PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Schwarzangler in Nordhessen

SchwalmAngler
25.05.2005, 11:35
Nicht nur das die Schwarzangler in Nordhessen zunehmen, es wurden in den letzten Tagen bzw. Wochen sogar ganze Teiche komplett abgefischt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

The Driver
25.05.2005, 12:38
ja wenn ich sowas lese, dann kommt in mir echte wut auf.
ich hab auch schonmal einen schwarzfischer gestellt. der hatte 2 rottweiler dabei. da hab ich erstmal die polizei dazugeholt. war ein echter volldepp der typ, war schon mehrfach vorbestraft und hat gedroht mich bei der nächst besten möglichkeit abzulaschen!
da überlegt man es sich zweimal ob man handelt oder schweigt.

hier in nordhessen ist es mit der angelei in den letzten jahren immer schlechter geworden, zu den kormoranen und den unfruchtbar gewordenen fischen gesellen sich jetzt noch russen und polen die den rest rausholen, und jede kleine äsche vor den kopp kloppen, weil das ja alles "weissfische" sind! da könnt ich kotzen vor wut!

Lionhead
25.05.2005, 13:09
ja wenn ich sowas lese, dann kommt in mir echte wut auf.
ich hab auch schonmal einen schwarzfischer gestellt. der hatte 2 rottweiler dabei. da hab ich erstmal die polizei dazugeholt. war ein echter volldepp der typ, war schon mehrfach vorbestraft und hat gedroht mich bei der nächst besten möglichkeit abzulaschen!
da überlegt man es sich zweimal ob man handelt oder schweigt.

hier in nordhessen ist es mit der angelei in den letzten jahren immer schlechter geworden, zu den kormoranen und den unfruchtbar gewordenen fischen gesellen sich jetzt noch russen und polen die den rest rausholen, und jede kleine äsche vor den kopp kloppen, weil das ja alles "weissfische" sind! da könnt ich kotzen vor wut!

Wat bin ich froh, daß man die Ostsee nicht so einfach ablassen kann....

Jan "Lionhead"

HD4ever
25.05.2005, 13:11
echt zum :v !!!!!

SchwalmAngler
31.05.2005, 09:31
Anscheinend gehen die Raubzüge der Jungs die hier in der Gegend die Teiche Leerfischen noch weiter:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] la.html

bienne0
31.05.2005, 09:54
Warum sollte es auch anders sein???
Auch hier in der Schweiz, wo es an jedem grossen See das Freiangelrecht vom Ufer aus gibt, tummeln sich Leutchen aus aller (Ost)- Herrenländern und nehmen alles raus was sie erwischen können:v . Wir mit den kantonalen Patenten ( 180.-sFr. pro Jahr für den gesamten Kanton), die wir wirklich grossteils die Fische wieder zurücksetzen und auf Edelfische nur mit Schonhaken gehen, haben da auch sehr oft 'ne riesige Wut im Bauch.

Chani04
31.05.2005, 10:16
Na also da Fehlen einem die Worte...

Schwarzangler ab und zu ein oder Zwei kann man ja noch verkraften aber sowas ist ja schon der Gipfel finde ich....

Es sollten mehr Kontrollen geben überall....

Auch wenn diese uns Angler vielleicht irgendwann Lästig oder zu viel werden, ist es doch besser im Endefekt, da dann schwarze Schaafe erwischt werden....

Mein Mann und ich sind seid 96 ( Okay ich seid November) nicht einmal kontroliert worden...
das sagt doch alles....

Und das an einem Gewässer wie den Rhein da sollte man doch eigentlich davon ausgehen das man Kontroliert wird....

Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Gruß
Germaine

Sailfisch
31.05.2005, 10:23
Die Kriminalitätsrate in Nordhessen steigt an! Schwarzangler neben schwarzen Vögeln, armes Nordhessen.

