PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : bootstour nach dirkshorn unterhalb texel ???

krauthis7
25.05.2005, 17:54
Wir haben im juli oder august nen tripp mit boot nach dirkshorn vor wäre intresant mit mehreren bordis zu fahren ,hauptzielfisch HECHT und Zander

#6 Sehr Schönes Gewässer siehe Foto links #h

krauthi
25.05.2005, 17:59
du hast vergessen zu erwähnen das der termin der 22-24 juli ist

drei tage hardcore angeln

krauthis7
25.05.2005, 18:00
ja genau ich bin jetzt schon nervös,
drei tage hardcore angeln das heist tag und nacht aufm boot und angeln ,und das zwei tage lang

was kann es schöneres geben ??? #c

krauthi
25.05.2005, 19:33
hier mal ein bild vom see

the doctor
25.05.2005, 19:46
Hi...

und wo ist der See?
wie weit weg von Aachen?
Ich kann leider sehr wahrscheinlich nicht, da ich meine Gesellenprüfung im Juli habe...aber mal sehen was sich machen lässt?
fahrt ihr denn über die Maas zu dem See?
Kann man dort denn auch vom Ufer angeln ?

krauthi
25.05.2005, 20:04
der see ist etwas 20 km von alkmaar entfernt |kopfkrat gefahren wird über die autobahn ca 4 stunden bei tempo 80 |uhoh:

der see lässt sich auch prima vom ufer aus beangeln #6 habe bis her immer die metermarke geknackt:q

gruß krauthi

the doctor
25.05.2005, 20:35
oh........shit.....da muss ich hin#6 irgenwie, aber ich muss da hin|supergri
Darf man denn dort Nachtangeln, oder wie üblich bei uns auch( keine Liege, nicht schlafen)#t

krauthi
25.05.2005, 20:42
ich habe da nachtangeln gemacht zwar ohne liege aber einige karpfenspezies haben dort auch schon nächte lang durchgemacht mit zelt und allem drum und dran

gruß krauthi

krauthi
28.05.2005, 08:22
du hast vergessen zu erwähnen das der termin der 22-24 juli ist

drei tage hardcore angeln

kann aber auch eine woche später sein

gruß krauthi

krauthis7
01.06.2005, 20:13
drei tage hardcore angeln #h |wavey: #h

krauthis7
15.06.2005, 20:42
Stand vom 15.06.05

Krauthi+Krauthis7+Boot

the doctor
15.06.2005, 21:09
tja...Ich kann leider noch nichts genaueres sagen....
Aber wenn ich kann, bin ich dabei....Werde dann vom Ufer mit Köfi angeln...
Boote kann man dort nirgens leihen, oder?

krauthis7
15.06.2005, 22:15
vieleicht gehts ja auch zu dritt aufm boot frag frank mal

Wedaufischer
15.06.2005, 22:19
Boote kann man dort nirgens leihen, oder?Doch. Genau gegenüber dem Parkplatz am Dirkshorner Hafen. Je ein Terhi 385 und ein 440er. Habe aber keinen Schimmer was es kostet.

Siff-Cop
16.06.2005, 11:25
Habe aber keinen Schimmer was es kostet.

hab da nen link gefunden zu den Preisen, weiß aber nicht ob es aktuel ist:

Preise ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
einfach auf tarieven klicken

Wedaufischer
16.06.2005, 22:33
Man du bist ein guter. #6

Ich hätte demnächst dort nachgefragt, aber es dauert ca. 3 Wochen bis ich wieder da bin.

krauthi
17.06.2005, 07:33
was kostet noch mal die karte für im dirkshorner meer zu angeln ????

über die VVV bekomme ich leider keine info

gruß Krauthi

Wedaufischer
17.06.2005, 08:28
Ich gehe mal davon aus, dass du schon die Sportvisakte und die (Groote) Verguinning besitzt. Das ist dann sicherlich ausreichend. Ansonsten gibt es bei Nipro (Adresse PN) das Rundumglücklichpaket vom HSV "de Baars" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) für 17,50. Da ist dann auch noch Schagenwiel und Keinsmeerwiel drinn. Diese Seen sind für Boote allerdings uninteressant.

krauthi
17.06.2005, 21:58
wir haben bisher immer im VVV eine extrakarte für den see kaufen müssen nur weiß ich leider den preis nicht mehr
allein mit der grooten verguinning und der sportfishakte darf man am dirkshorner see nicht angeln

gruß Krauthi

Wedaufischer
18.06.2005, 00:53
allein mit der grooten verguinning und der sportfishakte darf man am dirkshorner see nicht angelnDarf man, sofern die Vergunning von der "Federatie Noord West Nederland / Federatie Gooi en Eemland", sprich POS Holland-Uetrecht-Flevopolders ausgestellst wurde.

Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Der VVV will nur verkaufen und richtige Informationen sind dort Mangelware.

Schau mal in die "Lijst van Viswateren 2004 en 2005", Seite 10 "gemente Harenkarspel" Recreantiemeer van Dirkshorn...

krauthi
18.06.2005, 08:03
ok danke dir werde mal nachschauen aber ich meine bei unseren papieren steht drauf prov limburg oder so ähnlich aber ich schaue mal genau nach und sage dir dan bescheid vielen dank gruß krauthi

Hakengrösse 1
18.06.2005, 08:38
Ohhh, da war ich auch schon zweimal. Der Dirkshorner-Segler-Surfer-See ist durchschnittlich 1,50 Meter tief und beinhaltet neben Hechten und Brassen vor allen Dingen Rotaugen in gigantischer Grösse ( so hab ich es in Erinnerung ). Mehrere Kanäle treffen sich hier und irgendwo in der Nähe ist eine Stelle, wo 4 Kanäle zusammentreffen. Dort habe ich Zander und Aale dutzendweise gefangen und wer es wassermässig etwas grösser mag = Der Nord-Holland-Kanal ist nicht weit entfernt.
Um den See geht ein Wanderweg und Angeln vom Ufer ist kein Problem. Hechte habe ich nur abends spät gefangen und überhaupt war neben morgens bis ca. 11.00 Uhr abends und nachts die beste Zeit zum Angeln.
3 Tage mit oder ohne Boot = Ich glaube, dass lohnt sich auf alle Fälle. Schöne Gegend und 10 Minuten bis zur Nordsee mit Angelmöglichkeit in der Brandung.
Wenn ich noch länger darüber nachdenke ? Wann wollt Ihr los ? Sind dann Sommerferien ?

krauthi
18.06.2005, 13:17
ja da sind sommerferien und zwar soll der termin nun der 29-31 juli sein (fr-so)

gruß krauthi

Wedaufischer
18.06.2005, 16:05
und zwar soll der termin nun der 29-31 juli sein (fr-so)Also eine Woche später als ursprünglich geplant?
Wieviel Personen kommen denn nun? Hast du schon Zusagen?

Also mein Jungund ich sind in jedem Fall mit von der Partie, falls sie stattfindet, da wir ab dem 22. sowieso vor Ort sind.

Ich frage aus dem Grund so penetrant, da ich dann am SA-Abend gerne ein(en) gemütliches Zusammensein/Grillabend für alle Teilnehmer organisieren wollte.

Wenn es denn nun am 29. stattfinden sollte, wären wir schon eine Woche dort. Dann hätte ich die Möglichkeit etwas zu beschaffen, falls jemand etwas von dort braucht.

Wenn ich noch länger darüber nachdenke ? Herbert, denk nich so lange darüber nach, komm einfach. Ich würde mich freuen. :m

Hakengrösse 1
18.06.2005, 16:13
[
Herbert, denk nich so lange darüber nach, komm einfach. Ich würde mich freuen. :m

Ich brauche mit Begleitung eine Unterkunft; deshalb die Frage nach den Sommerferien.
Stelle mir dann Do. bis Mo. vor.
Herbert = Ich war früher mal in der Ferienhaussiedlung. Weiss aber den Namen und Adresse nicht mehr. Kannst da helfen ?

krauthi
18.06.2005, 16:15
also bei meinem bruder und mir steht der termin fest
( bin schon ganz kribbelig )

währe natürlich prima wenn noch einige boardies dabei sein könnten

gruß Krauthi

the doctor
18.06.2005, 16:16
oh...da kann ich wohl wahrschieinlich doch nicht....
Am 29.7. wird das Urteil verkündet, ob ich Geselle bin oder..........will ich nicht drüber nachdenken....und am Wochenende wird dann ein wenig gefeiert....

Aber Angeln ist viel schöner......mann...ich will auch da hoch nach NL.|motz: :q

krauthi
18.06.2005, 16:18
ich wahr mitlerweile drei mal in der ferienhausanlage und würde es immer wieder tuhen

Klicken Sie hier: "Welcom in het Bungalowpark De Horn" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
gruß Krauthi

the doctor
18.06.2005, 16:20
Der See ist nur 1,5m tief???????Da setzt Frank doch mit seiner Edelyacht auf:q

krauthi
18.06.2005, 16:21
Ich frage aus dem Grund so penetrant, da ich dann am SA-Abend gerne ein(en) gemütliches Zusammensein/Grillabend für alle Teilnehmer organisieren wollte.

