Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Datteln Hamm Kanal
PierreNoel
02.02.2005, 23:01
Heute war ich am Datteln Hamm Kanal, und zwar am Ende, hinter der Autobahnbrücke am Wendebecken für Schiffe.
Kleine Spundwand, ruhiges Wasser nur auffallend hell.
Es lief gut. Auf der Stippe Rotaugen mit Maden und kleinere Brassen auf Mais.
Auf Grund lief erst mal gar nichts, bis ich es mit Wurm versucht habe. Eine kleine Schleie und einen ausgewachsenen Barsch. Alle in allem ein guter Tag
zwar Nieselregen aber der war erträglich. Ich kann die Stelle jedem Stipper
empfehlen.
Pierre
Hallo PierreNoel #h
An welchem Ende des DHK warst Du denn ?
petrikasus
03.02.2005, 09:28
@Kröte: DHK hat nur ein Wendebecken, das andere Ende mündet in Datteln in den Dortmund-Ems-Kanal.
@PierreNoel: ist das noch Verbandsstrecke?
PierreNoel
03.02.2005, 13:32
Hallo PierreNoel #h
An welchem Ende des DHK warst Du denn ?
Du keine Ahnung der Typ in dem Fischgeschäft hat mir ne Karte gegeben. Also ich denke es ist am oberen Ende, da ist die Autobahnbrücke der A2 oder so, und da Stadt ein Schild "Wendebecken nur für Leerschiffe
Pierre
kleiner udo
05.02.2005, 17:11
@Kröte: DHK hat nur ein Wendebecken, das andere Ende mündet in Datteln in den Dortmund-Ems-Kanal.
@PierreNoel: ist das noch Verbandsstrecke?
Das Wendebecken befindet sich direkt an der A2 bei Hamm Abfahrt Hamm-Uentrop diese Teil ist Verbandsstrecke,und dort kann man wenn es Warm ist auch gut auf Karpfen Angeln #6
petrikasus
08.02.2005, 14:41
@kleiner udo: Danke!
Karpfenchamp
08.02.2005, 14:44
Jetzt schon Schleien? Ungewöhnlich für die Jahreszeit aber Petri-Heil
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum! Komme aus Re. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wo es im moment laufen könnte? Lippe kann man ja erst mal vergessen. Ehe das Wasser nicht bei normalstand angelangt ist geh ich gar nicht erst hin.Wie siehts mit den Kanälen hier in der Umgebung aus?
Bin dankbar für jeden Tipp!
kleiner udo
20.02.2005, 13:09
#d nichts los auch im Dortmunder Hafen #d
Paparazzi
02.03.2005, 17:50
@neffe!
versuch mal das erste teilstück des wdk unterhalb datteln,da dieses sehr kurz ist sollte man die fische mit einer feederrute an einem tag wenn man die plätze wechselt schnell ausfindig machen,dann kannste loslegen!
Kanalangler
02.03.2005, 22:03
Hi Leute!Hallo Neffe!
Als Anfänger solltest du ältere Angler direkt am Wasser ansprechen und ihnen bei ihrer angelei zuschauen!Meist bekommt man dann gute Informationen über das Gewässer!
Hallo Kanalangler!
Ich weiß nicht wie es Dir ergeht aber ich habe meistens das Gefühl die Leute haben Angst wenn man ihnen über die Schulter schaut. Man könnte ja mehr fangen oder was weiß ich!
Wenn man sie anspricht sind sie sowieso grade erst gekommen oder haben noch nichts gefangen. Ist ja auch irgendwo ganz verständlich.
Würdest Du deine Stelle anpreisen an der Du gut fängst? Mit Sicherheit sitzt dann genau die Person dort die dich vor zwei Tagen gefragt hat.
Die Mentalität der Leute ist einfach nach mir die Sintflut.
Ich bin eher der, der einen schönen Tag am Wasser verbringen kann ohne danach zu prahlen wie viel ich doch gefangen habe. Leider sind da nicht alle so. Oft ist auch hier im Forum zu lesen wie unzufrieden die Leute mit wenig sind. Da sollten wir uns doch mal fragen worum es bei diesem Hobby eigendlich geht.
@ paparazzi!
Danke für den Tip!
Hast du vielleicht eine Wegbeschreibung für mich und/oder eventuelle Parkmöglichkeiten?
Würde mir einiges an Sucherei ersparen!
CU
Neffe
Zanderhunter01
15.01.2007, 18:17
Hi ich bin neu hier könnt ihr mir gute Zanderstellen im Datteln-Hamm-Kanal nennen.
