PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Auf Karpfen mit Bienenmaden

Carphunter
23.04.2001, 23:42
Hat vielleicht jemand Erfahrung beim Karpfenangeln mit Bienenmaden?
Hab gehört das dieser Köder unschlagbar auf die ganz Großen und Alten
Sein soll!
Weiß jemand ob das stimmt und wo bekommt man Bienenmaden?m.f.g.Carphunter

tdonat
24.04.2001, 02:53
Bienenmaden bekommst du in jedem gutem Angelladen! Und irgendwie wird dieser Köder momentan so hoch gepriesen! Das ist wieder nur Geldmacherei, weil die Teile auch sauteuer sind! In einem letzten Beitrag habe ich auch gelesen, das dass gar keine richtigen Bienenmaden sind, die heißen anders!

------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen

wolf
24.04.2001, 12:54
HiDu kannst auch bei mir mazedonische Megamaden bestellen, oder kanadische Killerkrabben. 10 Stck nur 16,99 DM.
Beissen NUR die Dicken drauf, wissenschaftlich erwiesen. Fische unter 10 (zehn) Kilo fressen das nicht, deshalb kann´s schon einige Zeit bis zum ersten Biß dauern. Ohne brauchst gar nicht mehr loszugehen. Ohne die mazedonischen Megamaden kannste deine Saison eigentlich gleich vergessen.
Also KAUF JETZT!
Oder bist Du kein Angler???Willste n MInigolf-Schläger kaufenmit verkaufsgeilen GrüssenPS: jaja [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

tdonat
25.04.2001, 01:32
@Wolf
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen

hecht24
25.04.2001, 01:39
Ohne brauchst gar nicht mehr loszugehen. Ohne die mazedonischen Megamaden kannste deine Saison eigentlich gleich vergessen.
Also KAUF JETZT!
Oder bist Du kein Angler???

Case
28.04.2001, 18:13
Wie wär das mit Süddeutschen Egeln..??
Saugen sich am Fisch fest. Bombensicher..!!
Kann man glatt den Haken sparen.
Gut saug..
Case

Angelshop Spiek
08.04.2006, 09:42
Hallo Zusammen
Die Karpfen beißen sehr gut auf Bienenmanden .
Die sind auch nicht au Teuer bei uns bekommt Ihr die schon ab 2.05 Euro und es sind ca:40-50 Stück in der Dose.
Hierbei handelt es sich um Lebende Bienenmaden.

Gruß
Heinz

Adrian*
08.04.2006, 09:45
Ich hab mal gesehn wie einer auf ne Bienenmade en 25Pfünder gefangen hat...
Das war aber im Forellenpuff...

syndrom
08.04.2006, 16:00
also ich habe selber mehrere Karpfen auf Bienenmaden/Grundmontage gefangen.Ich wollte zwar das Forellen beißen aber dann waren Karpfen dran |supergri

ich finde es nur doof dass hier im Ort die Bienenmaden 3,99 kosten.

Ich glaube ich werde mal nen Imker aufsuchen.

esox_105
08.04.2006, 18:31
Donnerwetter, da wurde ja ein uralt Tröt zum Leben erweckt ;) .

Drohne
08.04.2006, 22:42
Hallo Zusammen
Die Karpfen beißen sehr gut auf Bienenmanden .
Die sind auch nicht au Teuer bei uns bekommt Ihr die schon ab 2.05 Euro und es sind ca:40-50 Stück in der Dose.
Hierbei handelt es sich um Lebende Bienenmaden.

Gruß
Heinz

Lieber Heinz!

Du solltest fair bleiben und diesen Köder nicht als Bienenmaden, sondern als Wachsmottenlarven -Galleria mellonella- verkaufen. Das ist reiner Etikettenschwindel. |krach: :v

Die Laven der Bienen sind als Hakenköder vollkommen unbrauchbar, denn diese sterben außerhalb des Bienenvolkes innerhalb kürzester Zeit ab.

Woher ist das weiß: ich bin geprüfter Imkermeister und beeideter Sachverständiger in Bienenfragen.

Für weitere Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Zanderfänger
08.04.2006, 22:48
Lieber Heinz!

Du solltest fair bleiben und diesen Köder nicht als Bienenmaden, sondern als Wachsmottenlarven -Galleria mellonella- verkaufen. Das ist reiner Etikettenschwindel. |krach: :v

Die Laven der Bienen sind als Hakenköder vollkommen unbrauchbar, denn diese sterben außerhalb des Bienenvolkes innerhalb kürzester Zeit ab.

