PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zurück aus Innbjoa

Bonifaz
13.04.2002, 15:15
Hey ihr Nicht in Norge gewesenen

Wir sind wieder heil und gesund aus Norge zurück. War mit Esox P und unseren Frauen dort. Gefangen haben wir für unsere Ansprüche gut. Das wetter war bombastisch. Nur Sonne, wenig Wind und bis zu 15 °C fast jeden tag.
Der Bericht wird folgen.

Bis dann :z

Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand genauere Auskünfte über die Maximalängen und gewicht von Flügelbutts geben ?? Haben nämlich 3 gefangen !!

hecht24
13.04.2002, 15:26
welcome back
:q :q

Stuffel
13.04.2002, 15:44
Da bin ich ja auf deinen Bericht gespannt.
Ein Bekannter von mir war auch gerade in Innbjoa, er müste Heute oder Morgen zurück kommen. Bin ja mal gespannt was er so zu Berichten hat.

nobbidick
13.04.2002, 16:03
Ich brauche Input!
Her mit dem Bericht :z :z

MfG

nobbi

siegerlaender
13.04.2002, 17:34
Schön das Ihr wieder da seid!
Ist der Bericht schon fertig? :q

havkat
13.04.2002, 21:40
Moin bonifaz!
Welcome home! Wat is nu mit´n Bericht hier oder wat!? :q

Albatros
13.04.2002, 22:23
Hi Bonifaz#h

nu müsste der Bericht aber doch schon fertig sein, oder:) Willkommen zurück#6

Guen
13.04.2002, 23:03
Willkommen zurück Bonifaz und jetzt aber los :),Bericht schreiben ,Bilder einstellen .......... :) :z !

Gruss Guen

Kunze
13.04.2002, 23:10
Hallo Bonifaz! Willkommen wieder daheim. #h Los gehts mit deinem Bericht!

Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ein paar Infos zum Flügelbutt. #h

Kuddl62
13.04.2002, 23:26
Moin Bonifaz.
Herzlich willkommen. Wie es scheint, seid Ihr heil und begeistert aus Norge zurück. Dann hau mal in die Tasten und gönne uns Deinen Bericht.

Dorsch1
13.04.2002, 23:51
Servus Bonifaz

Nu jib man langsam Jas mitten Bericht.
Du brauchst do bloß de Tasten zu quälen.

Ace
14.04.2002, 00:53
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] kkkkommt ddder bbbberrrricht????
Ich halts nicht mehr aus :c

Welcome back

Jo
14.04.2002, 10:18
Bonifaz,

herzlich willkommen daheim Euch.....aber wie lange willst Du uns denn jetzt noch warten lassen ..... los, hau rein in die Tasten.

Viele Grüße

Jo

wodibo
14.04.2002, 10:45
BEEEEEEEEEEERRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bonifaz
14.04.2002, 12:42
Nun gehts los ! Teil 1