SchwalmAngler
31.05.2005, 15:32
Skipper47 hat mich darauf hingewiesen, das die Diebe in Twistetal auch zugeschlagen haben. Beim googeln habe ich dann noch folgenden Artikel gefunden:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Skipper47
31.05.2005, 15:52
Tscha SchwalmAngler, es ist echt zum kotzen. Es ist weitgehend bekannt was in Nordhessen abgeht. Nur wenn man das Kind beim Namen nennt begibt man sich in Gefahr. (Nicht nur aus einem Board ausgeschlossen zu werden) sondern auch der Gefahr körperlicher Gewalt. Solange unser Staat nicht´s unternimmt, kann man nur ducken oder sich wehren. Ich bin für für wehren und ich rede nicht nur. Wir sollten alles etwas mehr Zusammenhalt zeigen aber ich glaube, der Zug ist abgefahren.

SchwalmAngler
31.05.2005, 16:03
Die Jungs haben doch vor weinigen Jahren hier in der Gegend schon mal zugeschlagen. Damals war unser Teich teilweise auch abgefischt worden (mit Netzen). Die großen Karpfen hatten sie zum Glück drin gelassen. Momentan ist er (zum Glück) noch abgelassen, so das wir keine Angst haben müssen Opfer zu werden.

Leider ist das immer so ein Problem die Leutchen zu erwischen. Die scheinen sich ausserdem genau aus zu kennen und wissen wohl auch was wo zu holen ist. Dummerweise hinterlassen sie nie großartige Spuren.

Skipper47
31.05.2005, 16:16
Im Diemelsee haben die vor Jahren schon mit Stellnetzen ganze Buchten abgesperrt und es wurden jede Menge verendete Zander gefunden. Autoreifen wurden mit Felgen an langen Seilen versenkt und in die Decke von den Reifen Löcher gebohrt, so das sich die Aale drinn verkrochen haben, nach 2 Tagen wurden die Reifen rausgerissen und die Aale rausgeschüttelt. Am Twistesee wurden in der Laichzeit der Zander an einem Abend hunderte von Zandern gerissen. Ein normaler Küchenlöffel wurde durchbohrt und mit etlichen Drillingen versehen, der dann langsam durch die Schwärme gezogen wurde. Danach wurde die beste Stelle auch für uns gesperrt. Noch mehr?

ruhrschlampe
31.05.2005, 16:16
Moin,

ich kenne das bei einigen Volksgruppen beliebte Bräsenreissen am Rhein zum Beispiel.
Man kann garnicht soviel Fressen, wie man :v möchte. Habe das auch schon bei Askari in Lüdinghausen beobachtet, wenn sich die Gospodins am Freitag mit Pilkern oder Haken Größe 3/0 - 5/0 eindecken.
Am Wochenende geht es dann an den Rhein #q
Habe auch schon erlebt, wie die WaSchuPo eingeschritten ist, was aber die Ausnahme darstellt #d
Teich ablassen ist dann Stufe 2..........
Was kommt dann als nächstes ? Dynamitfischen ? |motz:

Skipper47
31.05.2005, 16:20
Glaubst Du, die haben damit ein Problem?

Strandwanderer
31.05.2005, 16:21
Tja bei den Preisen für Besatzfisch sicherlich ein schönes Zubrot. Ich erinnere mich daran, das vor einigen Jahren auch in Lippe im Schiederstausee Netze von Schwarzfischern sichergestellt wurden. Dicke Karpfen, Zander und hunderte Weißfische sollen darin verendet sein.
Da die Beute nicht in der selben Nacht eingeholt wurde ( den Stausee läßt man wohl nicht mal eben ab :q ) wurde das Netz tagsüber von den Aufsehern sichergestellt. Leider sind die Täter wohl nie gestellt worden.
Es ist in jedem Fall kriminelle Energie, die solche Leute treibt. Wenn Sie gestellt würden, dann sollte hart durchgegriffen werden, hängen bei den Züchtern ja auch Existenzen drann.

ruhrangler
31.05.2005, 16:21
@schlampe

lol, gospodins, ich rutsch vom stuhl, du bist wieder nen hammer mein freund.

@ skipper
woher wisst ihr das mit dem löffel ????

Skipper47
31.05.2005, 16:26
Aus sicheren Quellen weiss ich, das auf Autobahnrastplätzen in Nordhessen, frisch Norw.-Lachs für 5.-€ das Kg von Russen verkauft wird.

