PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : angeln in luxemburg

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

ferris
29.12.2000, 13:34
hatt jemand tips wie man an der sauer am besten angeln sollte

Wedaufischer
20.07.2005, 21:52
hallo, bin erfreut dass luxemburg jetzt auch mal erwähnt wird,Aber hallo, wir wollen doch keine Angelnation ausschließen. :)

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, dass sich da noch etwas an Antworten einfindet. Wenn du Informationen bezüglich Erlaubnisscheinen etc. hast, immer her damit. :m

the doctor
20.07.2005, 22:03
Tja....

Habe mal ein Wochenende an der Sauer bei Wasserbillig verbracht, aber ohne richtigen Erfolg:( ....Das war der Spätsommer nach dem heftigen Sommer vor 2 Jahren:)
Ich habe mehrere tote Aale aufgefunden:(
Sonst habe ich aber in Luxembourg noch nicht geangelt

Angelscheine bekommt man beim zuständigen Amt, wie in Saarburg oder halt in Wasserbillig

the doctor
21.07.2005, 12:56
so villeicht habe ich jetzt jemandem den mund wässerig gemacht und hat villeicht mal lust mit auf die jagd zu gehen...

Sag mir wann?:q
Darf man dort Nachtangeln? Sind Boilies erlaubt + Füttern?
Habe nämlich einen Kumpel in Hermeskeil wohnen, der gerne (nur) auf Karpfen angelt.
Mich interessieren die Raubfische:)

Ich habe damals, weiter oberhalb von W-Billig geangelt, dort ist es ruhiger und tiefer gewesen....Ist ein sehr schöner Fluss nur ohne richtigen Erfolg

the doctor
21.07.2005, 17:50
Würde ja gerne Nachtangeln?! Ist bestimmt in ganz Luxemburg verboten?Oder?
Wenn ja, dann kommst du mal nach Hermeskeil, wenn ich beim Kumpel bin(Ist eh im Sept.)
sind 30km von Wasserbillig aber in Deutschland....Der See nennt sich Keller See.
15ha gross und sind gute Hechte und Zander drinne und sehr dicke Barsche#6
und natürlich Karpfen im Überfluss.
An dem See darfst du auch Nachtangeln Tageskarte kostet 6€....
Aber ist auch ein nicht so leicht zu befischenes Gewässer|rolleyes
axo....Ein 5 Pfd. Aal ist auch keine Seltenheit:m

the doctor
22.07.2005, 10:52
das brauchst du mir nicht zweimal sagen bin dabei, guter raubfischbestand ist ideal und gegen einen 5 pfündigen aal hab ich auch nichts ;)
ja bei uns ist praktisch überall das angeln in der nacht verboten d.h. in der sommerzeit ist ab 23:00 schluss :( einzige ausnahme ist glaub ich der echternachersee, bin mir aber nicht sicher hab den see noch nicht beangelt.

mann,mann würde gerne mal an der mosel ne nacht verbringen...

bin aber auf jeden fall dabei einfach melden

Ok!!!!
Ich würde mal gerne an der Saar Nachtangeln:m aber was keiner sieht, dem störts auch nicht.....|supergri

Kennst du den See, den ich dir vorgeschlagen habe?
Der Echternachersee, ist doch der, wo damals viele Überfälle waren|kopfkrat :(
Wenn du an der Mosel nachtangeln möchtest musst du nach Frankreich düsen:m

Wo wohnst du denn? In Luxembourg(Stadt)?

the doctor
22.07.2005, 20:40
bittesehr: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] zwar etwas veraltet, Nachtangeln ist aber kein Problem, da mein Kumpel im Verein ist und er das dort dann wie immer regelt#6
Wenn du ein Bivvie oder ähnliches hast....kannst du mitbringen und dort aufstellen, nur der Boden muss draussen bleiben.

the doctor
22.07.2005, 20:42
Komm doch auch zum Bootstreffen in NL!!!!!! Ist ja nicht sooo weit und du lernst viele nette Boardies kennen!

krauthi
26.07.2005, 10:02
Nl = Niederlande und zwar nach roermond zum bootstreffen am 8-9 oktober

gruß krauthi

the doctor
26.07.2005, 20:13
Hey Bass!

Bin moment voll ausgelastet:)
Nur für nen Tag wird sich nicht lohnen so weit zu fahren.
Nächstes Wochenende 5.-7.August wollen AngelAndy und ich richtung Süden. Entweder an die Saar oder an den See, den ich dir beschrieben habe.
Mein Kumpel aus Trier kennt dort ne gute Stelle an der Saar(Altarm),....allerdings muss ich ihn mal fragen wie gross dort das Platzangebot ist.
Wollte schon gerne mal ein neues Gewässer austesten:)Da der Stausee Kell oft überlaufen ist(aber kein Puff!)

Dudzi
28.07.2005, 02:02
Hi bass ! :m
Wir haben die Möglichkeit demnächst für ein Wochenende nach Bollendorf an der Sauer zu fahren, um dort zu campen. Kannst du mir vielleicht etwas über dieses Gebiet und die Fischarten nennen, auf die es sich dort lohnt zu angeln ? Wäre nicht schlecht, wenn wir dort ein paar Raubfische antreffen würden. Vielen dank schonmal, Torsten
|wavey:

**bass**
01.08.2005, 18:54
dudzi, hab dir ne nachricht geschrieben

das mit NL passt leider gar nicht in mein zeitplan, die arbeit ruft...

war auch wieder mal angeln an meiner stelle zwei waller 11+14 pfund, ein 67er zander und zwei döbel zwischen 1-2kg.

so morgen gehts richtig los hab mein ganzes material mal wieder geräumt und hab jetzt alles beisammen um richtig loszulegen.

versuch mal was auf frolic geht (nimmt der wels eigentlich auch ne frolic???) ansonsten wie immer hauptsächlich mit köfis auf grund, wir werden sehen was geht...

Frank123
19.09.2005, 11:38
Hi Leute,

endlich finde ich mal ein paar Gleichgesinnte, die auch an der Mosel angeln.
Nach längerer Pause habe ich jetzt auch wieder mit dem Angeln begonnen.
Leider blieb der Erfolg noch aus.

An vielen Angelplätzen, wie z. B. auf der deutschen Seite gegenüber des Remicher Freibades/Eishalle an dem Einlauf eines Weihers (ich glaube der Weiher gehört zum Verein Perl) wo normalerweise 15 - 20 Barsche keine Seltenheit waren und auch so mancher Hecht, scheint irgendwie nicht mehr so viel los zu sein. Aber auch an anderen Stellen blieb der gewünschte Erfolg bisher aus...

Ich werde es dann demnächst wohl mal in der Umgebung von Stadtbredimus probieren, wenn man so liesst was bass so schreibt, kann man dort ja nur etwas fangen ;-)

Kennt ihr denn noch andere gute Stellen (zwischen Remich/Schengen) an denen man erfolgreich seine Wobbler/Gummifischis durchs Wasser spazieren führen kann :-) ?

Ich werde es wohl heute mal in der Nähe des Hafens dort probieren...

Gruß

Frank

**bass**
06.10.2005, 10:14
hey,und wie sieht's aus fängst du was??? (Räuber)die gummis kanns du normalerweise noch getrost zu hause lassen... die zeit kommt erst. mit nem ordentlichen wobbler 10-15cm kans du überall erfolg haben, jedoch sind die hechte doch trotzdem selten... da ist es auf der deutschen seite eindeutig besser... ausser mit miniwobbler gibs immer barsche,döbel oder rapfen (beste stellen in der kurve von remich nach stadtbredimus, und unterhalb der autobahnbrücke in schengen (sehr dicke döbel) wenn dich der hecht interressiert zwischen remich und schengen liegt remerschen dort befindet sich ein badesee, (seit dem 15.september geöffnet) dort lohnt sich ein versuch mit wobbler und grossen gummis eher...ansonsten für den winter der hafen in schwebsingen ab dem 1.november

Frank123
07.10.2005, 15:43
Hi,

naja kam leider aus zeitgründen nicht so oft zum Angeln. Hab jedoch ein paar schöne Barsche und einen Hecht gefangen...

Ich glaube ich habe dich letztens an deiner Stelle in Stadtbredimus gesehen? Warst glaube ich gerade am KöFis angeln...

Ich war nur kurz da, hatte die Freundin dabei und die war sehhhhhhhhr genervt, daher konnte ich auch nur ein paar mal auswerfen, geschweige denn zu dir rübergehen (falls du es warst)... weisst ja wie die Frauen so sind - man kann halt an der Mosel schlecht Schuhe kaufen ;-)

Wollte mir die Stelle auch eigentlich nur mal anschauen.

Dann mal noch danke für deine hilfreichen Tips...

the doctor
07.10.2005, 17:15
hey,und wie sieht's aus fängst du was??? (Räuber)die gummis kanns du normalerweise noch getrost zu hause lassen... die zeit kommt erst. mit nem ordentlichen wobbler 10-15cm kans du überall erfolg haben, jedoch sind die hechte doch trotzdem selten... da ist es auf der deutschen seite eindeutig besser... ausser mit miniwobbler gibs immer barsche,döbel oder rapfen (beste stellen in der kurve von remich nach stadtbredimus, und unterhalb der autobahnbrücke in schengen (sehr dicke döbel)verrat dir mal nen richtig guten hotspot auf der deutschen seite wenn du bei den weihern bist von perl und du diese strecke weiter fährst (richtung schengen) dann erreichst du einen stillgelegten hafen mit eisenträgern und betonklötze im wasser angel diese stelle mal so richtig durch (großräuberalarm)wenn dich der hecht interressiert zwischen remich und schengen liegt remerschen dort befindet sich ein badesee, (seit dem 15.september geöffnet) dort lohnt sich ein versuch mit wobbler und grossen gummis eher...ansonsten für den winter der hafen in schwebsingen ab dem 1.november

oh.....ich glaube ich komme dich mal besuchen:m
hört sich ja richtig interessant an#6

**bass**
07.10.2005, 18:00
kommt ruhig alle mal vorbei... ;)

ja kann sein wenn du jemanden sahst der ungefähr einen halben kilometer zurücklegte um köfis zu fangen mit ner 3m stippe dann war ich's. und wenn mich nicht alles täuscht hattest du ein VW polo. ja ja die freundinen... wenn du mal allein unterwegs bist und wir uns treffen dann komm ruhig mal vorbei. die guten stellen sind jedoch etwa noch 200m unterhalb von da wo du sahst bzw. etwas oberhalb wo der bach reinläuft... (ist aber besser am anfang der saison...)

wenn ihr wollt können wir uns ja mal zum gemeinsamen barschangeln treffen am besten mitte november... sag nur barsche, barsche und nochmal barsche... so am sonntag gehts wieder ans wasser weis nur noch nicht ob ich räuber in der mosel fangen soll oder auf schleie und hecht am baggersee...
mal sehen

**bass**
11.10.2005, 11:18
schreib mal rein wie der sonntag ablief...

also gegen 9 uhr war ich am gewässer (baggersee), bewaffnet mit stippe und hechtrute. als ich ankam gleich mal ein paar futterballen rein und versuchen ein rotauge zu fangen, nach 2 stunden nicht ein zupfer also tiefe ändern und knapp über grund angeln... doch leider hab ich mir die falsche stelle ausgesucht blieb die ganze zeit hängen (gras auf grund) nach wieder einer stunde ohne zupfer platzwechsel. wieder das ganze von vorne wieder zwei stunden keinen biss, verzweifelte so langsam und die hechtrute war noch immer nicht im wasser... dann auf einmal sah ich an meiner futterstelle kleine blässchen auftauchen, da wusste ich die schleien haben den weg gefunden und dann ging es auch schlag auf schlag. nach einer etwas kleinen schlei (30cm) kamen dann die richtig grossen... und das sah dann so aus... gelandet 11 schleien zwischen 40 und 55 cm und ne brasse von 62cm (dieser fisch ist sehr selten in diesem weiher aber sobald es dämmert kommen sie näher und es sind immer solch dicke), und 16mal abgerissen war leider nur mit 18er haken und 10 vorfach unterwegs, wollte ja auch nur köfis stippen...

aber ratet mal wer nächsten sonntag mit matchrute dort auf schleien aus sein wird...
ich weis die masse sind etwas gross aber dort gibt es eben einen herrvoragenden (den besten aus luxemburg) bestand an schleien, dauert halt nur immer ne zeit bis sie am platz sind... und wers nicht glaubt der soll sich die sache mal ansehen kommen bzw. selbst probieren... das beste futter dafür, dunklesfutter mit mais und maden drin und dann mit kleinen würmchen angeln mit dem vorfach (auch wenns grob erscheint) lieber nen 14er benutzen denn schleien ab 60cm sind nicht einmal selten... und das nächste mal nehm ich auch die digicam mit dann gibt's bilder...
bis dann

Frank123
11.10.2005, 18:07
Ja das mit dem Polo war ich.

