Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bleßhühner + Boilies
TinkaTinka
04.04.2001, 10:02
Hallo !!
Welche Boilies fressen die sch.. Pillhühner
( Rallen und Bleßhühner ) nicht.
Ersten muß ich wesentlich mehr füttern, weil die Hühner so viel fressen, zweitens gehen die Viecher sogar an den Haken, nur nachts ist ruhe.
Danke, Gruß Achim
He, Tinka...
...sag` `mal, kann man die "Piller" auch essen?? Wenn ja, dann leg` doch mal einen "Geflügeltag" ein. Ich habe in Holland schon mal eine Ente mitgenommen. (zu tief geschluckt)
Versuche es mal mit 20 mm Boilies. Klar, wenn ich Anfütter ist jede Menge Federvieh in der Nähe. Die holen sich eben ihren Anteil. Aber, es bleiben auch genug für die Karpfen über. Es ist natürlich peinlich wenn man so ein "Pillhuhn" am Haken hat. Machen jede Menge Rabatz. Darum sollte man das Anfüttern besser in die Abendstunden verlegen. Kannst ja mal antesten, und berichten.
Gruß...
------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
Ich habe mal gelesen das die Zappen keine grünen Boilies fressen.Habe dieses aber noch nicht prob. da ich solche Probleme (noch) nicht habe.Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit,aber ich glaube diese Viecher fressen alles was sie finden.
------------------
Carpcatcher2001
04.04.2001, 19:26
Kalli hat nur bedingt Recht mit den grünen Boilies. Wenn du im Kraut oder daneben fischst, fressen die olle Viecher die Boilies nicht (können sie von der Wasseroberfläche nicht sehen), aber ansonsten fressen die wirklich alles, egal welche Farbe.Gruß Carpcatcher2001 uns tight lines
Carpcatcher2001
05.04.2001, 01:10
Moin.
Vergiss es ist unmöglich die scheiß Viecher vom Futterplatz zu kriegen. Das einzige, was hilft sind schwere Bleie. Verwende auf garkeinen Fall Pop-ups, weil sich die Biester beim tauchen dann im Vorfach verheddern und das Befreien tut Höllisch weh (Die Dinger Picken wie Blöde...)Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
@tinka tinka
richtig, die viecher fressen alles.
sogar vor knoblauchboilies haben die nicht halt gemacht.
das it dem blei ist so ne sache, wenn das einer sieht biste fett geliefert.
aber da wo die blessis sind, fressen die dir alles, hatte sogar schon mal eines am haken (mais)
hund ist eine alternative, sofern der dort ins wasser darf. nimm den hund mit zum angeln. lass ihn ins wasser (wenn er nicht wasserscheu ist) der vertreibt dir die biester dann schon, allerdings dauert es dann eine zeit bis die fische wieder kommen, nach so einem tumult.
aber anderseits ist es so schön den blessis zuzuschauen, wenn gar nix beiß´t, füttere ich die teile abundzu.
------------------
Eat
Sleep
go Fishing!!!
Blesshühner sind durchaus essbar.!
Eigentlich geschmacklich besser als Karpfen.
Allzeit Petri Heil
Case
Blesshühner sind durchaus essbar.!
Eigentlich geschmacklich besser als Karpfen.
Allzeit Petri Heil
Case
CARPFREAK
08.04.2001, 16:21
Hi,
also,da ich selber früher öfters Probleme mit den blöden Blesshühnern hatte,nehme ich(nach einigem experimentieren)heutzutage, bei dunklem oder verkrautetem Grund Grüne Boilies.Bei hellem Grund,nehme ich dann Vanille oder was anderes helles,z.B.Hanfboilies.Mit diesen Boilies,hatte ich noch nie Probleme mit Blesshühnern.Und sie verschwinden auch wieder schnell vom Futterplatz.
CARPFREAK[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE
------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**
Hi!
Wir hatten auch Probleme mit Blesshühnern; haben aber festgestellt, dass die Viecher hauptsächlich nur helle Boilies fraßen. (besonders weise und gelbe) Dunkle Boilies wurden kaum gefressen. Ich nehme an, dass die dunklen Boilies auf dem ebenfalls sehr dunklen Untergrund nicht so gut für die Blessies zu sehen waren. Bei hellem Untergrund sind hellere Boilies vieleicht besser.
------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****
*grins*
Wehe, es verpetzt mich jemand... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Eine prima Methode zum loswerden ist auch, die Viecher, äähhhhh, Futterstelle mit Boilies zu beschießen. *unschuldigkuck* Was kann denn ich dafür, daß die Hühner da "pickern"???PS: mitm Wurfrohr funzt das 1 A - zumindest für mich als Badmintoni... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß an manchen Gewässern Karpfen durch gründelnde Hühner und Enten angelockt werden...?
Carpcatcher2001
11.04.2001, 21:03
@Alle
Schweres Festblei kriegen die Viecher nicht vom Fleck (kein Fehlalarm)ansonsten lasst sie doch Fressen.
PS: "Nachfüttern" nicht vergessen...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de