Skipper47
31.05.2005, 16:31
@schlampe

lol, gospodins, ich rutsch vom stuhl, du bist wieder nen hammer mein freund.

@ skipper
woher wisst ihr das mit dem löffel ????

Habe selbst so einen Eigenbau gefunden, es sind etwa 6 Löcher reingebohrt mit Stahlvorfach und Drillingen verbunden.

Lionhead
31.05.2005, 16:35
Aus sicheren Quellen weiss ich, das auf Autobahnrastplätzen in Nordhessen, frisch Norw.-Lachs für 5.-€ das Kg von Russen verkauft wird.

Und wie schmeckt der Lachs ????:)

Jan "Lionhead"

Lionhead
31.05.2005, 16:37
Im Diemelsee haben die vor Jahren schon mit Stellnetzen ganze Buchten abgesperrt und es wurden jede Menge verendete Zander gefunden. Autoreifen wurden mit Felgen an langen Seilen versenkt und in die Decke von den Reifen Löcher gebohrt, so das sich die Aale drinn verkrochen haben, nach 2 Tagen wurden die Reifen rausgerissen und die Aale rausgeschüttelt. Am Twistesee wurden in der Laichzeit der Zander an einem Abend hunderte von Zandern gerissen. Ein normaler Küchenlöffel wurde durchbohrt und mit etlichen Drillingen versehen, der dann langsam durch die Schwärme gezogen wurde. Danach wurde die beste Stelle auch für uns gesperrt. Noch mehr?

Du kennst dich verdammt gut aus, towarisch.

Jan "Lionhead"

Skipper47
31.05.2005, 16:38
Lionhead, Du kannst es mir glauben, ich habe schon jede Menge Fisch aus dem Osten angeboten bekommen(zu Preisen wo ich von träume) ich halte zu meinen alten deutschen Lieferanten.

angelndes_sofa
31.05.2005, 16:49
Also zum Thema Schwarzangler muss ich jetzt auch mal was vom Stapel lassen.
Ihr dürft garnicht so schlimm über sie schimpfen,weil wahrscheinlich der großteil von euch auf "illegalem Wege" zum Angelsport geführt wurde.Denn ziemlich jeder,der heute einen Fischereischein besitzt,hat anfangs schwarz geangelt.Denn wie soll man sonst rausfinden,ob einem dieses Hobby gefällt.Klar ärgert es einen,wenn man heute Vereinsbeiträge zahlt und einem die Fische weg klaut werden,aber haben die meisten von uns nicht so angefangen zu angeln ? Man sollte nicht so den Mund auf machen,wenn man einst mal nicht besser war.Und es kann mir kein Angler erzählen,dass er noch nie irgentwo illegal den Fischfang betrieben hat.Denkt mal drüber nach :)

Mfg angelndes Sofa

Mfg angelndes Sofa

ruhrschlampe
31.05.2005, 16:55
Moin,

Nöööööööööööööh, den Schuh ziehe ich mir nicht an, definitiv, und deshalb |abgelehn.
Außerdem mal die Relation beachten, gelle. Wie nennt man das ?
Glaube Verhältnismäßigkeit beachten. :q

Man sollte nicht so den Mund auf machen,wenn man einst mal nicht besser war.
Naja, ich gehe nicht davon aus, daß hier im AB Leute durch die Gegend schwirren, die Teiche ablassen, oder Bräsen reissen, oder Fallen setzen, oder irre ich mich ? |kopfkrat

Petri & #h

Lionhead
31.05.2005, 16:57
Ihr dürft garnicht so schlimm über sie schimpfen,weil wahrscheinlich der großteil von euch auf "illegalem Wege" zum Angelsport geführt wurde.Denn ziemlich jeder,der heute einen Fischereischein besitzt,hat anfangs schwarz geangelt.Denn wie soll man sonst rausfinden,ob einem dieses Hobby gefällt.Klar ärgert es einen,wenn man heute Vereinsbeiträge zahlt und einem die Fische weg klaut werden,aber haben die meisten von uns nicht so angefangen zu angeln ? Man sollte nicht so den Mund auf machen,wenn man einst mal nicht besser war.Und es kann mir kein Angler erzählen,dass er noch nie irgentwo illegal den Fischfang betrieben hat.Denkt mal drüber nach :)

Mfg angelndes Sofa
Jetzt wo du es sagst,
ich habe schon als 3 jähriger große Löcher in den Strand der Ostsee gebudelt, um die Ostsee trockenzulegen...
Klapprte leider nicht, aber versucht habe ich es :)
Ich glaube zwischen deinem Beispiel und den angesprochenen Fällen liegen Welten...