Woher ist das weiß: ich bin geprüfter Imkermeister und beeideter Sachverständiger in Bienenfragen.

Für weitere Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.Gude Drohne,

wo kriegt man die Wachsmottenlarven, anstelle vom Angelladen möglichst günstig her!? ;) #h

Holzi30
09.04.2006, 08:50
Schau mal bei Futtertiere.de

Nordlichtangler
09.04.2006, 08:55
Sind diese Wachsmotten/Bienenmaden denn in rot gefärbt erhältlich? |kopfkrat

esox_105
09.04.2006, 09:03
Lieber Heinz!

Für weitere Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

@Drohne
|good:

Alle Welt kauft "Bienenmaden", aber keiner weiss was er wirklich kauft. Da kann man mal wieder sehen, was einem alles unter falschem Namen angedreht wird.

Drohne
09.04.2006, 09:57
Gude Drohne,

wo kriegt man die Wachsmottenlarven, anstelle vom Angelladen möglichst günstig her!? ;) #h

Ist ganz einfach, gehe zu Deinem Imker und ersuche diesen um etwas Wabenbruch. Etwa 3 - 4 Altwaben legst in einem offenen Karton und gibst das ganze am Abend zu einer Lichtquelle. Das ganze einige Tage dort stehen lassen, die Wachmotten spüren dies auf und legen die ihre Eier hinein, dann das ganze in einen dunklen Raum geben und nach einigen Tagen kannst bereits mit der Ernte beginnen.#6 Je wärmer desto schneller schreitet die Entwicklung voran, unter +8c stagniert diese total.

@ Esox_105

hast vollkommen recht, dass ist reine Abzocke mit einem falschen Namen, Bienenmaden verkauft sich eben besser als Wachmottenmaden:r Der Heinz sollte seine Kunden nicht für blöd halten

Übrigens, Wachmotten sind der größte Feind in einer Imkerei, abertausende Kilos wertvolles Bienenwachs wird von diesen zerstörrt.

melis
09.04.2006, 11:02
Kurze Frage von Exori gibt es 10 Bienenmaden für 5,95€ sind das echte Bienenmaden?

Zanderfänger
09.04.2006, 14:21
@Holzi30 & Drohne
#g

Onkel Petrus
09.04.2006, 14:39
Hat vielleicht jemand Erfahrung beim Karpfenangeln mit Bienenmaden?
Hab gehört das dieser Köder unschlagbar auf die ganz Großen und Alten
Sein soll!
<p>m.f.g.<p>Carphunter <p>

Jeder, der Ahnung vom Angeln hat, schaltet bei solchen Werbeaussagen doch sofort ab. Jetzt selektieren die Köder schon nicht mehr die Art, sondern sogar die Exemplare.

WIR SIND HIER NICHT IN ENGLAND.

Im Prinzip reicht immer noch eine Kartoffel-, oder eine Maiskette.
Durch Boilies überfischte Gewässer gibt es bei uns quasi nicht, nur durch zuwenig Kenntnis dieses Köders (seitens Fische/Angler) UNTERfischte.

Wenn man an seinem Gewässer ein Problem mit Boilie-Überfischung haben sollte, so haben die Gewässerwarte jahrelang alles falsch gemacht.
Stichwort: Futterbegrenzung.

Onkel Petrus
09.04.2006, 14:45
Ist ganz einfach, gehe zu Deinem Imker und ersuche diesen um etwas Wabenbruch. Etwa 3 - 4 Altwaben legst in einem offenen Karton und gibst das ganze am Abend zu einer Lichtquelle. Das ganze einige Tage dort stehen lassen, die Wachmotten spüren dies auf und legen die ihre Eier hinein, dann das ganze in einen dunklen Raum geben und nach einigen Tagen kannst bereits mit der Ernte beginnen.#6 Je wärmer desto schneller schreitet die Entwicklung voran, unter +8c stagniert diese total.

@ Esox_105

hast vollkommen recht, dass ist reine Abzocke mit einem falschen Namen, Bienenmaden verkauft sich eben besser als Wachmottenmaden:r Der Heinz sollte seine Kunden nicht für blöd halten

Übrigens, Wachmotten sind der größte Feind in einer Imkerei, abertausende Kilos wertvolles Bienenwachs wird von diesen zerstörrt.
Na, da hat man doch mal wieder was gelernt!
Es geht eben nichts über Fachwissen. #6

Nochmal zu oben: "Wachmottenmaden:r Der Heinz sollte seine Kunden nicht für blöd halten" - ich könnte mir vorstellen, das wusste er selber nicht. Angelgerätehändler haben selten viel vom Entomologen, ausser die Fliegenfischen-Begeisterten vielleicht. Naja gut, ausser ein wenig Artenkenntnis, auch die nichtl.