Sind am Freitag den 5.4. um 5.00 Uhr aus Hamburg los. Die Fahrt bis Hirtshals verlief ohne besondere Vorkommnisse. In Hirtshals hatten wir noch ein bisschen Zeit und sind noch zur Steilküste gefahren. Der Wind war allerdings arg und liess uns etwas frösteln.
Die Überfahrt verlief auch ohne probleme, sind mit der Schnellfähre gefahren. Gegen 15 Uhr waren wir auf der strasse in Richtung Evje und weiter bis zur E11 bis Haukeligrend. Hier fuhren wir durch eine herrliche Winterlandschaft mit bis 1 m hohem Schnee neben der Fahrbahn. Wir waren allerdings auch über 1000 m hoch.
Dann gings weiter in Richtung Haugesund auf der E 134 bis nach Oelensvag. Man sah schon die Fjorde und Wasserfälle, halt alles was dazu gehört, wenn man nach Westnorwegen kommt. Inzwischen war es dunkel als wir gegen 21.30 Uhr am Haus ankamen. Die Hausvermittlerin kam auch bald und zeigte uns das haus. Wir waren beeindruckt ! So ein Haus hatte ich (obwohl ich jetzt 5 mal in Norge war) noch nicht gesehen! Bei der Abreise sagte sie uns dass es 1,5 Mill. Kronen gekostet hat.
Bis wir dann alles ausgeladen hatten war es dann auch Mitternacht.
Am nächsten Morgen weckte uns die strahlende Sonne und wir überlegten, ob wir nicht draussen frühstücken wollten. Es war aber doch noch etwas frisch.
Um 10.30 Uhr war Bootsübergabe. Ein schönes Boot mit Überbau und Lenkrad und 30 PS Motor.
Gegen 10.30 uhr ging es dann endlich los. Esox P hatte auch ein Echolot mit, womit wir genau verfolgen konnten, wie tief es gerade war. Wir fischten dann eine Kante im Bjoafjord ab, die von 40 auf 120 m abfiel.
Die Frauen angelten zunächst mit Pilker und Makrelenpaternoster. Esox P und ich angelten mit 2-3 m langen, selbszusammen gestellten Paternostern. Doch der Erfolg wollte sich nicht einstellen, nur ein paar Wittlinge und 1 Rotbarsch wurden gefangen. Nachdem wir auf Naturköder umgestellt hatten wurde es dann etwas besser. Ich konnte einen 41 cm langen Flügelbutt fangen und S. (Esox P Freundin) einen 2 pfd. Köhler.
Inzwischen war es 17 Uhr geworden und wir fuhren nach Hause. Wir hatten alle ein wenig Farbe im Gesicht bekommen.
Zum Abendbrot gabs dann gebratenenen, Köhler, Rotbarsch und Flügelbutt... lecker, lecker, besonders der Rotbarsch !
Am nächten Tag sind alle um 7.00 Uhr raus auf den Fjord. Es war herrlichstes Wetter. Gefangen haben wir aber gar nix. Gegen 10 uhr brachen wir ab und fuhren zurück. Dort trafen wir einen norweger, der schön gefangen hatte und sogar ein 19 pfd. Lumb hatte. Er erzählte uns, dass es nur auf makrelen gut beisst und dass man die Tidezeiten beachten muss (2 h vor Hochwasser und 2 danach), sonst ist schlecht.
Nun gut, das nächste Hochwasser war erst um 20 uhr.
Freundlicherweise brachte er uns später noch ein paar Makrelen.
Bin dann mit Esox p alleine nochmal raus am Nachmittag. Dort haben wir eine 30-60m linie abgefischt. Hier konnte ich
3 gute Schellfische (bis 3,5 pfd.), 2 Pollacks (bis über 2 pfd.)und 1 Dorsch (3,5 pfd.)fangen. Esox p
hat aber leider nur ein paar kleine Wittlinge und 1 kl. Dorsch gefangen, obwohl wir ähnliche Montagen hatten. Es war wie verhext !!
Gegen 19.30 Uhr fuhren wir heim. Die Frauen hatten inzwischen von Land aus mit Pilker mehrere kleinere Pollacks gefangen.
Am Abend sind Esox p und seine Freundin noch auf Butt mit der Brandungsangel gewesen , haben aber nix gefangen. Ich war derweil beschäftigt, meinen Fang zu filetieren.

(Fortsetzung folgt)

Klausi2000
14.04.2002, 13:18
Na das hört sich doch erstmal gar nicht so schlecht an wie ging es weiter ??

Klausi

faun
14.04.2002, 17:17
bin gespannt auf die fortsetzung :q

noch knapp 100 tage

faun

Stuffel
14.04.2002, 19:12
Für den Anfang nicht schlecht, bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