Jan "Lionhead"

ruhrangler
31.05.2005, 16:58
@ angelsofa

gar nicht war, mein opa hat mir das in holland beigebracht und mich mit 6 jahren im verein angemeldet.

Ausserdem, wenn ich jungangler am wasser entdecke die ohne begleitung sind, nehm ich diese unter meine fittiche und versuch sie zu guten vereinsanglern zu machen, jeder erwachsene ohne erlaubniss hat bei mir schlechte karten weil ich da so gar kein verständniss für habe, JA DA BIN ICH SOGAR FÜR NE PRÜGELSTRAFE.
schade finde ich das wir niemanden, der sich fürs angeln interessiert, mit ans wasser nehmen können um (mit ner eigenen angel unter aufsicht) um diesen unser so geliebtes hobby näherbringen zu können.

LG aus dem pott

Lionhead
31.05.2005, 16:58
Moin,

Nöööööööööööööh, den Schuh ziehe ich mir nicht an, definitiv, und deshalb |abgelehn.
Außerdem mal die Relation beachten, gelle. Wie nennt man das ?
Glaube Verhältnismäßigkeit beachten. :q

Naja, ich gehe nicht davon aus, daß hier im AB Leute durch die Gegend schwirren, die Teiche ablassen, oder Bräsen reissen, oder Fallen setzen, oider irre ich mich ? |kopfkrat

Petri & #h
Du hast das mit dem Semtex vergessen...|supergri

Jan "Lionhead"

Skipper47
31.05.2005, 17:00
angelndes Sofa, ich hoffe Du bist nicht darauf eingeschlafen!!!!! Es geht nicht darum, dass ein angehender Jungangler mal seine Rute irgenwo reinhält. Ich denke da können wir uns alle mal an die Nase packen. Aber ich habe vor ca. 50 Jahren angefangen zu angeln, mit einem Flaschenkorken und einer Haselnussrute. Ich habe damit niemanden Schaden zugefügt, da ich für die alten Köderfische gefangen habe. Ich bin dadurch zum Angler geworden. Hier geht es allerdings um Fischwilderei und Diebstahl im grossen Rahmen. Keine Kritik an Deinem Beitrag aber ich glaube Du hast den Sinn nicht verstanden.

ruhrangler
31.05.2005, 17:02
recht so skipper !!!!!!!!!

belle-hro
31.05.2005, 17:06

Mfg angelndes Sofa

Mfg angelndes Sofa

|good: |good: |good:

#d LEUTZ, ich muss immer wieder staunen, wie illegale Aktionen mit Fisch gleich mit den Aussiedlern in Verbindung gebracht werden. Unter den "Ur-Deutschen" gibt es auch sehr viele schwarze Schafe! Die Aussiedler die ich auf meinen Lehrgängen hatte (und das waren nicht wenige), hatten mehr Ahnung und Vorkenntnisse vom Fisch und dem Angeln, als meine deutschen Teilnehmer. Das liegt überwiegend an ihrer (russischen) Vergangenheit, dort wurde und wird sehr viel geangelt.

|znaika: Also schert bitte nicht alles über einen Kamm #d

angelndes_sofa
31.05.2005, 17:07
Jetzt wo du es sagst,
ich habe schon als 3 jähriger große Löcher in den Strand der Ostsee gebudelt, um die Ostsee trockenzulegen...
Klapprte leider nicht, aber versucht habe ich es :)
Ich glaube zwischen deinem Beispiel und den angesprochenen Fällen liegen Welten...

