nicht für uns |uhoh: .Und ohne Boot.....?? #d Nur im Hafen von Medemblik, hinter der Brücke ging etwas, allerdings nichts erwähnenswertes. Mit Wobblern, Blinkern, Shads, Gummifischen in allen erdenklichen Größen, Wurm, Made, Pose, Grund, nix dolles am Haken! Was haben wir falsch gemacht??? Laßt bitte mal hören.
Grötches und "Petri"
Jui

Also meine meinung hast du ihr nichts falsch gemacht ihr habt einfach nur ein schlechten tag erwischt und von boot ist es auch viel besser auf die hechte zu gehen den mit boot kannst du viel mähr wasser abfahren und das ist meine meinung alles falsch mache bei angeln kannst du nichts machen .
Also für den nähsten tripp wünsche ich dir das die hecht damen keine Tage haben.:m

Jui
25.02.2006, 13:20
@svitti
Vielen Dank für deine tröstenden Worte. |rotwerden Jetzt geht es mir schon besser. Meinem Bruder habe ich auch eure Bilder gezeigt, war auch schwer begeistert. Nächstes mal nur mit Boot. Wo wir gerade beim Boot sind: Bootsanglertreffen v. 25.03-26.03.06 #c ?? Ist dann nicht Schonzeit in holländischen Gewässern ? |kopfkrat
Hilf mir bitte auf die Sprünge
Grötches
Jui

krauthi
25.02.2006, 13:40
es ist quasi halbe schonzeit der hecht ist schon gesperrt aber zander ist noch offen

svitti
25.02.2006, 15:22
@svitti
Vielen Dank für deine tröstenden Worte. |rotwerden Jetzt geht es mir schon besser. Meinem Bruder habe ich auch eure Bilder gezeigt, war auch schwer begeistert. Nächstes mal nur mit Boot. Wo wir gerade beim Boot sind: Bootsanglertreffen v. 25.03-26.03.06 #c ?? Ist dann nicht Schonzeit in holländischen Gewässern ? |kopfkrat
Hilf mir bitte auf die Sprünge
Grötches
Jui

@Jui

Wie unser Buterfartenorganisator (Frank) Schon sagte wir werden dan keine hechte Fangen sondern Zander Barsch es aber noch erlaubt mit kunstköder zu Angeln .Also lassen wir uns das nicht endgehen #:#:#:.
Also man schreib sich wieder :m

the doctor
25.02.2006, 19:11
Grötches und "Petri"
Jui

Hi......
ach........ihr wart das...;) Eure Pieper haben in der Nacht von Freitag auf Sonntag mal gepiepst und mich aus dem Schlaf gerissen:m
Ich wollte schon aufspringen, weil ich dachte ich hätte einen Biss, obwohl ich ja garnicht geangelt habe|supergri

Wie gesagt,..... mit dem Boot geht es viel besser!!!!!!
Beim nächsten Mal rate ich euch eins zu leihen (ca.42€ /Tag)
und dann mit Wobblern zu schleppen!!#6

Gunni77
25.02.2006, 23:49
Hallo

Gerade in den Poldern und vor allem auch zwischen Enkhuizen und Medemblik kann man doch perfekt vom Ufer aus angeln, ein Boot ist eben bequemer und bringt einen auch ohne Ortskenntnis schnell zum Fisch, weil man mehr Fläche macht.

Gruß

Jui
26.02.2006, 06:45
@ the doctor
Soll keine Ausrede sein, aber wir fischen ohne Bissanzeiger #d , vielleicht mal eine Glocke oder Knicklicht. Gerade Nachts nehmen wir Rücksicht auf andere Urlaubsgäste |schlafen . Tagsüber....na ja. Waren ja auch noch mehr Fischersleut` zugegen. Mit Boot für`s nächste mal geht klar. Jetzt was persönliches: Warum "the doctor" ? Verarztest du die Objekte unserer Begierde sofort? :q
@ Gunni 77
War für uns das erste Mal in Medemblik.Vielleicht kann man sich für`s nächste Mal etwas mehr austauschen ( Standorte, Gewässertips usw. ) #c ?
Einen schönen Sonntag noch.
Der Frühdiensthabende Jui #q

Gunni77
26.02.2006, 10:23
Hallo

Gewässertipps: ist einfach, ich glaube, es gibt dort keinen sinnvoll beangelbaren Graben, wo keine Fische drin sind.
Ansonsten sind die Stellen direkt an der Straße zwar bequem aber immer überfischt, die ortsansässigen Hechte können dir die Modellnummer und den Farbcode sagen, wenn ein Wobbler vorbeikommt, entsprechend schwieriger sind die zu fangen, glaube ich.
Gegen diese Theorie spricht, das dort immer noch regelmäßig Hechte stumpf auf einen Spinner beißen, und das obwohl Jan Eggers vermutlich jeden einzelnen Fisch schon damit gefangen hat :q :q :q .
Ansonsten gelten die klassischen Hotspot, alles was vom gerade Verlauf abweicht ist gut: tiefer, flacher,(gut, ohne Boot aufwändig herauszufinden) breiter, Brücken, Einmündungen..bla bla du kannst dir vorstellen, was gemeint ist.
Ich bin die ersten beiden Male auch ohne Fisch vom Kanal weggegangen, denn ganz so einfach wie man immer sagt ist es eben in NH auch nicht.
Der beste Tipp ist meiner Meinung nach, an einem Tag möglichst viele verschiedene Stellen zu beangen, irgendwann rappelt es.
Ach ja, Pech kann man natürlich auch trotzdem ganz einfach haben.

Gruß

Jui
26.02.2006, 11:25
@Gunni77
Vielen, vielen Dank für deine Mühe #6 . Probiert haben wir schon so einiges. Sogar mit selbstgebauten Polderspinnern, Bauanleitung war aus der Angelwoche.(verbotene Werbung?) |uhoh: . So wie ich eure Schilderungen lese, geht wohl kaum ein Weg an einem Boot vorbei.
Nochmals bedankt.
Der auf den Feierabend wartende
Jui

P.S. Wo habt ihr gebucht ? Vor Ort oder so was?

Jui
26.02.2006, 12:53
@ alle
Sorry, |rotwerden|rotwerden |rotwerden, Sorry,
jetzt habe ich den Schlaf aber aus|gutenach. Habe sämtliche Angaben von euch gefunden #q .
" Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Fühlt euch bitte nicht belästigt.
Schönes Restwochenende noch.
Jui

Martin001
26.02.2006, 13:52
Habe gestern ein paar Jungs die Polder gezeigt und das ist dabei heraus gekomen:

MFG Martin

svitti
26.02.2006, 18:50
@Martin super fänge echt adresse karte und sw nähme ich gerne entgegen|supergri

Jui
27.02.2006, 08:36
Fanxalot, Donnerschlach, Hut ab, usw.!!!!!
Womit habt ihr die "Kameraden" denn überlistet? Irgendwelche geheimen Geheimstködern oder sowas ? #c Alles an einem Tag ?
@Martin001
kann man dich als Guide anheuern :) |supergri :) |supergri ?
Janee is klar, wo war denn das Angelgebiet genau? Eine Menge Fragen, ich weiß, aber vielleicht....
Der etwas neidische ;), aber dir trotzdem gönnende, zerknirschte :( , am Rosenmontag diensthabende :c
Jui

krauthi
28.02.2006, 06:41

gruß Krauthi

das ist eine woche nach karneval (19 febr.2007 rosenmontag )

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de