nobbidick
14.04.2002, 20:11
Klasse!
Bin gespannt was noch so passiert :z :z

nobbi

Bonifaz
14.04.2002, 21:10
Teil 2

Am nächsten Tag sind wir erstmal einkaufen gefahren. Auf dem Rückweg haben wir eine schöne Wattwurmstelle gefunden.Dort haben Esox p und S. später noch Wattwürmer gesucht.
Gegen 15 Uhr sind wir dann nochmal mit dem Boot raus. Als wir am Angelplatz ankamen, bezog es sich plötzlich und der wind frischte ordentlich auf. Nach ca. 2 h wurde es doch zu doll und wir fuhren wieder heim. Gefangen hat nur S. ihre obligatorischen Köhler.
Das wetter hielt aber gegen abend doch und so konnten wir die gesammelten wattwürmer baden. Hierfür bauten wir am bootshafen unsere Brandungsruten auf. Esox p konnte 2 gute Schellfische landen, meine Frau konnte einen knapp 2 pfd. Dorsch mit dem pilker überlisten (sie ist eigentlich keine Anglerin und hat im übrigen hiermit ihren 1. richtigen Fisch gefangen, worauf sie und ich ganz stolz waren) und ich konnte auch einen 2 pfd. Dorsch mit dem wattwurm überlisten. Gegen 22. 30 Uhr packten wir die Angelsachen zusammen.
Am nächsten Tag sind wir dann um 9 Uhr auf den Fjord rausgefahren. Das Wetter war ganz toll und das Wasser war wie ein spiegel mit einigen Kräusel. Am Angelplatz angekommen, begrüssten uns erstmal eine Horde Schweinswale, die um unser boot rumschwammen. Sie blieben die ganze Zeit in unserer Nähe und somit konnten wir sie ausgiebig filmen und fotografieren.
Gefangen haben wir wieder nicht gut. Ich habe einen Flügelbutt bekommen und Esox P einen Rotbarsch und einige wittlinge. Nicht mal S. fing ihre obligatorischen Köhler.
Sind dann gegen Mittag wieder nach hause und beschlossen, nach Haugesund zu fahren um uns makrelen zu besorgen.
Also fuhren wir los und konnten den Fischladen auch finden, aber Makrelen hatten die nicht !!! Wat nu ??
Sind dann auf dem Rückweg nochmal Wattwürmer suchen gewesen, um wenigstens mit der Brandungsangel noch was zu fangen.
Am Abend sind wir dann noch runter zum Bootshafen und konnten gute Dorsche fangen . Esox p 3 und ich auch einen. Derweil hat S. für uns gegrillt am ufer, und so konnten wir uns zwischendurch stärken. Die Beissphase war allerdings ganz kurz, etwa 1 h. Da hat es auch an allen 4 Angeln gleichzeitig gebissen, wie auf Kommando.
Als es schon dunkel war rief S. plötzlich zu mir rüber, dass ich alles stehen und liegen lassen solle und mit der Taschenlampe kommen solle. Was war geschehen ? - Esox p hatte sich bei dem Versuch, den Pilker von S. von einem Hänger zu befreien den Haken des pilkers ins linke Ohr gejagt. Der Widerhaken war bereits im Ohr verschwunden, guckte aber auf der anderen Seite noch nicht raus. Nun war Fingerspitzengefühl gefragt. Aber ich konnte nach kurzer Zeit den Drilling ohne grosse Schmerzen rausholen. Wie gut dass ich Desinfektionsmittel mitgenommen hatte !! Esox P wurde damit erstmal verarztet. Gegen 22 Uhr packten wir zusammen.

Der letzte teil folgt
(da wird nochmal voll angegriffen)

hecht24
14.04.2002, 21:18
schoener bericht
:q

wodibo
15.04.2002, 16:47
Hmmm, Schweinswale hatte ich letzten Herbst auch. Ist zwar faszinierend aber mit dem Beißen ist es dann vorbei. Bin gespannt wies weitergeht :z