Pit der Barsch
15.01.2007, 19:11
|wavey: Hallo|wavey:
Ich bin zwar relativ selten am D-H-Kanal aber interesieren würde mich das doch.
Ich kenne nur die Stellen am Stummhafen bzw.die Eisenbahnbrücke.
Bin meistens am Do-E-Kanal nähe Selm. Auch dort in der nähe gute Zenderstellen.:vik:
Jedoch gehe ich meistens auf Barsch:q
Zanderhunter01
16.01.2007, 14:35
Hi Pit der Barsch wo gehst du denn so hin, in der Nähe von Selm
gibts dort gute Barsche?
Pit der Barsch
16.01.2007, 19:17
Ja giebts !
blackeye
28.05.2007, 15:42
#hweiß jemand vieleicht wo es aale im kanal in der nähe von lünen und bekinghausen gibt.Ihc war mal am freitag am kanal auf nacht #q ausser einem kaulbarsch und einige bisse auf grund nichts#c. Ich würde mich über tipps freuen|rolleyes
kingandre88
28.05.2007, 20:34
Lünen nähe Preußenhafen:q
blackeye
28.05.2007, 21:57
kann mir einer vieleicht sagen wo gute hotspots im d-h-kanal sind?
stefanwitteborg
29.05.2007, 13:18
..selber suchen...
...generell Schleusen, Übergänge von Naturufer zu Spundwänden und Brücken...
blackeye
30.05.2007, 16:18
lohnt es sich eigentlich jetzt am kanal zu angeln oder???
kingandre88
30.05.2007, 17:08
Hoffe ich doch mal, diese Woche geht´s wieder los auf Zander!!!!|kopfkrat
NEIN es lohnt sich nicht
war bis gerade eben ein kleines rotauge und irgendetwas großen auf nen 5 cm popper HING ABER NICHT DAS VIECH
#q:r#q
kingandre88
31.05.2007, 10:34
Das hört sich nich gut an!!
stefanwitteborg
31.05.2007, 11:00
...klar läuft es...
...ist jedes Jahr so, aber halt nur in der Dämmerung und Nachts mit flachlaufenden Wobbler auf der Steinpackung...
...da kommen die Zander zwangsläufig vorbei...
...und genug Zander sind im Kanal...
Zanderhunter01
04.06.2007, 12:08
Hi Leute na alles klar war von Samstag auf Sonntag Nachtangeln am D-H-Kanal. Um halb sieben hab ich angefangen, als ich meine Angeln dann drinne hatte hats nicht lang gedauert und die Köderfische wurden von den ersten Barschen und Zandern begutachtet, dann so gegen 22.00 Uhr der erste Barsch 25 cm |supergriund so gegen 23.00 Uhr ein schöner Biss die Glocke bimmelte und ich schlug an, als ich die Kopflampe anmachte sah ich eine schön gebogene Rute und einen weissen BAuch an die Oberfläche kommen, ein Zander von 55 cm:m. Cool die Saison hat gut begonnen, 3 Pfund hab ich nicht erwartet.
blackeye
09.06.2007, 20:40
tach kollegen|wavey:,wollte nur mal fragen was so in der nähe von lünen raubfischmäßig so geht,besonders mit den barschen|uhoh:ob die wieder beißen|kopfkrat , würde mich über antwort freuhen;)
blackeye
11.06.2007, 15:15
hallo#h
würde mich mal interessieren wie die fang meldungen so am d-h-k sind,weiß jemand vieleicht bescheid;)???
ich war vor paar tagen mal auf spinner aber leider nur 2 mittelmaßige barsche#q:c
thefinish
11.06.2007, 18:28
hallo
aale gehen,ab 24-2 uhr
ansonsten weißfisch,aber alles mit der kopfrute
feedern nichts,köfi ebenfalls nichts-noch nicht
letzte woche gings mit den aalen schon um 22.30 los,jetzt aber später
blackeye
11.06.2007, 19:19
wie siehts eigentlich mit zander und barsch aus;+
GermanPilot
11.06.2007, 20:35
Zander läuft ab 5 Uhr Morgens ganz gut. Hab schon drei verhaftet. Oberhalb Hebewerk Waltrop gibts ab und zu auch mal 'nen Hecht. |wavey:
kanal Ralf
11.06.2007, 21:14
Waren Samstag auf Aal mit 10 Mann nur 8 Aale und 1 Zander haben alle erst sehr spät gebissen ab 23:30 - 2.30 Uhr.haben um 6uhr eingepackt nach 11 Stunden.
thefinish
12.06.2007, 21:08
im den bereich wo wir angeln werden auch die aale erst ab 23.30-2 uhr gefangen
dazu weißfisch
blackeye
13.06.2007, 13:44
jawoll hab gestern meinen ersten zander gefangen(40cm):vik:der wieder glücklich schwimmt:s
kingandre88
16.06.2007, 07:49
Wie sieht´s denn momentan mit Aal aus?,wollten heute einen Ansitz wagen!!!