Jan "Lionhead"

Ich bezog meinen Beitrag auf das eigentliche Thema "Schwarzangeln",spricht einzelne Fische illegal aus dem Wasser ziehen,ohne das Ablassen von Teichen in Betracht zu ziehen.Auf meine Aussage kamen ganz typische Antworten so nach dem Motto "Nein,ich doch nicht.Ich habe nie schwarz geangelt.Ich doch nicht" Keiner wills gewesen sein vor seiner Zeit als Fischereischeininhaber :)
Das soll jetzt nicht heißen,dass ich Schwarzangler verteidige,aber jeder weiß wohl,dass der Großteil der Angler auf diese Weise angefangen hat zu angeln.

Mfg angelndes Sofa

Skipper47
31.05.2005, 17:20
Ich lach mich weg, Störe werden an ausgelegten Haken im Strom gefangen, aufgeschlitzt, Kaviar raus und auf einem rostigen Sieb durchgerüttelt. Der Stör als Fisch zählt nicht und wird dann einfach ins Wasser geworfen. Karpfen werden dort, wie hier immer noch gerissen und alles mitgenommen was Kopf und Schwanz hat. Wo lebst Du denn? Selbstverständlich wird dort auch noch geangelt, aber schaust Du nicht mal ins TV, die Ausbeutung der Flüsse in der ehemaligen Udssr ist nicht mehr aufzuhalten. Für Sibirien wird mit Nachdruck geworben, dass westliche Angler kommen, damit die Wilderei, (durch einfliessende Gelder) gestoppt werden kann um den Lachsbestand zu erhalten. Ich unterstelle Dir keinen Mangel an Informationen, nur Du hast nicht die richtigen. Sei mir nicht böse, aber so geht es auch nicht. (Russen sind eben keine Indianer) Erst wenn der letzte Baum gefällt ist usw....usw....!!!!!!!! Ausbeutung ist das schlechteste was wir unserer Natur antun können. Bitte überlege es mal. Ich kann nicht mehr viel ändern, aber ihr Jungs könntet es noch. Nicht immer das Männtelchen nach dem Wind hängen, seid kritisch und tut was. Das wäre mein Wunsch!!!!!

Lionhead
31.05.2005, 19:22
Ich bezog meinen Beitrag auf das eigentliche Thema "Schwarzangeln",spricht einzelne Fische illegal aus dem Wasser ziehen,ohne das Ablassen von Teichen in Betracht zu ziehen.Auf meine Aussage kamen ganz typische Antworten so nach dem Motto "Nein,ich doch nicht.Ich habe nie schwarz geangelt.Ich doch nicht" Keiner wills gewesen sein vor seiner Zeit als Fischereischeininhaber :)
Das soll jetzt nicht heißen,dass ich Schwarzangler verteidige,aber jeder weiß wohl,dass der Großteil der Angler auf diese Weise angefangen hat zu angeln.

Mfg angelndes Sofa

Lieber Plüschi,
in diesem Thema geht es um extreme Schwarzfischerei, die leider immer mehr zunimmt.
Das kann man nicht mit 8 jährige Steppkes, die im Dorfteich schwarz angeln vergleichen.
Dein Vergleich war hier schlcihtweg fehl am Platze, darum der massive Protest. Nur weil du mal früher massiv schwarz geangelt hast (so hört es sich jedenfalls an), mußt du nicht darauf schließen, daß alle hier im Board dasselbe getan haben.
Viel Spaß beim Angeln und wenig Streß wünscht
Jan "Lionhead"

Wir haben uns doch alle :l .

angelndes_sofa
31.05.2005, 19:50
ich sage nur das,was mal gesagt werden muss.jeder schimpft über sie,aber selber ist man nie einer gewesen iss kla.deswegen kommen anscheinend von den anderen auch keine kommentare.alles gute für die zukunft ihr perfekten unschuldigen menschen.jeder hat leichen im keller.

ruhrschlampe
31.05.2005, 20:43
Hmmmmmmmmm

@ angelndes_sofa:
Ich danke Dir dafür, daß Du uns an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilnehmen läßt. |znaika:
Achso, glaubst du eigentlich alles, was Du schreibst, so in Deinem tiefsten Inneren ? Kann ich eigentlich nicht glauben, oder sind Äpfel dasselbe wie Birnen ?
Normalerweise versuche ich bei Diskussionen immer die anderen Teilnehmen zu verstehen, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht.
Achso:
Diskussion anfangen, keine Argumente mehr haben, und dann abbrechen....
Wie nennt man das ?
Ich glaube oberkindisch........
Fehlt nur noch das Aufstampfen mit dem Fuß und Schüppchen ziehen.
Echt, Jung..... Werd mal wach, oder lese mal genauer......

