Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Nochmal Echolot brauche Hilfe!
Schranzer
27.03.2005, 17:33
Hallo! Ich bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln, weil ich nirgends erfahren kann, was für meine Anforderungen das beste Echolot ist. Also: Ich beangel die Biggetalsperre, Tiefen so bis ca. 40 Meter, meist fische ich aber nur so bis 20 Meter, und suche dafür das beste Echolot was es auf dem Markt gibt. Ich brauche also keins, was bis ein paar hundert Meter Tiefe arbeitet. Wir haben zwar ein Echolot von Humminbird, ist schon ein paar Jaher alt, aber das eigentliche Problem sind bei dem Gerät die nur vorhandenen Fischsymbole, also keine Sicheln möglich. Wenn wir mit unserem Boot neben jemandem stehen, sieht derjenige Fische, die wir nicht sehen. Haben wir schon mehrmals festgestellt. Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte, das Richtige zu finden. Übrigens: Frohe Ostern euch allen!#h
Toni_1962
27.03.2005, 17:50
Ich habe das Lowrance X135 und schon sehr viel im Einsatz gehabt. Es ist ein wirklich sehr gutes Gerät hinsichtlich Auflösung, Fischerkennung auch im Bewuchs und Schlamm. Setze es hauptsächlich in Seen mit deiner Tiefenangabe ein.#h
Schranzer
27.03.2005, 17:54
danke für die schnelle Antwort Toni und Petri Heil!|wavey:
Hi,
bei einer tiefe um die 20m würde ich dir das trifinder2 empfehlen.das ist das einzige mit einen 150° geber,stand auch vor 2jahren vor dem problem und habe mir dann das gekauft und bin mehr als nur zufrieden.für flachwasser ist meine meinung gibt es nichts besseres!!!
mad
Hallo,
ich habe das Lowrance x 125 - hat die selbe Auflösung wie das 135, nur die Sendeleistung ist beim 135er höher. Auf jeden Fall preislich eine Alternative...
Gruß
der Elbhai
Sebastian Wagner
28.03.2005, 17:33
X 105C mit wunderschöner Farbdarstellung. Hat die hohe Auflösung wie das X135 aber in Farbe. Damit lassen sich die Echos am Grund noch besser interpretieren. Preis um die 300,- Euros in Amerika!
Preis um die 300,- Euros in Amerika! Wenn du jetzt noch den Versand und Zoll rechnest bist du dann auch auf den Preis den du hier in Deutschland für eine X-135 bezahlen würdest.
Hi,
farbe hin und auflösung her!!!
er sucht ein echolot was für ca 20m das beste ist,und da ist nun mal das trifinder2 mit den großen geberwinkel unschlagbar.
was nützt das beste echolot wenn der geberwinkel nicht paßt und man nur einen schmalen streifen grund am display hat.
mad
Sebastian Wagner
29.03.2005, 11:21
@Klausi: Ja, aber man hat halt ein Farbecho zu diesem Preis und spart trotzdem zu dem Preis in Deutschland fast die Hälfte.
@mad: Sehe ich nicht so. Lote mit meinem Echo auch noch bei Tiefen zwischen 1-5m gut. Habe halt lieber eine genauere Darstellung als einen großen Geberkegel. Ist aber natürlich Geschmacks- oder Ansichtssache.
Toni_1962
29.03.2005, 11:59
Auf die sehr genaue Darstellung des X135 möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Sollte dir der Geberwinkel zu gering sein (was aber nicht der Fall sein wird):
Wenn du beim X135 die Störunterdrückung (ASP) deaktivierst, hast du eine 60Grad Lotung, die auch noch sehr genau ist und dann in deinen gewünschten Tiefen vollständig ausreicht.#h
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de