Na da hat sich dein Sonntagsausflug ja gelohnt.
Du scheinst aber auch immer etwas zu fangen... :-)

Wo bekommst du denn den Schein her für den Badesee?
Ich hatte mal im Sommer an dem Weiher dort direkt neben dem Badesee geangelt. Da hatte ich mir den Schein direkt dort geholt, wo man normalerweise auch den Eintritt fürs Schwimmen bezahlt. Aber ich denke ja mal, dass dort im Winter keiner sitzt... um 1-2 Anglern nen Schein auszustellen. Wahrscheinlich dann auch auf dem Amt... ???

Das mit dem zusammen Barschangeln ist eine gute Idee, wobei es mir lieber wäre mal einen Zander aus der verhexten Mosel zu ziehen. An der Saar habe ich früher viele Zander gefangen, an Weihern auch so manchen, jedoch nicht an der Mosel... naja mit dir als Moselzanderprofi wird das schon :-)

**bass**
13.10.2005, 18:16
fang auch nicht immer (vor allem zander), aber kenn halt ein paar gute stellen.

das mit dem schein für den badesee ist so, du kannst dir einen schein auf dem amt besorgen, es wird aber viel billiger wenn du einfach abwartest bist die frau vorbei kommt die sie austellt, und das kommt nicht sehr oft vor, habe nähmlich vom 15sept. an erst einmal zahlen müssen...

mit dem barschangeln... geht ja beides wenn der hafen erst mal wieder befischt werden darf kans ja eine auf zander auslegen mach das auch immer...

zander können wir auch mal probieren müsste jetzt ja was gehen...

ja der sonntag war schon nicht schlecht und hoffe am montag noch ne bessere ausbeute zu haben (nähmlich etwas dicker montiert)...

hattest du etwas an dem see gefangen ist nicht unbedingt ein fischreicher weiher, allerdings beherbergt der auch sehr schöne schleien (geht aber besser auf dem grossen), graskarpfen und richtig dicke barsche 40+ dort fang ich auch meistens die dicken im winter...

**bass**
17.11.2005, 13:44
na ihr, geht keiner mehr in luxemburg angeln???

scuzzlebud
17.11.2005, 19:36
hi bass!
war in den letzten 8wochen 5mal an der mosel-ausser zwei kleinen barschen nix!!!
war paarmal in schengen an der staustufe,und einmal richtung remich wo ein bach reinläuft (mit ner holzbrücke über den bach)aber da ging auch nix ausser köfis in massen.werd jetzt mal an der saar mein glück versuchen.
gruss wolfgang

**bass**
18.11.2005, 14:15
nur zwei barsche das ist aber komisch die müssten beissen... jaja in schengen ist es nicht so einfach die stelle ist auch besser im sommer da dort das sauerstoffangebot viel grösser ist als sonst wo an der mosel...

kleine holzbrücke über nem bach??? da weis ich nicht wo...

wenn du barsche fangen willst dann wirf einfach ne grundrute mit nem kleinen lebendem köfi auf 15 meter aus , du wirst sehen es wird nicht bei zwei barschen bleiben...

sigurd
04.12.2005, 18:09
@ bass
Hast du schon mal in Ehnen geangelt? Wenn ja, wie sind die Fangaussichten dort?

sigurd
04.12.2005, 18:38
Und ich habe noch ne Frage:
Wie sieht's im Sommer mit Brassenfängen in den Remerscher Baggerweihern aus?

Danke im Voraus für die Antworten

**bass**
05.12.2005, 09:47
in ehnen wird viel geangelt also müsste mann dort auch genug fangen... ich geh nicht so gerne dahin da mir oft zuviele leute dort sind...
weis jetzt nicht genau auf was du angeln willst aber viele leute angeln dort mit schweren grundruten und futterkorb da dort das karpfen und grossbrassen angebot stimmt...

in remerschen im baggerweier brauchs du gar nicht erst auf brassen anzufangen, da es sie dort nur vereinzelt gibt jedoch sehr stattliche exemplare um die 60cm... diese sind aber meistens nur beifang beim schleienangeln und die beissen auch (nach meiner erfahrung) nur wenn es dämmert und in der nacht selbst hab noch nie eine mittags gefangen....
abgesehen davon kannst du dort erst ab dem 15 sept. angeln... (ausser auf dem kleineren weiher nebenan ab dem 15 juni)... ausserdem kann mann gar nicht ordentlich mit dem futterkorb angeln da dieses gewässer einfach zu sehr verkrautet ist...

also als schlussfolgerung würd isch sagen wenn du ein grossbrassen jaäger bist (richtig kapitale d.h. ab 60cm) versuchs in der dämmerund mit der stippe jedoch musst du gute 4 stunden vorher mit dunklem!!! futter anfüttern...
wenn du jedoch ehr so 20-40 brassen in der kiloklasse am tag willst dann setzt dich irgendwo zwischen remich und stadtbredimus mit futterkorb (im sommer und frühherbst) dann bekomms du nicht mal zeit zum pinkeln :)

sigurd
05.12.2005, 14:09
Danke!
Ich werd dann mal nächsten Sommer auf Brassenjagd gehen, da Ehnen nur einen Katzensprung von mir entfernt ist. Man sieht aber auch viele die dort mit der Stippe angeln.

**bass**
06.12.2005, 10:55
hey,
noch ne frage bist du eher der friedfischangler oder ziehst du jetzt auch noch auf raubfische los? würde gerne wissen ob du was fängst???

sigurd
06.12.2005, 17:18
Bin Friedfischangler, werde aber wohl erst nächstes Jahr nach der Schonzeit wieder angeln gehen.
Berichte dann wie's gelaufen ist.

**bass**
07.12.2005, 14:49
dann verpasst du aber schöne friedfischfänge... ok dann bericht mal was du naechstes jahr fängst...

Lago
12.08.2006, 11:28
Hallo,
ich angle auch im Gewässerabschnitt so Perl/Schengen an der Mosel...´letztes jahr habe ich unmengen von zandern bis 60 cm mit Köderfisch gefangen , dieses jahr sind diese irgendwie wie vom erdboden verschluckt, außer einem wels(60cm) , ein paar nochkleineren welsen und einem ,,Raubdöbel'' von 60cm der so richtig dick war (auch auf Köderfisch) noch nicht soviel...ja und noch ein Zander auf Gummifisch aber auch nur einer von 55 cm...(auf Barschdekor von Storm 8cm)
ich habs auch mal mit Minigummis auf barschen probiert auf der deutschen seite da geht normalerweisse immer was 20/30 Stück wenn se da sind aber keiner größer als 25 cm...bisjetzt...
ich probiers auch immer wieder mit wobblern ander oberfläche aber ich konnte noch keinen rapfen oder ähnliches damit fangen , vll, angele ich damit auch nur ander falschen stelle..?
vll. kann mir ja einer mal tipps geben...
danke
moselhai

VioLK
23.08.2006, 18:23
Also ich war vergangenes Jahr im Herbst am Campingplatz bei Vianden an der Our. Bin stundenlang durch die gegend gefahren. Ohne Erfolg. Dann war mir das zu bunt und ich habs (unter stetigem Lachen meine Mitmenschen) im grade mal knietiefen, etwa 4 Meter breiten, steinigen Flussabschnitt direkt neben unserem Zelt auf dem Platz versucht, der fast den ganzen Tag mit planschenden Kleinkindern überfüllt war. Das Ergebnis: Eine Barbe nach der anderen, zwischendurch mal ein, zwei Döbel. Kein Fisch unter 60cm. Wir hatten immer gut was auf'm Grill.
Ach ja, der Köder. Ein etwa 1cm Kügelchen Edamer auf entsprechendem Haken. Mehr nicht. Reicht vollkommen.
Das Wetter spielte übrigens auch keine Rolle...

Gruß,
Vio

esox82
09.10.2006, 19:53
Hallo,
kann mir jemand Infos geben zum Angeln im Baggersee in Remerschen (Lux.)? wo bekomme ich eine Tageskarte,mit wie vielen Ruten kann man dort angeln,usw.
Danke

Angler sterben nicht,die riechen nur so!

**bass**
03.11.2006, 10:26
hallo,

nach langer abstinenz meld ich mich auch mal wieder...
violk: barben jaja genau auf die angelt mann in der our, obwohl sämtliche fischbestände etwas zurückgingen so boomt es dort mit den barben... mach aber auch einen riesen spaß ; )

hallo moselhai, ja mit den zandern ist es diieses jahr echt schwieriger, mit gummis hatte ich auch nur mässige erfolge die, die ich gefangen habe fing ich meistens auf köfi, davon die grösseren schon wie letztes jahr alle auf minibrassen (10cm), die rapfen suchst du an der falschen stelle die befinden sich eher in schengen selbst bzw. weiter unten bei stadtbredimus... und ebenso in wasserbillig wo sich der letzte kilometer der sauer befindet ehe sie in die mosel mündet, köder schmale wobbler die ne laube imitieren, was aber auch gut geht ist du fädelst dir ne blei olive aufs vorfach und dann ne laube lässt den haken hinten am fisch austreten und die bleiolive drückst du durch den mund in den fisch... geht echt super (wenn du sie jagen siehst) in schengen einfach einen lebenden köfi an die posenmontage und vor den wasserpflanzen plazieren...

esox82: ja der baggersee dieses jahr echt nicht so einfach, denn der see ist leicht gekippt es waren einfach zuviele leute im sommer dort der see ist auch so trüb wie ich ihn in den letzten 10 jahren nicht gesehen habe. dachte am anfang wär villeicht nicht so schlecht da er immer sehr klar war, aber falsch gedacht die fische stört's auch. fänge sind eher mässig ausser du gehst mal an die schleie ran echte traumfänge jedoch erst später wenn anfängt dunkel zu werden...
den schein kriegs du direkt am wasser, wenn die (alte hexe) mal vorbei kommt, geangelt darf mann eigentlich mit zwei rute da es die selben gestze gelten wie an der mosel, die (alte erfindet aber jedes jahr aufs neue andere regeln) einfach zu allem ja sagen und weiter angeln nach ein paar minuten ist sie weg...( erzähl ihr nur nie dass du ein hecht gefangen hast sonst belagert die deinen platz...) habs oft genug erlebt...
den schein kannst du aber auch bei der gemeinde bekommen auch einen jahresschein... aber wart einfach auf die alte beim wasser das wird billiger denn sobald es nass oder feucht wird bleibt die zuhause und du angelst zu 3/4 gratis im jahr...
hoffe konnte nun einigen helfen
bis dann
villeicht begegnet mann sich ja

esox82
17.11.2006, 10:39
Hallo bass,
vielen Dank für die Infos!
Ich werde dieses Wochenende es mal in Remerschen versuchen!

Hallo moselhai,
um auf Rapfen zu angeln kann ich dir Mertert empfehlen, dort wo die Syr in die Mosel läuft.
Da habe ich vor 2 Wochen einen 72er Rapfen gefangen! mit einem Mepps Aglio fluo1-Spinner! Das war ein Monster-fisch!
Hier ist ein Foto davon!

**bass**
21.11.2006, 12:00
hei,
strammer bursche für die mosel ; )

fängst du viel in diesem einlauf? ging da früher immer auf aal, und vor zehn jahren fing mann da auch die eine oder andere forelle

die stelle müsste doch jetzt eigentlich auch gut für die raubfische sein vorallem für hechte?!

der baggersee ist dieses jahr nicht besonders, es wurde zwar ein 100+ hecht gefangen, aber ansonsten eigentlich nicht soviel...

dann berichte mal was und ob du was gefangen hast...

probier heut nochmal auf zander

esox82
21.11.2006, 13:36
Hallo,
In dem Einlauf fängt man viele Barsche und Rapfen.Ab einer Tiefe von +/-1,50m stehen momentan auch schöne Brassen.
Hechte habe ich dort noch nicht gefangen,habe es jedoch auch noch nicht gezielt versucht.
Man hat mir gesagt, dass man direkt am Einlauf sehr gut auf Zander twistern kann,also gehe ich am Donnerstag mal twistern! ;)
Ja,Forellen gibt es auch noch.Ein Freund von mir hatte im Sommer 2 schöne gefangen.
Ja,ich habe auch von dem 107er Hecht aus Remerschen gelesen.Ich wollte eigentlich letztes Wochenende dorthin,doch ein Freund hatte abgesagt und da ging ich auch nicht.
Berichte von deinen Fängen von heute!Petri heil!
Hier noch ein Foto von einem Karpfen,der ein Freund im Sommer in einem Privatsee in Canach gefangen hat.Er sieht zwar nicht groß aus,aber man muss bedenken,dass mein Freund 195cm groß ist! ;)

Flo-Zanderkönig
27.11.2006, 18:41
Angel auch in der Sauer und Obermosel!
Ab un zu mit der Feeder oder Stippe auf Brassen und Rotaugen(Barben konnt ich leider noch keine haken).

Aber vor allem mit der Spinnangel,Pose und Grundangel auf Zander,Hecht,Barsch,Döbel,Aal und ab und zu geht auvh ein Waller an den Haken!

Fische meistens in Wasserbillig oder Rallingen!!!
Kenn mich leider noch nicht so gut in Luxembourg aus, da ich erst 17 bin und meine Mutter mich irgendwann killt wenn ich auch noch auf Besichtigungstour gehen will und nicht nur Angeln!!!