Petri an alle!!!!
hotabych
16.06.2007, 14:52
@kingandre88
willst du mal wieder zum Preussenhafen, bzw. bisschen weiter runter? Überlege mir heute auch Ansitz zu machen und diese Stelle ins Auge gefasst. Ich war schon die Tage da, und hatte einen Aal dran, war aber beim Biss gerade Paar Meter weg für kleine Angler und bis ich an die Rute kam, hat sich der Fisch schon festgesetzt. War leider nichts mehr zu machen.
Zanderhunter01
22.06.2007, 19:32
Tach Leute war am Kanal hat sich schon gelohnt ein 56cm und ein 57cm Zander den 30 hab ich weiter schwimmen lassen so wie es sich gehört. Also die Drills waren schon nicht schlecht hat spass gemacht, der 30 hat um 6 gebissen die anderen um 22.00 und 24.00 Uhr.
Zanderhunter01
12.09.2007, 12:51
Hi Leute wollte mal fragen wie es momentan mit Zander,Barsch und Rapfen am D-H-Kanal aussieht, da ich jetzt bestimmt nen Monat nicht mehr da war.Keine Zeit gehabt, doch wollte ich diese Woche wieder gehen.
blackeye
12.09.2007, 13:56
|bigeyeszanderhunter hasst dich ja sehr lange nicht gemeldet:q
Schleien Jäger74
12.09.2007, 21:04
Zander läuft ab 5 Uhr Morgens ganz gut. Hab schon drei verhaftet. Oberhalb Hebewerk Waltrop gibts ab und zu auch mal 'nen Hecht. |wavey:
Wann warst du denn da ? Ich konnte schon lange keinen Zander mehr fangen am Hebewerk!
masterpike
13.09.2007, 08:20
@SchleienJäger74
Der Beitrag ist vom 11.06.2007, 20:35 gewesen!
Schleien Jäger74
13.09.2007, 11:28
@SchleienJäger74
Der Beitrag ist vom 11.06.2007, 20:35 gewesen!
oh ja sch...... Augen auf!!!! Danke;+#q
Zanderhunter01
25.11.2007, 18:14
jo leute wollt mal fragen wie es am d-h-k aussieht mit Zander, Barsch und Rapfen. Wisst ihr ob man im D-H-K auch Brachsen fangen kann und wo ungefähr such sie dann natürlich selbst. Danke
Pit der Barsch
25.11.2007, 19:29
Am Stumhafen kannste Brassen fangen.
Zanderhunter01
26.11.2007, 08:09
Ehrlich dort hab ich immer auf Zander geangelt. meinst du links neben der Zugbrücke oder rechts. Danke dir:m
blackeye
26.11.2007, 17:36
Am Stumhafen kannste Brassen fangen.
gegenüber dem stumhafen oder etwas daneben?(an der spuntwand oder an den steinpackungen?)
Pit der Barsch
26.11.2007, 20:29
Direkt im Hafen. An oder neben den Kränen!
Zanderhunter01
28.11.2007, 13:12
Hi Leute also ich kenn ein paar schöne Stellen wo Rapfen im Sommer schön die oberen Bereiche des Wassers unsicher machen. Doch jetzt ist Totenstille, weiss jemand ob der Fisch noch da ist oder im Winter weiter zieht? Und was ist ein guter Köder für Rapfen ich benutz einen roten schlanken Blinker von Mepps, und verschiedene Gufis, kann mir da jemand weiter helfen mit der Farbe und so? wäre cool danke..:vik:
Svenno 02
28.11.2007, 15:32
@all:
Hallo,im Frühling fische ich an dem Datteln-hamm Kanal schon 2 jahre,weil ich bei meinen Verwandten zu Besuch bin und zwar bei Waltrop kann mir da jemand einen Tipp geben für Den Monat April oder sich mal verabreden dass man mal auf Barsch angeln kann?
Bislang hatte ich noch kein Glück außer einem Rotaugen und Lauben sowie einem Fehlbiss beim Spinnfischen nichts!
