PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : hab's nicht mehr ausgehalten

Kurzer
17.03.2005, 10:33
Moin,

gestern ca.18°C, Sonnenschein, kurz gesagt ich hab es nicht mehr ausgehalten. !6.30 Uhr PÜNKTLICH Feierabend, noch kurz zu meinem Angeldealer nen paar Würmer geholt, meine Maus eingesackt und ab gings in Richtung Mulde. Herrlich! Ich konnte das Adrenalien quasi schmecken!

Dort angekommen, vorschriftsmäßig das Fangbuch vorgetragen und die Ruten montiert, konnte es auch schon losgehen. Die Barsch dürften aktiv sein und Brassen haben ja eigentlich immer hunger aber... mein 70 gr Grundblei schwamm durch die Strömung der Mulde wie eine Pose. Es gab kein Halten für die Montage, also erhöhte ich auf 100 gr. Ahhh, klasse Grundkontakt|supergri aber liegen geblieben sind auch die 100 gr nicht wirklich. Ok, jetzt auf die harte Tour. Aus meinem DK.Urlaub lagen noch Krallenbleie in meiner Angeltasche|supergri. Naja, könnte klappen. Ups, nur noch 180gr?!|kopfkrat Ach was solls, ran damit und rein ins Wasser. Hey, Grundkontakt und sogar halt?! Na super! Die zweite Rute montiert nen Tauwurm dran und ab. Gegen 18.00 Uhr lagen beide Montagen in der Mulde. Eine Montage mit Tauwurm und eine mit Dendrobena!

Pünktlich 18.15 Uhr. Was ist das? Bewegung in der Rutenspitze? Strömung? Treibgut? Wind? Nein kein Wind, war ja keiner|supergri ! Abwarten, aber halt nicht so lange warten da tut sich was aber richtig! Na dann los, Anhieb kurzer Drill (Ok, ehr einholen als drillen) und da lag mein erster Fisch des Jahres. Ein Barsch von exakt 37 cm länge. Wunderschön gefärbt! Schnell den Fisch versorgen..."DANIEL!!!!! " ..."Daniel!!!" ..."Deine Rute!" Hä?! Ich glaub meine Maus hat da nen Problem?

Was für ein Biss, die 3LBS-Rute kreisrund! Anhieb, und kurbeln. Aber was ist das denn? Kraut aber richtig viel, na gut ab das Zeug...hallo? Da hat sich ja noch jemand im Kraut versteckt. Noch ein Barsch! Ok, der war nicht mehr ganz so groß. Knappe 30 cm aber immerhin schon der 2. innerhalb kürzester Zeit.#6 |supergri

Gegen 21.00 Uhr haben wir das Feld geräumt und sind glücklich mit 3 Barschen, 1 Plötze und 1 Brasse nach Hause gefahren. Es geht also schon was im Wasser!

Ich wünsche euch nen schönen Tag!

Ossifischer
17.03.2005, 10:39
@Kurzer na dann Petrie Heil du verrückter #6

Kurzer
17.03.2005, 10:43
Danke, übrigens am Wochenende hab ich von meiner Maus schon wieder ne Freigabe erhalten!|laola: |jump: |wavey:Gruß

KölnerAngler
17.03.2005, 10:48
Hallo ,

ich habe gestern auch das Wetter zu Fischen am Rhein genutzt.
Aber nix war!!
Im Fluß lief gar nichts. Die Spitzen meiner Feederruten wiesen unbeweglich richtung Kölner Dom.
Nach 4 Std. habe ich mich dann in den Hafen verzogen-Mit dem gleichen Erfolg.
Auch auf meinem Smartcast war kein Fisch auszumachen, und das an mehreren Stellen.
Aber das kann ja nur noch besser werden.

BIs dann

KölnerAngler

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Muldentaler77
17.03.2005, 11:26
Mensch Kurzer, mußt du das immer so plastisch und genau beschreiben, man kann die kleinen Stachelritter ja förmlich spühren! Unsereins sitzt hier im sonnigen München fest und schreibt und schreibt an seiner sch.... Diplomarbeit und Du holst die ersten Fische aus "meinem" Fluß|supergri! Könnte wetten, am Wochenende geht wieder nix mehr, wettertechnisch!?? ;+ Sehen uns am Samstag, bis dahin weiter Petri Heil...#6

mfg

Rene

rudlinger
17.03.2005, 11:30
Na das ist doch was!!

TL

Rudi

PS.: noch 14 Tage dann gehts los #6

Coasthunter
17.03.2005, 11:35
Mensch Kurzer,Dein Bericht liest sich ja wie ein kurz(er)krimi.#6 Super!!

Gruß

Coasthunter

Veit
17.03.2005, 13:06
Klasse! Petri!
Dass die Barsche bissig sind, habe ich gerade eben auch feststellen können. Bei mir waren sie sogar 39 und 40 cm lang. :)

ex-elbangler
17.03.2005, 13:15
Petri Kurzer

Ich war gestern auch los mit meiner Freundin #6 (sie wollte unbedingt)#6

Na gut, dann sind wir halt zum Rhein(Dormagen) gefahren.

Ich machs Kurz, mein Fang ist auf dem Bild zu erkenne.

Ich könnte :v

Ich dachte die Viecher sind bei den Wasser-Temp. noch nicht aktiv.

War aber meine erste, überhaupt, die ich raus bekommen habe.

Viel Glück fürs Wochenende

rudlinger
17.03.2005, 13:19
Petri Kurzer

Ich war gestern auch los mit meiner Freundin #6 (sie wollte unbedingt)#6

Na gut, dann sind wir halt zum Rhein(Dormagen) gefahren.

Ich machs Kurz, mein Fang ist auf dem Bild zu erkenne.

Ich könnte :v

Ich dachte die Viecher sind bei den Wasser-Temp. noch nicht aktiv.

War aber meine erste, überhaupt, die ich raus bekommen habe.

Viel Glück fürs Wochenende

Und war die Lecker??? |supergri

rudlinger
17.03.2005, 13:20
Mensch Kurzer, mußt du das immer so plastisch und genau beschreiben, man kann die kleinen Stachelritter ja förmlich spühren! Unsereins sitzt hier im sonnigen München fest und schreibt und schreibt an seiner sch.... Diplomarbeit und Du holst die ersten Fische aus "meinem" Fluß|supergri! Könnte wetten, am Wochenende geht wieder nix mehr, wettertechnisch!?? ;+ Sehen uns am Samstag, bis dahin weiter Petri Heil...#6

mfg

Rene

Genau und ich armes Schwein muss in Erlangen abhängen :c

ex-elbangler
17.03.2005, 13:20
:) |supergri Sehr lecker, schön ausgesaugt,schmeckt so ähnlich wie eine Auster:) |supergri

rudlinger
17.03.2005, 15:03
:v Na lecker :v

In Asien sind ganz geil auf solches Zeug. Solltest vielleicht nen Export wagen !!! #q

ex-elbangler
17.03.2005, 15:39
Die Wollhandkrabbe hat auch nicht überlebt,

rudlinger
17.03.2005, 15:44
Bei der angetroffenen Krabbenart handelt es sich um die Wollhandkrabbe.

Die Wollhandkrabbe, eine die Flussläufe besiedelnde Krabbenart wurde um ca. 1910, wahrscheinlich im Larvenstadium, mit Handelsschiffen nach Europa eingeschleppt.
[/size][/font]

Jo ich kenn die Viecher auch aus der Elbe! Ist schon eine Plage!!!

TL #q

Karpfenchamp
17.03.2005, 16:33
Die kennt doch jeder. Und ich meine nicht nur vom Aalangeln.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de