Würde mich freuen mal Gesellschaft am Wasser zu haben!!!
Und einem Treffen würde ich mich auch gerne anschliessen!

mfg Flo

esox82
28.11.2006, 10:13
Hallo Flo-Zanderkönig,

Angelst du auf der deutschen Seite von Moselund Sauer?
Für die Sauer empfehle ich dir Steinheim in Luxemburg.Dort gibt es eine kleine Fußgängerbrücke über die Sauer.Da kann man sehr ruhig angeln.Habe schon viele Barsche und Rotaugen dort gefangen.Die Barsche fing ich jedesmal mit einem 1er Spinner.

Da ich in Trier studiere,habe ich oft Zeit angeln zu gehen, meinstens nachmittags, so auch morgen und am Donnerstag.
Dann werde ich wieder in Mertert beim Einlauf der Syr angeln.
Du bist natürlich herzlichst eingeladen mitzumachen!

Hallo bass,

leider kann ich dir keinen Fang von letzter Woche melden,da ich Schneider blieb.Ich versuchte es zwischen Wormeldingen und Stadtbredimus, genannt "Hettermillen". Nach 4 Stunden Dauerregen gab ich es schließlich auf

Bis dann und Petri Heil

Flo-Zanderkönig
28.11.2006, 10:56
Ja fische meistens auf der deutschen Seite der Sauer und Mosel!
Ab und zu mal auf der luxemburgerseite der Sauer oder Mosel!
War am Wocheende in Ralingen auf Hecht leider starkes Hochwasser! Hab geschneidert!
Problem ist nur das ich immer meine Mama fragen muss ob sie mich fahren kann da ich erst 17 bin;)

Also Donnerstag hört sich schon mal nicht schlecht an! Auf was angelst du denn da?

mfg Flo

esox82
29.11.2006, 15:36
Hallo,
Also ich angele dort immer mit meiner Spinnrute.Habe immer meinen Rucksack dabei um die Mosel auf und ab zu befischen und zwischen spinnern,twistern,blinkern,usw zu wechseln.
Wenn ich noch Maden bekommen kann,dann werde ich morgen auch meine neue Matchrute testen.
Bin normalerweise ab 12:30 dort,ausser wenn es regnet,dann arbeite ich lieber an meinem Referat! ;)

Flo-Zanderkönig
29.11.2006, 18:07
Also wenns klappt werd ich mal vorbei schauen mal fragen was meine Mama dazu sagt#c

Also mal gucken wäre cool! Wenn ja sieht man sich! Ansonsten wann bist du noch mal los? Was ist mit Freitag??? Lust auf einen Zanderansitz???

mfg Flo

esox82
30.11.2006, 17:04
Hallo Flo,
bin gerade zurück vom angeln in Mertert.Mit der Spinn-angel konnte ich zwei Barsche fangen und mit meiner neuen Matchangel fing ich sogar 3 schöne Brassen mit dem Waggler auf 2 Maden.Schade,dass du nicht da warst.
Dieses Wochenende werde ich nicht mehr angeln gehen,da ich am Samstag Geburtstag habe (24) und ich somit ab heute bis Sonntag feiern werde.
Aber ab nähster Woche gehe ich wieder angeln,dann packe ich auch meine Zanderangel ein,dann können wir ja mal zusammen ansitzen.
Bis dann

Flo-Zanderkönig
30.11.2006, 20:30
Meine Mutter musste doch arbeiten weil jemand krank wurde;)!
Also ich schreib dir mal wann ich nächste Woche Zeit habe!!!
Können auch auf was anderes fischen wenn du willst;)!

Mir egal hab alles ausser ner Matchrute;)!!!

mfg Flo

Flo-Zanderkönig
01.12.2006, 12:49
Noch ne Frage kann mir jemand ne gute Barbenstelle in Sauer, Our und/oder Mosel veraten????
Lieber Grundrute,Feederrute oder mit ner Pose?
Köder: Wurm,Made oder Käse???
Lohnt es sich überhaubt noch dieses Jahr auf Barben zu gehen!!!

mfg Flo

Flo-Zanderkönig
06.12.2006, 13:15
Ich denk mal das ich es am Donnerstag mit der Feeder/Pose bei Vianden an der Our auf Barben probieren werde!#6

@ Esox sei denn du bist auch am Wasser dann können wir zusammen gehen!!!

mfg Flo

esox82
07.12.2006, 09:42
Hallo Flo,

Leider kann ich heute nicht mitgehen,da ich ab 10 bis 18 Uhr noch Kurse habe.Mal kucken,ob ich am Samstag gehe.
ACHTUNG: wenn du an der Our angelst,brauchs du die Erlaubnis des Verpächters, bezw. des Besitzers,da es für die Our spezielle Gesetze gibt! Außer du befolgst das 11.Gebot: lass dich nicht erwischen! ;)
Was das Angeln auf Barbe betrifft,kann ich dir nicht viel sagen,außer was ich von meinen abonnierten Angelzeitschriften weiss: "gut mit Käse im Futterkorb"
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
07.12.2006, 19:19
Gebot 11 war ganz gut:q
Das dicke Madenbündel mochten sie am meisten!!!
Gouda ging auch brachte aber auch bei größerer Größe die kleineren Fische!!! Baby Bell eigentlich zum essen für mich lief auch gut!!!
Der Futterkorb brachte die größeren Fische die Pose direkt über dem Grund mehr aber kleinere Fische!!!

Am Samstag wollt ich auch los!!!
Warscheinlich so von 12 Uhr-19Uhr!!!
Weiß aber noch nicht wo und auf was#c
Für Zander brauch ich noch Köderfische aber die sind im moment wie verschollen#d

Also können uns ja treffen!
Entweder schreibst du hier oder falls du icq hast 273-786-399!

Würde mich freuen!!! |rolleyes
mfg Flo

esox82
08.12.2006, 10:47
Im Ernst? Hast du welche gefangen? Und wo genau? Hast du nur Barben gefangen,oder ging es auch auf Weissfisch?
Wenn es morgen nicht gerade so regnet,wie jetzt,dann wollte ich mal wieder nach Mertert zum Hafen gehen,wo ich fast jedes Mal hingehe.Mit einer Angel wollte ich vielleicht mit dem Futterkorb oder mit einer speziellen "Madenpose" angeln und mit der anderen spinnern.
Köfi hab ich auch keine,dann wirt halt getwistert!;)
ja,habe icq,dann geb ich mal die nummer ein.
bis nachher
mfg

Flo-Zanderkönig
09.12.2006, 22:11
Hab am Einlauf der Syre in die Mosel gesessen!
Da beim Hafen in der Bucht!
Warst aber irgendwie nicht da;)
Feederangel= 0
Spinner,Twister,Blinke,Wobbler und Gummifische= 0

mfg Flo

esox82
10.12.2006, 12:22
Hallo,
ja,ich war nicht dort,hier hat es soviel geregnet,dass ich nicht glaubte,dass du dorthin gehen würdest.
ja,genau dort,und du hast nichts gefangen?nicht einmal einen Barsch?
hast du´s auch mit der pose probiert?so konnte ich schon brassen fangen und einmal eine schleie.
hast du am mittwoch zeit?da kann ich kurse ausfallen lassen und angeln gehen.

Flo-Zanderkönig
10.12.2006, 12:35
Dort hat es nicht geregnet!!!
Ne nur mit der Feeder! Hab anfangs auf 10m gefischt und nach einer Stunde ohne Biss und alle 5 min nachfüttern bin ich immer weiter raus gewandert kein Biss!!!! Allerdings hatte ich nur noch 8 Haken dabei hab die anderen vergessen noch zu besorgen und hab deshalb en bissi groß gefischt!!!!!

Hab Spinner,Blinker verschiedene Twister-Gummifische und Wobbler aus probiert nix. Ausser einem Küchenhandtuch!!!!

Habs mit der Faulenzermethode probiert, Hinter her noch mit aggresiven Sprüngen und montonen Einholen nix!!!!
Allerdings war es auch sehr trübe das Wasser sichtweite 20-30cm!!!! hab alles ab gefischt!!!

Werde aber noch mal hingehen sieht mir sehr Zander verdächtig aus!

Wollt auch noch die Hafeneinfahrt abfischen aber hätte das ganze Zeug mit schleppen müssen!! Sitzkiepe usw.

Werde nächstes mal nur die Spinnrute mitnehmen!!!

Am Mittwoch hab ich Zeit!!!! Kann aber erst so gegen 15 Uhr da sein!!!

Kannst mir ja hier schreiben was ich am besten an Material mitnehmen soll!!!!

mfg Flo

esox82
13.12.2006, 11:37
Hast du nichts mit der Feeder bekommen?seltsam!
Ja,das wasser ist sehr trüb und fliesst sehr schnell.
ich angele meistens mit den mepps fluo spinnern und dem firetiger von rappala.
bei der Hafeneinfahrt ist es leider verboten zu angeln.
ich hab meine sachen gepackt und mach mich jetzt auf den weg.dann bis nachher.

esox82
13.12.2006, 18:08
Hallo Flo,
ich war heute wieder in Mertert,leider warst du nicht dort.du hast auch nicht viel verpasst.hatte nen "mordsbiss"der sich später leider als fahrrad-rad entpuppte.
morgen gegen 10 gehe ich wieder angeln,entweder nach mertert oder "hettermillen".ich schreib dir noch meine handy-nummer über icq.
für morgen packe ich meine spinner-sachen ein und noch ne angel fürs feedern und eine fürs posenangeln.
dann bis morgen vielleicht.

Flo-Zanderkönig
13.12.2006, 19:19
War um viertel vor 3 in Merter hab doch geschrieben das ich erst so gegen 3 kann!!
Gab nen halben Baum gefangen ansonsten nix

mfg Flo

esox82
14.12.2006, 16:14
Hallo,
konnte gestern leider nur bis halb 3 bleiben,hatte nen termin beim zahnarzt.bin jetzt zurück von der "hettermillen".
hab alles versucht vom spinner über pose bis zum feeder, bekam nicht einmal nen zupfer! :(
morgen habe ich keine kurse,also gehe ich nach mertert.gegen 10 bin ich da und werde bis spätestens 6 dort bleiben.
habe deine HP besucht,die sieht ja schon sehr gut aus.habe mich auch dort im forum eingeschrieben.kann dir noch viele links geben,hab schon 2 draufgeschrieben.
vielleicht bis morgen dann
mfg

esox82
15.12.2006, 18:25
Hallo,
ich bin zurück vom angeln.heute war phantastisch!das wasser war sehr klar,um die 50-60cm.habe barsche auf sicht beangelt und konnte 4 fangen.ausserdem konnte ich direkt beim einlauf mit der pose 1 brassen und 2 rotaugen fangen.
morgen kann ich leider nicht angeln gehen aber am sonntag wollte ich wieder los.
jetzt werden die barsche genossen!:)
bis später vielleicht

Flo-Zanderkönig
17.12.2006, 23:00
Und warst du heute(Sonntag) noch mal los konnte am we ein 10cm waller und ein 35cm Döbel auf Tauwurm fangen!!!

mfg Flo

esox82
18.12.2006, 17:12
Hallo,
ja,ich war kurz nach "hettermillen" angeln,blieb jedoch schneider.
angeblich soll die mosel ja voll von kleinen wallern und katzenwelse sein.konnte jedoch bis jetzt nie einen fangen.
wie hast du in den nächsten tagen zeit,um gemeinsam angeln zu gehen?
ausser morgen dienstag,könnte ich die ganze woche über angeln gehen.
wenn du auch zeit und lust hast,dann sag mir bescheid,dann fahre ich nach wasserbillig um maden und tauwürmer zu kaufen.
wo hast du denn am WE geangelt?

Flo-Zanderkönig
18.12.2006, 18:33
Zwischen Wasserbillig und Mertert!!!!
Konnte Waller in Mosel und Sauer dieses Jahr 5 Waller fangen größter 80cm will nächstes jahr mal gezielt auf Waller probieren!!!
Am Donnertstag fangen die Ferien an dann bin ich schon früher in Mertert. Will mich noch mal in Mertert Richtung Wasserbillig an die Mosel setzten. Mit Hühnerleber,Käse und Tauwürmern!!!

denk mal das ich mich hinter die Anlegestelle für die Schiffe setzte so 10-100m dahinter!!!!

