PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln in Holland über Ostern


Juppfisch
24.02.2005, 12:37
Tag zusammen,
wer kann mir ein paar Tips geben. Ich möchte gerne über Ostern zum Angeln nach Holland - am liebsten Meer mit Boot.
Danke.

Wedaufischer
25.02.2005, 08:11
Hallo Juppfisch

Erst einmal willkommen im Board und viel Spaß hier. :m

Wo willst du denn hin in Holland? |kopfkrat Meer mit Boot? |kopfkrat Eigenes Boot, willst du eines chartern? |kopfkrat

Wäre schön, wenn du deine Fragen etwas präzisieren und auch einige Informationen einstreuen würdest. Ich denke dann kann dir sicherlich geholfen werden.

Wenn du dieses Jahr Ostern dahin willst, solltest du die Unterkunft ja schon gebucht haben, es sei denn du übernachtest auf dem eigenen Boot.

Juppfisch
25.02.2005, 10:12
Hallo Wedaufischer,

vielen Dank für die Begrüßung und die Info.
Als blutiger Anfänger, aber mit größtem Elan gehe ich an das Thema Angeln dran.
Habe bereits für Mai 2005 eine Woche Norwegen Karmoy gebucht. Unterkunft inkl. Boot (15 ft und 10 PS ) über "mach nordferien". Habe mir auch Pilkruten (Penn nevercrak 2,70 m, 30lbs) 100-400 Gramm und Multirollen ( Penn 330 Gti ) zugelegt. Mit Sicherheit brauche ich noch vieles dazu - muss ich mich durchfragen, was sinnvoll ist.
Da wir eine kleine unerfahrene Gruppe sind ( 4 Mann ) möchten wir, voller Ungeduld, schon mal über Ostern irgendwo mal das Gerät ins Wasser lassen. Ich habe an Holland gedacht, da es von Köln aus nicht weit zu fahren ist. ( Muss nicht Holland sein ).
Übrigens meinen Fischreischein habe ich im November 2004 auch gemacht.
Eigenes Boot besitze ich nicht.
Ich bitte auf diesem Wege alle mir ein paar Tips zu geben.
Danke für jede Antwort.
Gruß Juppfisch

Wedaufischer
25.02.2005, 11:14
Von Köln aus ist Holland/Belgien sicherlich die kürzeste Alternative.

Schau mal unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] nach, da solltest du fast alles finden. Übrigens sind im Holland Forum einige Interessante Links zu finden. Ist ganz oben festgetackert.

Dein Gerät und sicherlich etwas zu schwer. Aber wenn ihr nur testen wollt, warum nicht. Für Norwegen schaue dich am besten im entsprechenden Forum um.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de