Petri & #h

Skipper47
31.05.2005, 20:46
Das was mal gesagt werden muss, haben schon andere gesagt, z.B. Löwenkopf, Deine Kommentare zeugen von Unwissenheit. Und Leichen haben wir gewiss nicht im Keller. Und wenn Du meinst, Du müsstest Dich an diese Leute klammern, dann bitte mach es, wunder Dich aber nicht wenn Du auf den Bauch fällst.

Skipper47
31.05.2005, 21:03
Ich bedanke mich nachdrücklich bei SchwalmAngler. Dieses Thema war schon lange überfällig. Wo leben wir denn, dass wir uns alles gefallen lassen. Ich glaube nicht, dass einer von uns jemals den Versuch gemacht hat, z.B. den Fischereischein zu kaufen. Die Möglichkeit hätten wir auch nicht, oder nie gehabt und hätten sie auch nicht wahrgenommen. Es wäre langsam mal an der Zeit sich auf uns zu besinnen und nicht nur die Fehler anderer zu verzeihen. Falls das jemand falsch versteht, bitte ich um Entschuldigung. Ich brauche mich für nicht´s zu entschuldigen und habe langsam die Faxen dicke.

actron
17.06.2008, 14:35
Schwarzangeln was ist das ???

ich bin zum Angeln durch meinen Vater gekommen, war früher immer mit ihm am Wasser.

Dieser Sport hat mir gefallen und ich habe meinen Schein gemacht.

Nicht jeder fängt an mit "extremer Wilddieberei" (Sofa)

Bei uns an der Fulda in Kassel werden sogar die KöFis von 6 cm auf den Grill gehauen... direkt am Wasser.
Egal ob schonzeit oder nicht alles was am haken ist wird dem Gewässer entnommen. So sieht es auch momentan in der Fula aus.... man geht Tagelang ans Wasser und fängt grad hier und da mal was.

Wenn ich sowas sehe... wird gehandelt...
Handy zücken... Wasserschutzpolizei anrufen.... fertig...

Als ich einmal an der Fulda beim ansitzen war, wurde ca 3 Meter vor mir von einer Bahnbrücke ins Wasser geschossen...
Habe eingepackt, direkt zur Polizei... 5 Leute russischer Abstammung konnten danach dingfest gemacht werden.

Soviel zum thema....

und wenn jemand hier diese Beutezüge vergleicht mit einem Stöckchen mit schnurr dran.... dann tuts mir leid... aber das was da abgeht ist nicht akzeptabel... es schadet unseren Gewässern und unserer Natur....

Lieber nen paar Kormorane mehr als solche leute am Wasser...

Boooooahhhrrr da kriegt man nen Hals |krach:

WinterKnight
18.06.2008, 07:56
Am schönen Rhein in NRW konnte man als vielwandernder Spinnfischer häufiger mal "Fischfabriken" made in UDSSR begutachten. Schwere Grundrute, am Ende der Schnur ein dickes Blei, 5 Anbissstllen (sprich Haken) und dann alles an Ködern vom Wurm über Käse zum Köfi...Wenn dann was Hing- gelber Sack auf, Fishc rein, Gelber Sack zu. Da war aber auch alles drin- Barben, Brassen, kleinstwelse, Zander-egal ob maßig oder nicht...Habe mal leichtsinnigerweise einen gefragt, was das soll- freundliche Antwort: Verpiss dich oder du kriegst Fresse...Naja. Polizei angerufen, die dann zwar versprach zu kommen, aber nie da war. Habe den Platz noch fast ne Stunde sehen können...Ein anderes mal wurde ich beim Ansitzangeln freundlich darauf hingewiesen, dass diese Buhne quasi reserviert sei:"Is unsere Buhne, verpiss dich oder du schwimmst." Als freundliche "Meinungsverstärkung" flog dann mein KEscher in den Rhein...
Selbst wenn nicht alle Osteuropäer hier so -illegal und/oder brutal unwaidmännisch-fischen, so ist es doch auffällig, dass man häufiger mal einen solchen dabei entdeckt, wie er verbotenes am Fischwasser tut. Und dabei finde ich die Aktion mit dem Sack voll zappelnder Fische eigentlich am wiederlichsten. Aber vieleicht kennen die es von zu Huase nicht anders. Was soll man tun? Aufklärungsarbeit?
Wenn jemand vernünftig mit dem Fisch umgeht, seinen Angelschein in der Tasche hat und sich an die Regeln hält, dann ist mir vollkommen egal, welche Haut, Haar oder Sockenfarbe, Nationalität oder was auch immer hat.

