PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Brauch man ein Motorbootschein ab 5ps?


Lindaman
24.07.2005, 17:46
Brauch man einen Motorbootsschein ab einer Motorkraft von 5Ps
Ich habe eine wette laufen am besten wäre natülich ein link aber es würde mir schon sehr weiter helfen wenn ihr es mir auch so sagen könntet!
mfg,
Lindaman

Coasthunter
24.07.2005, 17:48
Bis 5 PS nein. Alles was drüber ist ja.

Und wer hat die Wette gewonnen?


Gruß
Coasthunter

Lindaman
24.07.2005, 17:50
ich^^ nen kasten bier haste das irgendwie schwarz auf weiß

Lindaman
24.07.2005, 17:53
oh ha ich habe etwas vergessen es geht nur um holland also ob man einen führerschein in holland ab 5 ps brauch

Lindaman
24.07.2005, 17:57
ja aber mit nem 5 ps motor kann man ja schneller wie 20 km/h fahren???

Thomas9904
24.07.2005, 18:04
Ja, mit nem entsprechend kleinen (Schlauch)Boot schafft man auch mit 5 PS mehr als 20 km/h.

Lindaman
24.07.2005, 18:12
na gut aber damit ist das leider nicht bewiesen mit denn 5 ps schade naja haben uns geeinigt und wir teilen uns denn kasten^^

Lindaman
24.07.2005, 18:36
ich suche immer noch und finde nichts steht nirgends was mit 5ps?

tidecutter
24.07.2005, 19:00
Bis 5 PS nein. Alles was drüber ist ja.

Und wer hat die Wette gewonnen?


Gruß
Coasthunter

nicht ganz richtig! in berlin immer - auch unter 5ps

Shiloh
24.07.2005, 19:07
bis 4,9ps brauchst du keinen |wavey: fuer ein boot mit 5ps musst du einen bootsfuehreschein haben in deutschland

anderst ist es in dk da kannst du alles fahren ohne ,ausser grosse schiffe

Lotte
24.07.2005, 19:13
moin-moin,

@ lindaman: bitte ändere doch mal deinen eingangstext!!! schreibe doch bitte dort auch noch mal rein, daß es sich bei deiner anfrage um holland handelt!!!

petipet
24.07.2005, 19:15
bis 4,9ps brauchst du keinen fuer ein boot mit 5ps musst du einen bootsfuehreschein haben in deutschland

anderst ist es in dk da kannst du alles fahren ohne ,ausser grosse schiffe

Jo, so ungefähr war das. Ich war schon einige Urlaubsjahre nicht mehr in DK. Ist das noch der Stand der Dinge?

Gruß...Peter|wavey:

tidecutter
24.07.2005, 20:03
moin-moin,

@ lindaman: bitte ändere doch mal deinen eingangstext!!! schreibe doch bitte dort auch noch mal rein, daß es sich bei deiner anfrage um holland handelt!!!


ja das wär gut. sonst kriegst lauter antworten, die nicht wirklich interessant sind für dich!

the doctor
24.07.2005, 20:23
Ich habe gehört, das in dem Gastland, in dem Fall Holland deutsche Gesetze gelten.....|kopfkrat

Das heisst:
Wenn man bei uns nur 5 Ps haben darf, gilt dies auch für andere Länder!

stimmt das?

krauthi
24.07.2005, 20:29
im schadensfall gilt die deutsche gesetzgebung so habe ich das gehört

Mac Gill
25.07.2005, 10:59
Ich meine, dass der Sachverhalt gilt, wie the_doctor es angekündigt hat.

Aus meiner Erinnerung -> ein in Deutschland zugelassenes Boot ist ein Stück Deutsches Hoheitsgebiet -> und damit sind die Deutschen Gesetze bindend!

Für ein Boot, dass in NL zugelassen ist, gelten dann die dort lokalen Richtlinien -> wie Lachsy die beschrieben hat.


Um eine weiter Spitzfindigkeit in die Diskussion zu bringen ->
Auf dem Boot muß sich nur jemand aufhalten, der die (welche auch immer) Führerscheine hat. Der "Fahrer" muß nur älter als 16 sein und physich und psychich in der Lage zu sein, das Boot zu führen.

--> Man brauch also kein Führerschein, um ein Boot zu fahren -> man muß nur eine geeignete Geisel nehmen :q :q :q

THD
25.07.2005, 11:09
Das von the doctor und krauthi stimmt, auch im Ausland gilt dt. gesetzgebung für Versicherungen und das kann bei Haftpflicht- oder Personenschäden sehr teuer werden, wenn man ohne BF-Schein ein Boot mit mehr als 5 PS fährt.

powermike1977
20.09.2005, 20:01
moinsen!
das wird hier wohl n nachruf, aber ich muss noch ne frage stellen. und zwar gibt es bei uns in der naehe n stueck altarm von der maas wo ein paar weissfischer mit nem boot(chen) ca. 5m vom ufer stippen. jetzt kann es sein, dass ich mit nem freund auch so ein ding kaufe. das sind metallboote nicht laenger als 5m-6m die vielleicht 100 euro wert sind. dazu bekaemen wir einen 3,5ps motor, der 2000% niemals mit dem schiff und wenigstens einem von uns mehr als 2km/h schaffen wird, da boot/besatzung sehr stabiel gebaut sind :). also denke ich mal der bootsfuehrerschein ist kein thema, aber ich habe hier was von zulassung gelesen.

muss man jeden kutter in holland zulassen-auch wenn er gerade mal n 3,5ps motor hat?

gruss,
mike



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de