Würd mich freuen wenn du mal dar wärst!!!

mfg Flo

P.S: schreib mal was ins forum bei den mosellaboys#6

esox82
20.12.2006, 11:57
Hallo Flo,
ich war gestern Pinkies,Maden,Rot- und Tauwürmer kaufen,bin also für morgen gewappnet! ;)
ich werde morgen so gegen 10 uhr in mertert sein.wenn ich noch käse habe,bringe ich auch welchen mit.habe auch noch kichererbsen und mais dabei.
bis morgen dann
mfg

Flo-Zanderkönig
20.12.2006, 14:04
Ich bringe Würmer,Käse,Mais und Hühnerleber mit!!!
Dann sollte mir wohl ein paar Döbel auf die Schuppen legen!!!
Bin so gegen12-12.30Uhr da!!!!
also bis dann hab ja deine handynummer falls was schief gehen sollte!!!

mfg Flo

Flo-Zanderkönig
22.12.2006, 11:15
Also hab auch nix mehr gefangen als du Weg warst!!!!
Aber auf der Deutschenseite war en bissi aktion im Wasser!!!!
Hatte nur keine 300g gewichte dabei;)

denk mal geh noch 1-2 mal vor der Schonzeit los!!!!
mfg Flo

esox82
28.12.2006, 17:37
Hallo,wie geht´s?
hast du weihnachten schön gefeiert?ich hatte die ganze familie zu besuch
gibst du mir bescheid,wenn du wieder losgehst?
kann das sein,dass wir heute in luxemburg aneinander vorbeigelaufen sind?in einem supermarkt? hab mich zu spät umgedreht und war mir dann nicht mehr sicher.
war seit letzter woche nicht mehr angeln,und du?möchte noch ein letztes mal auf zander gehen,ehe deren schonzeit anfängt.
mfg

esox82
28.12.2006, 17:40
P.S.: sorry,dass ich erst so spät geantwortet habe,bin auf dieses thema abonniert,jedoch bekam ich keine e-mail als du mir geschrieben hast.
mfg

Flo-Zanderkönig
30.12.2006, 00:04
Ja war noch einmal los hatte nen Biss auf ein halbes Rotauge aber konnte ihn nicht haken........
Ja bin um einiges Angelzeug reicher geworden#6
Hmmmm.....also ich werde warscheinlich dieses Jahr nicht mehr zum Zander angeln kommen!!!
Leider........erst wieder im Juni:v #q #q :c :c !!!

Aber werde im Anfang Januar noch mal auf Friedfisch los ziehen!!!

Schreib dann hier wann genau!!!!

mfg Flo

esox82
30.12.2006, 17:16
wo hattest du denn den biss?
hast du bei askari eingekauft?
probiere dir das "fish sim 2"-spiel zu kopieren.
also sind wir uns nicht in einem supermarkt hier in luxemburg begegnet???
ok,dann gehe ich auch nicht mehr auf zander dieses jahr.
ok,dann gib mir besheid,wenn du losgehst.
ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!
bis dann
mfg

Flo-Zanderkönig
01.01.2007, 01:54
Wasserbillig!!!!

Hmmm...werde darauf warten das es noch mal einen schönen milden Tag gibt und vielleicht mal die Sonne raus kommt!!!!
ja habe ich ne Zanderute und ne freilaufrolle habe ich mir gegönnt:D

ne war in letzter zeit nicht in einem luxem. supermarkt!!!

das mit dem spiel wäre cool!!!
Schicke dir eine sms wenn ich angeln gehe!!!!

Einen guten rutsch ins neue Jahr und viele dicke Fische!!!

mfg und Petri heil flo

Flo-Zanderkönig
01.01.2007, 22:59
Hab mal überlegt wo man noch hin gehen könnte will in Wasserbillg an die Sauer gehen!!!
Aber ein Stück weiter hoch wandern wo die Strömung stärker ist und mit der Feederrute auf Barben fischen hab auf jeden Fall mal gehört das es dort welche geben soll!!!
Habe ja Ferien von daher würde ich es dann von morgens bis Abends bis die Gewässer schliessen da probieren!

Mit Wurm,Maden und Käse!!!!

Weis aber noch nicht wann!!!
Werde mich bei dir melden!!!!

mfg Flo

esox82
03.01.2007, 15:40
Ja,da sollen viele barben sein,wo genau weiss ich jedoch nicht.hab heute cd-rohlinge gekauft und probiere das spiel zu kopieren,wenn´s nicht klappt dann frage ich einen freund.
ok,habe diese woche auch noch ferien,muss aber viel lernen,werde also nicht einen ganzen tag lang angeln gehen können.
bis dann
mfg

esox82
09.01.2007, 12:35
Hallo Flo,
für morgen ist trockenes wetter angesagt,also wollte ich morgen nach mertert zum einlauf fahren und ein wenig angeln.werde so gegen 12 uhr da sein.
kannst mir ja bescheid geben, wenn du auch kommst.
bis dann
mfg

Flo-Zanderkönig
09.01.2007, 21:55
ne konnt leider nicht meine schwester ist umgezogen der hab ich noch ein bisschen geholfen!!!

hmmm und wie wars was gefangen???
Nach den letzten pleiten hab ich im moment nicht so die motivation alleine zu gehen!!!

mfg flo

esox82
10.01.2007, 16:30
Hallo,
bin gerade zurück von mertert,hab leider nichts gefangen :(
morgen will ich noch einmal angeln gehen,von +/-10 bis 16 uhr.
wenn ich morgen auch schneider bleibe,dann lege ich eine kleine pause ein und ziehe mich auf forellenteiche zurück um das drillgefühl nicht ganz zu verlieren :)
morgen versuche ich es auf der hettermillen.kannst mir ja smsen,wenn du auch kommen kannst.
bis dann
mfg

Flo-Zanderkönig
10.01.2007, 16:36
wo ist denn hentermille und was fängt man da? also wenn du mir als montage usw erklärst komm ich mit zum forellenpuff!!!

mfg flo

esox82
10.01.2007, 16:51
hettermillen liegt zwischen "ehnen" und "stadtbredimus".
dort fängt/fing man viel mit dem feeder und spinner
im sommer waren schöne schleien,karpfen und karauschen dort,so wie viele barsche.ob das nun immer noch so ist,weiss ich nicht,hoffe es aber.
ich schau mal nach bis wann die forellenteiche noch geöffnet sind.
ich angele dort immer mit bienenmade an der pose und mit teig am sbirulino.

Flo-Zanderkönig
10.01.2007, 16:56
mal schauen morgen hätte ich theoretisch zeit aber erst so um 3!!!!
hört sich ja net schlecht an mit den fischen kann dir ja ne sms schreiben wenn ich komme wo bist denn du da in hentermille???
wie viel gramm müssen die körbe dort haben???

mfg Flo

esox82
10.01.2007, 17:00
hettermillen liegt auf dieser strecke und besteht nur aus einem haus, der hettermillen, eine alte mühle, und einem parkplatz direkt am wasser.dort werde ich sein.ist nicht gross,nur um die 100m breit.
die strömung ist meistens sehr stark dort,nehme zwischen 40 und 80 gramm

Flo-Zanderkönig
16.01.2007, 16:32
hey andy und warst du noch mal unterwegs???
ich nicht aber am we vielleicht wenn gutes wetter ist!!!
meld dich mal wenn du lust hast

lg flo

esox82
17.01.2007, 09:14
Hallo flo,
nein,ich war nicht mehr raus,kann momentan leider nicht,denn ich hab diese woche ,und in die nächsten auch,viele klausuren,bin also voll am büffeln.werde also erst wieder ab nächster woche freitag wieder angeln gehen können :(
bei dem wetter macht´s eh nicht viel spass.
ich habe das "fish sim"-spiel einem freund gegeben,der es für mich kopieren wird,denn bei mir hat es nicht geklappt.normalerweise kommt er dieses we zu mir,dann bringt er es mir mit.
bis dann
mfg

Flo-Zanderkönig
24.01.2007, 21:34
Hi und wie waren deine Klausuren???
Hast du vielleicht eine Internetadresse vom dem Forellenweiher??
Oder kannst du mir vielleicht paar Info´s geben wie Rutenzahl,erlaubte Köder usw.....

mfg Flo

esox82
25.01.2007, 17:29
Hallo,
bis jetzt ging alles gut,hab nächste woche noch 2 klausuren und ein referat.
internetseite glaub ich nicht,dass es welche gibt.
also bei dem in "küntzig" sind 2 ruten erlaubt.verboten sind wobbler und spinner u.ä.
sie verkaufen dort mehlwürmer,bienenmaden und forellenteig.
1/2 tag kostet 7,5€ (7-13 uhr) und ein ganzer (7-19 uhr) 14€.

hinter der luxemburgischen grenze in belgien bei "arlon" gibt es einen noch viel grösseren weiher.
dort kann man auf forellen, "lachsforellen", hechte und karpfen angeln.
die preise weiss ich nicht mehr,aber es wer ein wenig teurer als in küntzig.
auch hier sind jeweils 2 ruten erlaubt
mfg

Flo-Zanderkönig
25.01.2007, 21:08
sag einfach bescheid wenn du zeit hast!!!
können dann ja klären ob wo und wann mir gehen!!!

dann noch viel glück für die klausuren und dein referat!!!

mfg flo

Flo-Zanderkönig
30.01.2007, 14:06
also die nächste Fischereischeinprüfung startet am 17 März in Trier genauer Ort wird mir noch mitgeteilt. Anmeldung dann vor Ort!!!!

Wie sieht es denn jetzt aus??? Hast du nochmal Lust angeln zu gehen????

mfg flo

esox82
02.02.2007, 19:08
Hallo Flo,
ich bin jetzt fertig mit meinen klausuren,kann also ab nächster woche wieder angeln gehen.
wann würde es dir da am besten passen?
sind die kurse für die fischerprüfung immer am WE?
gehst du da auch hin?

Flo-Zanderkönig
02.02.2007, 23:29
ja ich glaube immer samstags in einer kneipe in trier in der luxemburgerstr. namen der kneipe weiß ich jetzt nicht auswendig.

also in der woche angeln müssten mir vorher absprechen und am wochenende kann ich samstags nur bis 4Uhr aber ansonsten immer willst du an die mosel, sauer oder an einen Forellensee???

mfg flo

esox82
03.02.2007, 16:19
nächste woche kann ich nur in der woche gehen,da ich am samstag mit ein paar freunden nach metz in einen neuen angelladen fahre.
ich muss nur noch nächste woche mit meinem wagen in die werkstatt zur kontrolle,da ich am 12. zum tüv muss :)
einen termin hab ich noch nicht ausgemacht,ansonsten hab ich aber die ganze woche über zeit.

esox82
03.02.2007, 16:21
ich hab gedacht, eher an die mosel oder sauer zu gehen.du hast ja auch ab dem 16. ferien,oder?
dann könnten wir dann zum forellenweiher fahren,denn am wochenende ist es dort voll von anglern

Flo-Zanderkönig
03.02.2007, 16:34
ja klar was hältste von metzdorf an der sauer da kann man schön angeln

mfg flo

sl5000
07.02.2007, 19:59
Nl = Niederlande und zwar nach roermond zum bootstreffen am 8-9 oktober

gruß krauthi

Hallo krauthi

habe da mal ne frage wie geht das den da ab in NL braucht mann da ein angelschein ich selber habe keinen noch nicht und war bis jetzt nur in belgien in montzen auf forellen.

gruss pit
ac :vik:

sl5000
07.02.2007, 20:05
Tja....

Habe mal ein Wochenende an der Sauer bei Wasserbillig verbracht, aber ohne richtigen Erfolg:( ....Das war der Spätsommer nach dem heftigen Sommer vor 2 Jahren:)
Ich habe mehrere tote Aale aufgefunden:(
Sonst habe ich aber in Luxembourg noch nicht geangelt

Angelscheine bekommt man beim zuständigen Amt, wie in Saarburg oder halt in Wasserbillig

Hallo doc

meine frage in lux braucht mann da ein angelschein ??? ich hätte da mal intresse zu angel was braucht mann da ??? #h

gruss pit AC :vik:

the doctor
07.02.2007, 20:09
Hallo Pit,....In Holland braucht man keinen Angfelschein.
Man kann dort alles käuflich erwerben.
Leos Angelmarkt in Wüselen kann dir auskunft geben und auch die Lizenz verkaufen.
In Luxemburg habe ich erst einmal gefischt.
Da braucht man glaube ich den deutschen Fischereischein

krauthi
07.02.2007, 21:06
wie doc schon geschrieben hat

einfach papiere in holland kaufen (oder deutschland) und dan ab ans wasser und dabei immer schön geltene gesetze einhalten weil unwissenheit schütz in holland nicht vor strafe und das ist dort teuer

gruß Krauthi

Flo-Zanderkönig
08.02.2007, 07:07
So also in Luxemburg brauchst du dir nur einen Erlaubnisschein zu kaufen, also Grenzfluß Sauer/Mosel. Die Our braucht bei bestimmt Abschnitten noch mal eine Erlaubnis vom Pächter aber wie der das Handhabt ist verschieden.
Für die Seen brauchst du noch mal ne extra Karte.
Für mehr Infos einfach hier rein schreiben.....mfg Flo

@ Andy: Wie sieht es mit angeln am Freitag oder Montag aus?????
Metzdorf wäre mein Vorschlag, oder Echternacherbrück^^

mfg Flo

esox82
09.02.2007, 20:09
@the doctor + sl5000: man braucht den deutschen angelschein nicht,um in luxemburg zu angeln.man braucht nur,wie flo es gesagt hat, einen erlaubnisschein für entweder grenzgewässer wie mosel und sauer, oder für binnengewässer wie z.B. die alzette.
diese scheine kann man sich in den angelläden kaufen und werden entweder als tages-, monats- oder jahresscheine ausgehändigt.um von einem boot aus zu angeln, braucht man wiederum einen anderen schein.
die genauen beträge,erlaubnisscheine und sonstige infos findest du in dem topic "infos zum angeln in luxemburg".
wenn sonst noch fragen sind,einfach schreiben...