:m

das hört sich ja prima an wo ? möchtest du das den dan machen ???

da wir ja mit boot im schlepptau kommen werden bleibt für uns ja nur aufenthalt am see übrig

gruß Krauthi

krauthi
18.06.2005, 16:28
Der See ist nur 1,5m tief???????Da setzt Frank doch mit seiner Edelyacht auf:q

ne ne marcel der see geht stellenweise bis auf 15 meter runter ist eine geile steilkante mit drinne am schilfbereich ist es auf wurfweite so ca 1,50-2 meter und dan kommt die kante

ich habe ja dort schon öffters vom boot aus gefischt und bin damals mit meinem exschwiegervater auch die kanäle langegefahren da kommen später kleine brücken wo man sich flach ins boot legen musste um durch zu kommen das werde ich jetzt wohl vergessen können da nach den brücken auch wieder ein see kommt der dan mit einem großen kanal verbunden ist

da habe ich schon hechte gesehen das ich mich vor angst erst mal setzen musste als ich die sah
aber selbst für freidfsichangler ist das da oben ein paradies bin mal zeuge gewesen als einer eine schleie gefangen hatte die fast 60 cm länge hatte war ein richtiges monster

freu mich schon auf die tour

gruß krauthi

Wedaufischer
18.06.2005, 16:30
Stelle mir dann Do. bis Mo. vor.An- und Abreisetag ist meines Wissens immer Samstag. Wir sind immer hier. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Ich sehe, dass krauthi Frank dort auch schon war. Dann gibt es da noch den Ferienpark Dirkshoeve ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und Groenhart ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

krauthi
18.06.2005, 16:32
wird aber schwierig da jetzt noch was zu bekommen da ja wie gesagt ferienzeit sein wird

krauthi
18.06.2005, 16:35
das ist von der straßenseite aus gesehen da gehts bis auf 8 meter runter
rechts vom bild ist ein großer holzsteg da am schilfgürtel wurde damals die schleie gefangen

gruß Krauthi

the doctor
18.06.2005, 16:38
da sind ja keine Berge:)
Sieht aber Klasse aus

krauthi
18.06.2005, 16:40
marcel komm doch einfach freitag mittag / samstags morgens nach wegbeschreibung ist kein problem

krauthi
18.06.2005, 16:42
doch da gibts berge:) barschberge und zanderhügel

gruß krauthi;)

Hakengrösse 1
18.06.2005, 17:11
Leute, ich werd jetzt richtig warm .
Wenn es definitiv am 29.07. stattfindet, werde ich mich kurzfristig um eine Unterkunft kümmern.
Marcel= Lass uns Deine Gesellenprüfung doch am Wasser feiern; kriegste von mir auch ein Geschenk.

Hakengrösse 1
18.06.2005, 17:25
ne ne marcel der see geht stellenweise bis auf 15 meter runter ist eine geile steilkante mit drinne am schilfbereich ist es auf wurfweite so ca 1,50-2 meter und dan kommt die kante

ich habe ja dort schon öffters vom boot aus gefischt und bin damals mit meinem exschwiegervater auch die kanäle langegefahren da kommen später kleine brücken wo man sich flach ins boot legen musste um durch zu kommen das werde ich jetzt wohl vergessen können da nach den brücken auch wieder ein see kommt der dan mit einem großen kanal verbunden ist

da habe ich schon hechte gesehen das ich mich vor angst erst mal setzen musste als ich die sah
aber selbst für freidfsichangler ist das da oben ein paradies bin mal zeuge gewesen als einer eine schleie gefangen hatte die fast 60 cm länge hatte war ein richtiges monster

freu mich schon auf die tour

gruß krauthi
15 Meter ? Wirklich ?Das habe ich völlig anders in Erinnerung. Die heruntergefallenen Surfer standen immer im Wasser. Allerdings ist meine schwache Erinnerung 20 Jahre alt.
Die Stadt Schagen ist mir als schönste Stadt Hollands in Erinnerung. Es lohnt sich sicherlich, nicht nur mit der Angel unterwegs zu sein.
Oh Leute; ich bin dabei !

krauthi
19.06.2005, 13:30
habe soeben mal meine verguinning studiert ( grote vergunning NVVS ) und leider habe ich keine angaben von harenkarspel gefunden

also doch leider bim VVV erlaubnis kaufen

Wedaufischer
20.06.2005, 08:25
da wir ja mit boot im schlepptau kommen werden bleibt für uns ja nur aufenthalt am see übrigKönnen wir ja dort machen. Spricht doch nichts dagegen, oder?

leider habe ich keine angaben von harenkarspel gefunden Das steht nicht in der Vergunning. Schau mal in die "Lijst van Viswateren 2004 en 2005", Seite 10 "gemente Harenkarspel" Recreantiemeer van Dirkshorn...