Noch 25 Tage bis Hitra

Bonifaz
15.04.2002, 17:24
3 und letzter Teil

Am nächsten Morgen war wieder schönes Wetter. Diesmal sind nur Esox P und seine Freundin angeln gewesen. Meine Frau und ich waren wandern, was auch schön war. Sind unter anderem an den Klippen des Fjordes umhergeklettert.
Diesmal haben die beiden AnglerInnnen eine andere Taktik gewählt: normale Wurfrute mit Stationärrolle (bisher Multirolle), Heringspaternoster und darunter einen Pilker, Gewicht je nach Tiefe. Und da hat es dann auch geflutscht, da man mehr Fläche abfischen konnte. Esox P hat 3 schöne Dorsche, 1 Leng von über 2,5 pfd. und ein guten Schellfisch und dazu noch einige Köhler am Heringsvorfach. Ausserdem ist ihm noch ein grosser Fisch im Drill abgerissen. Den hat er kaum vom Boden hochbekommen.
S. hat natürlich wieder ihre Köhler gefangen und war bis hierhin der unübertroffene Köhlerchampion.
(Vielleicht schreibt Esox P selbst noch ein paar Zeilen als Ergänzung für diesen Angeltörn.)
Am Abend juckte es bei mir allerdings wieder in den Fingern. Also sind wir nochmal los mit der Brandungsrute, konnten aber bis 21 Uhr kein Biss verzeichnen.
Plötzlich zog es an meiner mit Wattwurm beköderten Angel. Ich setzte den Anhieb und spürte schweren Widerstand. Ich konnte dieses "etwas" nicht vom Grund hoch bekommen und so konnte er sich an den Steinen festsetzen. Hin und wieder konnte ich etwas Schnur gewinnen aber es bewegte sich kaum noch was. Danach riss das Vorfach. Schade !
Danach packten wir zusammen und beschlossen für den nächsten (letzten)Tag nochmal alles zu geben, zumal ich bis hierhin noch eine Rechnung offen hatte !! (Siehe Signatur). Es ist mir nach 5 mal Norwegen bisher noch nicht gelungen, einen köhler zu fangen, es schien wie verhext !!
Am nächsten Tag zogen es die Frauen vor, nicht mehr angeln zu gehen. (Wie gut für uns). ;) :z
Flut war heute um 12 Uhr und wir waren spät dran, denn wir waren erst gegen 10.30 Uhr auf dem Wasser. Am Fangplatz angekommen, zeigte das Echolot nach kurzer Zeit eine Sichel am Grund. Im nächsten Augenblick biss es auch schon an meiner Angel und wir konnten verfolgen, wie die Sichel im Echolot immer höher kam. Der Dorsch hatte über 3,5 pfd. und hatte eine schöne rötliche Färbung. Kurz danach fing Esox p einen knapp 2 pfd. Köhler. Bald darauf hatte er einen Hänger und plötzlich machte es --Knack--, die Rute war gebrochen. Dummerweise hatten wir keine Ersatzangel mitgenommen. Wir mussten wohl oder übel nach Hause und ´ne neue Angel holen. Nach ´ner halben Stunde waren wir wieder am Fangplatz. Zwischenzeitlich zeigte das Echolot grosse Köhlerschwärme unterm Boot. Esox p fing auch immer fleissig Köhler in unterschiedlichen Grössen auf Heringspaternoster. Bei mir Fehlanzeige, obwohl ich auch auf Heringspaternoster umgestellt hatte. Es wurde langsam ärgerlich ...!!
Nachdem der Köhlerschwarm durch war, konnte Esox P noch 2 Dorsche auf Pilker und 1 Flügelbutt landen und mir gelang der Fang eines 57 -iger Dorsches (man höre und staune) auf Heringspaternoster!!
Danach sind wir nochmal zum Köhlerschwarm hingefahren und haben uns durchtreiben lassen. Es war ´ne riesige schwarze Wolke auf dem Echolot, nun musste es doch gelingen !!
Und es gelang ! Ich konnte aus diesem Schwarm 5 Köhler ziehen, aber eher kleine . Esox p machte die Fischwanne aber voll. Insgesamt hatte er heute 21 Köhler.
Ganz zum Schluss ist ihm wieder ein grosser auf Pilker abgerissen, er hat sich sehr geärgert.
Ab 15 uhr biss es dann nicht mehr gut, die Ebbe setzte ein und so fuhren wir nach hause.
Nach dem filetieren und packen der Klamotten, liessen wir den letzten Abend am Kamin ausklingen.
Die Rückreise gestaltete sich unproblematisch. Ankunft in Hamburg war kurz nach 6 Uhr in der früh.

Das wars !!!

Wenn sich jemand findet, der mir Bilder ins Board reinstellt, dann gibs auch Bilder !

Bis dann

Lumb
15.04.2002, 17:32
Hi Bonifaz,

vielen Dank für diesen schönen Dreiteiler. Obwohl sich wieder herausstellte, dass einem auch in Norge die Fische nicht ins Boot springen, seid ihr wohl doch voll auf eure Kosten gekommen. Vor allen Dingen auch vom Wetter her.

Petri Heil!
:s
Lumb

Klausi
15.04.2002, 17:36
Ein schöner Bericht,Ihr seit doch voll auf Eure kosten gekommen.Jetzt fehlen nur noch die Bilder.Bei mir sind es leider immer noch 53 Tage.

