Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Beachrolly
Ich bin´s mal wieder.
Der »Nordcup« kurz vor der dänischen Grenze war so eine Sache für sich. Am Parkplatz mußten wir unsere Nummern ziehen. Nummer 20 war genau unterhalb des selben und die wollte ich haben. Leider (oder vielleicht zum Glück) zog ich die Nummer 1. Ich mich also voll geärgert, denn es war sauweit bis zum Ende der Strecke, 1 Km oder so. Hinzu kam der starke Wind und der Himmel hat alles gegeben:Regen, Schnee, Graupeln, Hagel Schei.... Und dann das Geschleppe von 40 Kg Kampfgepäck!!! Dafür hätte man schon einen Pokal bekommen müssen!
Egal, ich muß ihn jetzt haben den Beachrolly, so ´ne Karre worauf man das ganze Gedöns hinter sich her ziehen kann. Leider sind die Dinger schweineteuer so zwischen 50 und 120 Euro! Nee dachte ich mir, sowas muß man doch auch selber basteln können, aber wie? Das ist hier die Frage: Hat´s schon einer von Euch versucht? Geil wäre so ein Ding zum zusammenklappe mit 2 Rädern, die man auch abnehmen kann, und einer der auch als Sitz zu verwenden ist. Leider habe ich kein Schweißgerät, aber vielleicht gibt´s auch eine einfachere Lösung? Wo bekommt man günstig Reifen, Segeltuch für die Ablage und Alurohr oder vielleicht auch Holz her und und und...
Danke für Eure Hilfe
PS: Habe letztendlich den 1. Platz in meinem Sektor (B) belegt und das mit 7 gerade maßigen Dorschen!!!
:z :s :s :s :s :s :s :z
Hi Bondex,
schau doch mal auf Schrottplätzen in Deiner Umgebung nach. Dort findet man eigentlich recht viele Sachen, die Du bestimmt verwenden kannst. Frag auch mal in Handwerksbetrieben nach. Hier vor allem beim Heizungsbauer oder beim Klempner. Dort kannst Du oft Rohrabfälle bekommen. Zum bauen für einen Rolly dürften die völlig ausreichen.
Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Werkzeugrolly gekauft. Passt ne Menge rein, ist stabil, hat breite (wichtig für Gelände)Räder und einen ausziehbaren Griff zum hinterherziehen und massenhaft Fächer. Hat glaube ich 35€ gekostet. Dafür hätte ich es nicht selbst machen können.
Hallo ollidi
wo hast du das Ding gekauft? Kann man da auch seinen Schirm und lange Ruten unterbringen?
Björni
;+
Meeresangler_Schwerin
11.03.2002, 18:00
Moin Bondex!
Glückwunsch zum Sektorensieger! #6
Aber wenn man auf Pol steht ist das ja schon fast ein muß. ;) Randplätze sind immer die besten.
Wenn Du einen Rolly bauen willst solltest du versuchen Alu Rohr zu bekommen wegen dem Gewicht.
Kann mal jemand ein Foto reinstellen, damit ich weiß, was darunter gemeint ist? Ein Karren?
Wenn´s so ist, bekommt man solch Gefährt in voller Größe in den Kofferraum (Omega Caravan), oder ist das Teil zerlegbar?
Und ... wieviel passt da rein?
Bitte ein Foto.
Also ich würde mir eine Sackkarre-light- zusammenbauen.
Holme zum klappen oder auseinander ziehen. Große schmale Räder. Und Halterungen für Ruten, Rucksack und Sonstiges.
Alles aus Alu.
Meeresangler_Schwerin
11.03.2002, 19:52
Moin!
Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) gibt es son Teil anzuschauen.
Hallo Leute
manchmal ist es doch ganz nützlich die lästige Briefkastenwerbung zu lesen.#4
Beil Plus oder Lidl gab es neulich son Teil für 19€ glaub ich.
war sogar zusammenklappbar.
Und das beste daran, genau den selben gab es bei Moritz für 49€. :q
Da sieht man mal was die daran verdienen.
Ich würd mich mal umschauen is vielleicht grad 2 Wochen her. Vielleicht gib´s den ja noch irgendwo.
@istvan
In nen Opel Omega Caravan kriegst du den locker rein.
Ich steh allerdings nicht auf so´n Teil.
In Mein Rutenfutteral+kleine Tasch geht auch alles rein was ich brauche.
Hi Bondex,
das habe ich von OBI. Soll aber keine Werbung sein!!!!
Meine Rutentasche packe ich immer oben drauf. Die Kiste hat an allen 4 Ecken Haken, mit dessen Hilfe man die Rutentasche festschnallen kann. Bin aber im Moment am überlegen, wie ich Rutenhalter u.s.w. auch noch anbauen kann. Meine Überlegung geht dahin, an der Rückseite ein paar 40er HT-Rohre senkrecht in einer Länge von ca. 30cm anzubringen. Da könnte man wunderbar die Ruten reinstecken. Mußt halt mal im Baumarkt sehen, was Du findest. Die Kisten gibt es in verschiedenen Ausführungen.
@Istvan
Bei einem Caravan hast Du keine Probleme. Ich habe die Kiste auch nach meinen Autos gekauft. Bei dem Peugeot 206 passt die super in den Kofferraum. Mit dem muß ich ja immer zum Angeln fahren. Den Van gibt mir meine Frau nicht zum Angeln. :q
Habe vorgestern mal bei Conrad E reingeschaut. Da gab´s eine Sackkarre zum zusammenklappen für - jetzt haltet Euch fest- 10 Euro!!! Leider ist diese ziemlich klein geraten. Sie geht einem Gnom, wie mir, gerade mal bis zum Sa... Die Räder sind mit 15 cm Durchmesser auch zu klein (bleiben wohl in jedem Schlagloch hängen) Zu gebrauchen ist das Ding aber bestimmt zum Einkaufen in der Stadt. Ich muß aber noch weitersuchen. :q
Björni :e
JuergenS
14.03.2002, 20:53
Tach zusammen,
das mit dem selber bauen um Geld zu sparen ist so´ne Sache.Ich hab mir damals bei uns im Baumarkt nen Karren aus Alu gekauft(war im Angebot für´n Zwanziger(DM),denselben Karren gibt´s im neuen Askari für schlappe 45,95 €)Im ersten Moment war das recht billig,doch dann kamen nochmal 65 DM für die richtige Bereifung dazu plus 10 DM für die richtige Achse plus große Unterlegscheiben um die Räder an der richtigen Stelle zu fixieren.Alles in allem hat mich der Karren also knappe 100 Dm gekostet.Und wenn ich ehrlich bin funzt das Ding immer noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.Auch wenn er zum Transport zusammengeschoben werden kann und dann kaum Platz weg nimmt.Ich werd mir wohl doch noch einen von "der Stange" kaufen.
in diesem Sinne.
Mfg Jürgen
Hallo JuergenS
wenn Du Dir das Ding von der Stange geholt hast schenkst Du mir bestimmt Deine alte! Ich baue die dann so um, daß sie funkt! ;)
Björni
:q :q :q :q :q
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de