Zanderhunter01
19.12.2007, 13:22
Hi Leute eine Frage gibt es im Horstmarer See Brassen? und auf welcher seite angelt man am besten ob auf Hecht oder Brassen? Danke
Am Kanal gehen kleine Spinner und Twister meistens wunderbar auf Barsch...
Ollistricker
08.01.2008, 15:48
@ Zanderhunter01
Also im Horstmarer See gibt es mittlerweile doch schon einige Fischarten und Brassen denke ich auch. Allerdings darf man dort nur angeln, wenn man Mitglied im Lüner Fischereiverein ist. Tageskarten gibt es so viel ich weiß keine. Weder für den Horstmarer See noch für die vom Lüner Fischereiverein gepachtete Lippestrecke.
blackeye
09.01.2008, 11:53
@ Zanderhunter01
Also im Horstmarer See gibt es mittlerweile doch schon einige Fischarten und Brassen denke ich auch. Allerdings darf man dort nur angeln, wenn man Mitglied im Lüner Fischereiverein ist. Tageskarten gibt es so viel ich weiß keine. Weder für den Horstmarer See noch für die vom Lüner Fischereiverein gepachtete Lippestrecke.
es wundert mich das es noch fisch im horstmarersee gibt bei der kormoran anzahl die man da jeden tag sieht ,ich persönlich geh da nicht gern angeln,der ist ja auf dem grund zugewachsen bis zum geht nicht mehr ,da macht das spinnangeln mit gummis kein spass#d
Friedfischangler
09.01.2008, 12:21
|wavey: Hallo|wavey:
Ich bin zwar relativ selten am D-H-Kanal aber interesieren würde mich das doch.
Ich kenne nur die Stellen am Stummhafen bzw.die Eisenbahnbrücke.
Bin meistens am Do-E-Kanal nähe Selm. Auch dort in der nähe gute Zenderstellen.:vik:
Jedoch gehe ich meistens auf Barsch:q
auf barsch habe ichda noch nicht geangelt aber auf brassen ist es am dhk einfach geil
Florian_Hamm
08.01.2010, 18:05
Moin,
ist ja ziemlich eingeschlafen hier.
Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich trotz Winterwetter einige Zandertouren am Kanal unternehmen.
Wie läuft der Zander bei euch zur Zeit so ?!?
Vielleicht sieht man sich im Hammer Bereich !!!
LG
Flo
Moin,
Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich trotz Winterwetter einige Zandertouren am Kanal unternehmen.
LG
Flo
Schau mal hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Mattis86
03.02.2010, 21:45
Moin,
LG
Flo
Werde ich dir am Freitag und/oder Sonntag berichten können ob was läuft oder nicht ! Werde an beiden Tagen mal los und ein paar Würfe machen in Uentrop !
rocwitch88
09.11.2011, 18:44
guten abend die herren wollte sonntag mal nach hamm zu nem kolegen der will am wendebecken in hamm was geht da um die jahreszeit so kann mir da einer weiterhelfen ? petri aus BO
Schwingspitze
09.11.2011, 23:40
@ rocwitch 88,
Hallöle, was hälst Du davon dich erstmal vorzustellen#d
Wenn ich hier lese Beitrag 1 und stellt sofort Fragen, dann ist das glaubig nicht im Sinne des Forum´s #c ODER #h
Gruß Dete|wavey:
PS. Dabei seit 6.4.2010,
das ist doch wohl eine Frechheit,seit 1,5 Jahren angemeldet ,einen Beitrag und noch nicht mal vorgestelt.
snowstylez
10.11.2011, 09:23
Aber immerhin keinen neuen Thread aufgemacht und einen ewig alten rausgekramt.
Vorbildlich. :-)
Balu0307
10.11.2011, 19:26
Hallöle,
ich bin der Kollege der den Bochumer Jungen an den DHK eingeladen hat.
Nun, ich finde irgendwann ist immer das erste Mal. Ich habe mich auch erst grade auf dem anglerbord angemeldet und frag mich warum mann denn nicht fragen stellen sollte bzw ab wann das angemessen ist.|kopfkrat Nunja wie dem auch sei.
Wir werden vermutlich erstmal mit Gummi auf Zander oder Brasch gehen. Habe dafür heute schonmal die Ecken mit dem Fahrad abgeradelt und die ein oder andere schöne und vielversprechende Spunnwand entdeckt.
Mal schauen ob wir einen Stachelritter zu Gesicht bekommen.
