PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Niederlande, Roermond, Venlo ect.


PierreNoel
11.06.2005, 18:09
Hallo,

ich war am WE in Roermond Stippen. Es hat nichts, aber auch gar nichts gebissen. Ich habe keine Ahnung wo ich da war, aber es wahren jede
Menge Raubfischangler dort, die mit toten Köfi gefischt haben.

Nun die Frage, wo kann man in Venlo, Roermond oder dazwischen Stippen....
also:

möglichst tief
möglichst wenig Strömung
möglichst wenig Wind

An dem Maasarm-See oder was auch immer wo ich war, war es relativ flach.
Mit dem Plan den ich vom Fremdenverkehrsbüro bekommen habe, kam ich irgendwie nicht klar.

Grüsse Pierre

krauthi
11.06.2005, 18:26
hallo pierre

auf friedfisch stippen kannst du in roermond und umgebung überall einfach nur drauf achten wo sich die meisten stipper hinsetzen und ganz fein angeln am besten bei den einheimischen abschauen wie die das machen an der maas selber denke ich mal wirds du mehr erfolg haben hauptfsich wird die brasse sein aber jeder halt so wie er es mag

unser revier sind die maasplassen aber auch nur auf raubfisch und das vom boot aus

wenn du mal lust hast auf rabfisch zu gehen dan schaue dir mal bootstreffen teil 2 8-9 oktober an



gruß krauthi

PierreNoel
11.06.2005, 21:28
danke für die schnelle antwort, ja ich denke ich werde es mal direkt an der Maas versuchen, das wo ich war war wohl die Maasplassen am Yachthafen Camping Rosslag.
Danke für das Angebot aber ich habe schon lange auf Raubfisch und mag einfach stippen mehr.

thefish
21.06.2005, 13:15
Hallo zusammen!

Ich habe auch schon extrem viele Stunden an der Maas in Roermond verbracht. Sei es auf Raubfisch oder mit Futterkörbchen. Gestippt habe ich auch schon, aber echt ohne jeglichen Erfolg.

Mit Futterkörbchen habe ich immer Bresen ohne Ende gefangen. Mit 2 Angeln bekam ich schon manchmal richtig Stress.

Ein Tipp:
Am Hafen Hatenboer ist so eine Landzunge. Dort kannst du mit Futterkörbchen richtig große Bresen ziehen.

Versuche es doch mal da.

Grüße

Rotauge
21.06.2005, 13:18
Ein Tipp:
Am Hafen Hatenboer ist so eine Landzunge. Dort kannst du mit Futterkörbchen richtig große Bresen ziehen.



Grüße


Merci, muss nach meinen Raubfischfängen doch mal wieder auf die Friedfische gehen :)



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de