Wedaufischer
20.06.2005, 11:23
Hier ist übrigens die online Liste ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) von NoordWest Nederland. Das scheint wohl auch das Problem zu sein, dass du nichts findest.

Gibt es sowas nicht für den limburger Raum?

krauthi
20.06.2005, 19:03
Können wir ja dort machen. Spricht doch nichts dagegen, oder?

klaro liebend gern da sind doch soweit ich weiß auch tische und bänke !!!
muss sagen was wir noch mitbringen sollen

Das steht nicht in der Vergunning. Schau mal in die "Lijst van Viswateren 2004 en 2005", Seite 10 "gemente Harenkarspel" Recreantiemeer van Dirkshorn...

in unserer liste von viswateren steht nichts von gemente haremkarspel drinne
scheinst andere papiere zu haben als wir na egal schauen wir vorher noch mal im VVV rein um die fehlenden unterlagen zu besorgen

werden also dan an dem freitag morgen so gegen 9 uhr in dirkshorn am VVV sein und danahc ab zum see

gruß Frank

Hakengrösse 1
20.06.2005, 21:26
Also alle mit dem Boot; Marcel ist nicht schlüssig. Mehr melden sich offensichtlich nicht.
Da lohnt es für mich wahrscheinlich auch nicht.
Schade,Da wollte ich letztes Jahr schon hin.

krauthi
20.06.2005, 21:32
schade aber ist auch verständlich

so einen weg aufsichzunehmen ist ja auch nicht alltäglich

wenn ich bedenke was der tag schon wieder kosten wird |kopfkrat

aber egal hauptsache ich fische in einem gewässer wo ich weiß das da auch kapitale fische drinne sind und wenn dan auch noch ein paar boardies dabei sind ist es doppelt so schön:)

gruß krauthi

thefish
26.06.2005, 20:02
Hallo Krauthi nund Krauthis7!

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr beiden auf jeden Fall dort. Wann genau? Ihr habt eine Unterkunft vor Ort und auch ein Boot vor Ort!

Wie sieht es mit Anderen Boardern aus? Kann man da vor Ort zelten oder so?
Hat jemand noch Interesse dort hin zu fahren? Wenn ja, hat jemand noch einen Platz im Boot frei?

Also Interesse hätte ich schon!

Wie sieht es aus?

#h

krauthi
26.06.2005, 20:22
ja das ist richtig wir sind aufjedenfall vorort aber ohne unterkunft wir bleiben in der natur und bringen auch das boot selber mit
wedaufischer ist mit seiner familie da oben im urlaub und wir werden uns dort treffen the doctor kann noch nicht genau sagen ob er dabei ist das er gesellenprüfung hat
man kan dort im hafen ein boot mieten aber selbst vom ufer aus macht es dort viel spaß

gruß krauthi

krauthis7
01.07.2005, 10:40
wer braucht den ein bett wenn man rund um die uhr angeln kann

krauthi
01.07.2005, 19:02
naja rund um die uhr angeln !!!!!!!!!!!!!!

das will ich sehen wie du 72 stunden an einem stück durchangeln möchtest und dan noch mal 4 stunden fahrt zurück

gruß brüderle

Wedaufischer
04.07.2005, 10:34
War am Samstag auf dem Dirkshorner Meer. Das einzigste was gnadenlos "gebissen" hat, war Grünzeug in allen Variationen. Ansonsten lief nix. :( Glücklicherweise war ich nicht der einzige der mit leeren Händen wieder abgezogen ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :) Kann also nur noch besser werden.

