Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Flash erlernen?
Hi!
Wollte ma fragen ob und wie ich selber Flash erlernen kann zum zwecke einer Homepage?HTML Grundkenntnisse behersche ich und würde deshalb gern ma Flash erlernen.Kann mir jemand Flash beibringen oder weiterhelfen wo ich das kann?Ich hab nur keine Lust Geld für sowas auszugeben!
Bergi
PetriHelix
29.04.2002, 13:44
Hi Bergi,
guck mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Dort gibts einige Tutorials zum Erlernen von Macromedia Flash. Zudem kannst Du dort auch Fragen in einem Flash-Forum stellen.
Ansonsten habe ich das Buch zu Flash 5 als Pdf File. Da Du dieses sicherlich (wie ich auch) als original Buch zuhause hast kann ich dir die digitalisierte Form gerne mal per Mail zusenden ;)
PetriHelix
Angelheini
30.04.2002, 21:29
Hallo Bergi,
noch zur Ergänzung. Solltest Du Flash-Animationen später im professionellen Umfeld einsetzen möchten, wirst Du nicht umhin kommen, Geld auszugeben. Denn dafür ist die 30-Tage-Version nämlich nicht gedacht.
Na ja und um Flash selbstständig zu erlernen, brauchst Du schon ein gutes Maß an grafischer Erfahrung und Ideen für solche Animationen. Außerdem bietet Flash schon selbst ein gutes Tutorial mit vielen Beispielen.
Gruß Angelheini
angeltreff
01.05.2002, 07:45
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Um wenigstens die Grundzüge von Flash kennenzulernen habe ich einen Kurs in der Volkshochschule gebucht. Geht in ein paar Wochen los, dauert insgesamt 4 Tage und kostet 80 €.
Dieser Preis ist fair, nach dem Kurs habe ich dann wenigstens eine Grundlage, um dann selber weiter zu lernen. Vor ein paar Wochen gab es dazu ein Buch bei ALDI, habe ich mir auch geholt.
Olaf
Auch wenn ich jetzt viele böse Stimmen auf mich ziehen werde, aber wozu das ganze Flashzeug?
Zugegeben es gibt ein paar sehr schöne Sachen die man mit Flash machen kann, aber im großen und ganzen finde ich gerade diese Flashintros sehr nervig!
Auch wenn eine Seite sehr viel in Bewegung ist und dann auch noch ständig irgendwelche Töne von sich gibt könnte ich an die Decke gehen. Auch das viele Webmaster vergessen zu scheinen das noch nicht alles User über DSL oder ISDN verfügen......
Auch wenn ein Intro noch so schön ist schaut man sich das meist auch nur einmal an......außer man kann es nicht überspringen aber dann ist es für mich und sicher auch noch für viele andere ein Grund diese Page nie wieder auszusuchen!
Und für die Navigation kann man auch ohne Flash schöne Sachen machen.
Wenn Ihr aber dabei an Sachen wie die Prügelpause denkt, muß ich sagen Super Idee und auch sehr nett gemacht. #r Aber hier kommt dann das zum tragen was Angelheini schon gesagt hat. Man braucht viel Erfahrung, Geschick und vor allem auch Gedult um sowas umzusetzten!
angeltreff
01.05.2002, 11:42
@ Dok
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Ich werde definitiv kein Intro machen und auch nicht die Seite auf Flash umstellen. Weil mich das selber total nervt.
Aber man kann mit Flash schöne Gimmicks machen, Banner, Spiele, Animationen etc.
Olaf
Angelheini
01.05.2002, 20:40
Ich würde zwischen Animation und Animation unterscheiden.
Firmen, die sich wirklich nur repräsentieren wollen und müssen, also keine großartigen dynamischen Seiten anbieten, kommen um Flash einfach nicht herum.
Es gibt nämlich wirklich schöne und sehenswerte Intros, die ich mir auch gern ansehe, aber eben auch nur einmal, danach gibt es ja meistens die "Skip Intro" - Taste, wenn´s einen nervt.
Ich finde Flash gut, wenn es dezent und maßvoll eingesetzt wird.
Gruß Angelheini
Tip:Das Buch "Flash for Dummies"- super einfach und perfekt in der Handhabung von Macromedia Flash 5.0
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de