PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln im März

Dude
05.03.2002, 15:19
Hi,

ich bin ab nächste ab dem Wochenende für eine Woche im südlichen Berliner Raum ( Landkreis Teltow-Fläming und Potsdam ). Bisher habe ich noch nicht so früh im Jahr geangelt, habt Ihr vielleicht Tipps mit welchen Methoden ( habe an Feeder und Matchrute gedacht ) und an welchen Gewässern ( was Tiefe, Beschaffenheit, Fließgewässer / stehende Gewässer etc. angeht, mehrere Torfstiche gibt es dort übrigens auch ) ich es zur Zeit versuchen kann ? Auch auf welche Fischarten es schon lohnt wäre auch interessant ( Barsch, Weißfisch, evtl. Schleie ? ).

Danke schon mal !
Gruss
Dude

Rotauge
05.03.2002, 16:38
Hi Dude,

also Friedfische (Rotaugen und Brassen) auf jeden Fall. Picker und Match sind auch angesagt. Zur Zeit ist auch die Schwingspitze nicht schlecht. Ich selber bevorzuge auch in diesem Monat eher flachere Gewässer.

Anfüttern würde ich erstmal sparsam.

Dann noch Petri von mir

Veit
05.03.2002, 21:14
Hi Dude!
An deiner Stelle würde ich an den Torfstichen angeln. An den Fließgewässern ist jetzt nicht so viel zu holen. Brassen und Rotaugen beißen auf jeden Fall. Aber wenn die Lufttemperatur höher als 8 Grad ist und dazu auch noch ein milder Wind weht stehen die Chancen auf Satzkarpfen und Schleien hervorragend. Matchrute mit sehr feiner Montage(0,18er Schnur, 0,14er Vorfach, vorbebleite Waggler) sind die beste Methode. Anfüttern würde ich mit dunklem, partikelreichem Futter, das auch gut bindet. Als Köder Madenbündel oder Mistwürmer (Mais und Teig fangen jetzt nicht gut).
Noch ein Tipp: Ich kenne die Region und weiß, dass dort viele kleine Dorf- oder Löschteiche in den kleinen Gemeinden sind. Versuch es mal an so einem kleinen Tümpel auch wenn er vielleicht nicht mal einen halben Hektar groß ist. Du wirst staunen was da in einigen dieser Gewässer für Karpfen- und Schleienbestände vorhanden sind.

Petri Heil wünscht Veit!!!

Carpcatcher2001
05.03.2002, 22:40
Sonntach solls endlich losgehn!!! :z :z :z
Mal schaun was geht, Temperaturen so um die 8 bis 10 Grad und kein kalter Regen, die Aller hat zwar noch Hochwasser, aber bis dahin is das auch schon wieder wech. :a #w :s

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de