Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Profi-Frage2
Hi Profi-Fragenjäger,
Ist Hartmais besser als Dosenmais? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nun aber ran
Steff [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
HiAlso ich finde das kann man so nicht sagen.
Dosenmais duftet stärker als Hartmais.
Dafür fängt man mit Hartmais mehr große Fische und vorallem mehr Karpfen.(wegen der größe)
Hartmais ist wiederum billiger als Dosenmais.
Hartmais hält besser am Haar hält er schwer am haken weil er zerbrößelt.Ich finde das Harmais besser zum Karpfenangeln geeignet ist als Dosenmais.
Es kommt aber auch auf die zuberreitung an.Ich lasse Hartmais 24 h in Dosenmaisbrühe mit wasserverdünnt Quellen (Bekommt er einen süseren Duft wer will kann auchnoch Vanille dazutun aber wenn nicht viel. Dann 25 min Aufkochen und wieder so ein zwei tage Quellen lassen dann hat der hartmais ungefär die Doppelte Größe.
So find ichs am besten.
Aber sehr oft verwende ich Dosenmais weil ich viel zu faul bin jenachdem wie ich zeit hab.Gruß:_____TommyD
Tach auch! Ich benutze immer nur Dosenmais (am besten den von Bondu...) Hab es ehrlich noch nicht mit Hartmais ausprobiert. wie so auch, habe mit dem aus der Dose noch keine schlechte Erfahrung gemacht und große Karpfen hab ich auch damit gefangen. Man muß halt ein oder zwei Maiskörner mehr dran machen ( IMMER SCHÖN DRUP UF´S VORFACH)
Gruß Boso
Ich angele auch grundsätzlich mit Dosenmais und habe wie Boso bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht! Hartmais habe ich noch nicht benutzt, ich glaube man muss den auch kochen etc.! Da iss mir die "Dose auf und fertig" Methode lieber!
------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de