Weisfisch/Kleinfisch ging allerdings ab wie die Luzie. Innerhalb von 30 Min war der Köfieimer voll.

krauthi
04.07.2005, 18:50
bei uns läuft es im moment auch nicht besser ich vermute mal das hängt auch mit den häufigen wetterumschwüngen zusammen

gruß frank

krauthis7
15.07.2005, 09:58
also wir fahren von 29 bis zum 31 wer intress hatt mitzufahren -mit boot -kann sich ja noch melden !?

krauthis7
27.07.2005, 19:00
am freitag morgen gehts los bericht folgt

Hakengrösse 1
27.07.2005, 23:13
Na ja; Interesse hätte ich schon gehabt aber ein Boot ist leider nicht vorhanden und auf Alternativen ist keiner besonders eingegangen.
Deshalb kann ich Euch nur viel Spass wünschen, guten Fang und gutes Wetter.
Hinfahren werde ich dort auf alle Fälle mal in nächster Zeit.

krauthi
28.07.2005, 07:27
vielen dank herbert

schade das es leider nicht so geklapt hat wie wir uns das vorgestellt hatten
wir werden aufjedenfall einen ausführlichen bericht mit fotos machen egal ob wir was fangen oder nicht

und ganz alleinen sind wir ja da oben auch nicht wedaufischer mit sohn werden uns ja mit einer reichlich gedackten tafel dort oben empfangen ( abends grillen )
also für spaß und gute laune ist gesorgt das einzigste was mir kopfschmerzen bereitet ist das wetter dort oben ( dauerregen)
nun ja aber wir sind ja nicht aus zucker

tot ziens

ps wer lust hat mal 4 tage mit nach De Vlietlanden (hechtparadies)
schaut mal in den tread ´´ in friesland auf hecht ´´

gruß krauthi

krauthi
30.07.2005, 10:00
wir sind wieder zurück (total gefrustet#d )

nun ja aber erst mal von anfang an
abfahrt war bei mir so gegen 5.30 uhr und die 4 stunden fahrt vergingen eigendlich auch ganz gut und so kahmen wir dan so gegen 9.45 uhr in drikshron gut an und suchten erst dei VVV auf da wir ja noch die nötigen unterlagen haben mussten was sich im nachinein rausstellte das wir die garnicht benötigen dank unserer groten verguinning
also ab zum see der vom anblick her wieder ein genuss gewesen ist
wir machten alles startklar und das boot konnte nun ab ins wasser rückwerts in die slippe und dan auf einmal rums
was war passiert
die slippe hat nach ca 50 cm wasser eine tiefe kante drinn so das der trailer dort 40 cm tief absackte toll radkasten verbogen und boot im wasser
nachdem wir herzlichst begrüßt worden sind von wedaufischer sind wir dan 11 stunden lang dort auf dem see rumgeschippert und haben wirklich alles ausprobiert was wir an köder mit hatten ( jerk´s wobbler popper köfi´s gummi´s usw ) aber nicht´s tat sich selbst auf dem echolot war kein fisch zu sehen wedaufischer der in der zwischenzeit auch mit seinem boot auf dem wasser gewesen ist konnte dan doch noch einen kleinen hecht auf wobbler überlisten und ich glaube das war der einzigste fisch der dort noch im wasser lebt
was ist hier passiert mit dem schönen see ??
herbert erzählte uns dan nachher das der see vor zwei jahren von berufsfischern mit netzen abgefischt worden ist und der cormoran und co taten ihr restliches dazu
nach 11 stunden haben wir uns dazu entschlossen abzubrechen was mir besonders wegen wedaufischer und seiner frau leid tat da sie extra für uns grillfleisch besorgt hatten ( wollten ja heute dort grillen ) sorry herbert werde mich aber dankend bei dir revanchieren
nun hieß es boot wieder aus dem wasser bekommen
ohne wedaufischer´s hilfe hätten mein bruder und ich das boot niemals mehr aus dem wasser bekommen dank einem abschleppseil haben wir es dan doch geschaft und ich kann nun erst mal mein boot reparieren da es vorne etwas zerkratz worden ist beim ausslippen
wir sind dan so gegen 22 uhr wieder zurück richtung autobahn und ab so schirpol flughafen erwartete uns dan ein häftiges gewitter da sich dan bis eindhoven so drann hilte klatschregen ohne ende

sind dan glücklich so gegen 2.30 uhr wieder zu hause angekommen

hiermit noch mal´s vielen dank an herbert und seiner frau
und ich hoffe das es sich in den nächsten jahren dort wieder etwas ändert weil es sehr schade ist was dort mit dem see gemacht worden ist

gruß krauthi

the doctor
30.07.2005, 12:20
Wirklich schade und erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :(

Mr. Lepo
30.07.2005, 13:56
....und wieder ein Gewässer leer gefischt!!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de