@Flo: am montag wäre ok.kennst du vielleicht den namen des dorfes auf der lux. seite von metzdorf,damit ich mich besser orientieren kann?
mfg

Flo-Zanderkönig
10.02.2007, 14:10
Moersdorf da gibt es ne Brücke über die du nach Metzdorf kommst...wenn net hast ja meine Handynummer;)

mfg Flo

esox82
11.02.2007, 20:24
Ok,müsste ich finden
bis dann so gegen 11
mfg

Flo-Zanderkönig
11.02.2007, 21:30
Die Stelle wo ich Sitze ist nicht so ganz einfach zu finden kannst ja anrufen ansonsten rufe ich dich so um 11 Uhr an^^

mfg Flo

Flo-Zanderkönig
12.02.2007, 13:04
Hi

hat uns das Hochwasser ja einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Was hälst du davon wenn wir übernächstes Wochenende an einen Forellenweiher fahren???

Welche würdest du denn empfehlen????
(Ort,Uhrzeit,Preis,Köder usw)

Und wie gehts deinem Auto hat es ne neue Plakette????

mfg flo

esox82
13.02.2007, 11:25
Hi,
also das WE vom 23/24? das müsste gehen.
an diesem freitag soll es 15-17 grad sein mit sonnenschein.wollte da vielleicht an die sauer...
am WE sind viele leute an den seen,aber wir könnten nach stockem bei arlon fahren.
ich glaube von 7-19 uhr kostet 20€.
da kann man mit 2 ruten angeln.erlaubt sind bienenmaden,teig,maden,mehlwürmer.
dort kann man allerdings auch auf die lachsforellen angeln,kostet jedoch 20€ für einen halben tag und der teich ist ziemlich zugewachsen.

Flo-Zanderkönig
13.02.2007, 12:04
Wenn kein Hochwasser mehr ist komm ich mit an die Sauer....
Warst du schon mal in Montzen???
Oder Ohlingen????

mfg Flo

esox82
15.02.2007, 18:37
Nein,kenne weder Montzen noch Ohlingen.sind das forellenweiher?Hab probleme mit dem internet,kann also später nicht noch mal hier vorbeischauen um deine antwort zu lesen.
gehen morgen dann mal nach moersdorf zu der brücke,werde gegen 10uhr da sein.nehme spinner- und feederrute mit.
du kanns tmir ja smsen,ob du auh kommst,dann könnten wir nach metzdorf gehen.
mfg

Flo-Zanderkönig
15.02.2007, 20:15
olingen ist ein Forellensee in Luxemburg und Montzen soll einer in Belgien sein.....

ich komme nicht da das Hochwasser noch nicht nach gelassen hat^^

mfg Flo

esox82
16.02.2007, 10:24
Hallo,bin schon wieder zurück,das wasser war einfach zu hoch und floss zu schnell.ja,olingen hier in lux. war ich schon,ist aber sehr klein und die besitzer sind überhaupt nicht freundlich!!!montzen kenne ich nicht.in belgien kenne ich nur stockem und fratin,welche sehr groß sind.in stockem gibt es 4 weiher (1xforellenteich für grössere gruppe zum mieten,1xnormaler forellenteich,1xlachsforellen und 1xkarpfen) und in fratin 3 (1xforellen,1xlachsforellen und 1xhechte).der nachteil beim hechtweiher ist,dass man nur eine jahreskarte für 90€ kaufen kann und nur einen hecht am tag fangen darf.

esox82
20.02.2007, 14:03
hallo flo,
hättest du morgen zeit,angeln zu gehen?ich wollte an die sauer gehen mit mais und käse und einer spinnerrute.wann sollen wir einmal zum forellensee gehen?
mfg

Flo-Zanderkönig
20.02.2007, 22:13
Ne da hat meine Mama geburtstag......Ähm am Wochenende da würde mein Papa auch noch mitkommen;)
wünsch dir mal viel erfolg;)

mfg Flo

esox82
21.02.2007, 14:53
hallo,bin jetzt zurück vom angeln.der hammer!hab mit geriebenem käse und gemahlenem mais im futterkorb geangelt.köder waren abwehselnd mais und made : 11 rotaugen, 1 rotfeder und 2 schleien von 33 und 39 cm!!!!!!
dann wünsch ich deiner mutter alles Gute zum geburtstag!
am samstag ginge es vielleicht,mein vetter wollte vielleicht auch mit,da er erst 2 mal angeln war bis jetzt.
mfg

Flo-Zanderkönig
21.02.2007, 17:29
Cool!
Wo warst du denn angeln????
Also wo sollen wir denn am we hin????

mfg Flo

esox82
22.02.2007, 15:58
hallo,
ich war an der hettermillen
also mein vetter und mein bruder haben mir noch nicht zugesagt,aber normalerweise würde ich stockem vorschlagen.
mfg

Flo-Zanderkönig
22.02.2007, 17:12
Werden warscheinlich nach Olingen fahren weil Belgien zu weit weg ist.....Außerdem wollen wir ja einfach nur so mal fischen gehen werden aber bestimmt eine Tour nach Stockem einplanen.....

Kannst du mir Infos über Olingen geben???
Preis
Anzahl der Ruten
Köder
................................

mfg Flo

esox82
23.02.2007, 11:16
Hallo,
also olingen müsste so um die 14€ für ne tageskarte sein,bin mir nicht mehr ganz sicher.dort ist es aber sehr klein und IHR MÜSST EUREN EIGENE ABFALLTÜTE MITBRINGEN!!!!!, da sie dort nichts haben und einen sofort anschnauzen,wenn man um eine tüte fragt.ausserdem darf man seine fische dort nicht putzen!
wenn belgien zu weit ist,dann fahrt doch nach küntzig (clemency).dort sind sie sehr freundlich,kostet 14€ am tag und man kann mit 2 ruten angeln.wenn ihr in trier auf die autobahn richtung luxemburg fahrt,dann könnt ihr geradewegs bis nach küntzig fahren.
soweit ich mich erinnern kann,sind in olingen auch 2 ruten erlaubt.köder sind bienenmaden,teig und mehlwürmer,sonst ist alles verboten.
mfg

esox82
23.02.2007, 11:16
P.S.: tolles bild vom zander!!!!! ;)

esox82
24.02.2007, 16:16
Hi flo,
ich treffe mich heute abend mit ein paar freunden,wo wir dann auch besprechen,um am samstag den 10.märz nach stockem oder fratin angeln zu gehen.wir würden dann einen ganzen weiher für den ganzen tag mieten.du und dein vater sind natürlich herzlichst eingeladen mitzukommen.um den weg für euch zu verkürzen,könnten wir uns auch bei mir in der gegend treffen (auf halbem weg zwischen trier und belgien) von wo ich euch mitnehmen könnte.wie,wann und wo genau wir hingehen werden,klären wir heute abend,dann kann ich dir morgen bescheid geben und du kannst mir dann sagen,ob ihr lust hättet mitzukommen.

esox82
24.02.2007, 16:19
P.S.: am 1.september ist unser clubhaus (soetwas wie ein jugendhaus) eingeladen,auf einem privatteich in kanach angeln zu gehen (forellen,karpfen,barsch).wenn du lust hast,kannst du mitkommen.dies hat ja aber noch zeit:)
wünsche euch viel erfolg für morgen und petri heil!
mfg

Flo-Zanderkönig
25.02.2007, 21:04
Jo mal schauen was sich machen lässt rede mal mit meinem Vater......also es hat morgens so gestürmt und geregnet das wir uns wieder im Bett rumgetrett haben und ausgeschlafen haben mal schauen wann wir wieder losfahren^^

Hast du Lust diese Woche oder nächstes Wochende an die Sauer oder Mosel zu fahren zum fischen????

mfg Flo

esox82
26.02.2007, 10:22
Hallo,
ab donnerstag ist es verboten an der mosel/sauer/our zu angeln,also müssen wir spätestens am mittwoch gehen!ich hoffe,das wetter ist bis dahin besser!wenn wir gehen sollten,dann gehe ich morgen noch mais,käse,maden und würmer kaufen.
mfg

Flo-Zanderkönig
26.02.2007, 14:01
Sieht leider mal wieder nach Hochwasser aus.......Wäre cool wenn es aufhören würde zu regnen..............Also leider klappt das mit dem 10 März nicht da wir da auf einer Angelmesse sind hätte aber am 11 März zeit ansonsten wünsche ich euch viel erfolg:)

mfg Flo

esox82
27.02.2007, 12:22
Hallo,
also ich muss unbedingt morgen nochmal los,auch wenn ich schneider bleibe,sonst kann ich es mir nie verzeihen!;)
nein,sontags geht es nie bei mir,da ist oma-tag!;)
da fährt die ganze familie zu meiner großmutter zu kaffeeund kuchen!;)
wo ist denn die angelmesse?die in pirmasens?
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
27.02.2007, 13:02
Nein die ist im Saarland in Wadern.
Ja würde auch gerne los aber meine Mutter muss arbeiten deshalb komm ich net nach Luxemburg:c:c:c.

Sonntags nach der Angelmesse hoffen wir das es gutes Wetter gibt wollen wir dann nach Olingen.

mfg Flo

angelgini
27.02.2007, 17:21
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, wer von euch so regelmäßig in der dauer Angelt und vielleicht, wenn es welche gibt, ein paar Hotspots preisgibt :).

Ich freue mich schon auf eure Antwort.

Viele grüße aus Aachen und Petri heil.

esox82
28.02.2007, 12:15
Hallo flo,
kannst froh sein,dass du nicht kommen konntest.war nur etwa 2 stunden da.hochwasser und schnelles fliessen!:( erst mit einem 100gr futterkorb blieb die montage liegen.hab ausser kalte ohren (mütze vergessen) nichts fangen.
das wars dann bis zum 15.6. :( jetzt können wir nur noch zum forellenteich.
mfg Andy

esox82
28.02.2007, 12:22
hallo angelgini,
also hotspots gibt es so einige, aber ob wir jetzt die preisgeben,hmm :)
also in wasserbillig wo die sauer in die mosel läuft ist ein versuch wert, genauso in schengen,hinter der staumauer.vielleicht kann der flo dir auch noch welche sagen.
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
28.02.2007, 14:13
Verrate meine Stellen nicht gibt dir aber ein paar Tricks zum fangen;)

z.B beim Feedern probier mal ne kübstliche made oder zückmückenlarve von Berkley mit auf den Köder zu ziehen.
Beim Grundangeln z.B auf Aal entscheidet ein Meter überfangen und nicht fangen...
Wenns auf Krapfen geht lass die Boilies daheim angel mit Mais und Kartoffeln fangen hier besser in der Mosel....
Echternacher See da kannst du auf Karpfen angeln (50 pfd.)
Ich verrate meine Hotspots nicht mehr weil sich bestimmt neidiche Angler an deinen Platz setzten den du mühsam angefüttert hast;)

Hab auch schon erlebt wenn du fängst das sie ihre Ruten auf einmal 2 m neben dir aufbauen wo sie vorher 20m abstand hatten......

mfg Flo

esox82
28.02.2007, 16:37
diese tipps kann ich nur bestätigen und übrigens: die hotspots,die ich hier reingeschrieben habesind natürlich nicht die,die ih beangele! ;)

Flo-Zanderkönig
28.02.2007, 17:29
Also fahrt ihr jetzt nach stockem am 10???

esox82
01.03.2007, 10:59
Hi,
ja,wir fahren nach stockem.bis jetzt sind wir zu 8.wir treffen uns bei unserem clubhaus und fahren dann zs dorthin.und ihr könnt nicht kommen?
jetzt ist die mosel knapp 15 stunden zu und ich langweile mich bereits!:)
dann putz ich halt jetzt meine angelsachen!;)
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
01.03.2007, 13:40
lol meine Finger jucken und das ohrenbetäubtende Geräusch einer kreischenden Bremse verfolgt mich Tag und Nacht.....Nein leider nicht da wir auf die Angelmesse fahren aber Sonntags danach gehts nach Olingen.....

mfg Flo

Spiel doch einfach das Angelspiel am Pc;)

esox82
01.03.2007, 13:51
|muahah: stimmt,so geht es mir auch.und das ständige klingeln einer aalglocke in den ohren! :)
hab das spiel schon wieder installiert aber noch nicht angefangen zu spielen.
dein spiel liegt auch noch hier...;)
mfg Andy

tollhaus
01.03.2007, 14:04
hallo angelgini,
also hotspots gibt es so einige, aber ob wir jetzt die preisgeben,hmm :)
also in wasserbillig wo die sauer in die mosel läuft ist ein versuch wert,
mfg Andy