Petri Heil

Klausi

Stuffel
15.04.2002, 19:52
Auch der zweite Teil war wieder Spitze. :z Das es in einem norwegischen Fischgeschäft keine Makrelen gibt kann man sich garnicht vorstellen. Aber mit den Wattwürmern habt ihr ja eine Alternative, zumindest für das angeln von Land, gehabt. Das mit dem Pilker im Ohr hätte aber auch ins Auge gehen können. ;) Über soeinem Köhlerschwarm möchte ich auch mal fischen. Auf deine Bilder bin ich schon gespannt.

:z Noch 11 Tage bis Skottevig :z

Bonifaz
15.04.2002, 21:27
Bilder werden demnächst reingestellt, noch etwas Geduld.
Vielen Dank fürdas Lob.

Guen
15.04.2002, 21:46
Danke Bonifaz für den schönen Bericht ,freue mich schon auf die Bilder :) !

Gruss Guen

Dorsch1
15.04.2002, 22:52
Servus Bonifaz

Hast echt einen tollen Bericht abgeliefert.
Wenn es mit den Fangerfolgen doch eher mäßig war so hattet Ihr Spaß und auch ein tolles Wetter.Na und das ist schon wichtig wenn die Frauen dabei sind.

wodibo
16.04.2002, 08:04
Mitangelnde Frauen und reichlich Fisch, ist doch fast perfekt #6
Beim nächsten mal sind die dicken dran!
Wieso ist euch die Schnur so oft gerissen? Welche Stärke hattet Ihr?

MichaelB
16.04.2002, 13:51
Moin,

@bonifaz: wow, schöner Dreiteiler, liest sich sehr gut und es kommt echt rüber, daß Ihr eine prima Zeit hattet!

Gruß
Michael

Bonifaz
16.04.2002, 16:25
@ wodibo

So oft ist die Schnur gar nicht gerissen, die haken sind einfach ausgeschlitzt. es macht sich doch die geflochtene bemerkbar. Wir hatten 20-26 geflochtene als hauptschnur (und damit haben wir fast ein fischernetz mit hochgeholt) und als Vorfach hatten bis zu 3 m lange 60-70 monofil, unten am Blei allerdings mit Sollbruchstelle.
Esox p Frau hat gerade ihre fischereischeinprüfung gemacht und ist vom Virus "Angeln " infiziert. Meine ist da noch nicht, aber was nicht ist....

udorudi
16.04.2002, 16:46
Moin Bonifaz,
liest sich wirklich sehr gut – schöner Bericht!
Macht Lust auf Bilder;))

Gruss aus der Hansestadt

Udo

siegerlaender
16.04.2002, 17:16
Schöner Bericht!#6 Da macht das Lesen Spaß!

Ace
16.04.2002, 22:14
Schöner bericht Toll geschrieben#6
besonderes Lob an die Frauen ;)

ThomasL
17.04.2002, 08:00
@Bonifaz

Danke für den schönen Dreiteiler:m

Gruss
Thomas

Esox P
17.04.2002, 11:43
moin, moin,

vielen dank bonifaz für die ausführungen. bleibt eigentlich nichts mehr groß hinzuzufügen.