Dummfisch
09.04.2006, 15:07
Hallo,
fragt beim örtlichen Imkerverein oder geht auf den Wochemarkt. Da steht in der Regel immer ein Imker herum, der seinen eigenen Honig verkauft. Der kann euch sicher sagen, wann ihr bei ihm echte Maden bekommen könnt, denn der schneidet regelmäßig aus seinen Waben unerwünschte Stellen (häufig Drohnenbrut) heraus und wirft sie weg. Mein Bruder ist Imker (zurzeit nicht aktiv) und hat das auch so gemacht. Die Maden verhungern,wenn sie lange außerhalb des Stockes bzw. ihre Zellen sind, da sie von den anderen Bienen gefüttert werden müssen. Eine gewisse Zeit überleben sie aber schon, besonders, wenn sie große genug zum Verpuppen sind und die Zellen gerade verschlossen sind.
Gruß
Bernd

carpi
09.04.2006, 18:01
Hi
weiss denn jemand wie lange die Bienenmaden max. außerhalb ihres Stockes überleben können bzw. noch fit sind?
Dann kann ich bei meinem Dealer bisscehn abstinken wenn der mit "Bienenmaden" ankommt:q

Caddis
09.04.2006, 21:08
nimm doch einfach ein boilie!

Drohne
09.04.2006, 22:11
Hi
weiss denn jemand wie lange die Bienenmaden max. außerhalb ihres Stockes überleben können bzw. noch fit sind?
Dann kann ich bei meinem Dealer bisscehn abstinken wenn der mit "Bienenmaden" ankommt:q

Außerhalb des Brutnestes sterben die Bienenlaven innerhalb kürzester Zeit ab. Der Grund ist folgender: die Laven benötigen permanent +33 - +36 c und relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Da diese Temperatur außerhalb des Stockes nahezu nicht erreicht wird, gehen die Larven innerhalb weniger Minuten elendig zugrunde.:c

@ Onkel Petrus

ich würde mich nicht wundern, wenn die meister Händler die Mottenlaven selbst züchten würden und diese bewußt unter dem falschen Namen verkaufen. Ich möchte bitte niemanden etwas unterstellen, aber ein Fachhändler sollte eingentlich schon wissen welches Produkt er seinen Kunden verkauft.

Folgende logische Gründe möchte ich hier anführen:

1.) gehts relativ einfach

2.) kann man (er) sich damit dämlich verdienen

@ Carpi

liebe Grüße an Deinen Händler

@ All

Ergänzend kurz noch fogendes:

Maden benötigen (faulendes) Fleisch

Larven (also Bienenlarven) ernähren sich von Nektar und Blütenpollen.

Das Wort "Bienenmaden" tut mir als Imkermeister sehr weh, es sollte also richtigerweise "Bienenlarven" heißen.

LG Drohne

Seebaer
09.04.2006, 22:43
Muß jetzt einfach mal an Drohne ein Lob für seine |good: aussprechen und ihm#r zollen #6 #6 #6

Zanderfänger
09.04.2006, 22:55
Muß jetzt einfach mal an Drohne ein Lob für seine |good: aussprechen und ihm#r zollen #6 #6 #6Seebaer, daran gibt es nichts zu rütteln - grandiose Postings :g #h

esox_105
09.04.2006, 22:56
Muß jetzt einfach mal an Drohne ein Lob für seine |good: aussprechen und ihm#r zollen #6 #6 #6

Fachwissen und Kompetenz, sind eben unbezahlbar #6 .

Seebaer
09.04.2006, 22:59
Seebaer, daran gibt es nichts zu rütteln - grandiose Postings :g #h

Bei Mc Donald wäre er Mitarbeiter der Woche :q :m :q

Zanderfänger
09.04.2006, 23:03
Bei Mc Donald wäre er Mitarbeiter der Woche :q :m :qDort würde aber sein IQ verramscht :c

carpi
10.04.2006, 16:46
Aha okay danke für die Infos!

Amazone01
12.04.2006, 10:12
Ich gehe dieses Jahr erst das zweite Mal auf Karpfen und ich kenne zumindest hier in unserer Gegend niemand, der auf Karpfen mit diesen Bienenmaden geht.
Mit Boilies, Mais oder Tigernüssen ist man erfolgreich, da weiß man was man hat.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de