Dann wünsch ich dir mal viel Glück falls n Hubschrauber hast.Ich war grad drüben, die ganze Ecke ist mittlerweile überschwemmt, da siehste keine Straße mehr. Die Staumauer mit dem Geländer, alles unter Wasser. Der Weg auf der linken Seite Richtung Igel, nehezu schon alles schon überschemmt. Und das Wasser steigt nach wie vor gnadenlos. Die Schleuse in Trier, nicht mehr zu erkennen als solche, alles eine Ebene nur noch. Pegel ist mittlerweile über 7,00 Meter.

esox82
01.03.2007, 14:07
Hallo,
seit gestern abend ist es sowieso verboten auf der mosel und der sauer zu angeln :)
dies waren beispiele für den 15.6.,wenn man wieder angeln darf ;)
mfg Andy

Johnnie Walker
01.03.2007, 15:01
die 2 besten adressen die ich in luxemburg kenne sind 1.der reuler weiher bei clerf (clerveaux)
und die our am dreiländereck
im reuler weiher is für jeden was dabei.....und es is nich so en forellenpuff wie in normalen weiheranlagen

esox82
01.03.2007, 15:08
naja,reulerweiher ist nicht so extra.wenn du auf einen schönen forellenpuff in luxemburg gehen willst,dann fahr nach küntzig.meiner meinung nach,der schönste und grösste forellenpuff in luemburg.
mfg Andy

esox82
01.03.2007, 15:09
P.S.:
angeln in der our ist nur mit erlaubnis des verpächters möglich! (will es nur einmal hier betonen)
oder 11.gebot! ;)

Johnnie Walker
01.03.2007, 15:14
ja ach ne!!!!!:r

wie oft wars du denn schon in reuler?
vlg

esox82
01.03.2007, 15:15
war 2mal dort,zuletzt im letzten sommer.war dort zelten

Johnnie Walker
01.03.2007, 15:26
dat is soooo endgeil da ich geh da jetzt seit 2-3jahren regelmäßig hin die ham alles da !! sau geil!!! absolut fairer preis und man fängt in der regel verdammt gut

Flo-Zanderkönig
01.03.2007, 16:01
Ich spüre schon die harten Kopfschläge eines Zander in dem Handteil meiner Rute oder die unterdem endlosen Zug sich zum Halbkreis biegende Rute unter dem Zug eines davon schwimmenden Karpfens.
Aber auch die aggresiven Fluchten einer Barbe an der Feederrute lassen mich jede Nacht schweißgebadet erwachen^^

Jede Nacht weht mir eine warme Brise um die Nase und ich träume von einer schwülen Sommernacht mit einem kühlen Bier an der Sauer bei .........
Man kan die Augen nicht von der mit Köderfisch beköderten Pose lassen die langsam ihren Tanz auf dem Wasser beginnt. Langsam zieht sie ihre Kreise auf dem Wasser bis sie auf einmal brutal unter Wasser gezogen wird. Dieses weiß ich nur mit einem heftigen Anschlag zu beantworten und die Schnur surrt nur so von der Rolle und die Rute beginnt sich mit tiefen Verbeugungen vor dem Fisch zu verneigen.....
Nach einigen Spannenden Minuten Drill............
*Biep* *Biep* *Biep*
Reisst mich mein Wecker knadenlos aus dem Schlaf und weg vom Wasser und weg von meinen an der Angel kämpfenden Traumfisch............schon wieder weiß ich nicht was sich den Köder dort so knadenlos geschnappt hat und hoffe das sich diese Szene in einer warmen Sommernacht im Juni an der Sauer wiederholt.

Der nächste Traum folgt schon bald:)

esox82
01.03.2007, 17:04
Das ist poesie in meinen ohren!!! :) ;)

esox82
01.03.2007, 17:11
@Johnnie Walker:
als ich da war,fragte ich an der rezeption,womit man auf forellen angeln dürfe.sie sagte mir,verboten sei nur wobbler.
also machte ich mich zum forellenteich und angelte mit einem spinner,da ich dachte,der wäre erlaubt.fing an einem tag dann auch 11 forellen und 3 barsche,die ich mit meiner freundin abends auf dem grill kochte.
erst als wir am tag darauf wieder fuhren,nahm ich mir eine broschüre mit,wo ich dann sah,dass spinner auch verboten waren.erst da verstand ich,wieso mich alle so doof anguckten,als ich fisch um fisch hatte und sonst niemand.OOPS :)

Flo-Zanderkönig
01.03.2007, 17:35
Nicht nur in deinen^^
Ich willlllllllllllllllllllllllllllllllllll angeln^^^^^^

Lol meine Spinnrute schläft neben mir im Bett LOL

Andy meinst du kannst mir das Spiel schicken???

mfg Flo

Johnnie Walker
01.03.2007, 20:28
|supergri:q|supergri jaaaaaa nich schlecht, aber mit wobbler fängt man da genau so gut, und als allrounder hat man dort einen unschätzbaren vorteil den andern gegenüber: die luxemburger sind dort extrem auf forellen fixiert, deshalb gedeien die andern arten prächtig, die haben da riesen karpfen, im herbst hat mir so ne sau (ca 80-90cm) die rute mit reingezogen:), und im unteren weiher wimmelt es nur so von weißfischen, kleineren karpfen und VORALLEM hechten!!! ich denke das es so viele sind das sie an verbuttung leiden, ich fing massenhaft kleine (20-40cm)sogar ohne stahl, wenn man leise genug ist kann man sie sogar gut beobachten, aber ich habe dort auch schon metrige gesehen.....bloß die wollen nich an den haken :c:c:cich hab da jahrelang mit allen mitteln versucht an die großen zu kommen...ohne erfolg..aber vllt klappts dieses jahr^^

esox82
02.03.2007, 10:03
Hi Flo,
ja, kann sie dir schicken.
ich hoffe,du hast aber den spinner oder wobbler abmontiert,ehe du die rute mit ins bett genommen hast! :)
ich hab gestern 5 stunden lang 3 ruten geputzt und frisch montiert.:)
man sieht, dass studenten zuviel freizeit haben! lol
heute kommen die nächsten 3 ruten dran!:)

esox82
02.03.2007, 10:07
@ Johnnie Walker:
darf man dort auf karpfen?ach du schande!:(
hätte auch gern auf die geangelt!
auf dem zweiten weiher habe ich nur einmal kurz geangelt.hatte nicht die passenden sachen dabei für hecht,da ich nur die forellensachen mitnahm.auf mini-wobbler und mini-spinner lief nichts.
dann muss ich mal gezielt auf hecht und karpfen dorthin fahren.
mfg Andy

esox82
02.03.2007, 10:39
@Flo:
kannst du mir vielleicht sagen,was die kurse bei dir kosten?

Johnnie Walker
02.03.2007, 14:11
egal, ob man dort gezielt auf karpfen, hecht, barsch, forelle geht oder feedert, es macht immer verdammt viel spass, bloß der 2. weiher....der is extrem schwer.......da hab über ein jahr gebraucht um die guten stellen zu finden!

Johnnie Walker
02.03.2007, 14:14
und am 2. weiher ist man immer ganz allein, da kann man machen was man will^^ :-D

esox82
02.03.2007, 14:26
Achso,ich dachte auf dem einem könnte man nur auf forellen und auf dem anderen nur auf hecht.dann muss ich mal wieder dorthin fahren.
auf dem 2.weiher hab ich ganz unten,zwischen zwei bäumen und ganz oben,vor dem krautfeld geangelt,aber wie gesagt,nur mit forellenwobblen.

Johnnie Walker
02.03.2007, 14:43
auf jeden, ab märz haben die wieder geöffnet!!!
ABER wenn man nicht regelmäßig dort is dann sollte man es aufgarkeinen fall am unteren weiher auf irg was versuchen.....wie gesagt extrem schwer und es werden dort keine fische eingesetzt

Flo-Zanderkönig
02.03.2007, 20:00
Hi

Also ab März angeln wo ist der Weiher denn will auch mal wieder auf Karpfen angeln.....

Welche Kurse meinst du???
Fischereiprüfung???

die hat letztes Jahr: 126,50€ oder so gekostet aber soweit ich weiß hast du erst im Juni Prüfung^^

mfg Flo

Johnnie Walker
02.03.2007, 20:09
der reiler/reuler weiher befindet sich direkt neben clervaux(clerf)
kp wie ich den weg beschreiben soll google den begriff einfach ma^^
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Flo-Zanderkönig
02.03.2007, 20:17
Sind da ab März alles Fischarten frei???
Welche Methoden sind am erfolgreichsten???
Köder???
Wie viel Ruten???
Was kostet der Spaß???

Achja die Mosel steigt weiter ich würde meinen Trip verschieben sie hat monetan 8m und ab 8.50m wird es kritisch......#

mfg Flo

Johnnie Walker
02.03.2007, 20:34
oh *******! naja dann
also tageskarte kostet 12€ toppreis! den man kann so viel fangen wie man will, die karte gilt für beide weiher.
am oberen weiher ist 1 angel erlaub am unteren 2.
fischarten:
Regenbogenforelle/Lachforelle
Hecht,
Karpfen,
Rotauge,
Brassen,
Aland,
Barsch,
Elritze,
Gründling

zu der jahreszeit ist Sbirolinoangeln top- auswerfen, liegen lassen man kanns natürlich auch mit nach schleppblei montage machen. Posen angeln is auch recht gut, und spinnen mit wobblern/twistern(gelb) für barsch

für Weißfisch leichte Grundmontagen mit wurm, fleischmaden, castern
Karpfen gehen im mom eher schlecht man kanns aber auch einfach mal mit tauwurm versuchen, auf grund

Hecht.....kein plan seeeeeeehr unterschiedlich...ich spinn immer hin und wieder am unteren weiher

köder für Forelle: Dendrobena, Fleischmadenbündel, Bienenmaden...Topköder-Mehlwurm+Forellenteig! klappt bis jetzt immer!

Flo-Zanderkönig
02.03.2007, 20:50
Also du könntest dich auf die Hauptstraße setzen und auf dem Radweg angeln^^

Also Karpfe sind bei diesen Temperaturen doch garnicht selten...
Wie angelst du dort auf Karpfen Boillie mit Festblei oder normal Laufblei mit Mais.....

Also ich werde dort im März mal auftauchen^^

mfg Flo

Johnnie Walker
02.03.2007, 20:59
laufbleimontage, max 50g ! 20g-30g sind aber besser,
tauwurm-maismix is gut, mit boilie lohnts sich net weil man ja nich anfüttern kann und nich darf, mit fütterkorb wärs da schon wiel besser. ich hab als beifang auch schon mal en brassen von 4.6kg gefangen! am oberen sind wirklich sehr große fürn son weiher drinn....ich schätz mal so 10kg...vllt auch mehr unten wimmelt es nur so von karpfen aber ich weiß einfach nich warum die da nich beißen wollen..... -.-
die leute dort sind verdammt net, falls du da ma en falschen köder verwendest nehmen sies dir nich übel, der chef, son älterer mann, hat mich als ich das erste mal da war ob ich was gefangen hab, ich hab nein gesagt und der hat mir darauf sofort 2 forellen gegeben^^, mit dem kann man auch gut quatschen der kann einem wertvolle tipps geben

Johnnie Walker
02.03.2007, 21:03
achja und die anlage ist ganz anders als gewöhnliche
dort herscht nich viel betrieb, am tag 1-5 angler,
am unteren ist nie einer und dort sieht alles sehr natürlich aus, überall ist wald und die habe da sogar schilffelder!

Steinadler
02.03.2007, 21:17
hey michi also als ich da war gabs noch keine Lachforellen ^^ und das andere regeln ma per icq .............

esox82
04.03.2007, 20:11
@Johnnie Walker und Flo:
sollen wir uns einmal dort zum angeln treffen?
scheint ja doch nicht so schlecht dort zu sein,wie ich es bislang dachte.
mfg Andy

esox82
04.03.2007, 20:13
Ja,hab die prüfung gemeint.ist ja ein stattlicher betrag für einen studenten.naja,mal kucken.
mfg Andy

Johnnie Walker
04.03.2007, 20:39
ja kla ich mein next we haben die auf ich nehm den Steinadler checker noch mit
xD
auf wat sollen ma gehen ?

esox82
04.03.2007, 20:51
nächstes we kann ich leider nicht,gehe da schon nach belgien um zu angeln.
du kannst mir ja sagen,wann ihr wieder geht.
alsomir ist es schnuppe,auf was wir gehen.nehme dann eifach ruten zum forellen-,karpfen und hechtangeln mit ;)

Johnnie Walker
04.03.2007, 20:56
also ich mein nich dieses we sondern das we darauf....karpfen..naja, ich geh auf forelle, und unten wie immer ma ne runde auf hecht, außerdem probier ich da ma meine neue feederrute aus:vik:

esox82
04.03.2007, 21:00
achso,
das müsste eigentlich klappen
mal kucken,ob der flo auch zeit hat.

Johnnie Walker
04.03.2007, 21:04
wohin gehst du denn nach belgien angeln ?

esox82
04.03.2007, 21:10
nach stockem,ist ein vorort von arlon.
die haben dort 4 teiche (1xrefo teich für gruppen zum mieten,1xrefo,1xlachsforellen und 1xkarpfen)

Flo-Zanderkönig
04.03.2007, 21:58
Mal schauen wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich Zeit habe......

