PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : werratalsee

markuskassel
28.01.2005, 09:51
war jemand von euch schon mal am werratalsee bei eschwege angeln. würde da gern mal hin gehen. also meine frage. wie ist es da? auf welche fische lohnt sich der ansitz?

markuskassel
31.01.2005, 10:11
hat noch keiner da geangelt????

das101
23.09.2008, 21:41
also ich war dieses jahr mal zum spinnen 3 tage da, konnte aber leider nichts überlisten...

geht denn jemand öfter dort hin?

carphunterks
25.09.2008, 08:38
also ich war dieses jahr mal zum spinnen 3 tage da, konnte aber leider nichts überlisten...

geht denn jemand öfter dort hin?

Denke nein!#h

markuskassel
25.09.2008, 11:47
danke für die antworten.....aber schaut mal aufs datum....:q:q:q

das101
25.09.2008, 22:23
habe das Datum schon gesehen...wollte trotzdem wissen, ob dort überhaupt dort zu angeln lohnt... wird denn an dem Gewässer was gefangen?

Grüße...

MOORLA
23.10.2008, 14:07
hi leute,

also ich bin regelmäßig am WTS ... kommt wohl auch daher, dass ich in eschwege wohne!
Also im moment läuft es richtig gut, die Barsche und die Hechte beißen in Massen!

Also Große Barsche sind schon wieder dabei 40+
Große Hechte lassen sich leider noch nicht wirklich blicken, aber so bis um die 50-70 cm sind immermal nen paar drinne.

heute gehe ich auch wieder mitm boot raus :)

wenn du noch was wissen magst, immer fragen ^^ auch gerne per PN!

lg
alex

MOORLA
24.10.2008, 08:12
hi leute,

war gestern wieder draußen ... es waren massenhaft barsche so um die 25 cm am haken (ca. 50 stück) aber die richtig guten wollten sich noch nicht sehen lassen leider!

vielleicht beim nächsten mal! Mein rekord liegt an dem gewässer bei 57 cm (barsch) ... das war vor 4 jahren! das war ein monster sage ich euch!

Chronic
24.10.2008, 10:53
wie ist das da mit dem vom boot angeln?? kann das jeder machen oder nur vip's? :q
kann man sich boote mieten oder braucht man sein eigenes?

MOORLA
24.10.2008, 11:44
also das boots angeln geht auch erst seit diesem jahr. "privatperseonen" aka gastangler dürfen soweit ich weiss gar nicht mit dem boot angeln!
man muss wissen, dass der see von 2 ortsansässigen vereinen beangelt wird + gastangler. der eine verein, der in "schwebda" ansässig ist (richtung ostufer) darf mit privatbooten angeln. der andere verein, der direkt in eschwege ansässig ist darf nur mit den vereinsbooten den see befischen.

wenn du aber mal interesse daran hast und den wts mal mitm boot beangeln möchtest könnten wir beide zusammen mit einem der vereinsboote rausfahren! kannst dich ja mal melden!

lg

alex

Beppo
24.10.2008, 14:11
Barsch...das macht mich mal wieder neugierig und weckt mich aus meiner Herbst Lethargie ;)

Da Bernie und ich vor 2 Wochen das erste Mal nach 10jahren wieder am Thierhäuser Teich waren, der damals gute Barsche hergab, diesmal aber nur einen mittleren, wollten wir mal gerne ein paar Stachelritter fürs Abendbrot sicherstellen ;)

Was empfiehlst Du denn als Köder MOORLA ?

Wir nehmen gerne kleine Gummifischlein, Twister und Ähnliches ..so um die 3-4cm in allerlei Farben (meist Neon gelb oder aber auch Sassy Shad in Schwarz silber) Bernie nimmt gerne kleinere Wobbler.

Nun hatte ich gelesen, dass gerade der Barsch im herbst auch gerne den Mund nicht voll bekommt, will sagen gerne auf grössere Wobbler einsteigt.
Kannst Du das bestätigen ?