Viele Grüße Michael
guten abend die herren wollte sonntag mal nach hamm zu nem kolegen der will am wendebecken in hamm was geht da um die jahreszeit so kann mir da einer weiterhelfen
Fishbert
10.11.2011, 19:33
Das ist doch mal ein Anfang, ich würde es auch erst einmal ausprobieren. Der Ansatz ist ja nicht falsch. Also rein mit den Gufis und Meldung was passiert.
Und Willkommen im Board.
Pit der Barsch
10.11.2011, 20:31
Viele hier im Board schreiben nicht viel positives über den D-H-Kanal.
Dieses Jahr hab ich im dort bei weiten mehr gefangen wie im Do-E-Kanal.
Für mich ist er Top !#6
Schwingspitze
12.11.2011, 00:21
@ Pit,
der DHK ist sehr lang , bei Dir inne Ecke ist er recht gut, aaaaaaber bei mir inner Region ( Lünen bis Uentrop ) ist es die schlechteste Strecke die ich kenne #q#q .
Gruß Dete
kingandre88
12.11.2011, 02:19
@ Pit,
der DHK ist sehr lang , bei Dir inne Ecke ist er recht gut, aaaaaaber bei mir inner Region ( Lünen bis Uentrop ) ist es die schlechteste Strecke die ich kenne #q#q .
Gruß Dete
Kann ich nur zustimmen!!!
Bruno 01
12.11.2011, 22:33
Der Pit hat schon recht,gerade in Stockum und Beckinghausen ist der DHK Top.
Aber wie immer am Kanalo,man muss wissen wo |supergri
Bruno #h
hab heute zum 1.mal am DHK geangelt....war aber ehrlich gesagt nicht sicher, wo genau ich angeln darf und wo nicht. war zum schluss an der hafenstraße (hinter "PC Planet", hab ein foto mit hochgeladen!) unterwegs..darf man jez da angeln oder nicht? ;+ ich verstehe nicht die km-angaben auf dem tagesschein zu auszuwerten...könnt ihr mir da helfen?
gruß
kadeshi
p.s. kennt ihr sonst noch gute stellen um auf barsche etc zu angeln (mit spinnrute)
Ich angel meistens von der anderen Seite... vorgestern wurden einige Karpfen im Wendebecken gefangen! Ich habe es selber gesehen
ja und darf ich jez da angeln oder net :(
wo ist denn eigentlich das bild? hatte eins hochgeladen #c
Schwingspitze
20.05.2012, 23:49
Unter jeder Brücke steht wie sie heißt und die KM Zahl, vergleich das mal mit Deinen Papieren.
Des weiteren steht normaler weise alle 500m am Ufer ein Betonklotz mit einer KM - Zahl drauf. Bei den Kanälen ist es echt sehr einfach, im gegensatz zu der Lippe #q:c.
Gruß Dete#h
christimmy
21.05.2012, 21:18
wollten auch die Pfingsstage mal dort hin udn Angeln :-) hoffe wird ein guter Tag !! An alle die Lust haben am 28.5 wird nachtangeln am Kanal anstehen seit alle eingeladen bei infos bitte eine Pn !!
Schwingspitze
22.05.2012, 00:27
Wo ist das denn genau?? nähe Alleecenter ??
PC Planet kenne ich nicht.
seebarsch
22.05.2012, 04:15
Gerade vom DHK zurück gekommen, 2gute Aale gefangen und 3 untermaßige wider zurück gesetzt, Vater hat auch 2 gute gefangen die Fische haten alle maß mehr sag ich nicht dazu.
mfg thomas
Wenn ich fragen darf wo warst du? am Yachthafen in Herringen kann das sein?
@Schwingspitze
PC Planet müßte auf der rechten Seite kommen wenn Du am Alleecenter unter der DB-Brücke durchfährst (Kanal liegt dann auf der rechten Seite). Nach der Brücke kommt dann so ein Fitnessschuppen, ein Stück weiter PC Planet wenn ich mich nicht irre :)
ja genau da notme...aber hab kein km-zahlen gesehen |kopfkrat
war das jez ok da oda net? |uhoh:
Schwingspitze
28.05.2012, 22:26
Meines Wissens nach OK.
ah ok super...könnt ihr mir vielleicht beschreiben wo ich genau das wendebecken finde?
In Hamm Uentrop.
Kannste leicht bei Google Maps finden, neben der A2 Brücke über den DHK. Daneben (oder hinter) ist auch das Kraftwerk.
ja habs gefunden. war nah dran aber nicht sicher weil bei den programmen nichts von wendebecken stand! |supergri danke!
wie stehn da die erfolgschancen mit spinnfischen?
gruß kadeshi
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de