Andy ich mach warscheinlich doch erst die nächste im Herbst weil ich bis dahin eigenes Geld verdiene und außerdem kommt noch die teuren Erlaubnischeine+Fischereischein dabei also solltest auf jeden Fall min mit 160€ Prüfung und (Erlaubnisschein+Fischereischein für 1 Jahr)

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 10:19
für ein jahr?
schon teuer!ob ich so oft in deutschland angele,damit es sich für den preis lohnt???das muss ich mir überlegen.
hier kann ich für 30€ im jahr auf alle grenz- und binnengewässer angeln,wo ich ja meistens bin.
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 10:47
lieber eld sparen und mim bellyboat über die sauer flitzen^^

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 10:50
auch eine idee! ;)
hab ein schlauchboot mit motor,dann zahle ich noch 40€ mehr und renn damit über die sauer!;)

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 10:55
sollten mir wal vertikal angeln gehen wie die Holländer^^

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 10:57
oder schleppen |muahah:

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:02
joar ich lass mich im belly von dir schleppen^^

Ist schleppen in echternach oder einem anderen See erlaubt?

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:04
bin mir da nicht ganz sicher,aber ich glaube nicht dass es erlaubt ist.

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:05
Man könnte ja was fangen^^

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:07
stimmt,die einstellung der fischereibehörde in luxemburg ist ziemlich komisch.es ist ja fast alles verboten.die liste der verbote bei dem gesetzesauszug ist länger als die der erlaubnisse.
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:10
Hab gestern gelesen das ein Wobbler nur ein Drilling haben darf das ist doch zum :v

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:14
was?wo? aber doch nicht an den grenzgewässern?????

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:16
sowie i9ch das gelesen hab schon..ich weiß aber net mehr ob es ein artikel war oder in den Bestimmungen vielleicht fällt es mir wieder ein;)

Freu mich schon aufs We Angelmesse und Sonntags nach Olingen^^

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:18
ach du schande! das muss ich jetzt aber sofort nachlesen!würde mich wundern.hab gedacht,ich würde die gesetze für luxemburg kennen.

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:19
Ich hab mich auch gewundert......
Wo liegt den dieser See dort???

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:21
der baggersee? remerschen liegt ungefähr auf der anderen seite von perl

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:25
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Lese dir das mal durch;)

Meinte den von dem und J.Walker die ganze Zeit reden;)

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:30
toller bericht.
da jedoch der echternacher see zu den grenzgewässern gehöhrt macht mich das mit dem drilling stutzig.hmmm

esox82
05.03.2007, 11:31
der see liegt in reuler bei clervaux im norden von luxemburg, ungefähr auf der höhe von bitburg

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:35
Mich auch, vorallem handelt es sich ja noch um die Sauer bei Echternach|uhoh:

Der hat ja schon am 21. März geöffnte...Sollen wir da mal angeln gehen oder eher nicht?

mfg Flo

esox82
05.03.2007, 11:37
war noch nie dort,kann man mal machen

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:41
oh *******! naja dann
also tageskarte kostet 12€ toppreis! den man kann so viel fangen wie man will, die karte gilt für beide weiher.
am oberen weiher ist 1 angel erlaub am unteren 2.
fischarten:
Regenbogenforelle/Lachforelle
Hecht,
Karpfen,
Rotauge,
Brassen,
Aland,
Barsch,
Elritze,
Gründling

zu der jahreszeit ist Sbirolinoangeln top- auswerfen, liegen lassen man kanns natürlich auch mit nach schleppblei montage machen. Posen angeln is auch recht gut, und spinnen mit wobblern/twistern(gelb) für barsch

für Weißfisch leichte Grundmontagen mit wurm, fleischmaden, castern

Karpfen gehen im mom eher schlecht man kanns aber auch einfach mal mit tauwurm versuchen, auf grund

Hecht.....kein plan seeeeeeehr unterschiedlich...ich spinn immer hin und wieder am unteren weiher

köder für Forelle: Dendrobena, Fleischmadenbündel, Bienenmaden...Topköder-Mehlwurm+Forellenteig! klappt bis jetzt immer!

Also hört sich mal gut an...Vor allem die Karpfen reizen mich die sollte man doch an einem schönen warmen Tag zum anbiss verleiten können und nebenbei noch nen Meterhecht wäre doch top loooooooool

esox82
05.03.2007, 11:52
das stimmt!er wollte am WE des 17/18 dorthin gehen

esox82
05.03.2007, 11:53
so,ich bin dann jetzt mal weg.
bis später
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 11:55
Ich auch ;)
War letzte Woche im Angelgeschäft in Wasserbillig , die haben umgestellt sind jetzt im Wallerfieber :q

mfg Flo

Johnnie Walker
05.03.2007, 17:11
kinners! das mit dem einer drilling gleub i net^^
mitte märz fahr ich nach ouren an die our da frag ich ma nach....
flo du unterschätzt das mit den karpfen.....ich hab das jahrelang versucht.....und die ausbeute is extreem mager^^
naja kp

Johnnie Walker
05.03.2007, 17:14
achja in weißwampach is auch noch en see....der is nur en paar km von reuler entfernt....da bin ich schon mal neben riesen karpfen nebenher geschwommen! mit flossen und taucherbrillle! war saugeil da^^

Flo-Zanderkönig
05.03.2007, 18:38
Ne das war ein wenig übertrieben dargestellt;)
Aber ich glaube schon das man an einem Warmen Tag schon mit einem Karpfen rechnen kann würde es mit Teig aus Pellets und Mais probieren.

mfg Flo

Johnnie Walker
05.03.2007, 19:26
ok wir werden sehen^^

tollhaus
06.03.2007, 11:51
ach du schande! das muss ich jetzt aber sofort nachlesen!würde mich wundern.hab gedacht,ich würde die gesetze für luxemburg kennen.

Jetzt ist mir alles klar![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Johnnie Walker
06.03.2007, 13:27
hehe^^
böse jungs^^

Steinadler
06.03.2007, 13:30
also direkt mit ner waffe los ziehen ......... nicht so mein fall

Flo-Zanderkönig
06.03.2007, 16:18
Lol der hatte angst um seine Döbel^^

angelgini
06.03.2007, 19:02
Danke sehr ihr beiden. Muss mal schaun wo ich sonst noch Hotspots herkriege. Vielleicht über ne private mail?
|wavey:*mal mit dem Zaunpfahl winkt*|wavey:
Finde ich wohl nett das ihr so schnell geantwortet habt. Naja die Sauer macht ja erst am 15.06. wieder auf. Bis dahin is ja noch Zeit. Vor 4 Jahren hab ich mal an einem Wochenende 16 Aale gefangen, direkt vor dem Wohnwagen, aber seitdem is Essig mit Aal. Mal hier mal einen,da einen sonst nix. Naja, könnt euch ja mal melden . Bis Dahin

Petri Heil aus Aachen :g

Flo-Zanderkönig
06.03.2007, 19:35
Hoffe hast keine 16 Aale raus geholt den das passiert hier oft, deshalb immer schlechtere Fänge;)

Können aber auch mal zusammen angeln gehen wenn du möchtest;)

mfg Flo

esox82
07.03.2007, 11:37
hi flo,
wann warst du denn in wasserbillig?
ich wollte mal wieder dorthin,um kleinkram zu kaufen fürs forellenangeln am samstag.
hoffe zwar,dass das wetter besser wird!
mfg Andy

esox82
07.03.2007, 11:38
Hallo johnnie walker,
also weiswampach ist mir dann aber schon zu weit.die strecken bis dorthin sind so kurvenreich...,dann lieber autobahn nach belgien!;)
mfg Andy

**bass**
07.03.2007, 11:40
hallo,

kleine verbesserung... das angeln an der binnensauer beginnt schon am 1. april jedoch nur auf forelle...

und laut gesetzgebung, darf man in luxemburg egal ob binnen oder grenzgewässer nur mit einem angelhaken angeln, d.h. nur ein drilling ob nun am system oder am wobbler... aber darauf achtet niemand, seh mich auch schlecht mit nem 20+ köder und nur einem drilling auf hecht angeln...

war denn niemand mehr angeln von euch...

mann sieht sich

esox82
07.03.2007, 11:41
@tollhaus,
ja,den text habe ich auch im "wort" gelesen.die pächter der our sind alle wahnsinnig.meistens sind es 190-jährige bauern die mit der flinte nur darauf warten,dass jemand auf ihren feldern spazieren!:)

esox82
07.03.2007, 11:43
@angelgini:
die genannten hotspots sind schon recht gut,
in einer PN würde ich dir die gleichen sagen,vielleicht den ein oder anderen,den ich selbst beangele!;)
mfg Andy

esox82
07.03.2007, 11:45
@alle: wie bass es jetzt gerade geschrieben hat,ist es wirklich nur mit einem haken erlaubt zu angeln!egal ob,drilling,zwilling oder einzelhaken!:(
naja,unsere gesetzkebung hier ist schon recht seltsam.

esox82
07.03.2007, 11:47
P.S.:
hallo bass,
wilkommen zurück.
doch,wir waren angeln,aber mit recht magerer ausbeute :(
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
07.03.2007, 14:16
kann ich nur bestätigen;)

mfg Flo

Johnnie Walker
07.03.2007, 14:31
och die luxemburger sin alle cool drauf wenn die dich mit 2 drillingen sin dann wird man nur im schlimmsten fall ermant...mehr net^^
bei mir geht die party ab dem 17märz!!!
dann jeht et nach BLEIALF; WILLWERATH; REULER und an die our nach OUREN und SCHÖNBERG!!!!!!!!!!! dann kommen fangbilder oooooooooohne ende xDDDD

Steinadler
07.03.2007, 14:41
von mir kommt dann auch noch ne 80er bafo ^^ aber mal ne frage : wo bekommt man scheine für die sauer und was ist da so drin

Johnnie Walker
07.03.2007, 15:10
achja mr. flo wie sieht et eig im mom bei euch aus ? gehts wieder ?oder is da immer noch hwassa?

tollhaus
07.03.2007, 15:36
och die luxemburger sin alle cool drauf wenn die dich mit 2 drillingen sin dann wird man nur im schlimmsten fall ermant...mehr net^^
bei mir geht die party ab dem 17märz!!!
dann jeht et nach BLEIALF; WILLWERATH; REULER und an die our nach OUREN und SCHÖNBERG!!!!!!!!!!! dann kommen fangbilder oooooooooohne ende xDDDD

Och nee, warum diese kleinen Tümpel immer, in der Mosel gibt es das alles 100fach und mehr.
Die kleinen Tümpel in der Prümer Ecke kenn ich alle, macht doch einfach keinen Spaß. Bitburg(Stausee(tot), Gerolstein(Badewannengröße), Bleialf(Kinderplanschbeckengröße), Stadkyll(vergiß es) usw.

Kommt doch einfach an die Mosel, wenn's Hochwasser noch etwas fällt bis zum Wochenende, denn hält mich nix mehr.
Zu erkennen an 800 kg Gepäck hinterm Roller'g'

Steinadler
07.03.2007, 16:02
@tolhaus
wo wohnste denn du scheinst dich hier bei uns ja ein wenig auszukennen aber mal zu den gewässern (nur die seen) zu den seen bitburg und gerolstein is nicht viel zu sagen ....schrott ..... bleialf ( dazu darf ich nix sagen :q) aber stadtkyll is ``normal´´und auch in willwerath is es toll:m dann ist da auch noch kronenburg ausserdem gibts hier super bäche und kleinere flüsse :k also ich mags hier eher wie an der mosel (die is nätürlich was ganz anderes) also jedem das seine und geh mal hier an die gewässer und überzeug dich das die nicht schlecht sind ........ aússerdem find ich die umgebung hier schöner

Johnnie Walker
07.03.2007, 16:04
!!!!!!!!!!!!!!!!! nur weil man ein schlechter angler ist und sich nicht dem jeweiligen gewässer anpassen kann heißt das noch lange nicht dass, das gewässer schlecht ist !!
der guter angler fängt wenn das wetter stimmt immer und überall! und mault nich über ein gewässer es sei denn es handelt sich um en forellenpuff!

DJ AKK
07.03.2007, 17:04
Och nee, warum diese kleinen Tümpel immer, in der Mosel gibt es das alles 100fach und mehr.
Die kleinen Tümpel in der Prümer Ecke kenn ich alle, macht doch einfach keinen Spaß. Bitburg(Stausee(tot), Gerolstein(Badewannengröße), Bleialf(Kinderplanschbeckengröße), Stadkyll(vergiß es) usw.

Kommt doch einfach an die Mosel

Haha, Tollhaus!!!
Mosel ist Schei"§$%& für Zander, keine Hechte, Karpfen nur mit extreme viel Glück, Brassen ja...aber der Rest ist Mist!!!

Und nicht zu vergessen....Hänger ohne Ende!!! Und der blöde Schiffverkehr!!!