Achja...nachsten Mittwoch habe wir für einen Besuch am Werratalsee eingeplant.
Grüsse, und Danke schonmal

Beppo

das101
24.10.2008, 15:57
wie sieht es mit barschen vom ufer aus?

wollte morgen vielleicht mal einen versuch starten!

MOORLA
24.10.2008, 18:36
hi grüßt euch!

also ich bin eben erst wiedergekommen vom werratalsee ... also am besten wenn ihr sicher sein wollt) direkt an den bootskran auf die stege gehen... ich angel bevorzugt mit weissen v-tail fischchen an der drop shot montage und fange ca in 2 stunden so um die 30-50 barsche ... davon vielleicht 10 gute ... nicht immer aber immer öfters :)

heute war leider nur ein guter dabei!

ein anderer angler hat auf ein 3 cm silberschwarzen gummifisch eben in der dämmerung massig gefangen! aber im generellen seid ihr gut dabei, wenn ihr in grundnähe angelt!
lg
alex

Beppo
25.10.2008, 00:32
Na das is mal ne Aussage...thx und Petri

lg
Beppo

MOORLA
26.10.2008, 09:42
gerne doch!!

MOORLA
03.03.2009, 10:15
und leute hattet ihr erfolg?

würde mich brennend interessieren! :)

Maifliege
03.03.2009, 21:17
Hallo Moorla,

ist der See stellenweise/kaum/überwiegend flach genug um Watfischen/Fliege zu können?

Danke
Matthias

MOORLA
04.03.2009, 08:40
Hallo Matthias,

also ich würde mal spontan "nein" sagen. wie flach sollte es denn sein??

also, die durchschnittliche tiefe liegt zwischen 2-4 metern. die tiefste stelle ist 7,8m liegt aber ziemlich weit draussen!

also ich denke ein versuch ist wert, aber ich kenne mich leider nicht so mit fliegenfischen aus :-(

wenn du noch fragen hast, immer raus damit!

ps: wenn dus mit der fliege versuchen solltest, dann lad mich doch mal ein dabei zu sein, ich würde das richtig gerne mal sehen!

lg
alex

Tillamook
04.01.2010, 19:57
Moin.. wollte eigentlich die Tage mal nach Eschwege aufbrechen - kommt man als gastangler wirklich nicht an ein Boot? Wäre ja echt schade!

MOORLA
05.01.2010, 14:58
hi!
doch der gastangler kommt auch an ein boot, habe mich erkundigt, aber die boote werden nur mittwochs vergeben (Geschäftszimmer ASV Eschwege e.V.). momentan ist der See eh komplett zugefroren also no chance!

tut mir echt leid... ich würde auch endlich mal gerne wieder :-D

lg und nochn frohes neues!

das101
05.01.2010, 17:24
kann man mit eigenem Boot slippen? und wenn wo?

grüße

MOORLA
06.01.2010, 07:35
man könnte schon, nur man darf nicht ... das ist das problem! also wie gesagt ich weiß vom ASV Eschwege, dass er die Boote vermietet.

wenn noch was ist einfach melden ...

man ist es heute schweine-kalt bei uns .... -17,5° C

lg
alex

raubfischboje
17.06.2010, 18:11
hallo,

ich wollte vielleicht im nächsten monat mal für drei tage im werratalseee angeln. an einem tag (mittwoch) werde ich natürlich versuchen ein boot zu bekommen.
wie sieht es denn im moment mit den Barschen aus, denn auf die soll es hauptsächlich gehen. und mich würde auch interessieren welche chance man auf zander in dem see hat.

raubfischboje
07.07.2010, 20:07
wie läuft das denn wenn man sich für den see ein boot mieten möchte? habe schon ne mail an den angelverein geschrieben aber a kam nichts zurück.

ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen.

mfg

angelmax2910
14.03.2011, 21:17
wie schauts mit der raubfischschon zeita und dem spinnfischen aus?
komplettes kunstköder verbot?

HunterKS
17.05.2011, 15:31
geht da aktuell was?

raubfischboje
13.10.2011, 12:20
wie sieht es denn im moment mit raubfisch aus?

MOORLA
19.03.2013, 11:45
Da geht immer was !!!! :-) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de