PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : plattfischangeln im romsdalsfjord! noch 19 tage!!

chippog
30.04.2002, 01:23
könnte natürlich auch im norwegenforum stehen. da wir aber ausschliesslich auf plattfische aller art aus sind. möchte ich hier darauf aufmerksam machen, dass ich mich daran mache, mich dem plattfischartenanglerboardrekord vom meeresangler schwerin zu nähern. flügelbutt, hundszunge, steinbutt, glattbutt, seezunge und rotzunge, welche art wird in einem monat in meinem fangbuch stehen? kliesche, flunder, scholle, doggerscharbe und heilbutt habe ich schon. schlafen kann ich kaum noch... wenn nur das wetter... hauptsache sie beissen... hoffentlich klappt alles... und so weiter und so weiter, ihr kennt das ja. mehr später! euer plattfisch und küchenmod, chippog: skit fiske!

Meeresangler_Schwerin
30.04.2002, 12:27
Moin Chippog!
Ich wünsche dir viel Glück und gutes Wetter. Fang mal ordentlich But und mach schöne Fotos. Dann haben wir alle was davon.

Hummer
30.04.2002, 16:16
Mögen die Platten mit Dir sein! :m

Petri!

Hummer

chippog
30.04.2002, 17:53
4 werden sehen. klar, fotos über tolle fänge und reissende fangberichte, wenn ich nach drei tagen tiefschlaf zu hause erwache, ist natürlich ein muss, hoffe ich. wenn mich nicht meine kinder völlig in anspruch nehmen und danach meine frau und ... schön wär´s schon. na erst mal fehmarn, siehe termine, dann romsdalsfjord und dann der bericht, demnächst in diesem forum. chippog

Bonifaz
01.05.2002, 14:00
Viel glück und Skit Fiske !!

Das mit dem Flügelbutt müsste eigentlich klappen !! :q :m

chippog
02.05.2002, 09:14
so ist´s richtig bonifaz! das macht mut!!

noch sechzehn tage

chippog

Esox P
02.05.2002, 10:38
na dann viel erfolg.
ich fahre nach dir am 31.05. an den romsdalfjord, nach Bolsöy (ortschaft auf einer insel vor molde). :z
da ich mit dem vor 4 wochen gefangenen flügelbutt (zeuge bonifaz) einen nicht in jedem fangbuch vertretenen platten gefangen habe, nähere ich mich auch langsam dem legendären plattfischartenboardrekord :g
ich nehme an, ich bin schon weg, wenn du wiederkehrst, wegen der tipps ...und so...

bis die tage

chippog
02.05.2002, 12:02
nä nä nä esox p. bin am 26 wieder zu hause. frage ist nur, ob ich es schaffe mal eben was hierher zu schreiben. allerdings sind wir in åndalsnes ganz hinten drin im fjord und da sieht es ja vielleicht anders aus als im bereich um molde. herzlichen zum flügelbutt! wo hast du den gefangen? chippog

Esox P
02.05.2002, 14:01
vor bjoa im Bjoafjord, ca 30 km nordöstlich von haugesund in 40 m tiefe beim pilken.
bonifaz hatte 2 beim naturköderangeln in noch tieferem wasser und ich war schon schwer neidisch bis odin am letzten tag nachgab. (49 cm 650 g) die sind durchsichtig wie pergament.
ansonsten hatten wir trotz divererser anläufe beim brandungsangeln nicht eine einzige platte.

grüße
(vielleicht schaffst du´s ja doch was zu posten)

chippog
02.05.2002, 16:56
esox p, werde mich bemühen schnell was zu schreiben. danke für deine info! das muss ja am auslauf des hardangerfjordes sein? wir haben übrigens einen norweger an der hand, der die ganzen plattfischstellen um åndalsnes kennt. vor allem abends und nachts werden wir die jagen. bissi tage, chippog

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de