nach 5-monatigem aufenthalt in nürnberg bin ich wieder zurück in Hamburg und was gibt es besseres sich von der trockenen festlandsluft zu verabschieden, als mit einer schocktherapie.
Der urlaub war traumhaft. wetter, fische, haus, harmonie ... alles war super.
ínsgeheim hatte ich auf meinen ersten leng oder lumb gehofft (kennt wohl jeder, der noch keinen hat), aber nach vier tagen für mich erfolglosen naturköderangelns, gab ich die hoffnungen auf. Bonifaz zog einen fisch nach dem anderen aus dem wasser und ich saß mit gleicher montage daneben und fing meine obligatorischen wittlinge. wie schon im vorfeld bemerkt fliegen einem die fische auch in norwegen nicht ins boot.
aber dann, wenn man nicht mehr dran glaubt ist auf einmal die angel krumm und ein "leng"-licher fisch taucht aus der tiefe auf. das ist der augenblick, wo man an bordfreudentänzchen macht. den tag war ich mit meiner freundin S.(andra) allein auf den fjord gefahren, während bonifaz und frau wandern gingen. Wir hatten die taktik geändert und mit stabilem heringspaternoster und 75g Pilker in Tiefen zwischen 20 und 40 m geangelt, wer rechnet da mit einem Leng. Kurz darauf hatte ich einen fisch an der leine, direkt am grund, der 10 m schnur abnahm und die hart eingestellte bremse singen ließ, dann aber ausstieg. Das ist dann der augenblick, wo man sich blass und mit weichen knien hinsetzt. Den kompromiß einen eventuell leng vom boden wegzubekommen und das Ausschlitzen bei elastizitätsarmer geflochtener schnur mit weicherer Bremseinstellung zu begegnen habe ich noch nicht gefunden.
Leider ist mir das gleiche einen tag später nocheinmal in 50 m tiefe passiert und der fisch war länger dran und nach meiner meinung noch größer. auch war ich wohl noch blasser. Da erzähl mir noch einer: angeln wirkt beruhigend. der flügelbutt hat dann wieder entschädigt.
Noch ein wort zum piercing mit beutefischimitaten. Eine komische geschichte, die auch ins auge hätte gehen können. bis jetzt weiß ich nicht richtig wie der drilling von hinten ins ohr hakte. ich war gerade dabei den hänger von Mrs. S zu lösen. irgendwie muß der pilker unbemerkt an meinem kopf vorbeigeschossen sein und dann kam er von hinten. es sind tierische schmerzen... bonifaz hat mich dann "sanft" von meinem ersten piercing befreit und das desinfektionsmittel, dass ich als überflüssig erachtet hatte, weil unsere transportkapazitäten begrenzt waren, kam doch zum einsatz.
insgesamt ein toller urlaub der wiederholungsbedürftig ist, außer die sache mit dem ohr. fische haben wir ja auch noch dringelassen.
in 6 wochen fahre ich an den romsdalfjord, diesmal nehme ich markrelen mit nach norwegen.

Bis die tage
Esox P

havkat
17.04.2002, 12:02
Moin ihr beiden!
Hat Spass gemacht, Euren Bericht zu lesen! #6
Die Partnerin mit dem Angelvirus zu infizieren ist clever! ;)
Die beiden großen Unbekannten, die abgekommen sind werden vermutlich große Dorsche oder Köhler gewesen sein. Stehen oft unter den halbstarken Schwärmen. Kommt nicht selten vor, daß gerade stärkere Köhler auch mal eine Heringsfliege "einatmen". Sie halten sie wohl für Garnelen und die lieben sie nun mal! Kaum eine Chance, daß ein Heringshäkchen einen Storsei in´s Boot bringt.

Sandaal
17.04.2002, 13:46
Hallo Ihr Beiden,

ist wirklich ein toller Bericht, macht viel Spass ihn zu lesen, hoffentlich haben wir im Juni auch so ein Glück.

Nur noch 52 Tage bis Fjellfora....................

Sandaal

Hafjo
17.04.2002, 18:01
Kurz, Fesselnd, macht Lust auf mehr. Klasse Bericht. Grüsse am Mrs. S. Viel Spass am Samstag.

Bonifaz
17.04.2002, 20:29
Hallo hafjo

Nochmals herzlich willkommen an Board. Beim nächsten mal kommste mit.
hafjo ist im übrigen mein langjähriger Angelfreund, wir haben schon als kleine Jungs zusammen am Wasser gestanden.

Bis die Tage

Pete
17.04.2002, 23:27
Ja, Boni...wats mit die Billers...haste schon jemand, der se reinstellt...ansonsten weisste doch ,dass Klausi2000 und meine Wenigkeit als Mods jederzeit den Job für diejenigen erledigen, die nich alleine klarkommen...mail se rüber...wird promt erledigt...

Bonifaz
18.04.2002, 16:22
hallo Pete

Spätestens am samstag sind sie drin!

Bonifaz
20.04.2002, 15:35
Hier der Link zu den Bilder
Klick hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

hecht24
20.04.2002, 18:39
coole fotos
:q :q

MichaelB
23.04.2002, 07:27
Moin,

wieso krieg ich die Bilder denn nicht auf... :c :c :c

Gruß
Michael

Bonifaz
23.04.2002, 16:27
Hey micha

Keine Ahnung !! mit welchen browser surfst du denn ? Die bilder sind in Jpeg. :g

Bonifaz
12.01.2004, 20:54
Hallo Toper

hab den Bericht von damals wieder vorgeholt. Viel Spass beim lesen.

Bowman
17.01.2004, 17:30
Interessante Verlinkung zu den Bildern *fg*

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de