N_S Dakota
18.06.2008, 11:53
Das Problem, mit den überwiegend EX-OST-BLOCKER Fischschlachtzügen
liegt einfach in der Soziologischen Entwicklung dieser Mitmenschen.

Hier in dieser Bundes Republik, im laufe der 60er-70er Jahre bildeten unsere Eltern,
das für die heutige Generation selbstverständliche Ökologischebewußtsein.

Die nachhaltige Bewirtschaftung von Forstflächen, Bodenerosion, Wertstoffrecycling, Wasserspartasten an den WC-Spühlkästen, der jahrelange Kampf für die Wasserqualität in Rhein,Main,Elbe,Donau usw. ( anfang der 90er Jahre war es ein RIESEN Spektakel wie einer unserer Politiker den Rhein durchschwam ).
Alles das sind Themen mit denen wir uns in der Schule und mit unseren Eltern am Küchentisch auseinander setzen.

Unsere Generation ist aufgewachsen mit dem WWF und Greenpeace,
rettet die Wale, den Regenwald, den Panda, den Sibirischen Tieger,
stoppt den Elfenbeinhandel, den Import von Bedrohten Tierarten usw, usw, usw

In dieser Zeit kämpfte man in der EX-UDSSR um Redefreiheit, Demokratie und die
Unabhängigkeit von Russland. Man kämpfte um die eigene Identität

Also bitte, wie viel kann man noch verlangen, von Leuten die froh sind
überhaupt reden und denken zu dürfen was sie wollen.

Das Ökologischesbewußtsein der OST-BLOCKER entwickelt sich hoffentlich
noch in den nächsten kommenden Generationen bzw. Jahren.

Wir dürfen uns am Wasser nicht als Aufseher verstehen,
Wir müssen uns mehr als Entwicklunghelfer im eigenen Land verstehen.

Als Soziologische Entwicklungshelfer für das Ökologische Bewußtsein !!!

GiantKiller
18.06.2008, 12:36
Wir dürfen uns am Wasser nicht als Aufseher verstehen,
Wir müssen uns mehr als Entwicklunghelfer im eigenen Land verstehen.

Aha... und wie stellt man das an?

Gehst du wenn du allein unterwegs bist auf eine Gruppe angetrunkener Reisser zu, die dir schneller aufs Maul hauen, wie du 'Entwicklungshelfer' gesagt hast...
Nein. Es ist nicht unsere Aufgabe diese Leute zu bekehren.
Wir zahlen Steuern an den Staat damit dieser sich um Kriminelle kümmert.

N_S Dakota
18.06.2008, 12:47
Die Welt wird nicht einfach besser nur weil sie sich dreht !!!

Neben Zivilcourage gehört selbstverständlich auch Feingefühl dazu !!!
Man nimmt ein gespräch auf ! Lobt den großen üppigen Fang und
stellt die Fragen die zum Nachdenken anregen aber auch nur Beiläufig !

Man sollte von Mensch zu Mensch sprechen und nicht den Oberlehrer
raushängen lassen und mit dem Finger auf den Bösen zeigen !!!
Kritisiere die Situation und nicht den Menschen !!!

Kennst du doch - Wie es in den Wald ruft, ............

