BoilieJoe
03.03.2001, 16:44
In vielen Beiträgen von Euch habe ich gelesen das die Mehrheit mit dem Gedanken spielt völlig auf künstliche Aromate zu verzichten.Das hat verschiedene Gründe, zum einen sind einige davon überzeugt das Aromate - in Boilies - nicht erforderlich sind. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch mittlerweile. Andere machen sich Gedanken darüber ob der Einsatz von chemischen Aromen beim Angeln die Umwelt schädlich beinflußt. Ich plädiere für den Einsatz von natürlichen Aromen in Boilies, so kann man verschiedene Mehlsorten einsetzen um dem Boilie ein intensives Aroma zu geben.Koriander, Fenchel, Anis, Kakao, Spekulatiusgewürz, Knoblauchpulver etc. sind gute Zutaten um dem Boilie ein anderes Aroma zu geben.Sojamehl (Vollfett) hat einen angenehmen nussigen Geruch.Fischmehle sind ohne Zweifel eine sehr gute Zutat da sie nicht nur einen intensiven Geruch besitzen sondern auch sehr Eiweisshaltig sind.Vogelfutter enthält neben Samen auch andere Zutaten wie z.B. Honig oder/und Eiprodukte.Hanfsamen, geröstet, hat zwar einen guten Eigengeruch, enhält aber viel Fette. Mehr als 10 % sollte man nicht nehmen.Fazit - der Umwelt zu Liebe "Natur Pur" -
Wenn Aromen, dann doch bitte natürliche Produkte.
Petri Heil und immer eine stramme Leine
BoilieJoe[1 Mal bearbeitet. Als letztes von BoilieJoe am 03-03-2001 um 16:48.]
Wenn Aromen, dann doch bitte natürliche Produkte.
Petri Heil und immer eine stramme Leine
BoilieJoe[1 Mal bearbeitet. Als letztes von BoilieJoe am 03-03-2001 um 16:48.]