Ich hatte in der Gerolsteiner Badewanne nach 2 Std nen 70 cm Zander dran!!! Ist leider beim Kechern abgegangen, aber in der Mosel hatte ich ausser Bissspuren am KöFi nichts.....

Zudem schließ ich mich dem Steinadler an, es ist viel entspannter und gemütlicher an nen Weiher oder See zu angeln, als an der Mosel, in der Nähe von Straßen und die Schiffe nerven!!! Aber jedem Fisch sein Gewässer!!!
Mfg, Andy "der Hechtkiller"

Johnnie Walker
07.03.2007, 17:14
richtig so DJJAYJAYJAYJAY xD^^

esox82
08.03.2007, 09:41
hi,
also die letzten beiträge handeln aber nicht mehr von den gewässern in luxemburg, da müsst ihr schon zum PLZ 56 usw gehen.:)

esox82
08.03.2007, 09:46
@DJ AKK:
wenn man die richtigen stellen an der mosel und der sauer kennt, kann man sehr schöne zander und hechte fangen!
der schiffverkehr ist prima fürs feedern!
ausserdem: es gibt an der mosel auch stellen,wo keine straße in der umgebung ist!da sind dann auch die fische!die meisten angler suchen sich stellen,wo man sehr gut mit dem auto befahren kann,damit man ja nicht zu weit zu gehen hat.diese stellen sind jedoch überfischt,kein wunder,dass du nichts fängst!
mfg Andy

esox82
08.03.2007, 09:47
@Johnnie Walker:
ich hoffe,wir bekommen schöne bilder zu sehen! :)
petri heil!
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
08.03.2007, 12:54
Ey Jungs wenn ihr stress machen wollt geht wo anders hin....

Ihr super Angler müsstet uns dann aber auch jeden Tag en riesen Fisch fangen..aber egal

mfg Flo

Johnnie Walker
08.03.2007, 14:14
@ esox.....hoff ich auch ^^

esox82
08.03.2007, 16:59
ich geh am samstag auch auf die pirsch,mal hoffen,dass das wetter mitspielt!|kopfkrat

Flo-Zanderkönig
08.03.2007, 18:11
Viel Spaß Andy ich am sonntag^^

Petri Heil an euch alle!!!!

mfg Flo

esox82
09.03.2007, 12:55
Dir natürlich auch petri heil und viele schöne fische! :)
mfg Andy

tollhaus
09.03.2007, 15:49
ich geh am samstag auch auf die pirsch,mal hoffen,dass das wetter mitspielt!|kopfkrat

Dem schließ ich mich an, das es morgen los geht egal wie das Wetter ist. Irgendwo oberhalb der Staustufe werd ich mich niederlassen, noch wer in der Gegend morgen ?

Flo-Zanderkönig
09.03.2007, 15:53
Welcher Staustufe?

mfg Flo

tollhaus
09.03.2007, 16:13
Welcher Staustufe?

mfg Flo
Du Jeck, bis jetzt haben wir aber nur eine Staustufe hier oder die haben die letzte Stunde noch eine gebaut ?
So die Ecke Zewen/Igel, da sieht es schon gut aus, war eben dort. Unterhalb ist doch noch etwas zu hoch(teilweise versackt man noch im Schlamm am Ufer), da warte ich noch n paar Tage, dann werde ich auch hier mal wieder meine Stellen abgrasen.

esox82
09.03.2007, 19:34
@tollhaus:
wenn ich mich irre,bitte korrigiere mich,aber seit dem 1.märz ist es veboten, auf der mosel zu angeln,ich glaube,das gilt auch für die deutsche seite!

esox82
09.03.2007, 19:35
Dem schließ ich mich an, das es morgen los geht egal wie das Wetter ist. Irgendwo oberhalb der Staustufe werd ich mich niederlassen, noch wer in der Gegend morgen ?

der flo und ich gehen zum forellenpuff am samstag, bezw. am sonntag.
staustufe=verboten zu angeln
mfg Andy

Johnnie Walker
09.03.2007, 19:57
ihr forellenpuff futzis !verräter^^
ich geh moin en bächlein....1m breit im durchschnitt, mal schauen was geeeeeeeeeht

tollhaus
09.03.2007, 20:02
@tollhaus:
wenn ich mich irre,bitte korrigiere mich,aber seit dem 1.märz ist es veboten, auf der mosel zu angeln,ich glaube,das gilt auch für die deutsche seite!

Da irrst du aber. Die Frühjahrsschonzeit ist vom 15. April bis 31. Mai. Handangeln sind erlaubt wie eh und je. Raubfischangeln ist während der Zeit allerdings nicht erlaubt. Ansonsten gilt es die Artenschonzeiten zu beachten und das war es auch schon. Du kannst an der Mosel das ganze Jahr angeln.

alizander1
10.03.2007, 13:45
Hallo zusammen.
Wie unschwer zu erkennen ist das hier mein erstes Posting.#h
Ich komm aus Mönchengladbach und fahre schon seit ein paar Jahren an die Sauer/Our zum angeln.
Ich verbringe dort im Frühjahr und Herbst meinen Urlaub im Wohnwagen direkt am Wasser.(Wo die Our in die Sauer fliesst)
Es gibt doch nichts schöneres als direkt vor der Haustüre seinem Hobby nachzugehen:) .
Anfangs war ich von der "Flussangelei" gar nicht begeistert, weil ich hier bei uns immer in ruhigen Seen(Maasplassen in Roermond) gefischt habe, aber mitlerweile bin ich von der Sauer und dem Fischbestand echt begeistert!!:)
Wir konnten auch schon sehr gute Fänge landen.(Hauptsächlich im Herbst bein niedrigem Wasserstand in Sauer und Our)
Vom Karpfen über Barben, Döbel,Aal,Hecht,Forelle usw.
Die Kampfstärke der Fische im Fluss hat mich echt begeistert.
Und zwar so stark, das ich dieses Jahr dort wieder meinen Urlaub verbringe.Und von der Landschaft mal ganz zu schweigen, einfach traumhaft.
Blöd ist halt nur, das die Sauer erst ab dem 15.06 zum fischen frei gegeben ist.:c
Ich beneide jeden, der das Gewässer praktisch vor seiner Haustüre hat und angeln kann, wann er will.
Für mich sind es immer um die 200 km.
Aber dieses Jahr werde ich meinen Wohnwagen den Sommer über dort stehen lassen und öfter mal runter fahren.

Wünsche allen Anglern gute Fänge in diesem Jahr.:vik:

Gruss
alizander1

Flo-Zanderkönig
11.03.2007, 21:59
Hi

Wilkommen im Board!!!

Also Andy wenn es mal wieder was zu besprechen gibt melde dich per Privatnachricht, werde hier zwar lesen aber nur wenn Fragen oder so bestehen per Privatnachricht antworten....

Hier wirds mir nämlich zu doof!!!

mfg Flo

esox82
12.03.2007, 15:19
ok flo,mach ich.
ich schreib noch ein bericht über den forellenpuff bei "forellenweiher un lux."
mfg Andy

esox82
12.03.2007, 15:21
@tollhaus:
dann ist das bei euch etwas anders als bei uns.
in unserem gesetzestext steht, dass das angeln auf hecht und zander ab dem 1.1. bis zum 15.6. verboten ist und das angeln komplett ab dem 1.3. bis zum 15.6. verboten ist.dies gilt für mosel,sauer und our,also luxemburgs grenzgewässer.

**bass**
13.03.2007, 14:01
hey,

hab da jetzt einige posts durchgelesen, und bin etwas verwundert dass ihr nur so wenig fangt in der mosel, ok sie ist nicht gerade strukturreich und ziemlich eintönig aber fangen tut mann allemal. dort mann muss nur wissen wann auf welche fischart... ich angel fast nur noch auf kapitale und kann mich nicht beklagen... ok ist nicht wie am rhein oder sonstwo aber über meine zander von 8 kilo kann ich mich mindestens 2 mal im jahr freuen, welse wenn die erst mal gefunden sind, machen auch spaß auch wenn sie keine zwei meter haben aber so einen 1-1,5 m wels macht echt spaß... an ner zanderrute... und die rapfen die noch nie gejagt im durschnitt sind die auch 60-70 cm lang... naja und die barsche die gehen am besten wenn niemand mehr angeln geht das heißt im winter nach hochwasser und 100- 200 sind an manchen stellen oder tagen eh drin... also weiter probieren!!!

und der hecht von letzter saison der ein deutscher gefangen hat, nämlich 1,36cm find ich für meine verhältnisse ziemlich gut!!! oder nicht?

und wenn jemand tipps braucht zum feederangeln oder so einfach fragen kann da bestiommt zu nen paar dutzend kilobrassen verhelfen ; )

mann, mann wird zeit dass die eröffnung ist!!!

also, bis dann
maer gesin eis

esox82
13.03.2007, 21:08
hallo bass,
das klingt ja toll,was du hier sagst.vor 2 jahren konnte ich die fische aus der mosel auch noch so aufzählen,aber letztes jahr...naja,nicht so gut.Tipps kann man immer gebrauchen!!;)

esox82
13.03.2007, 21:11
P.S.: Mir können och op letzebuergesch schraiwen,ausser ech ass hei keen an desem topic.
wou geess du dann meechtens feschen? ech gin op mertert bei den hafen an op d´hettermillen.do konnt ech emmer gudd fänken,mee lo war et net sou deck wéi emmer.
wanns de dann mol loscht hues,können mer jo mol eng kéier zesummen feschen goen.
maer gesinn eis.
Andy

Flo-Zanderkönig
13.03.2007, 21:53
lol ich verstehe es würde mich dem angeln anschließen die Jungs haben sich ja scheinbar beruhigt^^

mfg Flo

neu dabei
13.03.2007, 23:05
Hey guten abend an alle

wolte mal am nägsten sontag an den stausee fahren um dort zu fischen.
könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben um dort zu angeln, und was man da gut angeln kann?
mfg

Flo-Zanderkönig
14.03.2007, 06:49
Soweit ich weiß unterliegt der doch auch den Grenzgewässervorschriften oder???
Dann hätte er dem nach bis zum Juni geschlossen...

mfg Flo

**bass**
14.03.2007, 11:09
nee den stau kann mann das ganze jahr über beangeln, mann muss nur auf die schonzeiten achten... z.b. barsch und döbel, die haben keine schonzeit, da würd ich ein paar löffel einpacken und auf gut glück bei der ''pont de misere'' probieren, war aber auch schon länger nicht mehr dort , also probieren...

ich angel meistens in der gegend von stadtbredimus... hatte dort die letzten jahre gut gefangen, war letztes jahr aber mehr an der sauer, geh auch gern mal nach mertert barsche stippen, da gibts oft volle eimer...

hängt bei mir von jahr zu jahr ab wenn die eröffnung ist versuch ich es ein bißchen überall, such die futterfische und die plätze wo gejagt wird...

also ums kurz zu machen kann die genaueres so ende juni sagen ; )

esox82
14.03.2007, 12:52
@flo:
ab wann hast du osterferien? ich habe noch bis zum 15.April semesterferien,dann könnten wir in der woche zum forellenpuff gehen
mfg Andy
P.S.: funktionniert das spiel?

esox82
14.03.2007, 12:56
@neu dabei:
willkommen im board! bonjuer!:)
bei der "pont de misère" würde ich dir empfehlen auf hecht und karpfen zu gehen,da die aber jetzt schonzeit haben,schliesse ich mich dem bass an und sage: probiere es mit einem gelben mepps2 auf barsch
mfg Andy

esox82
14.03.2007, 12:57
@bass: wo an der sauer angelst du denn?
ich habe eine gute stelle bei "steinheim" gefunden und in den letzten jahren sehr gut dort geangelt
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
14.03.2007, 14:06
Also spiel funzt konnet schon einige Karpfen,rotaugen und Federn und ne unbekannte Fischart auf die schuppen legen achja und ein paar brassen...

ab dem 28 märz hab ich ferien....

Ich halts kaum noch aus bis Juni wir sollten mal ein Treffen organisieren!!!

mfg Flo

esox82
14.03.2007, 14:29
wie hast du die denn geangelt?
wollte jetzt auch mal anfangen zu spielen.
ok,dann können wir ja dann zs angeln gehen
mfg Andy

Flo-Zanderkönig
14.03.2007, 17:21
hi

die brassen,Rotaugen und Rotfedern hab ich mit der treibenden Pose gefangen.......

Die Karpfen mit Boilie und Festbleimontage....

Und mit dem Futterkorb fange ich nur Gründlinge ....

mfg Flo

Johnnie Walker
14.03.2007, 17:35
@ flo !
zeich mal den unbekannten fisch :-D

Flo-Zanderkönig
14.03.2007, 19:35
denkmal ist ein gründling^^

Johnnie Walker
14.03.2007, 19:41
hassu en pic?
also von den teilen hab ich uch schon einige gecatched^^
die sehen aus wie mini barben und von der farbe her könnte man die kaulbarschen vergleichen...auf den erstenblick^^
vlg

Flo-Zanderkönig
14.03.2007, 21:06
Ja genau den hast du schon Waller gefangen und wen ja wo und wie???

mfg flo

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de