ToxicToolz
18.06.2008, 13:02
In dieser Zeit kämpfte man in der EX-UDSSR um Redefreiheit, Demokratie und die
Unabhängigkeit von Russland. Man kämpfte um die eigene Identität

Also bitte, wie viel kann man noch verlangen, von Leuten die froh sind
überhaupt reden und denken zu dürfen was sie wollen.

Das Ökologischesbewußtsein der OST-BLOCKER entwickelt sich hoffentlich
noch in den nächsten kommenden Generationen bzw. Jahren.

Also dat is ja jetzt nicht Dein erst dieses Posting, oder#c

Wenn Ich Deinen Post richtig deute, dann sollen wa mal nicht gleich so streng mit ihnen ins Gericht gehen weil se ne Scheixx Vergangenheit hinter sich haben???;+

Na Klasse Ick werde dann mal meinen Fischereischein verbrennen, und wenn mich am Wasser jemand fragt was Ich mir bei meiner Handlung die Ich da gerade vollziehe denke, dann werd Ich Ihm sagen das Ich als Kind nur geschlagen wurde nicht reden durfte und und und....

Dat wird bestimmt lustig....

#d#d#d#d#d

N_S Dakota
18.06.2008, 13:08
Ne wa, dat lieste besser noch mal in Ruhe OLDAR .

da wo geschossen wird. sitzt keiner am Wasser und denkt
wie schön das da ist. Und wenn du so sachen um die ohren hast
wie zerfall der UDSSR, Korruption im Sozialismus, oder aufbau
einer Parlamentarischen Demokratie bleibt nicht viel
Zeit um am Wasser zu sitzen und nach zu denken ob die
Eingriffe in Mutter Natur`s Supermarkt die du da vollziehst
mit dem ökologischen Gedanken der
Nachhaltigen Bewirtschaftung im Einklang stehen !

Lauenburger
18.06.2008, 14:14
lol das ist ja schon rasisstisch was ihr hier schreibt !
Es gibt überall Schwarzangler ob Deutsche ,Polen oder Russen aber euch fällt nur das auf was anders als ihr aussieht oder anders spricht als ihr !!!
wen ich welche wie euch höre könnte ich :v

actron
18.06.2008, 14:35
@N_S_Dakota
Du schriebst:
Kennst du doch - Wie es in den Wald ruft, ............

aber Du hast bestimmt nicht die Worte von WinterKnight gelesen:

Ein anderes mal wurde ich beim Ansitzangeln freundlich darauf hingewiesen, dass diese Buhne quasi reserviert sei:"Is unsere Buhne, verpiss dich oder du schwimmst." Als freundliche "Meinungsverstärkung" flog dann mein KEscher in den Rhein...

......

Es muss einfach mehr durchgegriffen werden....
wenn jemand im Garten seine Gartenabfälle verbrennt gibts ne Anzeige und wird zur Kasse gebeten...
Das was am Wasser manchmal abgeht wo man nur den Kopf schütteln kann, darüber wird hinweg gesehen und meisstens nicht nachgegangen sie wieder Beitrag von WinterKnight wo die Polizei nicht kam.

Ich schiebe das alles nicht nur auf den Ostblock... aber es sind eben die meissten die sich am Wasser so verhalten.
Vielleicht deshalb weil sie es in Iher Heimat nicht anders gemacht haben um Ihre Familien versorgen zu Können.

Grxzlx
18.06.2008, 15:10
Was die Osteuropäer hier tun das taten die deutschen vor paar Jahren beim Angeln (... vor allem das Ruhrgebiet) in Holland.

Also bitte keine Volksverhetzungen mehr hier im Board.
Es gibt im jedem Staat gute und schlechte Schaffe.
Ich bin aber gespannt wer von denen hier die so groß rumposaunen das der Ostblock immer schuld ist auch einen Hochschulabschluss hat, um so eine waghalsige Theorie aufzustellen.
Behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst!

C.K.
18.06.2008, 16:51
Behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst!

Das ist ein schönes Schlusswort, bevor ich hier abschließe!

Rassismus wollen wir hier nicht und schwarze Schafe gibt es überall.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de