PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : DSL-Modem kaputt!

The_Duke
30.01.2005, 18:06
Wie es aussieht ist mein DSL-Modem hinüber :c
Keine Verbindung mehr ins Internet möglich. Bei der Fehlersuche bemerkte ich, daß am Modem keine Lämpchen mehr brennen, auch nicht das Power-Lämpchen das die Stromversorgung anzeigt. Der Störungsdienst hat per Ferndiagnose mein Modemsignal nicht gefunden. Steckdose habe ich überprüft.
Ich habe noch einen alten T-Online-Vertrag (ca. 4 Jahre alt), wo ich damals das Modem nicht kaufen musste, sondern von t-online gestellt wurde.
Ist t-online dadurch eigentlich verpflichtet mir ein neues Modem zu stellen, da dies ja schließlich noch t-online gehört und somit Vertragsgegenstand ist?
Hat jemand vielleicht damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Der Störungsfuzzi konnte (oder wollte?) mir darüber keine Auskunft geben und bevor ich jetzt morgen mit denen verhandeln werde, wäre ich über Erfahrungstipps dankbar!

Torsk_SH
30.01.2005, 20:57
Ich hab noch eins über! Wenn Du es willst PN an mich! ;)

Ach ja ist ein Teledat 331 LAN incl allem.

Torsk_SH
30.01.2005, 20:58
Ach ja einen Splitter und ein T Sinus 720 Komfort hab ich auch noch über alles fast nagelneu. ;)

Dorsch1
30.01.2005, 21:08
Habe hier noch ein nagelneues ADSL Modem DSL 360T zu liegen.

Nauke
30.01.2005, 21:13
Habe noch ein nagelneues Teledat 430 LAN zu liegen, Splitter auch.

Torsk_SH
30.01.2005, 21:16
Wir können ja bald einen Laden aufmachen! ;)

Stuffel
30.01.2005, 21:19
He Jungs schonmal dran gedacht das Zeug zu verticken? Oder denkt ihr das es im Schrank besser wird oder irgendwann mal im Preis steigt? ;) |supergri |wavey:

Franky
30.01.2005, 21:19
Hi!
Das Modem ist, wie Du sicher mal per Post bekommen hast, übereignet worden und nicht Vertragsgegenstand! Das Verantwortungsbereich der Telekom (nicht T-Online - verwechseln viele) endet bei DSL-Störungen lt. AGB beim Splitter - das Modem ist Dein Spaß!!!
WICHTIG: wenn Du ein neues Modem anschließt, lass bitte von den Kollegen unter 0800-3302000 den Port-Standard prüfen! Neue Modems verlangen den UR2-Standard. Ist dieser NICHT eingestellt, so muß das erst vom Servicetechniker neu geschaltet werden - sonst synchronisiert das Modem nich. Das Umschalten ist kostenlos!

The_Duke
31.01.2005, 23:06
zu deiner frage kann ich grossartig nix beitragen Aber solltes du ein Siemens haben, und die telekom dir kein neues geben, und du einigermasse mit dem lötkobeln umgehn können hab ich was für dich ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

mfg Lachsy

Hallo Lachsy #h
Also wenn das klappt und ich das hinkriege, dann brauch ich deine Adresse per PN...sonst weiß ich nicht wo ich die zwei Flaschen guten badischen Weins hinschicken soll! :q
Ich bin jetzt auf Nachtschicht und zum Glück hab ich in der Firma Internetanschluss ;)...ich probier das gleich morgen mit der Heizung aus! Super Link...danke! #6
Falls ich das nicht hinkriege...naja...dann komme ich auf die anderen Angebote zurück #6

The_Duke
02.02.2005, 13:37
#6 #6 #6 Genial! #6 #6 #6
Mein Modem läuft wieder....es war dieser klitzkleine Kondensator!
Dank Lachsys super Link konnte ich (zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen an jeder Hand) den Kondensator auswechseln....und statt ca.65 Euro für ein neues Modem, habe ich nur 65 Cent für nen neuen Kondensator bezahlt!

@Lachsy
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe...und das mit den zwei Flaschen Wein gilt!
Wenn ich ne Adresse per PN bekomme, wohin ich die schicken soll, dann gehen die auf die Reise ;)

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de